Michalczik ist im Februar 21 Jahre alt geworden und ist bei GWD auf RL gesetzt. Geht er zu einem Club 3-8, sprechen wir -bei aktueller Tabelle- über die Namen: Lauge Schmidt, Dammgard, Patrail, Nilsson, Kühn und Weber.
Der Junge macht zZ alles richtig.
Ist er dann nicht nächstes Jahr, wenn der Vertrag ausläuft 22?
Dann nenne ich dir mal ein paar andere Namen dieser Vereine, dessen Verträge dann auslaufen bzw auslaufen könnten: Bezjak, Olsen, Böhm, (Patrail), Jurdzs. Alles Spieler, die in ihrem Verein eine gute Rolle spielen und die er ersetzen könnte. Gerade in Magdeburg könnte ich ihn mir gut vorstellen, wo er ne perfekte Ergänzug zu Damgaard und vor allem O´Sullivan wäre. Klar, wenn kein passendes Angebot kommen sollte, ist es sicherlich auch nicht schädlich, noch 1, 2 Jahre in Minden zu bleiben. Aber verstecken muss er sich halt auch nicht.
Zumal 22 Jahre...so ein Fäth oder Häfner waren nicht ganz so früh bei einem solchen Club.
Fäth ist ja eher ein Beispiel dafür, dass das Alter eben keine Rolle spielt, wann man zu einem großen Club wechselt. Er hatte ja selbst mit 26 noch große Probleme nach seinem Wechsel zu Berlin. Da verweise ich mal auf den Beitrag von anonymer-scm-fan. Und Häfner, der ja dann letztendlich auch erst mit 26 sein erstes großes Turnier gespielt hat, sollte wohl auch nicht ganz der Maßstab von Michalzcik sein. Vom Talent her ist er meiner Meinung nach eher bei Drux, Wiede, Ernst, Fäth oder Dissinger. Letzterer hatte übrigens seine Zeit in der Nationalmannschaft, nachdem er mit 23 und 2 Kreuzbandrissen zu Kiel gewechselt ist und sich dort durchgesetzt hat. Weiteres Beispiel: Wo ist Steffen Weinhold zum Weltklassespieler geworden: Beim Champions-League Verein Flensburg. Kam er als Stammspieler? Im Gegenteil, er war zweiter Mann hinter nem gewissen Glandorf. Und auch Drux und Wiede mussten sich in Berlin erst einmal aus der zweiten Reihe zu Stammspielern rankämpfen.
Die vielen Beiträge zeigen einfach die typisch deutsche Mentalität. Junge Spieler müssen immer spielen, spielen, spielen. Klar, wenn man nur auf der auf der Bank sitzt, ist das sicher schädlich. Aber es gehört halt als junger Spieler auch dazu, wenn man ganz noch oben will, sich auch durchzusetzten und nicht immer so lange warten, bis man irgendwann als Stammspieler zu nem besseren Verein wechseln kann.