Beiträge von Richardson

Die Löwen kommen irgendwie nicht als Mannschaft rüber. Fäth 60 min auf der Bank versteht man auch nicht so richtig.
    Ein Trainerwechsel kommt evtl. Im nächsten Jshr zur rechten Zeit.

Dass Mensah so viel spielt, kann man schon verstehen. Gegen Flensburg der einzige gute Rückraumspieler und auch heute deutlich besser als Schmid und Petersson. Dass aber eben Schmid wiedermal durchspielt, verstehe ich tatsächlich auch nicht so richtig. Ich finde die Verlängerung schon in Ordnung, allerding muss langsam auch mal die Zeit kommen, wo man einen zweiten Mittelmann aufbaut.

Naja, das impliziert dann ja das Kraus und Glandorf sich derzeit durch ihre Leistungen nicht empfehlen. Das halte ich dann doch für eine interessante These. ;)

Man muss so ein Interview mal ein bisschen differenzierter betrachten und nicht jeden Satz einzeln. Mit den konstant guten Leistungen war auf Kraus bezogen. Bei Glandorf hat Prokop richtig gesagt, dass man weiß, dass es nichts bringt ihn 3 mal zu fragen, und, dass es auf der Position auch aktuell nicht notwendig ist. Und bezogen auf Kraus ist es schon ne richtige Aussage mit den konstant guten Leistungen. Er hat gesagt, dass er Spieler wie Fäth, Weber und Böhm nach der Verletzung von Kühn noch vor ihm sieht. 2-3 sehr gute Spiele reichen erstmal nicht aus, um ihn jetzt sofort dazu zuholen. Wenn er aber so weiter spielt, ist er laut Prokop eine Option.

Also alles in allem fande ich ein sehr gutes Interview von Prokop.

Dass er dann auch noch Kretzsche so anfährt (der das Spiel ja ausgewogen kommentiert und analysiert hat), finde ich schon irgendwie unnötig und -sorry- ziemlich selbstgerecht.

Hab das Interview nicht mehr gesehen. Was hat er denn über Kretzsche gesagt? Während des Spiels hat Kretzsche doch die ganze Zeit Petkovic für seine taktischen Mittel gelobt und es z.B. für sehr gut befunden, dass Matzken in der Schlussphase noch auf dem Feld stand.

Man man man so langsam kann ich Peke immer besser verstehen. Schon wieder ein Kreuzbandriss, der wievielte ist das diese Saison eigentlich? Wenn das so weitergeht, könnte es wirklich so kommen, dass sich etliche Spitzenspieler den Stress und das Verletzungsrisiko nicht länger antun wollen und lieber ins Ausland wechseln. Wäre schade für unsere Liga. Man muss das Thema diskutieren und nicht auf dem Rücken der Spieler austragen.

Dann spielen wir am besten demnächst in einer 12er Liga, schön wie in der Kreisliga, wenn jetzt sogar bei Spielern aus Clubs aus der unteren Tabellenhälfte bzw. letztes Jahr zweite Liga die Verletzung eines Spielers (der sich ja übrigens die Position mit 2 anderen Spielern teilt) auf die zu hohe Belastung geschoben wird. :wall:

Dass Kühn wegen dieses Postings als "Ware" gesehen wird ... da wäre ich von alleine nie im Leben drauf gekommen!

Ich glaube, da wäre er selber nicht drauf gekommen, wenn Roter Teufel das nicht ins Spiel gebracht hätte und er somit etwas hatte, um seinen "Fehler" etwas flasch verstanden zu haben (was hat Suton eigentlich mit der MT zu tun :pillepalle: ) nicht einsehen zu müssen und stattdessen auf andere rum hacken zu können. Eigentlich finde ich es ja auch immer nervig, wenn wegen einem Beitrag das Forum, so wie exilBerliner es schreibt, zu gemüllt wird. Aber das ist ja schon so blöd, dass es echt wieder amüsant ist :D

Das ist die Antwort:

Dann verstehe ich aber nicht, warum Dissinger in deiner Aufzählung drin ist, Drux und Weinhold aber nicht. Schließlich hat Drux doch bis zu seiner Verletzung eine sehr gute Hinrunde gespielt und gerade Weinhold ist doch, wenn er "fit und in Form ist", wie du es ja für deine Aufzählung voraussetzt, der wichtigste Spieler im Rückraum.
    Ich finde es tatsächlich sehr unterhaltend, wie hier plötzlich aufgrund einer Verletzung über etliche Spieler diskutiert wird. Ich sehe das so, wie TCLIP. Grundsätzlich haben wird immer gesagt, dass Deutschland als Mannschaft stark ist. Klar ist Kühn der Shooter und daher schon ne Schwächung, allerdings hat er ja letztes Jahr auch kein gutes Turnier gespielt, was aber meiner Meinung nach auch daran lag, wie Prokop ihn eingesetzt hat. Fäth hat letztes Jahr auf der Mitte sehr fahrig gespielt, auf halb kann er nochmal deutlich wertvoller im Turnier sein.

