Gensheimer und Kretzsche lachen.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Es ist aber schon ein Unterschied, ob ein Spieler bei einer Abwehraktion den Gegenspieler im Gesicht trifft (auch wenn er nicht blutet) oder ob mehrere Spieler in Richtung des abgeprallten Balls hochspringen und dabei einer unglücklich getroffen wird. Pauschal zu sagen Blut = Rote Karte ist quatsch.
Das ist dich genau das was mit dem Videobeweis festgestellt wird. Rheiners These geht dich schlicht in die Richtung das es weniger heftig war als es aussieht. Was völlig anderes also.
-
Ich denke bei Kopftreffern wo jemand im Anschluss blutet oder wie in Hamburg mit Pytlik, wo ganz klar ein Schwerer Treffer dazu führt das ein Spieler behandelt werden muss (und Simon danach tagelang nichts gehört hat auf der Seite), zeigt es mir eher, dass der Videobeweis verdammt nützlich ist.
Das ist auch das was mich momentan an Rheiner leicht fassungslos macht. Ich sehe sehr oft vieles anders, aber bisher kam er mir immer wie jemand vor, der durchaus sehr viel regelkundiger war als ich, nur halt viel krassere Vorurteile mitbrachte als die meisten anderen im Forum.
Aber diese Situationen die hier und oft in den letzten Montaten diskutiert werden....ein Teil der Gründe, warum es Platzverweise gibt, ist Gesundheitsgefährdung. Ein Videobeweis kann hier doch gar nichts verfälschen. Die Konsequenzen sehen ja alle bereits ohne Videobeweis (gerade wenn jemand sofort wieder rumhupft). Wenn in der Wiederholung keine Fremdeinwirkung zu sehen ist, gibt es dann eben nichts.
Aber zu behaupten das eine Superzeitlupe für die Schiris sowas in die andere Richtung verfälscht....was ist das überhaupt für eine Logik? Ich finde das fast schon menschenverachtend eine Szene komplett abgekoppelt vom eigentlichen Sinn der Regeln zu betrachten. Spieler sind keine Puppen und daher wird mich Rheiner auch jedes mal wieder triggern bei sowas. Weil ich wirklich glaube das er das ernst meint.
-
Zu 95 % aber nicht freiwillig, sondern gesetzlich Vorgeschrieben
Selbstverständlich , aber ausser wenn man due Betriebsräte bestochen hat, führt es eben zu einer sinnvollen Kontrollfunktion von Leuten die sich auch mit dem Produkt des Unternehmens auskennen.
Daher ist es kurz gegriffen zu sagen das man keine sportliche Kompetenz braucht, um bei Vereinen wie Löwen die richtigen Weichen zu stellen. Es hat schon seinen Grund warum eine nicht kleine Zahl an Sportfunktionären und finanzielle. Entscheidungsträgern aus dem Dport kommt.
-
Hast du dich schon mal mit einen paar Aufsichtsräten auseinandergesetzt oder glaubst du wirklich, das bei Daimler nur Personen dort drin sind, welche auch schon Autos gebaut haebn oder bei Nestle welche die Schokolade schon selbst hergestellt haben?
Sitzen bei entsprechender Größe dann meist Betriebsräte mit drin, die idealerweise nen Draht zu ihrer Kollegen haben. Studiert haben die Betriebswirtschaft vorher auch nicht unbedingt.
-
Wie gut, dass Handball noch ein Mannschaftssport ist und nicht 1 Spieler, in diesem Fall Sagosen für alles verantwortlich gemacht werden kann. Da muss ich an 2008 an den Abgang von Karabatic denken..... danach ging es auch sportlich erfolgreich weiter.
Das waren ganz andere Vorraussetzungen.
Und ja. Viele Manschaften sind um ein, zwei, drei Kernspieler aufgebaut. Ist ja oft selbst im Fussball so
-
Das Problem was Kiel einfach hat ist der Abgang von Sagosen. Er wurde in seiner Kieler Zeit gerade hier im Forum nach dem anfänglich nervigen Hype teilweise fast schon absurd kleiner geschrieben als er war. Man hat junge Spieler geholt, die von ihm profitiert hätten oder haben und denen so jemsnd nun fehlt. Nur woher soll der auch kommen? Vom Gesamtpaket gibt es nach wie vor kaum einen besseren auf der Welt.
