Beiträge von Paul Jonas

Warum sollte Magdeburg ein Erstzugriffsrecht haben? Scheint mir eher das hier jemand wusste das Wolff wechselwillig ist und mit einem Bundesligaclub verhandelt und dann seine Schlüsse gezogen hat ohne wirklich zu wissen wohin die Reise gehen soll.

Das Neuerding kriegt die Blöd ja auch in jeden Artikel über Erlangen rein, nur fragt man sich was daran pikant ist.

Was Zehnder da macht, halte ich mal zumindest nicht für sympathisch. Das es in Erlangen nicht zum besten steht und er da keine gute Zeit hatte, ändert ja nichts an dem Vertrag.

Man merkt an solchen Diskussionen und auch an den Lästereien über Dyns Social Media Krims Krams, warum Handball nicht nur hinter den Fussball zurückfällt sondern mehr und mehr auch hinter Basketball und Co.

Keine Ahnung ob Kiel hier weiß was man tut, aber das man in solche Richtungen dringend aktiv werden muss ist klar. Insbesondere auch weil die Störche nächstes Jahr noch mehr öffentlichen Raum einnehmen werden.

Dann kannst du mir sicherlich erklären, was unter einer "Verjüngung und Digitalisierung" der Marke THW zu verstehen ist. Wenn es dir leichter fällt, dann tausche Marke THW gegen Marke SGF.

Im Detail werde ich das nicht können, aber das damit modernes Marketing gemeint ist, welches neue Zielgruppen erschließen soll, die der Handball und auch Kiel braucht, ist doch klar. Das das auf Kanälen stattfinden muss, für die ich ebenfalls nicht mehr die Zielgruppe bin, ist doch klar. Das macht es doch aber nicht schlechter, nur weil man nicht angesprochen wird. Die traditionellen Kanäle wird es weiterhin geben und die sind offenkundig für dich.

Seit Jahren bringe ich die RNL mit "im Etat nicht ganze vorne" in Verbindung, woher weisst du das da Geld für Superstars da war? Ohne Andy Schmid wären die Titel nicht gekommen. Lagarde, Nilsson, Fäth udn Patrail waren alle keine Transfers für "Wir haben das geld"

Zum Zeitpunkt als Lagarde kam, war das schon eines der heißen Eisen im europäischen Handball. Er hat sich dann weder bei den Löwen noch danach so weiterentwickelt wie erhofft.

Der Hauptfaktor ist Olympia. Wer kommt da wie zurück. Dann kann Berlins vermeintlich dünner Kader weniger relevant sein als man denkt. Ausserdem wurde ich Wiede und Drux noch nicht abschreiben. Die können sich in Ruhe vorbereiten.

da stehst du wohl ziemlich alleine da, wenn ich mir anschaue wie man sich im Forum auf Gerüchtefetzen stürzt.

er kann ja überhaupt keine Gerüchte über die Füchse sagen.

Ich glaube nicht das er da alleine steht. Kretzsche weiss solche Dinge auch, weil sie mit den gleichen Spielern verhandeln bzw. den Markt überwachen wie Kiel eben auch. Deswegen merkst selbst richtig an, dass er sowas über die Füchse bestimmt nicht fallen lässt. Nur dann wäre es der nette Kretzsche von nebenan der kein Blatt vor den Mund nimmt und sich treu bleibt.

Ich mag ihn als Kommentator sehr, aber wenn er eines in den letzten 30 Jahren geschafft hat, ist es zu transportieren das er immer noch der Typ ist der vor nem wichtigen Spiel mal in den Club geht und sich ein Tatoo von seiner Freundin stechen lässt. Das hilft ihm sicher sehr das er unterschätzt wird.

Faktisch hat er hinter den Kulissen offensichtlich sehr gute Arbeit in Leipzig und Berlin geleistet und das er das bekannteste Gesicht im Handball ist, wo weder für Sky noch für Dyn uberhaupt zur Diskussion steht nicht voll auf ihn zu setzen....das sagt mir das er ein sehr kompetenter Mensch ist, der genau weiß was er tut...und sagt.

"Reines Glück" für den HSV, dass man seit Jahren Gönner und Wegseher in der LizKommission hat.

Trotzdem etwas was kaum im Abstiegskampf von einer Mannschaft eingespeist wurde, die sich da normalerweise gar nicht sieht. Ich sehe Balingen jetzt nicht die gesamte Saison anfechten, was in dieser Logik durchaus möglich wäre, da dann 34 Spiele nicht hätten gewertet werden dürfen und man so jeweils andere Tabellensituationen gehabt hätte.

Sehe ich nicht so. Da ist schon viel Hintergrundwissen vorhanden. Außerdem hat er ein riesiges Netzwerk.

Wenn es kein Geschwätz ist, ist es ziemlich problematisch solche Infos auszuplaudern, da er so durchaus Verhandlungen beeinflussen kann. Macht er aber nicht das erste mal und wird auch nicht besser befürchte ich.

Vertrag bis 2030 der Zaubermaus wurde ja letztes Jahr schon als eindeutiges Signal verstanden, als die SG zeitgleich auf Trainersuche war. Solange er nicht Olympiasieger und Europameister geworden ist, wird er nirgendwo hingehen.