Beiträge von JungFuchs

Zitat

Warum nicht das amtierende Präsidium in die Pläne einweihen, um mit der Bewerbung den ordnungsgemäßen Weg zu gehen? Nicht nur die Frist zur Abgabe des Letters of Intent lag in der Amtszeit des alten Präsidiums, sondern auch die Abgabe der endgültigen Bewerbungsunterlagen muss bis Anfang September - also noch vor den Wahlen zum DHB-Präsidium erfolgen und kann somit nur in Zusammenarbeit mit Strombach & Co geschehen. Sicherlich hätte diese Angelegenheit zum Wohle des Handballs intern gelöst werden sollen. Allerdings mag ich nicht glauben, dass bei einem seit Jahren in diversen Gremien aktiven Funktionär wie Bob Hanning ein solcher Fauxpas zufällig passiert. Dieser Schritt kommt einer vorzeitigen Entmachtung des aktuellen Präsidiums gleich und hat eine entsprechende Reaktion quasi heraufbeschworen. Es würde mich nicht wundern, wenn es hierbei beiden Parteien mehr um Machtspielchen als um die Austragung de WM 2019 geht und ich zweifle die im SZ-Kommentar beschriebenen "guten Absichten" an.

Das klingt an sich plausibel und fürmich auch total nachvollziehbar. Aber ich mag einfach nicht daran glauben, dass die Herren Strombach/Bredemeier davon nichts mitbekommen haben wollen. Aus guten Quellen weiß ich, dass es durchaus den Versuch gab die beiden zu informieren. Doch wenn man sein Telefon ignoriert, weil man einen bestimmten Namen auf dem Display liest, dann kann man auch nicht eingeweiht werden. Ich werde/kann nicht sagen, woher ich das weiß, aber ich verbürge mich für die Aussage.

Allerdings, davor kann man die Augen nicht verschließen, ist es schon eine Art Machtspielchen, wenn man alles so weit auf den Weg bringt, dass die Bewerbung schon sehr konkret erscheint. Das ist zum einen wenig integer, allerdings kann man sich das nicht erst Ende September überlegen.

Man muss dazu sagen, dass es ja überhaupt keine direkte Bewerbung gab. Da wird auch von vielen Seiten nicht das wiedergegeben, was wirklich ISt-Zustand ist. Es gab eine Art Absichtserklärung, aber keine direkte Bewerbung mit sämtlichen Unterlagen, die so dazugehören würden.
    Und der Fakt rückt für mich alles nochmal ganz anders ins Licht. Warum nicht schonmal Interesse anmelden, um die Fristen einzuhalten?
    Und wie schon mehrfach gesagt, ein kompetenter Präsident klärt das intern und rüffelt den Mitarbeiter, anstatt mit den Medien als Sprachrohr draufzuhauen

Ich muss gestehen, dass ich beinahe verwirrt bin, was die Aussagen der Lemgoer hier angeht. Von dem Verfahren weiß ich ja, aber was hat Volker denn sonst bitte am stecken, dass ihn -neben dem Verfahren - so unbeliebt macht?
    das Thema ist damals wirklich komplett an mir vorbeigegangen, weil ich im Ausland war.
    Bin offen für jede Information.

Edit: @ Elusis: als Co-Trainer der Profis wird er soviele Aufgaben nicht haben. Jedenfalls wirds ihn nicht umbringen. Dazu kommt der Trainerposten der B-Jugend. das wird ihn dann schon mehr einspannen. Aber jeder der selbst eine Mannschaft in solcher Funktion betreut, weiß, dass es zwar ne Menge zeit in Anspruch nimmt, aber kaputt geht man daran wohl nicht.
    Es stimmt zwar, dass er noch nicht trainiert hat, aber als B-Lizenz Inhaber sollte das kein Hindernis sein. Und da ist der Start mit der B-Jugend doch ein guter Einstieg.
    Was den Sportkoordinator angeht: diese Stelle umreißt ja nur, dass er Schnittstelle zwischen beiden Bereichen (Profis und Jugend) sein wird. und hoppala, mit beiden Trainerstellen ist diese Schnittstelle schon mit Leben gefüllt.

