Beiträge von Richardson

Götz fängt jetzt schon an für Freitag, das zu veteidigen.

Es wird kein Taktieren geben, man will direkt nach Paris usw.

Ich denke, der wird das Freitag so durchziehen.
    Wenn es nicht läuft, ist die Mannschaft dann ausgelaugt, Kroatien zu stark oder die Schiedsrichter schlecht.
    Und wenn Kroatien noch weniger will als Deutschland, hat Deutschland völlig verdient und souverän gewonnen.

Wetten?

Natürlich wird es kein Taktieren geben. Soll Deutschland verlieren, nur weil du kein Spiel gegen Frankreich möchtest? Wie oft willst du das noch schreiben? Es haben hier doch schon genug Leute geschrieben, dass es keinen Sinn macht, zu verlieren. Du bist der einzige, von dem ich das hier immer wieder lese. Lass Deutschland doch Freitag gewinnen und gut ist.

für mich ist die Gruppenphase der WM (bis auf die deutschen Spiele natürlich) gelaufen. Schon heute Mittag wäre Slowenien gegen Mazedonien das deutlich spannendere Spiel gewesen. Warum überträgt man nur die deutsche Gruppe. Die Mannschaften sieht man doch schon in den deutschen Partien. Mannschaften wie Island sind in der Planung erst gar nicht aufgenommen und jetzt kann man noch nicht mal Dänemark gegen Schweden sehen? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten? Bei mir kommt da kein wirkliches WM-Gefühl auf, wenn man die Hälfte der Mannschaften nicht verfolgen kann.

Edit: In diesem Moment wurde umgeswitscht. Mal schauen, wie es in den nächsten Tagen weiter geht.

Wollte ich schon sagen. Dika Mem ist doch eine ganz andere Hausnummer als Barachet. Da hat irgendwer mal rausgehauen, daß Barachet die große Nummer wäre und nun hält sich das seit fast zehn Jahren beständig in den Köpfen, obwohl von ihm wenig mit Substanz kam.

Jetzt steht fest, Mem ist gar nicht dabei, stattdessen Dipanda und Remili. Für mich schon etwas verwunderlich. Hätte ihn gerne bei der WM gesehen.

Österreich ist ein klassisches Beispiel für ein Land, das alles auf das Heim-Turnier ausrichtet,
    und wenn das vorbei ist, geht es bergab.

Die haben in der Quali sogar gegen Rumänien verloren und nur ganz knapp die Playoffs erreicht.

Oder ein Land, dass es geschafft hat, ein Turnier zur richtigen Zeit ins eigene Land zu holen. Das hat Deutschland beim Basketball ja zum Beispiel auch kurz vor knapp erst geschafft, als es bei Nowitzki schon fast zu spät war. Und was es ausmacht, einen Szilagy im Team zu haben oder eben nicht, sieht man ja aktuell nicht nur in der Nationalmannschaft. :P
    Wenn es ein Land gibt, dass alles auf das Heim-Turnier ausrichtet, dann ist das wohl aktuell Polen, wenn man sieht, was die dieses Jahr für ne Mannschaft haben mit 4 Feldspielern über 15 Länderspielen. Wobei da natürlich auch sehr viel verletzungspech hinzu kommt. Und auch Polen wird sich wohl wieder fangen.

ich find den Weg nicht so schlecht. Mit Semrau und Götz haben wir zwei sehr gute Kommentatoren, wobei ich den Götz mittlerweile auch nur noch ohne Kretzsche gut anhören kann, aber der ist ja anscheinend auch nicht dabei. Die beiden Herren von ARD und ZDF haben ja schon immer etwas genervt und Petrzika kommt ja auch nicht bei allen so gut an. Mit Schwalb als Experte wäre es natürlich perfekt.
    Dass die anderen Spiele mit englischem Kommentat kommen, find ich auch nicht so schlimm. Der soll mir ja in den Spielen nichts erzählen, sondern einfach das Spiel spannend kommentieren, und das kommt auf englisch oft besser rüber als in deutsch.

