Auffällig ist, dass viele sagen, mit der neuen Regel gäbe es kein Überzahlspiel mehr, wie gerade auch im Livestream Hannover gegen Flensburg. Ich glaube, man ist hier sehr beeinflusst von der deutschen Nationalmannschaft, die es ja mit dem Trainer Sigurdsson sehr oft gespielt haben. Für mich interessant im Bezug auf diese Regel war vor der Saison, was sich bei den Top 3 Mannschaften der Bundesliga dadurch ändert. Bei den RNL wird sich wohl nicht viel ändern, ob Schmid jetzt ein Leibchen anhat oder nicht, er hat ja bisher auch schon immer als ganz normaler sechster Spieler in Unterzahl gespielt, einen speziellen Spielzug dafür gab es nicht. Wahrscheinlich spielen sie es auch immernoch mit Leibchen, Schmid kann ja auch schonmal den ein oder anderen Ball halten:D.
Nun hat das Flensburg spielt gezeigt, dass sich auch hier durch die neue Regel nichts geändert hat. Als Flensburg das einzige Mal in Unterzahl war, haben sie wieder ihre 4, 5 Wechsel gespielt, an deren Ende Mahe sofort rausgegangen ist. Also genau dieselbe Variante, die sie auch letzte Saison schon gespielt haben (also ohne jeglichen Druck des sechsten Feldspielers).
Kiel hat die Unterzahl nochmal anders gespielt als Flensburg und RNL im letzten Jahr. Nämlich komplett ohne sechsten Feldspieler. Und irgendwie glaube ich auch nicht, dass Gislason da jetzt plötzlich mit sechstem Feldspieler spielt. Bei den anderen Vereinen kann ich das nicht beurteilen, weil ich nicht genau weiß, wie sie es letztes Jahr gespielt haben. Bis jetzt kann ich allerdings nicht feststellen, dass sich durch die neue Regel irgendwas geändert hat, außer das Mannschaften, die weit zurück liegen, den siebten Feldspieler als letztes Mittel bringen (was ja der Spannung nur gut tut). Und selbst das machen noch nicht alle Mannschaften (siehe Göppingen gegen Hannover).