Beiträge von Richardson

Ich weiß ja, dass es zu Petrizka sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Ich bin kein Fan von ihm und viele andere glaube ich auch. Sehr viele finden ihn aber auch sehr unterhaltsam und er ist halt auch immerhin der Chefreporter bei Sky. Das kann ich alles verstehen und akzeptieren. Aber warum, warum muss et JEDES Topspiel kommentieren? Auch Donnerstags kommentiert er immer das "beste" Spiel in der Konferenz. Ich hab jetzt keine Daten dazu oder eine Strichliste gemacht, aber gefühlt hat Götz zumindestens anfangs noch viel häufiger auch mal die Topspiele sonntags 13:30 kommentiert, bzw. anfangs kam das Topspiel ja noch nach der Konferenz. Mittlerweile weiß ich aber gar nicht mehr, wann es das letzte Topspiel ohne seine Beteiligung gegeben hat. Alleine durch die Übersättigung kann ich ihn einfach nicht mehr hören.
    Und dann ist mir gestern beim Kiel Spiel auch noch aufgefallen, dass er ohne Experte abseits eines Topspiels viel ruhiger und sachlicher kommentiert, was für mich viel angenehmer war zuzuhören. Vermutlich weil er weiß, dass nicht so viele zugucken und somit nicht so viel "Unterhaltung" machen muss. Ich weiß nicht, wie es sonst ist, da ich ihn eigentlich nur noch bei Topspielen verfolge. In der Konferenz schaue ich schon extra nur noch die Spiele, die er nicht kommentiert.

Tatsächlich muss Melsungen nach Donnerstag nur noch die Spiele gegen Kiel und Flensburg nachholen. Melsungen gegen Leipzig könnte man aber tatsächlich spontan vorziehen. Wäre sogar nach der Länderspielpause, da täten ja ein paar Tage mehr Pause wirklich gut, vor allem weil ja nach Länderspielen das Risiko von Corona-Fällen auch noch höher ist. Genauso könnten natürlich nächste Woche auch Balingen und Göppingen, die beiden Gegner von Bhc und Erlangen, gegeneinander spielen (eigentlich 31.Spieltag).

Ich hoffe ja nur, dass man sich parallel bei Flensburg schon einmal mit einem Nachholtermin für das Magdeburg Spiel für nächste Woche befasst, für den Fall, dass man nächste Woche auch nicht gegen Zagreb spielen kann. Da Flensburg CL spielt und Magdeburg EL und die beiden Wettbewerbe die letzten Runden ziemlich versetzt spielen, wird es ziemlich schwierig, dafür einen Termin zu finden. Da nächste Woche aber keine EL ist, würde der Termin nächste Woche Donnerstag am 08.04 ja gut passen. Beide spielen in der Bundesliga erst am Sonntag, den 11.04.

Glaubt ihr wirklich, dass das Flensburger Gesundheitsamt das Spiel zulässt, wenn es in einer der Mannschaften positive Getestete gegeben hat, mit denen die Spieler direkten Kontakt hatten? Dann wäre die SG "Schuld" an der Spielabsage, und das Viertelfinale futsch.

Siehe oben ...

Wie TCLIP dir auch schon geschrieben, trifft das, was oben steht, nur auf die EL zu. Zur CL gibt es überhaupt nich gar keine Bestimmungen. Du kannst es doch also gar nicht wissen, wie entschieden wird.
    Bei der EL ist die Situation eine andere, da zwischen AF und VF nur eine freie Woche liegt, daher gibt es keine Ausweichmöglichkeiten. Bei der CL liegen zwischen AF und VF 4 Wochen. Die beiden Spiele könnten also auch theoretisch noch am 15. und 22. nachgeholt werden (auch wenn ich auch eher für eine Doppelansetzung wäre), sodass die Viertelfinalsten immernoch frühzeitig vorm VF feststehen. Und dass Zagreb am 22.04, nach mehr als 2 Wochen nach dem positiven Fall, nicht einreisen dürfen, glaubst selbst du auch nicht oder?

MIr ist nur diesesInterview vom Tag der Pressekonferenz bekannt. Das war auch der Tag, an dem die Verärgerung KWs zum Ausdruck kam. Hätte er es schon im Sommer zuvor gewusst wäre er ein guter Pokerspieler, was er in meinen Augen nicht ist. Kenne kaum einen redseligeren Trainer in der Bundesligageschichte, welcher sein Herz recht offen nach aussen kehrt.. Aber vielleicht findest Du ja noch die Quelle mit dem Beleg.
    Das verlinkte Interview ist auch von der WNZ.

