Also ganz klar im All star team sehe ich auf jeden Fall Landin, Sigurdsson, Hansen und Karabatic. An denen führt kein Weg vorbei, auch nicht Duvnjak. Am Kreis glaube ich auch nicht, dass es Aguinagalde wird, weil er nur 2 Spiele gemacht hat (und da fand ich nochnicht einmal so gut), da sehe ich vor allem Nilsso, aber auch Sorhaindo (der auch Abwehr kann) davor. RA Cupic oder Tomas. RR wird schwer. Aufgrund der Unbeständigkeit der anderen Lijewski, Kopljar) würde ich am Ende doch wieder auf Lazarov tippen (auch wenn ich kein Spiel von ihm gesehen habe)
Beiträge von Richardson
-
-
Ja, es ist Sepkulation, aber ich glaube nach Berlin z.B. hätte ihm besser getan, wenn er zu einem Topclub will, weil die würden ihn hinter Jaszka sicher besser fördern.
Muss schon geil sein, wenn man sich als 18-Jähriger sogar einen Topverein der Bundesliga aussuchen kann. Ich lass mich ja gerne eines besseren belehren, aber mich würde es wundern, wenn gerade Berlin,aber auch eine anderer Topclub ein Angebot für ihn abgegeben hat
.Ich hab mal generell eine Frage zu diesem Thema: Hat Suton denn nächstes Jahr kein Doppelspielrecht mehr? Ansonsten würde sich doch an der Situation nichts ändern, nur dass Rhein-Neckar-Löwen sich ihn jetzt schoneinmal geangelt haben.
-
Korrekt so?
Ja, hast alles nochmal richtig wiederholt
-
Hab mal ne Frage: Gibt es eigtnl noch ne Art President´s Cup. Soweit ich weiß ja bei der EM nicht. Jetzt ist es aber ja so, dass einer der vier letzten noch in Topf eins kommt. Oder wird das ausgelost. Nach Punkten der Vorrunde kann nicht sein, dann wäre Norwegen vor 2 Jahren mit 2 Punkten nicht in Topf 2 gewesen.
-
Läuft es hier genauso wie vor zwei Jahren in Gruppe D mit Slowenien, Island uund Norwegen. Hier hat Norwegen das erste Spiel gegen Slowenien mit einem gewonnen (wie jetzt Serbien gegen Polen), dann hat Island mit 2 gegen Norwegen gewonnen (wie Russland gegen Serbien). Vor dem letzten Spieltag Norwegen also mit ner Tordifferenz von -1, Island +2 und Slowenien -1. Das letzte Spiel hätte Slowenien locker mit 7 Toren oder mehr gewinnen könne. Am Ende hat Slowenien das Spiel aber nur mit 2 Toren Vorsprung gewonnen, damit Island weiter kommt und sie die 2 Minuspunkte gegen Norwegen nicht mit in die Hauptrunde nehmen. Für mich übrigens natürlich legitim. Und genauso wird es wohl heute auch kommen. Also ich werd mir das Spiel auf jeden Fall ansehen, auch wenn es leider nicht bei Sport1 kommt
-
Das Anerkennen muss doch aber dem Verein gelten, die Nati hat ausser daß sie dort recht früh-sicher nciht sofort-eingesetzt wurden, am wenigsten dazu beigetragen.Anerkennung den Vereinen, die sie ja noch früher eingesetzt haben und durch viel Spielanteile erst ermöglicht haben, daß die Voraussetzungen zur Nati vorlagen.
Stimme ich dir zu 1000% zu (siehe meine Beiträge nach der verpassten EM-Quali). Nur war das ja nicht das Thema, bzw. die Arbeit in den Vereinen ist die Basis, der zweite Schritt ist dann der Umbruch, und den hat Heuberger mMn gut gemacht (auf der Basis der guten Bundesliga arbeit natürlich).
