Beiträge von Richardson

Um so blöder der weggeworfene 7er der Tschechen bei 60.00 gegen Dänemark. Könnte ggf. wichtig gewesen sein. Wahrscheinlich aber eher bedeutungslos.

Der 7-Meter ist bedeutungslos. Selbst wenn sie mit 2 Toren gewonnen hätten, hätten sie zwar im Dreiervergleich genauso wie Dänemark -1, allerdings hätten Dänemark mehr geworfene Tore. (Oder zählt bei gleicher Tordifferenz im direkten Vergleich dann die Tordifferenz insgesamt? Aber auch da wäre ja Dänemark deutlich besser)

Welche utopische Rechnung betreibst Du hier?

Kann ich auch nicht verstehen, was mache sich hier für Rechnungen aufstellen (auch in dee deutschen Gruppe). Da muss man ja gar nicht groß auf die Tabelle gucken um zu erkennen, dass Kroatien mit aktuell nur 2 Minuspunkten im direkten Duell Frankreich ebenso auf 2 Minuspunkte bringen kann und somit noch alles selber in der Hand hat, unabhängig von Schweden. Mit wie vielen Toren man dann gewinnen muss, muss man sich dann natürlich immer genauer in der Tabelle anschauen. Das hat Lerrave ja in diesem Fall dann schon übernommen.

Das Spiel gester hat nichts kaputt gemacht.

Selbst bei einem Sieg hätte man gegen Spanien ein k.o.-Spiel gehabt.

Ist das so? Wenn wir gewonnen hätten, hätten wir 6 Punkte gehabt. Selbst wenn wir dann am Mittwoch gegen Spanien verloren hätten, wären wir doch am Ende zweiter gewesen (vorausgesetzt, dass Mazedonien noch ein Spiel verliert), da Spanien dann 8 hätte und nur Dänemark und wir 6 Punkte hätten. Und da wir Mittwoch als letztes spielen, hätte es doch durchaus sein können, dass wir schon vor dem Spiel im Halbfinale sind. Oder habe ich da was falsch gerechnet?

Zu den beiden Minuspunkten aus der Vorrunde: Zu sagen, dass die uns jetzt schaden, ist eigentlich quatsch. Es war für mich (auch vor dem aktuellen Spielstand) klar, dass Mazedonien die beiden Spiele gegen Dänemark und Spanien verlieren wird. Somit ist wäre man mit einem einfachen Sieg gegen Spanien sicher weiter. Falls man gegen Spanien verliert, wäre man auch ohne die beiden Unentschieden raus gewesen, da Dänemark und Spanien dann beide nur 2 Minuspunkte hätten.

Na ja hlp!

Schau dir mal die Personaldecke und Vertragslaufzeiten auf RM in der Buli bei den Topvereinen an.

Schau mal auf die Möglichkeit der sinnvollen Fortsetzung seines erfolgreichen Studiums im Kontext seiner aktuellen Rekonvaleszenz,

dann wirst auch du hlp erkennen, dass das Angebot aus Berlin gut und fair und in jeglicher Hinsicht eine sinnvolle Entscheidung war.

Akzeptabel?

Wenn du dir die 2 vorherigen Beiträge von hlp anschaust, wirst du feststellen, dass das wohl nicht ganz so Ernst gemeint war :D

Gegen Österreich war seine Wurfausbeute 7/12. So verletzt kann er also nicht sein.

Hab ich mir auch gedacht. Hat es mit der wenigen Spielzeit immerhin zum Player of the Match geschafft. Und gegen Weißrussland hat er immerhin angefangen. Ich hab bis jetzt noch nicht so viel von Frankreich gesehen, daher die Frage: Haben Remili und DiPanda wirklich schon auf der Mitte gespielt? Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. Hat DiPanda überhaupt schon viel im Angriff gespielt?