Gehört habe ich es damals bei Sky, das Interview werde ich nicht mehr finden. Habe nun aber noch ein Bericht gefunden, in dem steht, dass die Entscheidung Anfang November 2019 gefallen ist. Also nicht September, aber auch nicht erst im Februar bei Bekanntgabe der Trennung.

https://www.giessener-allgemeine.de/sport/hsg-wetz…r-13549048.html

Klar Kristjansson gegen Srsen ist ein Griff ins Klo. KLingt aber nicht logisch, dass KW nicht eingebunden war. Die Gerüchte um eine Verpflichtung von Srsen reichen weit bis 2019 zurück. IIrgendwann Semptember 2019. Das war lange bevor KW der Stuhl vor die Tür gesetzt bekam. Konkret im Februar 2020.
    Wenn KW bei Srsen keine Mitsprache hatte, wäre er ein ziemlich guter Schauspieler. Dann hätte er ja schon im September 2019 gewusst, dass es in Wetzlar zu Ende geht.

War es nicht tatsächlich so, dass die Entscheidung mit Wandschneider intern schon viel eher fest stand? Ich meine mich zu erinnern, dass Wandschneider im Februar 2020 in einem Interview in Bezug auf seine Gefühlslage o.ä. gesagt hatte, dass die Entscheidung schon seit Anfang der Saison feststehe, und er dadurch schon genug Zeit hatte, das zu "verarbeiten" und sich jetzt durch die Bekanntgabe der Trennung nichts bei ihm geändert hätte. Irgendwie so hatte er es ausgedrückt.

Mittlerweile solltest du deine Empörung zurückgefahren haben und sehen, dass da nicht mehr die Qualität wie vor 2/3 Jahren vorhanden ist.
    Das ist ein Fakt.
    Und wenn du die Slovenischen Torhüter mit dem 3. Torwart aus Algerien vergleichen willst, dann muss ich mich schon sehr wundern

Du bist schon so eingefahren, dass du gar nicht mehr merkst, worum es hier geht, bzw. was andere schreiben. Ich habe doch geschrieben, ich bin auch kein Fan von Gensheimer. Also ich brauche ihn sicherlich auch nicht in der Nationalmannschaft. Ich weiß auch nicht, was du mit Empörung meinst. Aber es kann nicht sein, dass jedes mal nach EINEM Fehlwurf das Bashing losgeht. Auch Kühn und Golla haben in der Anfangsphase komplett frei verworfen, so viel also zum algerischen Torwart. Im übrigen, wen willst du hier von deiner Meinung, dass er nur noch der 2.Mann ist, überzeugen. Es ist doch bekannt, dass die große Mehrheit hier im Forum negativ bis neutral zu Gensheimer gestimmt sind, die wenigsten positiv. Insofern ergibt dein Kommentar also noch weniger Sinn.

Ich habe bisher noch keinen einzigen Kommentar zum Gensheimer Thema geschrieben, da ich immer hoffe, dass, wenn man nicht darauf eingeht, die Diskussion auch wieder schneller abflacht. Jetzt habe ich es doch einmal gemacht und sofort gemerkt, dass es keinen Zweck hat. Somit lasse ich es also hiermit wieder bleiben.

Jetzt weiß hoffentlich auch jeder, warum Groetzki ins gensheimer nur noch die Nummer zwei auf ihren Positionen sind. Frechheit, was die zusammenwerfen

Jetzt ist aber echt mal bald gut mit dem Gensheimer Bashing. Ich bin auch kein Fan von ihm. Aber das was hier geschrieben wird, kann man langsam nicht mehr ernst nehmen. Gensheimer hat EINEN verworfen, danach mit einer Quote von 100% (5/5), teilweise aus schlechtem Winkel. Schiller hat gestern übrigens 2 komplett freie verworfen.
    Bei Groetzki bin ich mir nicht ganz sicher, meine aber, dass er auch nur einen verworfen hat. Auch hier hat der erste Mann, Kastening, gestern in der ersten Hälfte einen freien verworfen.