-
Naja, ich weiß nicht ob es so viel zu tun gibt. Natürlich ist das Spiel Österreich gegen Tschechien bei einem Turnier, aber es ist keine Woche her, dass wir ein Turnier mit Österreich als Teilnehmer gewonnen haben. Wir sind also weder weit weg vom Niveau eines Turnieres, noch gäbe es in der Hinsicht viel zu tun. Wir haben uns nicht für die Em qualifiziert, das steht nun einmal so da, aber vom Leistungsvermögen der Mannschaft wäre das locker möglich gewesen.
Das Problem was mir bei der Berichterstattung um Tunesien aufgefallen ist, ist dieses Underdog-Getue. Ich sehe nach wie vor keinen Grund dafür. Wir haben keinen solch radikalen Umbruch wie Heuberger es gerne darstellt. Der Kern dieser Mannschaft war letztes Jahr im WM-Viertelfinale, aber man tut so, als wenn wir gerade mit einer U20-Auswahl antreten bei der jeder Gegner eine superharte Aufgabe ist. Ich bin mir nicht sicher ob das die richtige Taktik für Länderspiele und vor allem für die Quali ist, sich so klein zu machen. Das hört sich für mich stets wie eine vorauseilende Entschuldigung für ein scheitern an.
Auch wieder so eine Aussage, die so gar nicht stimmt. Von denen, die jetzt die 5 Spiele mitgemacht haben, waren im WM-Viertelfinale lediglich dabei: Klein, Kneer, Strobel, Groetzki, Reichmann, Wienczek und Heinevetter. (Roggisch und Lichtlein sind ja wohl auch sogut wie raus). Und wer von denen ist jetzt der Kern? Etwa die Außenspieler Klein, Groetzki und Reichmann? Oder doch ein Strobel, der weder letztes Jahr noch bei den letzten Spielen eine große Rolle gespielt hat. Stattdessen seit letztes Jahr neu dabei: Pekeler, Lemke, Wiede und auch Häfner und Sellin gehören für mich noch zum Umbruch. Sicherlich muss man nicht alles schön reden. Ich habe auch nach der verpassten Quali gesagt, dass Heuberger gehen sollte. Das war vorallem deswegen, weil ich glaube, dass Heuberger den Druck-Situationen nicht gestanden ist. Die DHB-Führung hat aber nunmal bestimmt, dass er mindestens bis zur Quali bleibt. Also bringt es doch nichts immer nur zu meckern und zu meckern. Stattdessen kann man die aktuelle Situation mal sachlich beurteilen. Also wenn Heuberger was gut macht, dann eben den Umbruch, den er jetzt schon seit 1-2 Jahren vorantreibt. Wenn dazu noch Spieler wie Haaß, Weinhold und Glandorf zurück kommen, und Fäth nach seiner Verletzung wieder die Form wie vorher hat, hat man doch eine Gute Mannschaft. Wie gesagt, wie man dann mit der Drucksituation umgeht, ist dann wieder eine andere Sache, was man jetzt noch nicht beurteilen kann.
Ansonsten kann ich Nordhesse in allen Punkten zustimmen.Und TCLIP:
Natürlich hängt die Entwicklung in der Nationalmannschaft von der Entwicklung im Verein ab. Das ist ja ganz klar. Und trotzdem ist es nicht selbstverständlich, dass sie dann auch sofort in der Nationalmannschaft mehr eingesetzt werde. Nach deiner Argumentation müsste also Djordic z.B. jetzt schon in der Nationalmannschaft auftauchen, und nicht erst wenn er auch bei Hamburg spielt. In diesem Fall, bzw. bei diesem Spieler würde ich da sogar zustimmen (und Heuberger wollte ihn ja wohl auch nominieren). Der Großteil ist aber ja der Meinung, dass er sich ersteinmal in Hamburg durchsetzten muss... -
... obwohl der Kader ca um das 10fach besser und renomierter ist. Mit einem Glandorf (oder von Namen her auch Gensheimer oder Heinevetter) darf man gegen Tunesien nicht verlieren bzw. unentschieden spielen.
Was für ein bescheuerter Beitrag.
