Beiträge von Paul Jonas

Meine Aussage war darauf ausgerichtet, dass die Füchse bei Ausfall von Gidsel und Andersson, absolut nicht mehr konkurrenzfähig wären in der Spitze. Nicht nur in der CL, auch in der HBL. "Entlastet und getestet" wurde vielleicht in der Vergangenheit, wenn keine Chance mehr auf Platz 1 oder 2 in der Gruppe bestand. Mit halber Kraft durch die CL oder die HBL, ist aber für mich das übliche Märchen, dass immer wieder erzählt wird. Nicht von Dir ...

Halbe Kraft nicht, aber ich weiß das es Saisons gab, bei denen man halt nach drei bis vier Spielen gemerkt hat, das es mit dem Gruppensieg bzw. 2 nichts wird und man hier und da auch mal Einsatzzeiten für Backups hatte und mit Sicherheit nicht jedes Spiel wie in der Liga angegangen ist. Das würde ich jetzt nicht halbe Kraft nennen, aber auch nicht 100%. Ganz anders war es in Saisons, wo man diese Chance lange hatte, weil der Start gut lief. Das habe ich bei uns und bei Kiel beobachtet. Bei den Löwen wurde es ja sogar mehr oder weniger offen kommuniziert und war offensichtlich.

Dann wurde man eben nur vier bis sechster und hatte schlechtere Voraussetzungen für den weiteren Wettbewerb. Sowas wie eine Gruppe ala Kiel dieses Jahr gab es aber auch lange nicht. Paris und Barca sind jahrelang mit 0-4 Minuspunkten durchmarschiert, es ging ja meistens nur um Platz 2. Das meinte ich mit Veränderung. Das ist jetzt einfach möglicher für deutsche Teilnehmer.

Ok, war es das jetzt?

Meinetwegen kann man ja auch anderer Meinung sein als jemand anderes, aber dieses Niveau ist langweilig.

Warum wird hier nicht über die Leistungen der Spieler diskutiert, oder vielleicht über die Aussichten für Donnerstag oder gar die neue Saison? Da wäre eine Bewertung eher spannend.

Dabei gehen wir immer davon aus, dass alle Mann an Bord sind. Wenn es anders kommt, ändern sich auch die Ergebnisse/Ziele.

Ich denke es gibt vieles zu diskutieren, was Baustellen angeht die Krickau schon angegangen ist und was nicht und was neue werden könnten oder geworden sind.

Ich finde aber auch das man das erst nach den letzten Spielen machen sollte. Egal um was es noch geht, ist die Saison erst dann vorbei und ich hoffe wir sehen daher nochmal schönen Handball unserer Mannschaft.

Die Füchse wollen doch sicher nicht nur Punktelieferant in der Gruppenphase der CL sein oder vielleicht gerade so in die Play-offs rutschen. Die HBL kann man auch nicht vernachlässigen und mindestens Platz 2 wäre sicher auch wieder das Ziel. Die Konkurrenz in der HBL und in Europa hat aufgerüstet und legt weiter nach. Ruckzuck wird da jeder durchgereicht, der nicht mithalten kann. Entweder man kratzt in Berlin die Kohle zusammen oder verabschiedet sich von den ehrgeizigen Zielen. Wenn Gidsel und/oder Andersson über die Teppichkante stolpern und ausfallen, kannste den Laden im Moment dicht machen.

In der Vergangenheit haben deutsche Mannschaften in der CL häufig entlastet oder getestet. Das steht auch Berlin offen denke ich. Wenn sich Paris und einige andere aber weiter so entwickeln, ist das Niveau um den Gruppensieg aber auch nicht mehr so hoch wie in der Vergangenheit.

Als ich mir das Spiel angesehen habe, musste ich übrigens ein bisschen über Lichtlein lächeln bzw. das was über ihn gesagt wird und sogar ich schon vorher mitgekriegt hatte. Er würde nicht genug aufs Tor werfen, erinnert mich an die Kritik am jungen Gottfridson, ist aber laut dessen Aussagen das was er am liebsten hat und nur tut, wenn es angebracht ist. Passt natürlich in nicht in HPI-Index-Zeiten, aber macht mir Lichtlein schon sehr sympathisch. Auch wenn es nicht passieren wird, würde er sportlich vermutlich krass davon profitieren mit JG zusammenzuspielen bzw. von ihm zu lernen. Wenn er sich nicht verletzt, haben wir in der Nationalmannschaft glaube ich den Spieler auf den wir seit vielen, vielen Jahren warten.

Zum Spiel selbst, muss ich sagen das in Ruhe betrachtet der Sieg wirklich verdient ist. Berlin hatte nach der starken Startphase in HZ2 eigentlich nur noch nach JGs rot eine starke Phase und die hatten sie eben auch nur noch, weil Flensburg sich sichtbar ordnen musste. Zuvor als JG reinkam, kam Struktur rein, gute Spielzüge und Anspiele und danach haben Möller und Pytlick das dann irgendwann gut übernommen. Aber natürlich dachte ich live auch bei der vier Tore Führung die ganze Zeit, dass es jeden Moment kippt. :lol:

Zitat

EHF plant wohl längerfristig mit dem Standort Hamburg

Gislason war aber anwesend und sprach von einer "schönen Kulisse in Hamburg". Man konnte aber den Eindruck gewinnen, dass sich außerhalb der deutschen Handball-Blase niemand wirklich für das Turnier interessierte. Die Arena war zu etwa drei Vierteln gefüllt.

