Beiträge von Paul Jonas

    So wie man seine Stimmung in den letzten Wochen beobachten kann, wäre er nicht abgeneigt.

    Szeged will erstaunlich viele Spieler verpflichten, die sie anscheinend nicht bekommen.

    Sportlich wäre es aus Burics Sicht nachvollziehbar. Er ist nun die klare Nr. 2. Aber Flensburg wäre schön blöd, hier nicht ne hohe Ablöse zu verlangen und daher werden sie das tun.

    Nochmal, das war ein Schiedsverfahren, da geht es nur Sekundär um Recht. Primär um eine außergerichtliche Einigung. Das ist im Zweifelsfall die Einzelmeinung des Vorsitzenden die von der HBL scheinbar nicht geteilt wurde, vom HSVH natürlich schon. Hier wurde kein Recht gesprochen, wie manche meinen, sondern eine Einigung gesprochen. Nicht mal wirklich erziehlt. Im normalen Rechtsraum ist selbst das so nicht möglich. Da müssen sich alle Einigen oder es geht vors Gericht, bzw. der Spruch kann angefochten werden bzw. Das Ergebniss aufgekündigt werden.

    Falls ich gemeint sein sollte, dann will ich das mal klarstellen: Mir ist die Funktionsweise eines bzw. dieses Schiedsverfahrens geläufig, aber mir ist nicht klar, warum es diese Möglichkeit offenbar als regulären Weg überhaupt gibt. Es wäre doch viel sinnvoller, wenn ein ähnliches Gremium schlicht anrufbar wäre und dann gegebenenfalls den Fall an die Lizenzierungskommission zurückgibt, aber nicht grundsätzliche Entscheidungen in Frage stellen kann wie bei einer Berufung eben. Gerade wenn es um so etwas wie Formfehler wie anscheinend hier geht, wäre das viel sinnvoller.

    Ein Schiedsgericht, was zudem eigene Entscheidungen trifft, finde ich seltsam. Die Lizenzierungskommission hat sich mutmaßlich wochenlang mit den jeweiligen Unterlagen für den Fall auseinandergesetzt und hier passiert das an einem Tag.

    Danke für die Info. War mir nicht bewusst.

    Stimmt wohl.

    https://www.kn-online.de/sport/regional…EX6BIJAEZA.html


    Dann hätte Flensburg keinen Druck und viel hängt an Hannover. Aber wie schon geschrieben, auch HCE hat mit Klage gedroht, wenn auch nicht so prominent medial wie der BHC. Mal schauen, ob man sich beim HCE unter der Woche noch äussert.

    Ich verstehe deine Logik trotzdem nicht. Warum sollten die Vereine jetzt gegenüber dem BHC solidarisch "spielen". Das ginge nur zu Lasten von Erlangen und nicht Hamburg. Sollte sich bei denen noch was tun bezüglich Lizenz ist das dann auch beiden egal.

    Erlangen und BHC werden alles geben müssen gegen Hannover und Flensburg, Geschenke wirds nicht geben.

    Paul Jonas:

    Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass die SG Flensburg-Handewitt anders aufgetreten wäre, wenn es für sie z.B. um die Meisterschaft gegangen wäre, aber es selbst dann eine harte Nuss geworden wäre gegen die gestrige Abwehrleistung des VfL Gummersbach das Spiel zu gewinnen.

    Vielleicht, aber ich glaube auch das wir das trotzdem nicht gekonnt hätten. Bei diesem Punkt meinte ich auch eindeutig uns und die Fokussierung, die diese Saison öfter mal das Problem war. Gummersbach kann letztendlich nichts dafür, dass der Gegner sich so "vorbereitet", aber es ist trotzdem der Kontext. ;)

    Ich hätte mir zwar einen anderen Ausgang gewünscht, aber ich denke man hat so ab Minute 20-25 deutlich die Müdigkeit der SG gesehen. Tolle Leistung von Gummersbach, aber ganz ohne Kontext möchte ich sowas auch nie stehen lassen, weil mich das stets nervt, wenn man das macht.

    Allerdings ist das natürlich auch etwas, was deutlich besser werden muss bei uns. Gefühlt haben unsere Spieler schon 2-3 Tage gefeiert und oder die Beine hochgelegt. Sagen wir mal, wir haben nächstes Jahr das selbe Szenario, nur dass es idealerweise um die Meisterschaft oder CL-Quali ginge, muss hier auch deutlich ein Riegel vorgeschoben werden.

    Also auch wenn es einem normalen Menschen nur so scheinen kann, das hier Sachen dehnbar gemacht wurden, die vorgeblich feste Regeln zu sein schienen (warum gibt es dieses Schiedsgericht in dieser Form und mit diesen Befugnissen?, warum funktioniert es nicht wie ein Berufungsgericht, welches den Fall unter Auflagen an die Kommission zurückspielt?)….nun gut...wenn Hamburg dies nun erfüllt ist es halt so. Rechtswege und Regeln stehen allen offen.

    Wenn Hamburg in Zukunft den Spielbericht unter den Bedingungen dieses Müller-Charakters aufrecht erhalten kann, sprich Mieten und Gehälter bezahlt, dann muss man den Weg dahin sicherlich mit Befremden zu Kenntnis nehmen, aber dann ist das halt so. Moral und Geld sind selten in der selben Schublade um es mal ganz platt zu sagen. Ich nehme an das andere Vereine diese Beträge nicht hätten auftreiben können und daher hätte die Bedingungen vermutlich auch nicht jeder erfüllen können.