Das Spiel nach Namen zu beurteilen. Also 1. Ich dachte Gensheimer ist so schlecht? Und jetzt soll er plötzlich das Spiel alleine gewinnen, da 2. Glandorf ja gar nicht dabei war und Heinevetter auch nicht so viel gespielt hat? Beschwerst dich einerseits ständig darüber, dass keine neuen Spieler kommen, kannst dir aber nicht mal genau den Kader vom Wochenende anschauen. 4 der 6 Rückraumspieler waren letztes Jahr noch nicht einmal in der Nationalmannschaft drin und mussten jetzt zwingend das Spiel gewinnen? Dass Lemke 3 Tore gemacht hat und Wiede auch sehr gut gespielt hat und auch Pekeler ne super Entwicklung genommen hat, kann man ja mal anerkennen, anstatt immer nur rumzumeckern. -
Laut Sport1 beendet Roggisch vielleicht schon nach dieser Saison seine Karriere und wechselt auf den für ihn geschaffenen Posten des DHB-Teamkoordinators. Eine gute Idee von Hanning wie ich finde, der jemanden haben will, der ein Draht zum Team hat. Meiner Meinung nach würden alle Beteiligten davon profitieren. Trotz der vielen Kirtik an Hanning, ich finde, dass er einiges voran bringt und dass er so viel in den Medien present ist, finde ich jetzt auch eher positiv.
-
Ich finde, wir sollten das Thema hier beenden. Wir reden aneinander vorbei.
Nach diesem Satz hättest du aufgehört, wenn du deine Wort ernst gemeint hättest. Oder dachtest du ernsthaft, dass die Diskussion nach so einem langen Bericht von dir zu einem Ende kommt?
-
Gääääähn!!!

geht mir genauso. Ich versuche mal, ein anderes Thema wieder aufzugreifen, was auch in diesen Thread reinpasst. Das Thema der Rückraumlinken Position finde ich ziemlich interessant und es wurde ja auch schon angeschnitten. Generell kann ich zu diesem Thema in allen Punkten Paul Jonas zu 100% zustimmen, möchte dies aber noch etwas verstärken.
Zu Djordic: Was ihn berechtigt, in der NM zu spielen? Hab hier iwo gelesen, dass er nur bummbumm machen kann. Und genau das berechtigt ihn für die NM. Wer kann denn sonst von den Halblinken in engen Phasen einfach mal so aufs Tor werfen, in ansetzten ist Kaufmann so einer. Er muss ja nicht gleich Stammspieler sein, aber gerade durch seine Fähigkeiten seines guten Wurfs kann er eingewechselt werden und sofort Verantwortung übernehmen. Gerade das ist übrigens auch ein Grund dafür, dass er nicht unbedingt Stammspieler bei Hamburg sein muss. Ansonsten siehe Paul Jonas in Bezug auf Wiencek.
Zu Kaufmann: Wer glaubt denn noch daran, dass Kaufmann noch einmal in die NM kommt? Sicherlich ist er nicht schlecht, aber eben auch nicht besser als die ganzen anderen Kandidaten. Und ihn dafür nach 2 Jahren Pause für 2 Jahre nocheinmal zurückzuholen, ist doch Schwachsinn. Die Verjüngung des Teams läuft doch derzeit ganz gut, da braucht man jetzt sicherlich keinen Kaufmann.
Zu Christophersen: Also sich auf diese Saison zu beziehen, dass er keine guten Spiele für die Füchse gemacht hat, ist ein bisschen kurzsichitg. Er war die ganze Hinrunde durchgehend angeschlagen. Das man da keine Topleistungen zeigt, ist doch klar. We wird der NM auf jeden Fall noch weiterhelfen können, auch als einer der wenigen Erfahrenen Spieler, vielleicht ja auch mehr auf der RM, da haben wir ja außer Kneule und vllt Weinhold nicht sonderlich viele Möglichkeiten.
