Beiträge von Richardson

Mit der WM geht natürlich auch das Tippspiel wieder zuende...
    Wir gratulieren rechtherzlich RICHARDSON zum Titelgewinn ! Herzlichen Glückwunsch !

Auf's Podest haben es diesmal Handballer2105 mit Silber und Kaitei mit Bronze geschafft ! Auch allen Teilnehmern, die es bei insgesamt 72 Mitspielern unter die Top-10 geschafft haben, gebührt Anerkennung ! :)

Danke schön. Hat mal wieder Spaß gemacht. Beim sechsten Mal mitmachen, endlich mal die ganze Zeit über oben dabei gewesen und dann direkt gewonnen, vor Allem der 10. Spieltag :) Und dann vergesse ich auch noch am letzten Spieltag zu tippen. Ich hoffe, dass wurde mir nicht als Arroganz angekreidet :D

war richtig spannend heute. Kurz vor Schluss hab ich mal rein geschaut, da standen 5 der ersten 6 mit 24 Punkten dar und ich nur 15. Dann sehe ich live in der Halle 10 sek vor Schluss das 31:22, gucke dann nochmal und sehe, dass norwegen immerhin mit 3 gewonnen hat und beim nächsten reingucken dann die erfreuliche Nachricht, dass Argentinien nach dem ganzen hin und her doch noch gewonnen hat. Besser hätte es wohl für mich nicht laufen können.

aber für rheiner kanns nicht schiefgehen...
    gewinnt brasilien.....haben die schieris deutschland geholfen
    gewinnt kroatien noch.....wurde ja der "grosse" bevorteilt....

made my day :D

Zum Spiel aus der Halle: Die Brasilianer haben richtig Spaß gemacht, haben sich von der Stimmung tragen lassen und sich nachher richtig feiern lassen. Ganz schwach dagegen die Fans aus Kroatien. Vor dem Spiel vor und in dee Halle richtig Stimmung gemacht, auch dann zum Anpfiff. Man hat da echt was erwartet. Dann steht es 2:5 und man hört gar nichts mehr. In der zweiten dann mit Bier über die Tribüne geworfen und erst als sie dann wieder auf 2 ran waren, sind sie wieder zu hören.

Mal eine Frage an die Experten: wieso spielen heute in den Gruppen B bis D die beiden Topteams gegeneinander nur nicht in Gruppe A? War dort Russland vor Deutschland gesetzt? Aufgrund welchen Rankings?

Für Frankreich und Deutschland natürlich gut, da sie als einzige Mannschaften heute die zweite Reihe einsetzen können (obwohl Deutschland als Gastgeber mehr investieren wird).

Gesendet von meinem SM-T590 mit Tapatalk

Das Ranking hing von der letzten EM ab. Da Russland in den Play-offs gegen Tschechien gewonnen hat, die ja 6. geworden sind, haben sie deren Platz eingenommen.

Man müsste doch die Wm/Em Jahre gar nicht tauscen, schließlich liegt Olympia in derselben Saison wie die Wm und nicht der Em. Wenn im Januar keine Wm ist, kann die Saison einen Monat später anfangen und die Olympia-Teilnehmer haben mal wieder eine vernünftige Saisonvorbereitung.

Gibt es nicht in diesem Forum am Ende eines Turniers immer die Tops und Flops? Ich würde mal ganz viel darauf verwetten, dass der größte Flop des Turniers die IHF mit ihrer neuen Regelauslegung bezüglich der Zeitstrafen, die sich ja in den letzten Spielen der Bundesliga und den Testspielen schon angedeutet hat, ist. Das ist ja schlimmer als diese komische Regelauslegung bezüglich des Stürmerfouls bei der WM 2013, was sich ja zum Glück nicht durchgesetzt hat. Manchmal fragt man sich echt, was sich die IHF da denkt.

Habt ihr in der ersten HZ eine gescheite Aktion von Strobel gesehen? 1 Fehlwurf, 1 Zeitstrafe und 2 technische Fehler sind mir in Erinnerung geblieben.
    Warum er 2 Minuten bekam, wird uns hoffentlich Rheiner noch erklären. ;)

2. Hz schon wieder 2 technische Fehler. und Wiede sitzt weiter auf der Bank. hoffentlich änderst sich das im Laufe des Turniers.

Eventuell weil der Fussball dort alles dominiert?

