Klugscheißermodus an: Platz 5, weil für Platz 4 müssten sie das Halbfinale erreichen.
Klugscheißermodus an: Es ging wohl um die Platzierung in der Gruppe. Da müssen sie für Platz 4 nicht das Halbfinale erreichen ?
Klugscheißermodus an: Platz 5, weil für Platz 4 müssten sie das Halbfinale erreichen.
Klugscheißermodus an: Es ging wohl um die Platzierung in der Gruppe. Da müssen sie für Platz 4 nicht das Halbfinale erreichen ?
Mal eine Frage zur Torwart Situation in Stuttgart. Pesic wurde nachverpflichtet, der Grund war aber nicht, dass einer der anderen Torhüter verletzt war oder? Ich verfolge Stuttgart nicht so sehr. Habe nur gesehen, dass gestern alle 3 im Spielbericht standen, Thulin und Prost aber mit 0 Paraden. Haben die beiden gar nicht gespielt oder tatsächlich auch einfach nichts gehalten?
Ahouansou soll wohl auch in den Mittelblock eingearbeitet werden, das hieß es aber schon vor der Saison. Prinzipiell hat man nun 3 Spieler, die fix Mittelblock spielen sollen (Gislason, Horzon und Jaganjac) und einer der es optional soll (Ahouansou)
Das heißt aber auch, dass Kohlbacher und Nilsson nicht zusammen auf der Platte stehen können und werden, da man sonst wieder doppelt wechselt und das ja nicht gewünscht ist.
Wenn Jaganjac und Ahouansou auf halb links spielen und beide im Mittelblock spielen sollen, kann doch Nilsson mit Knorr auf der Mitte spielen. Beide können auf halb links decken, sodass man nur Kohlbacher und Gislason wechseln müsste, dann hat man sogar 3 Rückraumspieler in der Abwehr.
Besteht denn für Minden nominell überhaupt Bedarf? Klar, qualitativ würde er Minden auf jeden Fall weiter helfen, auch vorne auf halb. Allerdings wäre er doch dann der siebte? Rechtshänder im Rückraum (Pelivhan und Pusica nicht eingerechnet). Oder fällt Holpert auch noch länger aus? Sollte Janke nicht diese Saison auch vorne mehr eingesetzt werden? Hab bisher die Spiele von Minden noch nicht so sehr verfolgt.
Ich hab beim letzten Spiel von Balingen gehört, dass Beciri nun wieder fit ist, also beim letzten Spiel hat er das erste mal wieder gespielt. Von daher passt es vllt für Balingen auch ganz gut, dass er Kalarash wieder weg ist, wenn sie jetzt wieder 2 Kreislaufer haben.
Täusche ich mich oder hat Minden jetzt, selbst wenn man Pehlivan und die Nachwuchsspieler nicht mitrechnet, auf 13 Spieler alleine für Rückraum, Kreis und Abwehr?
Mr. Richardson, du kannst dir deine dümmlichen Kommentare sparen. Wenn du schon zitierst, dann solltest du dies korrekt tun.
Auch dieser Bei war überflüssig, denn wenn du richtig geguckt hättest, hättest du gesehen, dass Saalefranke schon falsch zitiert hat und ich das dann nur so übernehmen konnte
Zeigt mir auf jeden Fall mal wieder, dass es eine richtige Entscheidung war, dich auf die ignore Liste zu setzen. ![]()
Bei dem betreffenden User haut das auf jeden Fall hin. Vor allem ist es doch Usus, dass der Gruppenerste nicht gegen den Zweiten der eigenen Gruppe spielt.
Schweden bräuchte 32 Tore, um bei einem 5 Tore Sieg mehr Tore zu haben als Ägypten. Also bei jederlm 5 Tore Sieg über 32:27 wäre Schweden Zweiter und Ägypten dritter, bei jedem 5 Tore Sieg unter 27:22 (was nicht mehr passieren kann), wäre Dänemark zweiter und Ägypten erster.
Mir ging es doch um die Startaufstellung, da sind scheinbar immer noch Kühn und Häfner gesetzt. Mit Drux und Weinhold bestätigst du mich ja nur. Natürlich haben die beiden heute sehr gut gespielt. Warum haben sie aber nicht angefangen. Drux kam in der 1.Hz für die letzten 5 Minuten und saß dann zu Beginn der 2.Hz wieder auf der Bank. Weinhold hat sicherlich mehr gespielt. Trotzdem mussten beide von Beginn an ran - in jedem Spiel. Stattdessen werden in jedem Spiel Kühn und Häfner beginnen.
Es scheint ein bisschen so, dass Gislason seine erste Rückraumreihe mit Kühn, Weber, Häfner, die nun schon so seit seinem Amtsantritt so existiert, nicht wechseln will. Wenn es nach Leistung gehen würde, müssten Weinhold und vor allem Drux in die erste Rückraumreihe rutschen, gerade wenn man auch die Abwehr betrachtet. Auf Rechts hätten wir dann mit Häfner noch eine starke Alternative von der Bank aus kommend. Bei Kühn allerdings muss man sich echt Sorgen machen. Da hätte ich schon fast lieber Knorr als Back-up für Drux (Weber wird ja sowieso so gut wie immer durchspielen).