3 Linkshänder für RR wäre insgesamt die sicherere Variante gewesen. Fällt nun ein Linkshänder früh aus, muss der verbliebene Linkshänder on der Vorrunde gewaltig klotzen. Das Problem (Weinhold verletzt) hatten wir ja auch schon mal!!! Das geht nicht immer gut.

Wieso, es kann doch jederzeit gewechselt werde. Der verbliebene müsste also lediglich für das restliche Spiel durchspielen (zumindest im Angriff).

Mit dem zweiten Abschnitt hast du natürlich Recht und das hätte ich persönlich auch besser gefunden, hauptsächlich aber wegen der Qualität der 3. Wenn er aber keinen der 3 auf Mitte sieht, ist das sowieso hinfällig. Er wird sich was dabei gedacht haben, genauso wie bei der anderen Entscheidung, die er ja ganz klar mit dem Spielstil in der Abwehr begründet hat. Übrigens hat auch Sigurdsson bei seinem Turnier einen relativ unbekannten Kreisläufer mitgenommen. Und warum? Weil es seine Philosophie war, große Spieler in der Abwehr zu haben. Und das war Schmidt nunmal.

Warum haben hier so wenige Dahmke als Streichkandidaten? Er ist einer der ganz wenigen Spieler im Kader, die kein internationales Topniveau haben. Ich würde stand heute Dahmke und Janke streichen.

Ich glaub schon, dass die meisten Dahmke als Streichkandidaten sehen. Ist auch völlig richtig, dass er gegenüber Gensheimer deutlich abfällt. Ich hab auch nicht verstanden, warum er einem Kunkel und vor allem aber einem Schiller vorgezogen wird. Schiller hätte, finde ich, eigentlich mit zur EM gemusst. Ich finde es immer sehr riskant, eine Position nur einfach zu besetzen. Wo das enden kann, hat man ja letztes Jahr im Achtelfinale gesehen, als Pekeler für Dahmke kam und Gensheimer dann nen gebrauchten Tag hatte (oder z.B. wäre Flensburg 2014 auch nie Champions-League-Sieger geworden, wenn sie trotz zwei unumstrittener Nr. Einsen keine Ersatzaußen dabei gehabt hätten). In der Vorrunde kann man vllt noch auf Dahmke verzichten, aber in den Entscheidungsspielen sollte man auf jeden Fall nen Ersatz für Gensheimer dabei haben.

Ich mag ja als Kieler voreingenommen sein, aber wieso haben hier so viele Wiencek als Streichkandidaten, insbesondere nach der Form, die er seit dem Spiel in Celje zeigte? In 9 Spielen 45 Tore, dazu top Abwehrleistungen in verschiedenen Abwehrvarianten. Er ist Kiels bester Feldtorschütze.
    In der Liga hat er laut HBL Statistik 61 Tore bei einer 80,26 % Quote.
    Pekeler hat 64 Tore, 80 % und Kohlbacher auch 64 Tore, 71, 11%.

Interessante Statistik (auch wenn man natürlich auf Statistiken nicht so viel geben sollte), hätte ich so nicht erwartet, vor allem mit Wiencek und Kohlbacher. Aber das zeigt ja einmal mehr, dass wir 3 richtig gute Kreisläufer haben, die nicht ohne Grund bei Champion-League Vereinen spielen (werden) und von denen man keinen zuhause lassen kann. Und wenn die sich schon zu dritt die Spielzeit im Angriff teilen müssen, können Wiencek und Pekeler ja auch die meiste Zeit zusammen im Mittelblock spielen, da braucht man dann ein Lemke nicht mehr, der meiner Meinung nach in der Abwehr vllt genauso gut so wie die beiden, aber auf keinen Fall besser ist.