Berlin ist ja die einzige Ausnahme wo das wirklich funktioniert......Stuttgart( Bittenfeld) und Hannover( Burgdorf) sind ja keine echten Grosstadtvereine....Leipzig mit dem Kunstprodukt RB im Fussball ist ein Sonderfall

Natürlich sind Stuttgart und Hannover keine GroßstadtVEREINE, die RheinVikings ja aber auch nicht, und wegen Ihnen wurde ja hier die Diskussion angestoßen. Ich glaube, worum es hier geht, ist Leistungshandball in Großstädten. Und da kann man bei Stuttgart und Hannover denke ich schon davon sprechen, wenn es nur um die erste Herrenmannschaft geht. Schließlich tragen sie nicht nur die Großstadt im Vereinsnamen, sondern, was noch wichtiger ist, spielen ja auch in der Großstadt, teilweise sogar in den großen Arenen (Oder kommen zu diesen Spielen nur Burgdorfer bzw. Bittenfelder). Dass so eine Namensänderung mehr als Sinn macht, zeigt ja die Entwicklung dieser beiden Mannschaften. Und das sind ja auch nicht die ersten Mannschaften gewesen, bei denen es eine einfache Namensänderung gab (Nettelstedt-Lübbecke, Dankersen Minden). Warum soll es nicht auch irgendwann den HCE Nürnberg oder den BHC Düsseldorf geben?

Ich halte die Nominierung des 16-Kaders dann für sinnvoll, wenn jetzt schon feststeht, dass Reichmann spätestens zur Hauptrunde gegen einen Rückraumspieler ausgetauscht wird. Denn in der Vorrunde kann man auch mal einen schlechten Tag von Groetzki verkraften oder man kann Semper noch ein bisschen mehr Spielzeit geben. Vor allem aber kann schauen, wie sich der Rückraum entwickelt. In der Hauptrunde kann man dann sowieso keine sieben Rückraumspieler mehr einsetzten. Da braucht man ne Achse von am besten 5 Spielern, die dann eingespielt sind und einen zweiten Rechtsaussen, falls der erste nicht funktioniert.

Genau der Fall steht sogar als Beispiel in der SpO: Anwendungshilfe_zu____55_SpO.pdf

Siehe Beispiel 1!

Dachte ich auch erst, dass das Beispiel den Fall wiederspiegelt, tut er aber nicht. Denn der Spieler wird ja am 23.09 durch das Aussetzen des Spiels der ersten Mannschaft frei und spielt dann am selben Tag oder am 24.09 bei der zweiten oder dritten Mannschaft. Folglich spielt er also direkt nach dem Freiwerden in der Zweiten und nicht erst, wie im angefragten Fall nach dem Freiwerden erst nochmal in der ersten und dann bei der zweiten. Tatsächlich könnte man diesen Fall in den Beispielen mit aufnehmen oder einfach irgendwo schreiben, dass, wenn man einmal frei ist, alles auf 0 ist und die Spiele davor nicht mehr zählen. Wenngleich es eigentlich weitesgehend bekannt ist, bzw herleitbar ist.

Die ist aufgehoben. Denn sie ist eine von den beiden Möglichkeiten, die gefordert wird, damit der Spieler wieder frei für die niedrige Mannschaft ist. Also entweder 2 Spiele oder 4 Wochen aussetzen. Eins von beiden muss erfüllt sein.

Das meint TSV Rot nicht. Er meint die 2 (aufeinanderfolgenden) Spiele zum Festspielen, nicht die 2 zum freiwerden. Er meint, durch die 4 Wochen ist der Spieler frei, da er aber nach den Ferien dann erst wieder ein Spiel bei der ersten spielt, hat er praktisch 2 aufeinanderfolgende Spiele bei der ersten gemacht (eins vor den Ferien, eins nach den Ferien). Das ist aber nicht so. Wenn man einmal frei ist, zählt alles, was davor war, ja nicht mehr. Dieser Fall steht auch tatsächlich nicht so in der Erläuterungen, ist aber eigentlich auch logisch.

Nun, ich denke schon der DHB hat einen Fehler gemacht den Super Cup einfach aufzugeben. Ich finde das Golden League-Konzept ziemlich gut und es hilft Norwegen und Co mit Sicherheit regelmäßig gegen so gute Mannschaften zu testen. Man hätte daran arbeiten müssen den Supercup ebenso zu reformieren, vielleicht mit Spanien und Kroatien oder Schweden.

Da ich das mit dem Supercup jetzt schon öfters gelesen habe, nur eine Frage zum Verständniss: Es ist klar, dass dieses Jahr sowieso kein Supercup gewesen wäre? Schließlich haben sie ja nur in den ungeraden Jahren, in denen es keine EM-Quali gab, stattgefunden. Letztes Jahr, als es ihn zum ersten Mal nicht gab, gab es 2 Spiele gegen Spanien. Also so ganz verstehe ich nicht, wo der Fehler liegt.