    Letztendlich...wenn das so passiert, sind die sportlichen Absteiger eben die sportlichen Absteiger, egal wie sehr das wehtun mag. Ich werde jedenfalls keinen Applaus geben, wenn Erlangen oder BHC sich einklagen und eine 19er Liga verursachen. Wenn Hamburg aber im September, Dezember oder Februar in Zahlungsschwierigkeiten ist und seien sie auch nur so temporär wie diese fehlende Summe jetzt....dann erwarte ich einige Rücktritte, vor allem von der Spitze mit ihrer öffentlichen und absurden Großstadtmasturbation.

    Sehr launige Folge von Hölle Nord mit L. Möller und Hansen.

    In der Uninformed Handball Hour geht es in der aktuellen auch viel um das Final4, aber auch um die zurückliegende Bundesligasaison. Natürlich auf Englisch, aber ich finde deren Perspektive auf den deutschen Handball auch immer interessant.

    International spielen bringt aber trotzdem was, auch wenn es "nur" EL wäre. Das bringt einfach Wettkampfhärte mit sich und das mentale von einem Tag auf dem anderen in einem anderen Kontext funktionieren zu müssen. Ich finde man erkennt bei unseren deutschen Nationalspielern in den letzten 20 Jahren schon häufig, wenn sie denn in ihrem Nest geblieben sind und vor allem wenn sie eben nicht wissen wie es ist drei Tage später von der eigenen Halle irgendwo in Slowenien aufzuschlagen. Knorr ist ja selbst ein Beispiel für jemanden der auch schon so früh so gut ist, weil er stets die Herausforderung gesucht hat. Nach Spanien, direkt danach nicht in die zweite Liga sondern gleich erste und dann schon Rhein Neckar Löwen

    Aber ich glaube da sollte für einen Späth wenn überhaupt eher der Ehrgeiz eine Rolle spielen. Er ist ein Klasse Torwart und will bestimmt was gewinnen. Karriereplan Nationalmannschaft ist doch eher ein Nebenprodukt davon.

    Es gibt immer einen, der auch einen "Unschlagbaren" besiegt :hi:

    Aber ich würde hier nicht von den zwei relevanteren Isis sprechen. Smarason war nach meiner Wahrnehmung einer der wichtigsten Spieler in dieser Saison. Man hat dies auch gut im Verlauf der Saison sehen können. Zu Anfang gab es noch ein paar Probleme im Zusammenspiel. War bei den beiden einzigen Niederlagen in der CL (die ersten beiden Spiele) und auch bei der Niederlage in Berlin ersichtlich. Etwas später funktionierte das Zusammenspiel mit Smarason und dem Claaren nahezu perfekt. Da war Gisli noch lange nicht zurück auf der Platte und OIM bei weitem noch nicht auf dem Level der letzten Spiele. In Hannover hat Benno Smarason runter genommen und Gisli "durchrammeln" lassen. Sicher, um Gisli mehr Spielpraxis zu ermöglichen. Wie es ausging, wissen wir aber. Natürlich ist Gisli enorm wichtig und relevant, vor allem dann auch auf die kommende Saison gesehen. Aber Smarason als weniger relevant für diese Saison zu betrachten, halte ich für ne Fehleinschätzung.

    Ich habe mich aber auf die kommende bezogen, wenn es um Schonung zu Olympia geht und auch wenn Smarason bleiben würde, würde ich das auf die nächste Saison beziehen, wenn alle fit sind. Ist aber auch egal, wird nicht schaden ein paar Spieler zuhause zu haben denke ich.

    Unabhängig davon ist Reichmann jetzt nicht wirklich als der klügste Verhandlungstaktiker zu bezeichnen. Wenn er die ganze Zeit noch so hätte spielen können wie jetzt, hat er rein karrieretechnisch die letzten Jahre ganz schön wegeschmissen.

    Sind nur 2 Isis, der 3. zieht ja um nach Ungarn...

    Und erst mal abwarten, wer alles wo nominiert wird...

    Ja gut, aber schon die zwei relevanteren Isis. Solange die nicht dabei oder nicht fit waren, war Magdeburg zwar saugut, aber tatsächlich ja schlagbar, wenn alles passte.

    Nun bei uns kann es aufgrund des Überangebotes für Dänemark ja eventuell auch dazu kommen, dass u.a. einer oder beide Möllers nicht dabei sind und Smits kann sich ebenfalls voll auf die Vorbereitung konzentrieren. Mal gucken wer da besser rauskommt und welche Folgeverletzungen dann während der Saison kommen...kommen werden sie wohl leider öfter als nicht.

    Das würden die meisten Trainer nicht. Kaderzusammensetzung kann nan ev. Bob und Kretzsche zuschreiben. Keine Ahnung ob und wie Siewert involviert ist, bezweifle sehr das gar nicht.

    Aber Energie und Motivation sollen nicht sein Verdienst sein? Worauf basiert diese Meinung. Von wem soll sie denn sonst kommen als dem Trainer?

    Also wenn man mit einer funktionierenden Mannschaft um alle drei Titel mitspielt, ist es einfach schwierig neue oder Langzeitverletzte zu integrieren. Selbst Magdeburg hat für die beiden Isländer ja nicht sofort auf 100 geschraubt, auch wenn sie es kompensieren konnten. Lasse Möller hat eine ganze Saison gebraucht usw.