Und im ganzen kann man doch jetzt sowieso noch nicht annähernd eine Prognose abgeben, welche Spieler dabei sein sollten, da man ja bei Spielern wie Weinhold, Häfner, Wiede, Drux oder Suton noch gar nicht weiß, ob sie fit sein werden oder wie gut sie sind. Und zu Glandorf, wie gut es geklappt hat, ihn zurückzuholen, hat man ja beim letzten Mal gesehen.

Dies sind aber auch rein sportliche Gesichtspunkte. Analoges gibt es auch bei anderen Kontinentalverbänden.

Hatte den Beitrag von Forum5 tatsächlich nicht richtig gelesen. Dachte es geht darum, dass eben z.B. die besten Teams der WM für die EM qualifiziert sind. Ich fände es einfach sinnvoller, die beiden Quali-Systeme der EM und WM einfach zu tauschen. Also Play-offs für die EM und die Gruppen für die WM.

Ein grosses Turnier mit "gesetzten"Teams die nicht durch eine Quali müssen?

Das widerspricht generellen sportlichen Grundsätzen wo man sich eben immer neu sportlich beweisen und qualifizieren muss....wird es sicher nicht geben

Dieser Beitrag ergibt irgendwie nicht so viel Sinn, wenn man bedenkt, dass es das schon seit Jahren im Handball gibt. Schlließlich müssen ja die besten Mannschaften der EM auch nicht durch die WM-Qualifikation.

Genau lesen. In dem Artikel geht es nur um die Spiele von Mittwoch. Daher sind Schagen und Boomhouwer nicht dabei. :P Muss zugeben, ich war anfangs auch sehr verwundert, bis ich dann das Koratien-Spiel am Donnerstag gesehen habe, die ja auch nicht mit in der Liste standen.

Und zum Spiel: Warum Palicka so lange drin blieb, blieb mir ein Rätsel. Hat zwar ein paar freie gehalten, aber auch viele haltbare reingelassen. Und vorne hat Taleski heute mal wieder gezeigt, dass er deutlich mehr spielen müsste, gerade im Vergleich mit Mensah.
    Und was ich ja auch interessant finde in dieser Saison, die neuen Abwehr/Angriff-Wechsel-Varianten. In Kiel gehen Pekeler und Wiencek immer erstmal beide mit nach vorne. Der Torwart kommt zeitgleich schonmal für den Angriffsspieler raus und erst wenn die zweite Welle vorbei ist, geht Pekeler bzw. Wiencek wieder für den Torwart raus. Ziel: Spiel schneller machen. In Gummersbach kommt Martinovic in der Abwehr raus. Da er aber auf der bankfernen Seite spielt, kommt erstmal Villgrattner für den Abwehrspieler rein und Norouzi bleibt auf RR. Und wenn die zweite Welle vorbei ist, kommt Villgrattner wieder für Martinovic raus. Auch hier das Ziel: Das Spiel schneller machen. Und heute sieht man dann bei Berlin, dass Elisson in der Schlussphase in der Abwehr rauskommt und ein junger Aussenspieler aus der zweiten Mannschaft für ihn auf aussen deckt. Ziel: Elisson in der Abwehr, wo man auf Aussen nicht viel verkehrt machen kann, Kurzpausen geben und trotzdem jemand in der Abwehr zu haben, der Gegenstöße laufen kann.

Was ist absurder? Die PK des FC Bayern oder die Auszeit von Petko bei 24:28 und 3 sec. vor Ultimo?

Zur Auszeit: Im Nachhinein (haben die Kommentatoren ja auch gesagt) hätte er die wahrscheinlich auch lieber doch nicht genommen. Aber da muss man sich auch immer ein bisschen reinversetzten. 10 Minuten vor Schluss kommen sie plötzlich nochmal überraschend dran und haben dann bis 2 Minuten vor Schluss noch Hoffnung auf einen Punkt. Du bist also voll Adrenalin und ärgest dich dann, dass die Schiris die Zeit nicht anhalten. Als Reaktion darauf hat er ja erst die Auszeit genommen, so wie er es in der Auszeit gesagt hat. Kann ich also auf jeden Fall mehr verstehen, als wenn der Trainer der führenden Mannschaft das bei diesem Spielstand macht.