Ich finde beide nicht schlecht,
    aber Pieczkowski hat den Vorteil dass er im Vergleich zu P. Weber auch in der Abwehr spielen kann.
    Bin echt gespannt worauf Dagur mehr Wert legen wird.

edith: Bezüglich der Feldtore in der Bundesliga nehmen sich beide Nichts.(P.60 W.67)

Also zum einen weiß ich nicht, ob Weber wirklich schlechter ist, zum anderen wird das aber auch gar nicht wichtig sein, da ja sowieso ein Rückraumspieler raus muss und alle anderen Rückraumspieler ja auch problemlos Abwehr spielen können.

Nuja, vielleicht erfahren wir ja, warum Sportdeutschland und Sky nicht zum Zuge gekommen sind....(die haben das ja beide nicht begründet, warum sie sich erst gar nicht intensiv bemühten)

Jaja, aber alles zieht hier über den Ägypter Moustafa her.... :D

Erst gar nicht intensiv bemüht ist gut. Sportdeutschland berichtete, dass ihr Angebot abgelehnt wurde, dies aber ohne irgendeine Begründung, warum. Wenn man nicht weiß, wo man nachbessern muss, wird es schwierig.

Dann will ich mal was sportliches Schreiben. Für mich heute im Angriff Drux, Ernst, Kohlbacher und Groetzki mit einem sehr guten Spiel. Ich mag die Spielweise von Groetzki und finde ihn deutlich spielstärker als Reichmann und Sellin. Ansonsten fand ich bei dem Spiel noch gut, dass hauptsächlich die rechte Halbposition zum Abwehrwechsel raus musste. Bei Ernst und Fäth ist es immer etwas schade, wenn sie zum Wechsel raus müssen, weil sie ja gute Abwehrspieler sind, vorallem Ernst. Für Häfner dagegen wird es eine deutliche Entlastung sein, er wird wohl am meisten im Rückraum spielen müssen. Interessant war auch, dass Kühn in der Abwehrmitte gedeckt hat und wie sich das auf Schmidt auswirkt.

Und direkt da drunter hat Sportdeutschland.TV geantwortet, dass man noch im Rennen ist. Sie oder Sky werden es dann also machen. Es wird Bewegtbilder geben, keine Sorge. Aus meiner Sicht läuft aber alles auf Sky hinaus.

Sky ist doch, Stand 13. Dezember auch raus.

Weiß eigentlich jemand, inwieweit die WM in Österreich übertragen wird?

Die personellen Probleme bleiben aber. Acht Spielerinnen vom jetzigen Kader sind 30 oder älter (Lang hab ich mitgezählt, die wird Montag 30 ;) ). Klar, die können alle nächstes Jahr bei der WM wieder auflaufen. Aber Biegler braucht noch mehr jüngere Spielerinnen, damit die Nationalmannschaft dann nicht nach der WM in ein Loch fällt.

Also ich finde nicht, dass es große persönliche Probleme gibt. Für Klein kommt Rode, für Huber Mazzucco und für Loerper und Wohlbold Smits und Müller. Kramarczyk wurde ja jetzt schon von Eckerle überholt und mit Schmelzer gibt es ja wie hier schon erwähnt ein zweite gute Kreisläuferin hinter Behnke. Alle 6 Spielerinnen sind Jahrgang 93 und jünger. Alle Wenn ich die Spielerinnen so vergleiche, finde ich es eher eine Verbesserung auf jeder Position, außer vielleicht Rode für Klein. Nur bei Woltering wird es natürlich sehr schwierig, sie zu ersetzen.

So ähnlich sehe ich da auch! Aber in den letzten fünf Minuten, was war da mit Biegler los? Und ich sage, er kann Spielerinnen noch nicht einschätzen, wenigsten charakterlich nicht? Man könnte über jede Feldspieler, die in den letzten fünf Minuten auf der Platte steht, diskutieren, nur über eine nicht: Saskia Lang. Vielleicht die größte Kämpferin in der Mannschaft, die geht dahin wo es wirklich wehtut. Aber nicht auf LA sondern auf RL. Schaut man sich ihre Verletzungen an, die sie sich durch Kampfgeist (sprich: dahin gehen wo es wehtut) zugezogen hat, weiß man, dass die sich nicht schont. Herr Biegler hat in meinen Augen in den letzten fünf Minuten einfach "daneben gelegen". Leider!!!

