Meine Aussage war darauf ausgerichtet, dass die Füchse bei Ausfall von Gidsel und Andersson, absolut nicht mehr konkurrenzfähig wären in der Spitze. Nicht nur in der CL, auch in der HBL. "Entlastet und getestet" wurde vielleicht in der Vergangenheit, wenn keine Chance mehr auf Platz 1 oder 2 in der Gruppe bestand. Mit halber Kraft durch die CL oder die HBL, ist aber für mich das übliche Märchen, dass immer wieder erzählt wird. Nicht von Dir ...
Halbe Kraft nicht, aber ich weiß das es Saisons gab, bei denen man halt nach drei bis vier Spielen gemerkt hat, das es mit dem Gruppensieg bzw. 2 nichts wird und man hier und da auch mal Einsatzzeiten für Backups hatte und mit Sicherheit nicht jedes Spiel wie in der Liga angegangen ist. Das würde ich jetzt nicht halbe Kraft nennen, aber auch nicht 100%. Ganz anders war es in Saisons, wo man diese Chance lange hatte, weil der Start gut lief. Das habe ich bei uns und bei Kiel beobachtet. Bei den Löwen wurde es ja sogar mehr oder weniger offen kommuniziert und war offensichtlich.
Dann wurde man eben nur vier bis sechster und hatte schlechtere Voraussetzungen für den weiteren Wettbewerb. Sowas wie eine Gruppe ala Kiel dieses Jahr gab es aber auch lange nicht. Paris und Barca sind jahrelang mit 0-4 Minuspunkten durchmarschiert, es ging ja meistens nur um Platz 2. Das meinte ich mit Veränderung. Das ist jetzt einfach möglicher für deutsche Teilnehmer.