Und zur PK des FC Bayern. Da war natürlich viel Müll dabei von Hoeneß und Rummenigge. Wenn man aber heute gehört hat, was Schwalb mit Jallouz gemacht hat, kann man schon verstehen, was sie meinen. Ich bin eigentlich ein großer Fan von Schwalb als Kommentator, aber das war nur noch Bashing gegen Jallouz. Selbst bei guten Aktionen, wie dem Anspiel auf Marsenic, bei dem es auch die 2 Minuten gab, war das wieder schlecht gemacht. Also sicherlich hat er viele Fehler gemacht, scheint aber halt auch wirklich überhaupt nicht fit zu sein (wer weiß, was er hat). Also das war zu viel.

Ich gucke selten die Konferenz. Heute ist z.B. so ein Spieltag, wo ich das machen werde. Es sind bei allen Partien keine engen Spiele zu erwarten (bis auf Melsungen-BHC). Dann ist die Konferenz für mich ganz gut, um von allen Mannschaften mal einen Eindruck zu bekommen. Ansonsten mache ich es aber meistens so, dass ich mir vor dem Spieltag 2 Partien raussuche und zwischen den beiden switche. Bei nem Topspiel gucke ich natürlich nur das eine Spiel.
    Dass ich selten die Konferenz gucke, liegt aber nicht an Sky. Ich finde einfach, wenn man mehr als 2 Spiele guckt, bekommt man von keinem Spiel so richtig was mit. Dafür passiert einfach zu viel beim Handball, beim Fußball ist das was anderes. Ich finde Sky hat sich da mit der Konferenz im Vergleich zum Anfang sehr verbessert. Da konnte man sich die eigentlich gar nicht angucken. Rübergeschaltet, wenn dort gerade Auszeit war, dann der Moderator im Studio, währenddessen man gar nichts mitbekommen hat. Mit dem switchen hat Sky schon ein deutlich besseres Gefühl bekommen. Auch, dass man bevor man rüberschaltet, erstmal alle 4 Spiele in klein sieht.

Und Wiede ist auch humpelnd runter und hat zum Schluss nicht mehr gespielt. Und selbst als dann nur noch Simak und Holm da waren, wurde lieber mit 2 Kreis gespielt statt mit Jallouz. Wobei der die paar Minuten, die er davor gespielt hat, gar nicht sooo schlecht war.

Die letzten beiden Turniere haben auf jeden Fall gezeigt, wie es ohne ihn läüft. Von daher ist diese Nominierung sicherlich sehr überraschend, aber auch nicht wirklich dumm. Fäth wird man in diesem Leben wohl nicht mehr zum Mittelmann bekommen. Der war als Ergänzung zu Strobel 2016 super, aber ganz ohne klassischen Mittelmann geht es dann eben meistens auch nicht. Und bevor man dann einen Pieczkowski oder Kneule (wohl die einzigen beiden richtigen Mittelleute derzeit) mitnimmt, ist mir Strobel schon lieber. Schließlich sind die beiden genannten auch nicht mehr die jüngsten. Und für die Zukunft ist ja jetzt mit Suton auch schon jemand dabei, der dort die nächsten Jahre spielen kann.

Ist eigentlich Fäth wirklich aus Leistungsgründen nicht dabei oder hat das noch was mit seiner Gehirnerschütterung zu tun? Und ist Häfner eigentlich schon wieder fit, dass er bei der Reserve dabei ist? Der hat doch für Hannover noch kein Spiel gemacht oder?

Ist denn schon abzusehen, wann Kopljar zurück kommt? Sollte doch im Herbst passieren oder? Wenn er im November wieder dabei ist, muss man nur noch das Spiel zuhause gegen Lemgo mit dieser Mannschaft gewinnen. In Mannheim darf man wohl verlieren. Mit Wiede dann auf Mitte ist ja nicht die allerschlechteste Option. Zumal ja auch Zachrisson dann wieder im Rückraum eingesetzt werden kann, wenn Lindberg jetzt wieder komplett fit ist.

Nach den gelungenen ersten European Championships und dem Ruf nach Ballsportarten für in 4 Jahren, bringt Kretzschmar auf seiner Facebook Seite Beachhandball ins Gespräch. Finde ich eine sehr gute Idee. Der Hallenhandball hat im Winter eigentlich schon einen sehr guten Platz und (im Vergleich zu den anderen Nicht-Fußball-Sportarten) genügend Aufmerksamkeit. Hockey, Basketball und Volleyball haben alle das selbe Problem, nämlich, dass in den geraden Jahren immer WM ist und ein Tausch schwer umsetzbar ist. Beachvolleyball ist wohl beim nächsten Mal sehr wahrscheinlich dabei. Da würde doch Beachhandball und auch 3x3 Basketball, was ja auch aufstrebend und immerhin auch schon olympisch ist, gut zu passen.