Find ich gar nicht, ich finde eher, dass der Wechsel der letzten Minuten, also Klein und Loerper für Bölk und Hubinger, gegen die offensive Deckung schon eher hätte kommen müssen. Bölk und Hubinger sind ja nur vor der Abwehr rumgelaufen, Wohlbold und Klein dann direkt mal mit zwei Aktionen in die Abwehr rein. Was Lang angeht, bin auch ein Fan von ihr, aber angeblich war die linke Abwehrseite zu Beginn ja nicht gut (hab nur zweite HZ gesehen). Finde sie auch in der Stammformation auf Außen im Angriff und Halb in der Abwehr mit schnellen Würfen in der zweiten Phase genau richtig aufgehoben. Klar, vllt könnte sie im Verlaufe des Spiels öfter mal auf Halb eingesetzt werden.

Bin mal gespannt wie er sich dazu äußert, ob das abgesprochen ist oder eine psychologische Methode ihn zurückzulocken. Er hat mit dieser Mannschaft natürlich ewig nicht gespielt, ist also kein Selbstläufer.

Hatte letzte Woche schon irgendwo gehört, dass Glandorf wohl verlauten lassen hat, für den Notfall bereit zu stehen.

Kann man sich nicht einfach mit und für die Mädels freuen?Vor dem Turnier haben hier nicht wenige gesagt das Deutschland die Vorrunde nicht übersteht.....und was ist jetzt?Wenn ich dann lese die Abwehr ist nichts kann ich nur mit dem Kopf schütteln,zweimal unter 25 Gegentore geblieben ,also alles gut.Das im Angriff mehr geht haben wir alle gesehen,das man allerdings hier eine 18 jährige angeht und abqualifiziert ist ja wohl unter aller Sau.....mehr schreib ich dazu lieber nicht sonst haut mir der Admin auf die Finger.

Genau so siehts aus.Wobei hier wohl auch einige schreiben, die sich nicht wirklich mit Frauenhandball auskennen, zumindest der Kommentar über die 18-Jährige Bölk lässt darauf schließen :wall:

Stolle ist lebensgefährlich in der Abwehr, sie sollte nicht mehr eingesetzt werden.

Naja, besser als Müller in der Abwehr ist sie auf jeden Fall (was aber auch nicht schwer ist), Klein keine Ahnung, die hab ich noch nicht wirklich in der Abwehr gesehen. Für mich kam eher der Bruch in die Abwehr, als Behnke für Karolius rein kam. Viel trauriger an dem Angriff/Abwehrwechsel von Müller und Stolle war, dass der Kollege Kohl das in mehr als 30 Minuten nicht mitbekommen hat. :wall: :wall: Alleine wegen solchen Aktionen ist der Wechsel zu Sky schon ein Erfolg.

Und das verbitte ich mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube ich weis was du schreiben wolltest, aber so wie du es hier schreibst hätte ich irgendwo behauptet, das es beim Blocken des Balles in den letzte 30 Sekunden eine grobe Unsportlichkeit gäbe.
    Das ist schlichtweg gelogen.

Als erstes hätte ich von dir einmal eine Entschuldigung erwartet weil du hier eine Lüge über mich geschrieben hast. Aber das du dies vergisst sagt alles über dich.

Ich bin zu unwissend in Regelfragen, ob zu bewerten, wer hier Recht hat, aber ich glaube, du hast da was falsch verstanden. SR-Rheinland will gar nicht schreiben, dass du irgendwo behauptet hättest, das es beim Blocken des Balles in den letzten 30 Sekunden im eine grobe Unsportlichkeit gäbe. Er hat einfach gesagt, dass (aus seiner Sicht) taktisches Betreten im Torraum nur unsportlich ist und nicht grob unsportlich. Dass das Blocken des Balles in den letztem 30 Sekunden eine grobe Unsportlichkeit ist, behauptet er ja selber, ist ja nunmal auch Fakt. Also wenn es schon so weit ist, dass man sich hier im Forum entschuldigen muss, dann musst du es wohl bei ihm machen :P

Im übrigen kann ich deinen Ansatz verstehen, die beiden Vergehen miteinander zu vergleichen, wenngleich auch für mich Disqualifikation zu viel wäre. Aber wie bereits gesagt, ich bin da auch kein Fachmann. ;)

Für mich unverständlich, dass im letzten Angriff O`Suillivan und Bagersted nicht gespielt haben, nachdem nur durch die beiden Magdeburg überhaupt noch einmal die Chance auf den Ausgleich hatten. Ohnehin fragt man sich, warum O`Suillivan heute im Angriff nicht gespielt hat bei der Leistung von Bezjak. Davor in der entscheidenen Phase plötzlich in der Abwehr für van Olphen. Ein Glück für Magdeburg, dass Kiel in der Phase nicht mehr über Wiencek gespielt hat, der sich schon extra bei ihm hingestellt hat.