Für mich wäre Lemke nach dem heutigen Spiel auf jeden Fall auch ein Streichkandidat. Klar ist er ein guter Abwehrspieler und einer der Garanten für den EM-Titel. Trotzdem halte ich Wienczek/Pekeler für den besten Innenblock. Und dann extra ein Platz frei halten für einen Abwehrspieler, der nicht der überragende Abwehrspieler ist? Wienczek darf ja eigentlich eh nicht viel Spielzeit im Angriff bekommen, wenn man Kohlbacher und Pekeler hat. Kann sich also hauptsächlich auf die Abwehr konzentrieren, aber im Gegensatz zu Lemke auch mal vorne mit am Kreis spielen, wenn man z.B. mit 2 Kreis spielt. Und als Backup hat man ja noch Kühn und Janke/Drux.

Golla als reiner Abwehrspezialist? kann ich mir kaum vorstellen

Golla nicht, aber Heinl, und Golla dann der zweite Kreisläufer. Also wäre tatächlich ne Möglichkeit, um nicht wieder mit 3 Kreisläufern in die Saison zu gehen. Aber anscheinend traut Flensburg sich tatsächlich nicht mit 2 Kreisläufern, wovon einer Heinl wäre, in die Saison zu gehen. Daher glaube ich auch, dass er direkt nach Flensburg wechseln wird und ich glaube auch, dass er sich da durchsetzt.

Wenn sie im Winter tatsächlich ihren Kopf Nenadic abgeben, dann schießen sie sich tatsächlich selbst ins Bein und fallen meiner Meinung nach wirklich da oben raus!

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Nenadic reißt das Spiel auch extrem an sich und macht das Spiel langsam. In der derzeitigen Verfassung von Fäth kann er ihn auf der Mitte mehr als ersetzen. Und mit Drux und Mandalinic hat man ja zwei gute Rl.

Dazu noch einen Abwehrspezialisten neben Guardiola? Würde einen doppelten Angriff- Abwehr-Wechsel bedeuten!

Es wird doch bei den Löwen nächste Saison zwangsläufig zu nem doppelten Angriff-Abwehr-Wechsel kommen, wenn Schmid, Fäth und Kohlbacher aufm Platz sind. Natürlich kann Kohlbacher auf halb decken, aber ein zweiter Mittelblocker fehlt dann immernoch. Und auch wenn Mensah spielt, hat man ja maximal einen halb Deckungsspieler. Wenn man also sowieso zwei mal wechseln muss, warum dann nicht jemand holen, der dann auch richtig gut im Mittelblock decken kann. Und davon gibt es ja auf ganz hohem Niveu nicht so viele.

Ich kann verstehen, dass viele den Eindruck haben, der Sonntag sei um 12:30 schwierig, weil dies die klassische Zeit für die Familie sei (sofern diese sich nicht für Handball interessiert). Oft wird aber zwei Sätze weiter festgestellt, man müsse für die Beurteilung der Zahlen noch Weihnachten und Ostern abwarten, da sei die Hütte ja immer voll. Nun sind aber gerade Weihnachten und Ostern DIE klassischen Familienfeste, sicher noch weit vor dem ordinären Sonntag. Mit dieser Argumentationslogik wäre es also keine gute Idee, Weihnachten und Ostern Spiele anzusetzen. Ist es aber doch - die Hallen sind ja voll.

Das ist echt das beste Argument, was ich jetzt in dem ganzen Thread gelesen habe. Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, warum der sonntagstermin immer als familienunfreundlich dargestellt wird. Für Familien mit kleinen Kindern ist der Termin doch perfekt.

Finde es im Ordnung so mit der Konfernz nur am Sonntag. Selbst wenn es 2 oder 3 spannende Spiele am Ende gibt, macht es für mich keinen Sinn zu switchen, da man vllt von allen Spielen so ein bisschen mitbekommt, aber eben von keinem Spiel so richtig was. Die letzten 10 Minuten entscheide ich mich für ein Spiel. Die Konferenz ist für mich einfach gut, um auch mal Mannschaften zu sehen, die ich mir sonst nicht anschauen würde. Und das mach ich dann sonntags.