Beiträge von Ollwell

    Trikot meint es nicht so... er muss sich halt nur irgendwie immer negativ äußern... und da ist es egal ob es über den Verein, die Verantwortlichen oder die Spieler ist...

    und es soll jetzt bitte keiner kommen und sagen, er hinterfragt halt alles oder versucht Missstände aufzudecken - NEIN, dass tut er eben nicht, er schreibt in 74 Beiträgen ausschließlich Negatives...

    Wenn Du Orwell nichts mehr erklären willst, könntest Du es mir vielleicht erklären!
    Achja, und um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, sprichst Du von Andy Wolff oder Uli Wolf?
    Mist, hab mich gerade wieder dabei erwischt unprofessionell zu posten! :wall:

    Also gut, dann probiere ich´s mal professionell (ich hoffe ich genüge Deinen Ansprüchen)...

    Nein, es ist nicht unseriös einem Spieler einen Vertrag anzubieten, der sowohl für die 1. als auch 2. Liga Gültigkeit besitzt. Im Gegenteil, dies ist wohl die gängige Praxis. Unseriös ist es allerdings dies zu tun, wenn evtl. schon Anzeichen da sind, dass man gegen die Insolvenz kämpft und vielleicht in keiner der beiden Ligen antritt. Darauf hat sich meine Aussage bezogen und auf nichts anderes. Ich freue mich übrigens, dass Du das genauso siehst - "Unseriös wäre es wohl Gehälter zu versprechen obwohl ich genau weiß, ich kann sie nicht bezahlen!".

    Auf deine Anspielung mit Haruki geh ich jetzt nicht gesondert ein.

    Wenn Du nicht so professionell geschrieben hättest, wäre es jetzt echt schwer auf deinen restlichen Post einzugehen, aber so sind meine Antworten relativ einfach!

    Stimmt - ich auch nicht - Richtig - Aha - Ja - Ja - Schön.

    zu 1: jemand der dazu befähigt ist. und einen namen würde man finden, wenn man sorgfältig suchen würde. das klappt bei anderen unternehmen, warum nicht hier.
    zu 2: den haushalt in ordnung bringen. wie viele mitarbeiter braucht man, wie siehts mit den allgemeinen miet- und leasingkosten aus. das übliche, muss für den tvg nicht neu erfunden werden. zur aquise: eine aussendarstellung schaffen, die für sponsoren lukrativ ist. und entsprechendes medieninteresse weckt. je öfter eine positive berichterstattung in den medien stattfindet um so öfter ein trikot, eine bande abgebildet wird um so werbewirksamer und interessanter wird der verein für sponsoren. falsch ist auf jeden fall: alles so zu lassen wie es ist, denn so wird die trendwende immer unwahrscheinlicher.
    zu 3: auch hier: viele kleinigkeiten, die anzupacken sind. kernstück wird aber sein: glaubwürdigkeit herstellen, hohe präsenz in den medien, ein überdenken, ob die aktuellen angebote marktgerecht sind. wie bei jedem anderen unternehmen: ein gutes produkt zum guten preis wird funktionieren. erster schritt ist ja erkannt: das einsteigerpaket wird von 5000 euro wohl heruntergesetzt. gute überlegung, richtiger ansatz.
    zu 4: da bin ich ganz bei denen, die aus erster hand berichten: manfred hofmann sagt, mehr als die spieler vor den tisch der geschäftsführung bringen kann er nicht, galia sagt, man müsse die kommunikation erst lernen. heisst, die leute sind da, es scheint aber, die kommunikation läuft irgendwie falsch.

    was die personen konkret angeht: wie in jedem anderen unternehmen auch. sucht man ernsthaft, dann findet man auch.

    und weisst du was das schöne daran ist: genau dazu ist ein forum da. genau das sind fragen, die man diskutieren kann. und würden öfter solche fragen offen diskutiert, wäre das sehr wünschenswert.
    übrigens glaub ich tatsächlich an die wirkung von öffentlicher meinung.

    Ich muss zugeben, ich habe Dich falsch eingeschätzt... Du bist doch nicht nur ein Krakeeler... :)

    Das Problem ist, wir können uns hier die Köpfe heiß reden, bzw. die Finger wund schreiben, die Umsetzung des Ganzen liegt aber nicht in unseren Händen. Da kommt wieder der Eingangspost zum tragen: Nur wenn Du selbst Initiative ergreifst und bereit bist, deinen Kopf hinzuhalten, kannst Du etwas bewegen oder die Entscheidungsbildung beeinflussen. (bist jetzt nicht speziell Du angesprochen, Haruki)

    Auch ich finde es gut, wenn hier offen über alles, jeden und die unterschiedlichsten Fragen diskutiert wird.
    Mit Sicherheit heißt nicht jeder die Entscheidungen die getroffen wurden und noch werden für gut, aber dennoch sollte positiv über den TVG diskutiert werden (aber nicht ohne zu hinterfragen), denn auch das ist Teil der Außendarstellung... ;)


    heisst also im klartext: einfach runterschlucken und weiter so. totschlagargument "wer solls denn machen" oder totschlagargument nummer zwei "machs du doch" reicht als begründung dafür, weiter tatenlos zuzusehen.

    Also gut, dann Butter bei die Fische! Du weißt ja bescheid, so wie es sich anhört!
    1. Wer (bitte Namen und nicht nur Blabla) soll die Geschäftsführung des TVG übernehmen?
    2. Wie kann man die wirtschaftliche Schieflage zurechtrücken und neue Sponsoren akquierieren?
    3. Wie kann der TVG in der Region besser vermarktet werden?
    4. Welches Konzept sollte verfolgt werden, um Talente aus dem HBLZ besser an die 1. Mannschaft heranzuführen und Spieler aus der Region zu einem Wechsel zum TVG zu bewegen (damit die Identifikation stimmt)?