Szene bei 1:50:20 (Magdeburg - Leipzig):

http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s159461

Nach welcher Regel soll das jetzt 7-Meter sein?

Das ist doch völlig falsch!

Erst habe ich gedacht, nach Regel 8:10d. Da heißt es ja: Wenn der Ball in den letzten 30 Sekunden im Spiel ist und der gegnerischen Mannschaft durch ein Vergehen eines Spieler gemäß den Regeln 8:5 bzw. 8:6 [...] die Chance genommen, in eine Torwurfsituation zu kommen [...] wird der fehlbare Spieler gemäß den entsprechenden Regeln disqualifiziert und der gegnerischen Mannschaft wird ein 7-m-Wurf zugesprochen. Da bei der Aktion von Quenstedt der Ball aber nicht im Spiel war, war der 7-Meter meiner Meinung nach auch falsch.

Auffällig ist, dass viele sagen, mit der neuen Regel gäbe es kein Überzahlspiel mehr, wie gerade auch im Livestream Hannover gegen Flensburg. Ich glaube, man ist hier sehr beeinflusst von der deutschen Nationalmannschaft, die es ja mit dem Trainer Sigurdsson sehr oft gespielt haben. Für mich interessant im Bezug auf diese Regel war vor der Saison, was sich bei den Top 3 Mannschaften der Bundesliga dadurch ändert. Bei den RNL wird sich wohl nicht viel ändern, ob Schmid jetzt ein Leibchen anhat oder nicht, er hat ja bisher auch schon immer als ganz normaler sechster Spieler in Unterzahl gespielt, einen speziellen Spielzug dafür gab es nicht. Wahrscheinlich spielen sie es auch immernoch mit Leibchen, Schmid kann ja auch schonmal den ein oder anderen Ball halten:D.
    Nun hat das Flensburg spielt gezeigt, dass sich auch hier durch die neue Regel nichts geändert hat. Als Flensburg das einzige Mal in Unterzahl war, haben sie wieder ihre 4, 5 Wechsel gespielt, an deren Ende Mahe sofort rausgegangen ist. Also genau dieselbe Variante, die sie auch letzte Saison schon gespielt haben (also ohne jeglichen Druck des sechsten Feldspielers).
    Kiel hat die Unterzahl nochmal anders gespielt als Flensburg und RNL im letzten Jahr. Nämlich komplett ohne sechsten Feldspieler. Und irgendwie glaube ich auch nicht, dass Gislason da jetzt plötzlich mit sechstem Feldspieler spielt. Bei den anderen Vereinen kann ich das nicht beurteilen, weil ich nicht genau weiß, wie sie es letztes Jahr gespielt haben. Bis jetzt kann ich allerdings nicht feststellen, dass sich durch die neue Regel irgendwas geändert hat, außer das Mannschaften, die weit zurück liegen, den siebten Feldspieler als letztes Mittel bringen (was ja der Spannung nur gut tut). Und selbst das machen noch nicht alle Mannschaften (siehe Göppingen gegen Hannover).

Laut der Statistik der DKB Handball Bundesliga hat Kohlbacher eine Qoute von knapp 74%, Pekeler 79%.....ich sehe da keine " grösstenteils mangelhafte Chancenverwertung" bei ihm

Danke schön für diese Statistik. Nur weil jemand in der Abwehr schlechter ist, heißt es nicht direkt, dass man im Angriff stärker als andere, die vorne und hinten gut sind. Genauso wie früher in der Jugend immer gesagt wurde "Der wirft gar keine Tore, aber der ist ja gut in der Abwehr". Was ein Quatsch. Kohlbacher ist sicherlich eine gute Alternative, aber auch im Angriff noch lange nicht so stark wie Pekeler und vor allem Wiencek.