Nun ja. Wo Kiel allerdings Scheiss gebaut hat, ist die Torwartposition. Entweder wurden sie von Landin völlig überrascht, was ich nicht glaube oder haben das völlig unterschätzt und sich dann auf dem Markt verpokert. Klar. .de Vargas. Aber das jenand in zwei Jahren kommt, 8st gerade in Sport schon arg lang
-
Lichtlein hat in der NM keinen Gidsel und keinen Andersson, allenfalls einen Marsenic an seiner Seite, mit denen er auch noch eingespielt ist. Ein Lichtlein ohne die Genannten würde uns bei Olympia nichts bringen. Seine Zeit wird danach kommen.
Das wird die Überlegung sein, auch wenn ich das Argument mit den starken Mitspielern nicht gelten lassen würde. Das hast du auch danach nicht auf diesem Niveau.
-
Für mich war es der dreizehnte Spieltag und zwar Flensburg gegen Rhein Neckar Löwen. Ich meine das Kevin in der ersten HZ 17 oder 18 Paraden hatte und es hat mir einfach Spaß gemacht Flensburg an dem Tag spielen zu sehen. Vielleicht nicht das naheliegendste Spiel, aber für mich das was mir wirklich gesagt hat, dass mit Krickau die Richtung die richtige ist.
-
Klingt gut. Trotz seiner Vergangenheit mit Kevin wird er hoffentlich auch so von Aussen kommen, dass er einen guten Zugang zu Buric findet.
-
Lichtlein verstehe ich nicht. Ansonsten nachvollziehbar.
-
Irgendwo stand auch, dass Magdeburg das Triple geholt hat. Meisterschaft, Pokal und Super Globe. Sind genauso 3 Titel wie der Supercup ein Titel für den THW ist.
Das sagen einige Fans, ich kenne aber nur das große und das kleine Triple (also das was Leverkusen hätte schaffen können). Da den jeweiligen Weltpokal reinzupacken war mir neu.
-
Was mich bei solchen Veranstaltungen nervt ist die überlaute Beschallung und das DJ Ötzi Gehabe.
Beim Saisonabschluss in Göppingen z.B. hatten die Kinder aller Spieler Gehörschutz auf...muss das wirklich sein?
Also das Kinder sowas bei solchen Veranstaltungen aufhaben sollten, würde ich auch bei ein paar Dezibel leiser für das vernünftigere halten.
-
Der CL Titel ist auch nicht mit der European League zu vergleichen.
Machst du damit doch gerade.
-
Zweite Liga scheint an Niveau gewonnen zu haben, wenn Montpellier, Kiel und Flensburg da drin spielen.
-
Mich interessiert alles, was Einfluss aufs Spiel hat. Und der war gestern vom Videomist wieder extrem negativ.
Wie beim EL-Finale auch schon.
Du hast aber schon diese Grundthese das vermeintlich falsche rote Karten dann immer spielentscheidend seien, ein Zusammenhang den du eigentlich dann nie weiter belegst. Ob eine rote Karte falsch oder berechtigt ist, ist eine Sache, aber sie hat nichts mit deiner weiteren These zu tun.
-
Dann solltest du vielleicht mit etwaigen Vergleichen etwas sensibler umgehen.
Das war kein direkter Vergleich sondern eine Anspielung darauf das das alte, harte, strenge usw. eventuell nicht ganz so gut war, wie es viele dieser Generation in Erinnerung habe , aber gut. Einfacher: die Tracht Prügel hat mir damals auch nicht geschadet. Doch.
Über die moderne, verweichlichte Generation zu lästern ist natürlich immer angenehmer als über die eigene Verkorkstheit nachzudenken (womit ich mich als jemanden Mitte 30 ebenfalls miteinbeziehe). Das meinte ich damit. Das fällt mir gerade im Handball in der letzten Zeit verstärkt auf. Meistens sehr unreflektiert.
Ist aber natürlich off Topic
-
Ich glaube du hast das nicht so ganz verstanden.
-
Was ist PTSD? Da ich das nicht weiß, kann ich schon mal sagen: Den Kram hat es früher nicht gegeben

Früher wurde man einfach Alkoholiker.

-
Finde aber trotzdem lustig wie die Generation Kretsche oder Jicha immer über die neue redet, wie die auf alte Sachen nicht mehr anspringen. Klingt ein deutliches "die können ja nichts mehr ab" durch. Für mich kommt aber eher eine Art PTSD zum Vorschein.