Jøndal Solo als LA, auch in der Reserve keiner. Immerhin drei Linkshänder im Rückraum, da kann man ja die Belastung steuern.
Alexander Blonz ist gar nicht berücksichtigt, war der so schwach in der letzten Saison?
Sebastian Barthold ist doch dabei. Der hat ja glaube ich bei Aalborg keine so schlechte Saison gespielt.
Das stärkt dann die Teilnahmechance von Firnhaber, da "Abwehrgott" Kohlbacher Wiencek nicht ersetzen kann. Oder Lemke wird als Geheimwaffe eingepackt
Wenn Heymann mit dabei ist, hat man ja einen dritten Spieler für den Innenblock, dann könnte Kohlbacher schon mitfahren. Ist die Frage, ob Heymann auf der Position schlechter wäre als Firnhaber. So gut er bei Erlangen auch spielt, bei der WM hat er gar nicht überzeugt.
Außerdem wird die Stammformation im Innenblock Pekeler/Golla sein. Danach kommt erstmal lange nichts, ob jetzt Firnhaber, Heymann oder Lemke. Also gebe ich den beiden doch lieber im Angriff die Pausen, wo der Leistungsunterschied zu Kohlbacher nicht so groß ist. Natürlich bedeutet das auch einen zusätzlichen Wechsel, also Weber und Kohlbacher im Angriff, Pekeler und Golla in der Abwehr. Innerhalb eines Turniers fände ich das aber in Ordnung, wenn man mit bis zu 2 Wechseln spielt.
Hat Matschke eigentlich etwas dazu gesagt, warum die konsequent nicht auf das leere Tor werfen wollten?
SACHLICHKEIT SCHEINT EIN FREMDWORT FÜR DICH ZUSEIN? Es geht überhaupt nicht um Verschwörungs-Theorien, es geht um diese Sportart dort zu präsidieren "wo sie hingehört". Sie gehört auf jeden fall nicht ins "Handball-Niemandsland".
Ich glaube, jeder hat inzwischen deinen Standpunkt verstanden. ![]()
Es ging aber um die Europameisterschaft 2024.
Stimmt natürlich, da habe ich den falschen Thread rausgesucht
Müsste also verschoben werden.
Die Deutschen spielen in Berlin, zumindest die Vorrunde
Schade. Gibt es eine Begründung, warum Berlin und nicht Mannheim? An der Hallenkapazität kann es ja z.B. nicht liegen, die ist in etwa gleich.
Die Spielorte für die WM wurden heute bekanntgegeben, allerdings ohne große Überaschungen. Die 4 Spielporte von 2019 plus Mannheim, also auch die 5 größten Arenen in Deutschland. Die Vorrunde wird in München, Mannheim und Berlin gespielt (12 Spiele pro Standort), die Hauptrunde dann in Köln und Hamburg (ebenfalls 12 Spiele). Dazu kommen noch die Finalspiele in Köln.
Mich würde es freuen, wenn Mannheim mal die deutsche Vorrundengruppe bekommt. Ab der Hauptrunde dürften die Deutschen dann wieder in Köln sein. In München wird ziemlich sicher wieder Kroatien sein und für Stimmung sorgen, in der anderen Gruppe evtl. Österreich? In Berlin könnten z.B. Polen und Dänemark spielen und in Mannheim in der anderen Gruppe dann Frankreich.
Das Eröffnungsspiel findet tatsächlich im Düsseldorfer Stadion statt. Bin gespannt, wie die Arena, bzw. das Spielfeld (mittig oder in einer Hälfte) aussehen wird. Da die deutsche Mannschaft also das erste Spiel in Düsseldorf spielt, wäre das ein weiterer Punkt, der aus meiner Sicht für Mannheim statt Berlin sprechen würde.
Lemgo hat das Spiel nur gewonnen , weil Kiel schlecht war . Nicht mehr und nicht weniger . Morgen werden die Karten neu gemischt . Da zählt das Spiel gegen Kiel überhaupt nicht mehr .
Ich glaube, das war gar nicht so sehr auf das heutige Spiel von Lemgo bezogen, sondern, dass der neutrale Zuschauer generell einfach Melsungen nicht die Daumen drückt. ![]()
Ok, das wusste ich nicht. Dann sieht das schon wieder etwas anders aus.
Was mich total auf die Palme gebracht hat war mehrmals die Aussage des Reporters dass die Löwen sehr dezimiert spielen müssen und kaum Wechselmöglichkeiten bestehen. Gott sei Dank konnte die SG jeweils 3-4 Leute in Abwehr / Angriff wechseln
![]()
![]()
Naja, der Unterschied liegt wohl darin, dass die Löwen die "Nicht-Verletzten-Situation" auch genutzt hätten um zu wechseln. Wie lange hat Sögard heute und auch in den letzten Spielen gespielt? Dass Petersson vielleicht nicht die vielen Spielanteile bekommt, ok, aber Sögard? Meinst du, Gottfriedson hätte nur eine Minute weniger gespielt, wenn Möller z.B. fit gewesen wäre? Die Spielzeiten wären doch nur bei Sögard und Mensah gesunken.