Ohja, stimmt. Da ist die Vereinsnähe mit mir durchgegangen. ist ja klar, dass nich alle wissen wer gemeint ist.
    Alex Haase hat auch schon Aufgaben in dem Bereich übernommen und war zum großteil für die Verzahnung von Jugend und Profis (mit)zuständig. Die Stelle wird nun noch offensiver besetzt. Ich denke in Verbindung mit Andreas Westram (jugendkoordinator) steht uns da nun ein starkes Team zur Verfügung, um weitere Talente an den Profisport heranzuführen

@ arcosh: hab ich nun auch gelesen. Das überrascht dann aber schon, wo gerade das span. Steuerwesen immer etwas nachlässiger war. Da bin ich aber mal gespannt, ob das eine Art außenwirksames Bauernopfer war, oder aber weitere Vereine - unabhängig von der SPortart - was zu befürchten haben.

Beim HSV überlegt man nun Canellas schon diesen Sommer zu holen. Das wäre nen Brett.

Sport1 hat sich nun mal im spekulieren und Stimmenfang versucht. Den Teil mit Balic und den Füchsen find ich dann aber doch wieder arg herbeigezogen. Die Absage vor gar nicht so langer Zeit, war klar und deutlich und daran wird sich nix ändern.

Das war aber auch abzusehen. Schon während der Saison war öfter von Liquiditätslücken zu lesen. Und wenn man sich im allgemeinen anschaut, wie im span. Profisport gewirtschaftet wird, dann verwundert das gar nicht. Viele der Vereine leben doch auf Pump. Real und Barca (jeweils die gesamte Abteilung) stehen doch auch nur gerade, weil der Staat wohlwollend beide Augen zu drückt.

Und weil ichs so spannend finde, meine ersten Tipps, wer wo unterkommt: bei Barachet könnte ich mir als erstes Kiel perfekt vorstellen. Damit wäre doch eine Lösung für alle Seiten gefunden. Zeitz kann gleich weg und für Ersatz ist gesorgt und sogar langfristig Ruhe auf der Position.
    Dissinger wirds, so glaube ich, wieder nach Schaffhausen ziehen, oder in die HBL.

Weitere Vorschläge?

JA!
    Natürlich stapelt Bob gern etwas tiefer, das ist ja kein Geheimnis.
    Aber aus min. genauso verlässlicher Quelle kann ich dir sagen, dass zw. den
    Gehaltsangeboten beider Vereine schon eine große Lücke klafft. Vllt ist der Unterschied ja auch in
    etwa der gleiche, wie bei seinem vorherigen Wechsel; ich weiß es nicht.

Die Frage nach einem etwaigen Ersatz würde dann sogar noch spannender. Sicher könnte man sich einen anderen leisten, aber die Frage wäre ja, wer wäre ein adäquater Ersatz ? Und noch dazu ohne Ablöse? Denn so richtig viel Geld wird man sicher nicht in die Hand nehmen.
    Eine Mögichkeit wäre Jens Vortmann zurückzuholen, dessen Vertrag läuft glaub ich 2014 aus.

Geraldo
    die genauen Vertragszahlen kenn ich auch nich. Aber schon aus dem Kontext heraus, muss der Unterschied groß genug sein, um Rudoofs und Bobs Aussagen zu rechtfertigen.
    Zumindest Bob sprach ja von gewaltigen Unterschieden.Von daher gehe ich davon aus, dass wir nich von 10.000€ und 12.000€ sprechen, sondern eher von 10.000€ zu 20.000€.
    dabei würde ich das auch gar nicht auf das Gehalt von Bitter beziehen, bzw. da iwie einen Vergleich ziehen. Nur der Unterschied zw. dem Angebot der Füchse und das Hamburgs ist da entscheidend und der wird groß genug sein.

