Vielleicht kann Volland in die Rolle reinwachsen. 2014 ist seine WM-Teilnahme ja daran gescheitert, dass Löw genau wie heuer nur einen echten Stürmer dabeihaben wollte. Mit dem Unterschied, dass es diesesmal schief gegangen ist.
Ich verstehe nicht, warum immer alle meinen, dass Volland ein Stürmer ist. Alleine vom Körper her kann er doch keine klassische Nr. 9 sein. Und wo hat er denn in den letzten Jahren im Verein gespielt? Zuletzt immer Rechtsaussen, davor auch mal hinter der Spitze oder Linksaussen. Klar hat er in seiner Laufbahn schonmal im Sturm gespielt, aber das haben ja ca. 10 andere Spieler im erweiterten Kader der Nationalmannschaft oder in der U21 auch schon und teilweise weitaus öfter (Götze, Müller, Reus, Schürrle, Podolski, Özil, Kruse, Hahn, Meyer, Werner). Den einzigen, den ich von denen als richtigen Stürmer bezeichnen würde, ist Kruse, und selbst der hat in der letzten Saison meistens nur noch hinter der Spitze gespielt. Mit ein bisschen Abstand kann man vllt auch noch Müller oder Reus, der es ja in Gladbach z.B. regelmäßig gespielt hat, als klassischen Stürmer bezeichnen, aber sonst? Ein Volland bestimmt nicht.