Zu Kneer: Ist denke ich der Spieler mit den wenigsten Fähigkeiten. Aber eben auch der einzige Spieler auf der Position, der in letzter Zeit alle Spiele mitgemacht hat, und das auch mit ordentlichen Leistungen. Daher auch für die Nahe Zukunft wichtig für die NM. -
Das würde ich ein bisschen relativieren. Also zum einen macht da ein ganz großer Unterschied der Tag aus. Das ist schon ein Unterschied, ob das Freitags ist oder am Wochenende. Da fährt man dann vielleicht auch mal eine viertel bis halbe Stunde länger um einen Sonntagausflug zu machen. Zum anderen: Wie viele Zuschauer waren denn in Dortmund da? In Krefeld waren 5000, in Oberhausen 6000. Das die Westfalenhalle bei einer Kapazität von 12.000 zuschauern nicht ausverkauft ist, ist wohl auch klar.
-
da hat Gensheimer ja heute die richtige Antwort gegeben, und da mein ich jetzt nicht nur die 10 Tore von ihm
-
Ich würde Tim Ackermann nicht als Magdeburger Perspektivspieler bezeichnen. Im Spiel gegen Flensburg hat man m.E. gut gesehen, dass da körperlich und spielerisch einfach Einiges gefehlt hat.
Der ältere Geballa-Bruder, den man sich aus ASL zurückgeholt hat, bringt da eher schon die nötigen körperlichen Gegebenheiten mit. Inwiefern er sich im Training empfehlen konnte, kann man von außen - ob der getätigten Verpflichtung von Knorr - nur mutmaßen.Ich würde vermuten, dass man den bald wiedergenesenen Oneto einfach ne solide, erfahrene Entlastung zur Seite stellen wollte.
Die Äußerungen zum Vertragswert klingen für mich auch eher so, als wäre Herr Knorr ein Schnapperchen.Sehe ich genause. Wenn man gute Nachwuchs- und vorallem Perspektivspieler hat, sollte man auf sie bauen, so wie es der SCM mit Janke oder Hartfield macht. Ackermann sehe ich aber auch nicht als Perspektivspieler. Ich hab mich im Spiel gegen Flensburg schon gefragt, warum Wiegert nicht 60 Minuten am Kreis gespielt hat. Das hat für mich auch nichts mit "erfahrender Spieler" oder "Druck von den jungen nehmen" zu tun. Wenn man auf einer Position keinen Spieler mehr hat, sollte man den Spieler ins Team nehmen, der am besten ist. Anders ist das natürlich, wenn man einen gesunden Spieler auf der Position hat, dann kann man als zweiten Mann einen wie Ackermann ins Team holen, aber so... .Ich weiß nicht, wie lange Oneto noch verletzt ist, aber selbst wenn er schnell wieder dabei ist, wird er ja nicht 60 Minuten spielen können.
-
Also ich fände einen Modus mit einer zusätzlichen Final-Four Runde ganz spannend: In der Gruppenphase gibt es sechs 4er Gruppen. Die jeweils ersten beiden kommen weiter (12 Mannschaften). Die spielen in drei Turnieren (die man vllt auch in Stadien austragen könnte, muss aber auch nicht). Die drei Sieger qualifizieren sich direkt für das Final Four. Die Verlierer des Finals und die Gewinner des Spiels um Platz 3 (6 Mannschaften) spielen im Viertelfinale. Die 3 Mannschaften, die dort weiter kommen spielen mit dem EHF-Pokal Sieger im Lucky Looser Turnier den letzten Platz für das Final Four aus. Insgesamt gäbe es also 4 Turniere in 2 Runden, die sicherlich weitsaus mehr Zuschauer und Aufmerksamkeit ziehen würden als die 10 Gruppenspiele. Und die Mannschaften hätten im Schnitt nur noch 8 statt 12 Spiele.
