Beiträge von Paul Jonas

    Ist dann momentan schon eher Richtung überrollen. Einzig die Zeitstrafen für den Stammblock machen Sorgen und Lasse sah auch kurz wieder. Icht gut aus.

    Aber sonst. Tolle Rotation von Krickau, Mads und Jim auf dem Posten unsere Außen bei 100 Prozent glaube ich und auch vom Punkt, Abehr und Torwart Klasse. So geht es hoffentlich weiter.

    Meileinstein wird auf der Homepage aber in erster Linie mit Bezug auf den Hauptsponsor benutzt. Die Halle wird ja nur bei Avis erwähnt glaube ich.

    Und dann sollte man schon davon ausgehen, dass der Sponsor bisl was drauf packt, die Wortwahl ist ja keine Pflicht so formuliert.

    Edit:

    Also ich bin auf jeden Fall einer der den Kader und seine Finanzierung eher skeptisch sieht, daher ist das jetzt nur als das gemeint was da steht und kein schönreden meinerseits.

    Was man bei den Spekulationen wer hier irgendwas reißt häufig außer Acht gelassen wird ist die Turnierform und das ungewohnte daran. Aus meiner Beobachtung mit vergangenen SG-Inkarnationen, wird die Performance bei einem F4 besser, je öfter man daran teilnimmt, schlicht Erfahrungswerte. Das schien mir auch das Problem bei den letzten PokalF4s zu sein, weil man da vor 23 über 6 Jahre lang nicht teilnahm.

    Das ist meiner Meinung nach der große Trumpf der Füchse, für das gewohnt ist, manchmal mehrmals pro Saison.

    Nun, ich bin mir sicher das es insbesondere in dieser Thematik und in diesem Thread Leute gibt, die sich sehr viel besser eingelesen haben als ich. Ich bin eher der "Armchair"-Expert (ich finde es gibt keine wirklich gute Übersetzung im deutschen) für Radsport und Leichtathletik was Doping angeht und für das daraus entwickelte Kontrollsystem.

    Was ich kritisch sehe, sind daher eher die überwachungsstaatlichen Strukturen gegenüber Sportlern und die Gnadenlosigkeit gegenüber Minderjährigen, insbesondere wenn klar ist, dass sie kaum selbst gedopt haben, sondern ihre Ärzte oder Trainer.

    Ich habe aber auch irgendwie den Verdacht das es nicht ausgerechnet der Magdeburger Spieler Portner ist, der Opfer eines Systems geworden ist. Insbesondere der Verweis, der hier oft gemacht wurde, dass es aus seiner Sicht gar keinen Sinn ergibt das zu tun was ihm vorgeworfen wird, ist etwas was einen Schritt zurückgetreten auf sehr viele Sportler zutrifft die erwischt worden sind. Fehler sind in diesem System trotz allem eher selten und ja, wenn sie passieren ist es sehr schwer für einen Sportler sich unschuldig zu klagen, das würde ich auch kritisieren, aber ich Fall Portner habe ich auch hier im Thread dafür noch keine Anhaltspunkte gelesen, warum das bei ihm der Fall sein sollte. Ich weiß, mache ich mich nicht beliebt und glauben das ich bei Flensburger Spielern genau das gleiche schreiben würden würde, tun mir denke ich auch eher wenige.

    JYSK bleibt laut dieser Nachrichtig auch Premiumpartner. Nun, ich hoffe das bedeutet dann noch einmal eine finanzielle Verbesserung nicht das JYSK das Engagement allgemein zurückfahren wollte und man die beste Alternative genommen hat.

    Juan Carlos Pastor hatte dort einige Jahre die Fäden in der Hand. Ahnungslosigkeit, würde ich dem nicht unterstellen wollen. Jetzt haben neue Leute das Sagen. Man wird sehen ...

    Ahnungslosigkeit würde ich wenig Leuten unterstellen, eher ob sie wirklich ihre Vorstellungen so durchbringen können wie sie wollen. Mir schien die Phase des "Geheimfavoriten" bis jetzt immer sehr wirr. Ich habe den Kader nie so ganz verstanden und daher auch so gute Einschätzung dieser Mannschaft nicht.

    Freundschaft!

    Eben das genau nicht. Es gibt keine Grenzwerte. "Positiv" ist man genau dann, wenn man über der Nachweisgrenze liegt, also es reichte theoretisch schon, ein einziges Molekül zu finden, sofern die Tests so genau wären. Ob man damit überhaupt eine Wirkung erzielen kann, ist für die Dopingprobe irrelevant. Und das darf eigentlich nicht sein.

    Nachweisgrenze ist doch ein Grenzwert. Die liegt ja nicht bei 0,00000001