UlfN
    damit magst du ja nicht Unrecht haben und sicher ist diese Vorstellung von mir noch sehr sportromantisch gedacht (manch einer möge es naiv nennen). Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass mehr für Berlin spricht.
    Sollte er dem Geld folgen, dann könnte ich das auch verstehen und wäre sicher nicht lang enttäuscht, denn so ist der Lauf der Dinge im modernen Sport. Allein glauben kann ich daran nicht.

Es spricht aber auch für die Liga, dass sie anscheinend bei (min) drei Vereinen abgeblitzt sind. Auf so einen Deal sollte man sich wirklich nich einlassen. Das kann einfach nicht gut gehen. Umso besser, dass Bob dankend ablehnte.

zu Rudolf fällt mir nach dieser erneuten Posse wenig ein. :wall:
    Ich glaub der muss von Rost erstma richtig eingenordet werden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das im Verein so gern gesehen wird, was der medial immer veranstaltet.

Interessant auch seine Aussage, das Heine "Tendenzen habe, den Verein zu verlassen". Wo bitte nimmt er das her. Wer Heine erlebt, weiß dass es für ihn persönlich wenig geileres gibt als ständig abgefeiert zu werden. Auch der Punkt ginge an Berlin.
    Ich werd nich schlau es dem Rudolf...ach ne Rudoof hab ich gelesen (herrlich :lol: )

Geraldo

um nochmal auf den Heinvetter zurückzukommen: Wie kommst du zu der Aussage, dass es spekulativ ist,dass Heine in Hamburg so deutlich mehr verdient?
    Rudolph hat ja in der letzten Woche nichts ausgelassen, um zu erwähnen, dass er bei euch finanziell nach "höherem streben" könnte.

Ich glaube nach wie vor, dass er bleibt. Dem gefällt einfach Berlin so gut, und er brauch diese unglaubliche Unterstützung der Fans. Wie ich in einigen Foren nun schon gelesen habe, würde er die in Hamburg nich unbedingt haben. Hier wird er geliebt, Konkurrent/Partner Stochl gibt sich mit der Rolle hinter Heine zufrieden und hier ist er nicht nur einer unter vielen Stars, sondern gehört zu den Aushängeschildern.
    Denke, das sind sehr große Faktoren in diesem Wechsel-Theater

Mich wundert diese Einteilung ein wenig.
    Ich hatte vor kurzem eine Mail mit der "vorläufigen Einteilung" vor Augen.
    Da waren sowohl VFL Potsdam, als auch der OHC und die Füchse II in der Ost-Staffel mit drin. Was ja auch duruchaus Sinn ergäbe, wenn Altlandsberg beispielsweise laut der obenstehenden Einteilung mit drin wäre. Die liegen nämlich auch noch am nord-östlichen Stadtrand von Berlin.

Leider kann ich die verdammte Mail nich mehr finden. Muss so In den ersten beiden Juniwochen gewesen sein.

EDIT: gemeint ist im übrigen die Einteilung 2013/14 oder bin ich jetzt falsch?

Ich weiß zumindest, dass es noch davon abhängig ist, wann denn nun genau gespielt wird. Wenn am 19. gespielt wird, dann ist es ja auch nur logisch, dass man dort nicht antritt.

Verbindlich kann ich so viel sagen, dass es am Freitag - als das Prozedere von der EHF offiziell bekannt wurde - gleich die Reaktion gab, dass man dann das Turnier absagen müsste.

Hallo Sportsfreunde,

ich bin Student und bastel gerade meine Abschlussarbeit zusammen. Hierfür habe ich einen Onlinefragebogen erstellt
    Um eine gewisse Repräsentation zu erzielen brauch ich mögichst viele Leute, die den Fragebogen ausfüllen.

Alles bleibt anonym und es kostet euch nur zehn Minuten eurer Zeit.
    Ich freue mich über jede Hilfe

http://www.haekchen.at/haekchen/frage…?uid=22711&id=3

Vielen Dank und sportliche Grüße aus Berlin
    der JungFuchs