    Diese Liste könnte ich noch ewig weiterführen, aber Deine Antworten auf diese Fragen würden mir schon genügen.
    Und weißt Du was das schöne ist? Du kannst die Fragen beantworten oder auch nicht - es wird keine Auswirkungen auf den Verein haben und Du musst keine Angst haben von der Öffentlichkeit (außerhalb des Forums) zerrissen zu werden!

    Achja, eine Frage fällt mir da noch ein... Du sagst wir sehen tatenlos zu aber Verantwortung übernehmen willst Du auch nicht! Passt nicht so ganz zusammen, oder?

    Eigentlich habe ich hier jahrelang nur mitgelesen, jetzt könnte ich nicht mehr anders und musste mich doch anmelden, um die Ergüsse die hier teilweise zum Besten gegeben werden zu kommentieren:

    Ballmann selbst gibt sich heute als wahnsinnig enttäuscht, das die jungen Spieler nicht gehalten werden konnten. Er selbst sollte aber doch am besten Wissen, wie oft ihn Andy Wolf und andere Spieler persönlich bei ihm nachgefragt haben, wie es mit ihren Verträgen beim TVG weitergeht.
    Diese Aussage halte ich für einen bodenlos Unverschämtheit.

    1. Was soll Ballmann den bitte sagen? Dass alles richtig gemacht wurde? Mittlerweile hat wahrscheinlich der letzte kapiert, dass dies nicht hätte passieren dürfen.
    2. Anscheinend hast Du allen Spielern die Hand gehalten, wenn sie in der Geschäftsstelle waren oder wer sagt das?
    3. Andy Wolff hat im Dezember bereits einen Vertrag in Wetzlar unterschrieben. Er hat das nachfragen wohl ziemlich schnell aufgegeben, als das lukrative Angebot von dort kam!?
    4. Wie seriös wäre es denn gewesen, ihm Ende 2012 schon einen Vertrag für die Saison 2013/2014 anzubieten (wahrscheinlich zu verbesserten Bezügen), wo doch schon abzusehen war, dass gegen den Abstieg und evtl. auch gegen die drohende Insolvenz gekämpft wird?
    5. Für welche Spielklasse hättest Du ihn denn verpflichtet? Bundesliga? Zweite Liga? Dritte Liga? Und in welcher Liga glaubst Du, hätte er dann auch für den TVG gespielt?

    meines Wissen macht das ein Steuerbüro und jede Firma in der
    Größenordnung des TVG kann sofort sagen wie hoch der Schuldenstand ist
    und wo das Problem liegt. Nur beim TVG muss man da noch sondieren und
    suchen, man hat eine Lizenz für die 2. Liga abgegeben, hier stehen die
    Einnahmen und Ausgaben drin, die hat Ballmann selbst eingereicht!

    Wie verrückt ist das ?

    Glaubst Du ernsthaft der TVG weiß nicht wie es um seine Finanzen steht? Dann bist Du mMn sehr naiv! Natürlich weiß man das, aber welcher Verein posaunt denn seine finanzielle Lage lautstrark heraus?

    Das es sich nicht nur um zwei fehlende Gehälter gehandelt hat, weiß er genau!

    Und du weißt es anscheinend auch - Respekt! Da stellt sich mir die Frage, wer bist Du?
    Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder bist Du ein frustrierter ex-TVG-Spieler oder Du arbeitest in der Geschäftsstelle.

    Er erklärt ebenfalls das er nicht wegrennt und sich ehrenamtlich der Aufgabe stellt. Ich hätte mir gewünscht das er endlich, von mir aus auch gerne wegrennt

    Ich wäre auch
    dafür das frischer Wind in die Führungsebene kommt, aber wer soll es
    denn machen?
    Hätte gerade Dich mal hören mögen, wenn Ballmann die Brocken hingeworfen hätte... dann wären Aussagen wie "er hat dem TVG die Suppe eingebrockt, aber auslöffeln will er sie nicht" usw. getroffen worden.
    Da sieht man wieder - egal wie, man macht es falsch!

    Glaubst Du den, dass jemand beim TVG an die Türe klopft und sagt "Hallo,
    da bin ich und werde es besser machen"? Macht man das bei einer GmbH
    so? Es ist vielmehr so, dass niemand gesucht wurde!

    Vielleicht kannst Du dem Verein ja einen Tipp geben, wo man nach solchen Leuten sucht! Und wenn aus den vielen, die sich da zur Verfügung stellen einer gefunden wurde, kannst Du die verbleibenden Namen ja an die Viktoria weitergeben, die suchen schon fünf Jahre, glaube ich...

    Insgesamt ist es leicht alles und jeden zu kritisieren ohne selbst Verantwortung zu übernehmen und den eigenen Kopf hinzuhalten. Ich heiße auch nicht alles gut was sich beim TVG abspielt, aber immer gleich alles und jeden zu verteufeln, kann auch nicht der richtige Weg sein.

    Mit Bastien Arnaud hat der TVG einen neuen Kreisläufer verpflichtet, was ist denn mit den anderen? Bühler und Larsson haben noch Vertrag bis 2014. Und drei Kreisläufer sind doch recht luxoriös für einen klammen Verein. Oder hab ich da irgendeinen Wechsel verschlafen?

    Und was ist mit Jakobsson? Zu dem hab ich nichts gelesen.

    Sverre hat verlängert und geht mit in Liga 2.
    Joakim soll keinen neuen Vertrag bekommen haben und von Bühler habe kann ich mich nicht erinnern, was gehört zu haben...