Beiträge von Richardson

    baloo: Ich denke in dem von dir zitierten Beitrag von n-tv geht es nicht um ein Abschlussturnier, wofür sich nur die besten x Mannschaft zum Zeitpunkt x qualifizieren. In deinem Zitat steht ja auch noch drin, Ziel eines solchen Turniers soll es sein, den Spielplan gegen Ende zu verdichten. Daher verstehe ich den Vorschlag eher so, dass, wenn gegen Ende der Saison noch viele Spiele nachgeholt werden müssen, auch mal alle 2 Tage gespielt werden muss. Und das ginge halt besser, wenn alle Mannschaften an einem Ort spielen, da dadurch dann die Reisen wegfallen.

    Weiß man eigentlich, wo der BHC zwischen den beiden Spielen trainiert? Ich nehme ja mal an bzw. hoffe es mal, dass sie im Norden geblieben und nicht zwischendurch nochmal nach Hause gefahren sind? So gesehen, war die Quarantäne von Flensburg ja gut für den BHC, so hat man sich eine weite Auswärtsfahrt gespart. Auch wenn das mit der eigenen Quarantäne jetzt natürlich blöd gelaufen ist.

    der erste war ein glasklarer 7m. Bei dem zweiten hätte es vielleicht auch ein Freiwurf getan. Im Kreis stand Seidel auf jeden Fall nicht und so richtig von der Seite rein kam er auch nicht, wenn ich das richtig gesehen haben. Natürlich aber auf keinen Fall eine Fehlentscheidung.

    Warum muss Röd eigentlich in der Abwehr grundsätzlich immer durchspielen. In den letzten Spielen stellt er das nicht gerade unter Beweis, dass er da unverzichtbar ist. Im Gegenteil, teilweise lässt er sich ziemlich leicht austanzen. Kann natürlich auch sein, weil er nicht so frisch ist, aber gerade dann wäre es doch wichtig, ihm mal längere Zeit komplett Pause zu geben, nicht nur im Angriff. Zumal Petersson ja wirklich kein schlechter Abwehrspieler ist

    Die Regelfrage kam mir auch sofort in Sinn, deswegen hatte ich mich in der Situation auch gewundert, dass der Spieler nicht nachgetragen wurde, sondern stattdessen auf die Tribüne musste. Die Antworten hatte ich auch so noch im Kopf. Allerdings fehlt mir immer noch der Regelbezug zu c). 4:3 erklärt Antwort e) und 9:2 erklärt b). Wo finde ich aber im Regelheft etwas dazu, wie mit dem nicht eingetragenen Spieler umzugehen ist?

    Es genügt die Verhinderung eines Torwurfes. Die Höhe der Wahrscheinlichkeit dass dieser erfolgreich ist, ist irrelevant. Man kan ja selbst aus 15m mal treffen.

    Mit welcher Regel begründest du das? Ganz nebenbei gibt es in etlichen Spielen in den letzten 30 Sekunden Fouls bei Aktionen einer Torchance. Habe da nur ganz selten ne Rote Karte gesehen. :pillepalle:

    Edit: Jetzt habe ich mich selber schon vertan. In Regel 8:10d geht es ja gar nicht mehr um die letzten 30 Sekunden, sondern um die letzte Spielminute.
    Wie gesagt, 2 Minuten hätte es auf jeden Fall geben müssen, vielleicht auch Rote Karte nach 8:6 und damit dann auch Strafwurf nach 8:10d. Aber eine Rote Karte auf Grundlage der Tatsache, dass es eine Torchance bei dem Foul gab, diese Regel musst du mir zeigen.

    Hätte mal gerne eine andere Kameraeinstellung gesehen als nur die eine. Wie gesagt, es sieht für mich eher so aus, als dass Lipovina mit dem Kopf noch wegzuckt und Kozina nur die Schulter trifft. Auf jeden Fall in meinen Augen auf keinen Fall eine rote Karte. Auch wenn ich mir die in der Situation schon gewünscht hätte, einfach weil die Aktion von Kozina so selten dämlich war.

    Hätte aus meiner Sicht auch 2 Minuten geben müssen (auvh wenn es in der 3. und 4. Wiederholung so aussah, also träfe er eher die rechte Schulter von Lipovina). Auf jeden Fall hätte es aber doch an der Fortsetzung des Spiels nichts geändert. Anders als es Schmiso gesagt hat, gibt es einen 7-Metef nur bei einer roten Karte. Man stelle sich mal vor, es gäbe jedes Mal einen 7-Meter, wenn es in den letzten 30 Sekunden eine 2-Minuten Strafe gäbe.

    Wie kommst du auf die Differenz von 10 Spielen? Beide haben bisher 20 Bundesliga-Spiele und sind im 1/4 Finale in der CL. Ergo gleiche Anzahl an maximalen Spielen. Bei Kiel kommen dann noch 1 oder 2 Spiele beim Pokal Final Four dazu

    Gegen Ende der Gruppenphase in der CL hat Kiel 2 Spiele mehr gemacht als Flensburg. Kiel hat nur ein Spiel nicht gespielt, Flensburg 3. Und in den Playoffs hatte Kiel ja jetzt auch 2 Spiele mehr. Zusätzlich muss Kiel noch 4 Spiele aus dem Zeitraum bis Dezember nachholen, Flensburg nur eins. Bei Flensburg sind halt die Spiele, die noch nachgeholt werden müssen, hauptsächlich in den letzten Wochen ausgefallen, die fielen aber ja sowieso schon in den Zeitraum, den er hier angibt.