-
Falls es 2014 (in welchem Verein auch immer) zu einem LA-Duo Gensheimer/Sigurdsson kommen sollte, wäre das wohl das beste LA-Duo der letzten 20 Jahre (mindestens, da ich erst solange ich aktiv Profi-Handball verfolge)

also maximal das der letzten 3 Jahre
-
Ich denke auch, das größte Problem sind die Ansetzungen der Spieltage und die mangelnde Internetpräsens. Man muss zwar sagen, im Vergleich zu den letzten Jahren sind die Spieltage eigtnl schon relativ einheitlich geworden. Dienstags/Mittwochs 2-3 Spiele der besseren Mannschaften, freitags 1-2 Spiele der Abstiegsmannschaften und Sonntag die restlichen 5 Spiele. Das Problem ist nur, dadurch, dass sich der Spieltag über 5 Tage erstreckt, nimmt das keiner war. Und dann kommt noch hinzu, dass die Topspiele immer sehr variiert haben zwischen Dienstags und Mittwochs in den letzten Jahren. Da konnte man sich also auch nie richtig drauf einstellen. Aber das soll ja diese Saison mit dem festen Mittwochplatz anders werden.
Mein Vorschlag wäre es, an jedem Spieltag 4 Spiele Sonntags 17:15 (davon eins im TV eins im Netz, wie bisher), 4 Spiele Montags (eins davon bei Sport1+), und das Topspiel am Dienstag um 18:00. Wenn man das dann schafft, von ein paar der anderen Spiele auch noch einigermaßen gute Internetübertragungen zu schaffen, kann man Montags und Dienstags vor Bundesliga Aktuell noch ein Handball Magazin. Dann sollte man es aber auch richtig aufziehen und nicht nur kurz die 2 Minuten Zusammenfassungen von Sport1 zeigen. Montags könnte man von 17:15-18:30 die beiden Spiele vom Sonntag, die übertragen wurden zusammenfassen plus vielleicht eins der beiden anderen Spiele. Dienstag Zusammenfassung von 2 Montagsspielen. Zusätzlich dann noch vernünftige Wahl zum Tor der Woche und tiefergehendes Interview mit einem Gast (so wie es teilweise ja schon gemacht wird).Und nach dem Dienstagspiel noch ein wenig länger draufbleiben um die Sendung vernünftig abzurunden. (So wie es bei einem Länderspiel in ARD/ZDF auch gemacht wird So hätte man dann an 3 aufeinanderfolgenden Tagen eine feste Zeit (17:15). Donnerstags und Freitags könnten dann die Champions League Spiele sein. So würde man auch komplett den Champions League Abenden vom Fußball und dem Bundesliga Samstag aus dem Weg gehen.
-
Kann mir jemand sagen, warum Lackovic bei den beiden Spielen nicht mitgespielt hat? Ist er verletzt? Wenn nicht, und er einfach nur nicht gespielt hat, weil kein PLatz mehr für ihn war, fände ich das ziemlich beachtlich, wenn man bedenkt, dass Lackovic erst vor ein paar Monaten einen wesentlichen Teil zum Champions League Gewinn beigetragen hat.
Nebenbei: Glückwunsch an Berlin zum Gewinn des EHF-Cups.
-
Na dann hab ich mich doch zu wenig informiert. Sind ja ein paar interessante Informationen dabei. Hatte mich auch schon gewundert, dass gerade in Frankreich das Finale in so einem großen Stadion stattfinden soll. Trotzdem stellen sich mir noch ein paar Fragen. Das Problem mit der Atmosphäre wie in Gelsenkirchen wird vielleicht noch durch die Trennwand gelöst (die ich auf dem Bild übrigens sehr interessant finde: Frankreich 2015 mit den Niederlanden, Italien, Griechenland, England und Irland;) ), aber ein anderer Kritikpunkt bei Gelsenkirchen war ja auch, dass wichtige Infrastukturen wie VIP-oder Medienbereiche verloren gehen. Das wird doch in Paris auch so sein, oder nicht? Sieht zumindest auf dem Bild so aus.
-
Was mich bei den ganzen negativen Äußerungen zum Thema Stadion ja wundert, ist, dass ich über das Finale der WM 2017, das in der neu errichteten Arena 92, einem Rugbystadion mit einer Kapazität für 32000 Zuschauer, noch kein einziges Wort gehört habe.