Zum Ende der zweiten Halbzeit gegen Slowenien scheint sich zu zeigen, dass die zweite Reihe bei Deutschland recht groß gegen die erste Reihe abfällt. Diese Lücke ist für große Turniere nicht gut, finde ich.

Von Knorr war ich heute auch enttäuscht, da hat vieles nicht gestimmt. Heymann fand ich aber für das zweite Spiel seit langer Zeit im DHB Team ganz gut. Da bin ich optimistisch, dass da auch noch mehr kommt. Und Wiede, der tatsächlich heute auch nicht gut war, wird bei Olympia eh nicht dabei sein. Da sind, denke ich, Häfner und Weinhold gesetzt. Also höchstens fährt er als zweiter Mittelmann mit, da bin ich echt mal gespannt, wer den Platz hinter Weber bekommt.

Natürlich, aber man kann ja nicht die Zeit zurück drehen und das Jahr wieder gewinnen, das funktioniert weder als älterer noch als jüngerer Jahrgang.

Es geht nicht darum, was man in diesem Jahr alles nicht gelernt hat o.ä.. Wie gesagt, das betrifft ja alle. Es ist aber schon so, dass die Spieler der jüngeren Jahrgänge eher weniger spielen und dann, wenn sie selber die älteren sind, mehr Verantwortung übernehmen und sich somit weiter entwickeln. Und dieses Verantwortung übernehmen bzw.viel Spuelzeit übernehmen, kann man halt schon wieder gewinnen, wenn man das Jahr "wiederholt".
    Wie gesagt, ob das unter Berücksichtigung aller Punkte am Ende wirklich sinnvoll ist, bleibt halt zu klären. Ich würde wahrscheinlich auch eher sagen, nein. Aber in diesem einen Punkt würde es natürlich schon Sinn ergeben.

Ich hab mir auch schon gedacht, dass man bei der Diskussion unterscheiden müsste zwischen A-Jugend und den unteren Klassen. Da geht es denke ich um verschiedene Dinge.
    Beim Thema A-Jugend würde ich z.B. auch mal einwerfen, dass aus meiner Sicht seit G12 schon ein Abnehmen der Mannschaften zumindest in den unteren Klassen zu sehen ist. Teilweise müssen schon Kreis-übergreifende Gruppen gebildet werden, um einen Spielbetrieb zu generieren. Das ist ja auch klar. Durch G12 gehen viele schon nach ihrem ersten Jahr A-Jugend studieren bzw. Auslandsjahr etc. und wechseln dann den Verein oder hören ganz auf/pausieren. Wenn man das jetzt um ein Jahr verschiebt hat man ja quasi 2 Jahrgänge in der A-Jugend, die potenziell am studieren o.ä. sind. Unter diesem Gesichtspunkt würde, wenn schon eine Verschiebung, eher eine Verschiebung in die andere Richtung Sinn ergeben, also U18 statt U20.
    Zu den unteren Klassen: Im ersten Moment habe ich ähnlich gedacht, wie Marlboro-Mann (auch wenn da natürlich sehr viel Polemik mit drin war), also dass es alle gleich trifft. Ich denke er meint damit (zumindest war es anfangs mein Denken), alle Vereinen trifft es damit gleich, und das ist ja auch so. Ich denke aber, wenn ich das richtig verstanden habe, es geht um die verschiedenen Jahrgänge. Und da trifft es vielleicht wirklich nicht jeden gleich. Also man will doch mit dem Vorstoß sagen, dass jetzt im Konkreten die geraden Jahrgänge einen Nachteil in ihrer Entwicklung haben, da sie quasi 2 Saisons hinter einander (wenn man die aktuelle rausnimmt) als jüngerer Jahrgang agieren. Liege ich damit richtig? Wenn ja, finde ich den Vorschlag absolut verständlich. Nur wie gesagt, und da schließt sich doch wieder der Kreis, man müsste dann halt auch weiter denken und überlegen, wie man langfristig mit der A-Jugend umgeht.

Hat eigentlich Kiel nun doch eine Meldung abgegeben, wer der betroffene Spieler war? Natürlich konnte es sich jeder denken, dass es Zarabec war. Aber mein Stand war, dass Kiel das nicht mehr bekannt gibt. Deswegen hatte es mich gewundert, dass Petrizka das so in einem Nebensatz erwähnt hat, dass Zarabec nach seiner Corona Erkrankung wieder zurück.