"Als wir 2010 das erste Mal mit dem Final Four der Champions League in Köln waren, mussten wir doch sehr kämpfen, die Zuschauer in die Halle zu bekommen", erinnerte EHF-Präsident Michael Wiederer und bestätigte Gespräche mit der Stadt Hamburg und den Arena-Betreibern über eine langfristige Ausrichtung an der Elbe. "Wenn man eine Veranstaltung entwickeln will, braucht man einen festen Standort."

Von sportschau.de

Ich denke es wäre das einzig vernünftige, denn wie dort richtig gesagt wurde, muss sowas erstmal wachsen und als Wanderpokal wäre die Veranstaltung immer auf den Gastgeber angewiesen um Auslastung zu garantieren. Nächstes Jahr wieder und frühzeitigere Vermarktung würde sicherlich nochmal mehr Zuschauer bedeuten.

Die sollen den Schiedsrichtern solche Szenen endlich in Originalgeschwindigkeit vorspielen - und wenn sie dann zum Urteil kommen, das ist Rot, ist es ja ok.

Die Perspektive von hinten war doch perfekt. Sollen die doch einfach mal normal abspielen, verdammt noch mal. Wo ist denn das Problem? :rolleyes:

Dann wäre es auch rot gewesen. Ich glaube das du da soweit verrannt bist, dass du nicht mal mehr die Regeln beachtest, egal was du uns "Laien" mal vorausgehabt haben magst, was das angeht.

Ich bin mir da nicht so sicher, da man Berlin diese Prognose auch schon vor der Saison gemacht hat und schauen wir, wo sie nun stehen. Berlin erfährt eine Saison, wie man sie in Flensburg nur zu gut kennt, aber eben doch eine erfolgreiche.

Zu unserem Team bin ich zufrieden. Ich habe vor der Saison Platz 5 getippt. Wir waren klar besser, haben teilweise herausragenden Handball gespielt, mit einigen Aussetzern (mit denen ich noch viel öfter gerechnet habe). Ich finde spielerisch haben wir uns in allen Teilen weiterentwickelt und am Wochenende auch demonstriert, das dies auch mental gilt.

Übrigens Blagotinzeks erster Europapokal. Mit Vezprem war das nichts. :lol:

Unabhängig das die Roten Karten Spielendscheidend waren, fand ich beide rote Karten berechtigt. Als sich Berlin der scharfen Abwehrwaffe selbst beraubte stiegen die Chancen von Flensburg das erste Mal. Richtig auf die Siegerstrasse wurden sie dann aber erst durch die 2. geschickt. JG die rote Karte zu geben war ja wohl eher eine Strafe für Berlin. Er mag wohl noch ein Leader sein, aber schon einige Zeit wohl nicht mehr spielerisch.

Das ist aber auch nur ein Sprung in der Platte. Als ee raufkam holten wir den Rückstand auf und gingen in Führung. Hat ein tolles Spiel gemacht bis dahin. Wir führten mit drei als er runter musste.

Nee, längst nicht jeder Gesichtstreffer ist Rot.

Wär Pytlick da nicht liegen geblieben, wär niemand auf die Idee gekommen, Rot zu geben.

Die Zeitlupe hat das Ganze völlig verfälscht.

Ich check dich manchmal echt nicht. Unterstellst du Pytlick Schauspielerei in der Situation? Eine rote Karte kann nach einem gesundheitsgefährdendem Foul vergeben werden und das war es. Pytlick blieb über eine Minute liegen und musste behandelt werden und danach auf der Bank weiter.

Es gibt kein Hau den Lukas Kriterium ala Stärke 4 oder 10 was durch eine Zeitlupe verfälscht werden kann. Wenn überhaupt scheint Leuten wie dir der Videobeweis den Teil des Gehirns gestohlen zu haben, der einem sagt das Spieler keine Crashtestdummies sind, wo man mit Lineal nachmisst wo ein Objekt auf das andere trifft um rot oder irgendwas festzulegen. Es sind Menschen die sich verletzen können und von den Regeln zu schützen sind.

Wenn es ein Schock war, dann wurde der aber gut weggesteckt.

Fehlerfrei war es ja auf beiden Seiten nicht, aber der Lasse M. hat dann ja das Spiel regelrecht an sich gerissen, während Lasse A. runter musste um Drux Platz zu machen, der genau wie Wiede auch ein Schwachpunkt der Füchse war.

Möller mit überragenden Entscheidungen, egal ob Wurf oder Pass. War eigentlich immer richtig und ob er dazu Gelegenheit bekommen hätte wenn Jim der Platzhirsch noch dabei gewesen wäre???

Kaum, ich glaube aber dann wäre gar kein Bruch drin gewesen. Aber so gewinnt man sowas halt. Fällt einer aus, kommt der andere. Als Pytlik umgehauen wurde und kurz raus musste war es ja auch so.

Hätte gedacht, dass es bis zum Ende spannend bleibt.

Würdiges Finale, intensiv, gutes Niveau. Aber Anderssons Leistung hat heute gefehlt.

Lasse Möller top. Den mag ich. War vielleicht sogar indirekt hilfreich, dass Jim runter musste.

Hast aber den unmittelbaren Schock gemerkt. Von drei steigend auf Unentschieden und ich meine sogar Ballbesitz zur Führung Berlin (bin ich mir grad nicht sicher, war aufregend) und dann fangen sie sich gut wieder.

Ach, wenn es Krampf aber spannend gewesen wäre, hätten die gleichen die nun öde sagen das Niveau bemängelt.

Neutral hat man in beiden Spielen die jeweils bessere Mannschaft teilweise spektakulären Handball spielen sehen. Ich werde beim großen Bruder auch nicht wirklich investiert sein und vermutlich eher draufbleiben wenn es spannend wird, aber das bedeutet nicht das es nicht gut ist.