    Vielleicht bleibt ja Petersson doch noch ein Jahr. Gerade Röd und Semper könnten ja noch ein wenig Entlastung gebrauchen. Gottfriedsson, Mensah und Sögard können ja gefühlt gerade auch jedes Spiel so gut wie durchspielen. Und zur Not könnte dann Semper auch noch auf Mitte spielen.
    Bei dem Wechsel von Petersson hörte es sich so an, dass er gerne bei den RNL auch nächste Saison noch weiter gespielt hätte, dort aber kein Vertrag mehr bekommen hätte. Also scheint er ja grundsätzlich noch gerne weiter spielen zu wollen.

    Leute es ist reiner Zufall das es Zagreb ist. Es könnte auch jede der anderen Mannschaften treffen und hat es ja auch während des Wettbewerbes vielfach schon und dann ist das vorbei. Alles was man sich sportlich erkämpft hat durch Zufall weg.

    Welche Mannschaft hat es denn bisher während des Wettbewerbes schon erwischt? Welche Mannschaft hat z.B. durch Corona-Absagen eine schlechtere Ausgangsposition für die Play-offs gehabt? Man kann hier alles in der Theorie tot diskutieren. Aber in der Praxis ist doch bisher nichts gravierendes passiert. In der Gruppe B wurde nur ein Spiel nicht gespielt, da waren aber die Plätze sowieso schon vorher fest. In der Gruppe A gab es ein paar mehr, letztendlich fällt mir aber keine Mannschaft ein, die ohne Spielausfälle weiter oben gelandet wäre. Die erste Mannschaft, die es jetzt also trifft, ist Zagreb. Und der Satz "alles, was man sich sportlich erkämpft hat durch Zufall weg" trifft auf Zagreb mit 0 Punkten in der Gruppenphase eben nicht zu. Natürlich kann es noch dazu kommen, dass es eine andere Mannschaft noch trifft. Aber zum jetzigem trifft deine Aussage eben auf kein Team zu. Daher verstehe ich die Diskussion jetzt hier nicht.

    Neben den Partien der aktuellen Quarantäne-Mannschaften (2x Lemgo, 2x Hannover, 2x Erlangen und 2x BHC) sind "nur noch" 4 Spiele noch nicht angesetzt:
    Flensburg-Melsungen (7.Spt) Flensburg-Magdeburg (17.Spt)
    Kiel- Melsungen (13.Spt) Lemgo-Kiel (18.Spt)

    Im Zeitraum vom 12.05-23.05 sind bisher lediglich der 30.Spieltag, die beiden VF-Partien von Kiel und Flensburg, das EL-FF und die Nachholpartie Berlin-Göppingen angesetzt. Theoretisch könnten also alle 12 noch nicht angesetzten Spiele in den 2 Wochen gespielt werden. Kiel und Flensburg hätten dann 5 Spiele in 2 Wochen, allerdings darunter auch jeweils 3 Heimspiele, sodass auch eine Doppelansetzung möglich wäre. Melsungen, Lemgo, Göppingen und bei Erreichen des Final-Fours Berlin und Magdeburg hätten 4 Spiele. Alle anderen Mannschaften hätten nur 3 oder weniger Spiele. Somit wäre man Ende Mai wieder ziemlich auf Stand. Lemgo und Hannover könnten natürlich auch vor der EM-Quali schon jeweils 1 Spiel nachholen. Auch Flensburg gegen Magdeburg könnte, falls Zagreb nicht antreten kann, schon kurzfristig schon am Donnerstag nachgeholt werden.
    Natürlich kann es nach der EM-Quali auch noch einmal zu Spielausfällen kommen. Die könnte man aber noch gut am Wochenende des Pokal-FF oder eine Woche später während des CL-FF nachholen. Schwierig wird es, wenn es nach dem 31. Spieltag noch zu Spielabsagen kommt. Dann können Spiele nur noch nachgeholt werden mit 3 Spielen in einer Woche.

    Im Übrigen hat Götz bei beiden Spielen (RNL-Bhc, RNL-Flensburg) am gleichen Tag Göppingen kommentiert. Kann also auch nicht daran liegen, dass er an dem Tag Fußball gehabt hätte. Da ich Göppingen grundsätzlich auch sehr gerne gucke, finde ich es natürlich gut, dass er Göppingen so viel kommentiert. Und natürlich kann ich das mit den geographischen Faktoren in Pandemiezeiten auch verstehen. Auch bei Mallwitz ist mir schon aufgefallen, dass er viel im A2 Gebiet Hannover, Magdeburg, Berlin macht. Trotzdem wäre es schön, wenn es nächste Saison wieder mehr Abwechslung, gerade bei den Topspielen gibt.

    Das war mir tatsächlich auch schon aufgefallen, zumindest bei Götz, dass er nur im Süden kommentiert. Ergibt ja auch Sinn. Hab mir jetzt auch nochmal die letzte Topspiele angeguckt. In Minden (gegen Flensburg) hat Dennis Baier kommentiert, in Stuttgart (gegen Magdeburg) Markus Götz. Waren natürlich aber auch beides jetzt nicht DIE Topspiele. Im Dezember hat aber das Topspiel RNL-BHC auch Petrizka kommentiert, was schon eher ein Topspiel war (immerhin 2 Mannschaften im Kampf um die internationalen Plätze) und da hat auch Petrizka kommentiert, genauso wie das Spiel RNL-Flensburg. Und wenn man da nach geographischen Gesichtspunkten geht, wäre doch Mannheim auch noch relativ im Süden, also wäre dort auch Markus Götz ne Möglichkeit gewesen.