Beiträge von Richardson

Bitte nicht vergessen: Simon Ernst muss schon kompensiert werden!

Soll Zachrisson nicht nach der EM auch wieder fit sein? Dann hätte man doch wieder 7 Leute für den Rückraum und eine Alternative sowohl für RR als auch RM. Und Kopljar kommt ja mittlerweile im Angriff auch immer mehr/besser. Also sehe da nicht ganz zwingend handlungsbedarf, bzw wüsste nicht, wer auf dem Markt ist und auch wirklich weiter helfen kann. Rojewski z. B. wäre ja auch nur jemand für die Breite und da ist man ja eben mit 7 Leuten ausreichend aufgestellt.

Edit: da war felix noch schneller als ich.  ;)

es ist durchaus beabsichtigt, auf rr nochmal nachzulegen-
    welche kategorie von spieler wird sich dann zeigen- ich könnte auch mit einer internen lösung leben solange sich
    nichts besonderes auf dem markt anbietet....

Eine interne Lösung würde ich nicht als "nachlegen" empfinden aber man wird sehen.

Nachdem der Vertrag aufgelöst wurde und man nahezu die gesamte Saison das Gehalt von Suton "gespart" wird müsste man ja meinen es müssten finanzielle Kapazitäten vorhanden sein.

also....
    der vertrag wurde sichernicht aufgelöst- nur die kk übernimmt-

Ich hab es nochmal für dich zusammengestellt, wenn du dir es jetzt nochmal durchliest, kommst du vielleicht darauf, welcher Spieler gemeint war, wo der Vertrag aufgelöst wurde :pillepalle: :D

warum der trainer jetzt am letzten tor schuld sein soll...?
    bei 8 sekunden kann man sicher keine 6 zu 0 abwehr spielen-
    und wenn die abwehr nicht pennt, kommt einläufer lindbergh sicher nicht an den ball-

Das Ding kann Zieker auf seine Kappe nehmen.

Ihr solltet euch vielleicht nochmal die Zusammenfassung anschauen. Dann seht ihr auch, dass Berlin mit 7 Feldspielern gespielt hat. Abgesehen davon, dass es nur noch 5 Sekunden waren und nicht 8, ist es eigentlich logisch, dass, wenn man bei Unterzahl offen steht, zwangsläufig der Gegner frei zum Wurf kommt, weil ja nicht geholfen bzw. geschoben werden kann. Und jetzt braucht auch keiner sagen, da konnte man auf Stuttgarter Seite in der Auszeit nicht mit rechnen, dass Berlin den 7. Feldspieler bringt.

Und zu Zieker: Er hatte einen Gegenspieler, nämlich Kopljar. Wenn er mit Lindberg mitgeht, ist die komplette rechte Seite von Berlin offen. Ob Wiede das gesehen hätte, ist natürlich eine andere Frage.

Mal eine Frage an die HSG Fans, die den Spieler und die aktuelle Situation wahrscheinlich besser kennen. Was ist mit Hendrik Schreiber? Traut man ihm die Rolle als 2. RM nicht zu? Wenn man sich die Spiele der Junioren Nationalmannschaft anschaut und dann die Entwicklung seiner Mitspieler, sollte man eigentlich meinen, dass er das Niveau hat. Schließlich spielen nicht nur Heymann, sondern auch Simak, Stutzke und vor allem Witzke bei ihren Vereinen schon eine gute Rolle. Und Schreiber war ja neben Heymann immer der wichtigste Mann im Ruckraum.

Kühn Drux und Böhm stehen gut auf der linken Seite daneben. Semper find ich manchmal zu hibbelig. Die Position muss ergänzt werden auch um die Last für die Linkshänder zu reduzieren.

Was meinst du mit ergänzt werden? Mit welchem Spieler. Ich denke oder hoffe, dass wir Drux nicht nur auf der linken Seite sehen, sondern, genauso wie Michalczik auch, auch auf der rechten Seite, zumindestens wenn die Linkshänder den kurzen Weg haben. Häfner ist ja schließlich auch nicht der beste Abwehrspieler. Ich würde sogar sagen, dass Drux und Michalczik grundsätzlich auf der Banknahen Seite decken, also auch Kühn oder Böhm dann eher mal wechseln müssen. War ja letztes Jahr auch so, dass Strobel oder Suton drin geblieben sind und Böhm den Wechsel gemacht hat. Hat ja zum einen auch den Grund, dass der Mittelmann die zweite Welle einleiten kann, passt aber dieses Mal auch ganz gut, weil Drux und Michalczik (zusammen mit Böhm) auch die besten Abwehrspieler sind. Auch Kühn sieht da oft unglücklich bzw. behäbig. Und dann hat man ja auch noch Kohlbacher für die Halbpositiom, nur ist da ja dann das Problem, dass man dann 3 Kreislaufer in der Deckung stehen hat.

Für mich sieht es wie ein Kommunikationsproblem aus, dass jetzt "reihenweise" Spieler aus dem 28iger Kader absagen.

Also selbst mit Anführungszeichen ist das reihenweise wohl noch etwas übertrieben. Strobel hat ja, wie bereits erwähnt wurde, vorher schon abgesagt, sind also nur 2 Leute. Und zu Weinhold, steht eigentlich irgendwo, dass er unter keinen Umständen nachnominiert werden kann/will, wenn sich Häfner oder Semper noch verletzen. Ist doch gut, wenn er dem Bundestrainer die Entscheidung nimmt, welchen der 3 RR er streicht. Besser, als wenn dafür Semper zum Beispiel gestrichen worden wäre und man dann wieder einen verletzten Weinhold mit durchs Turnier schleppen muss (siehe letzte WM).
    Ich wäre andersrum sogar froh, wenn Strobel sogar auch noch im 28er-Kader wäre und dann der "umgekehrte" Fall zu letzter WM eintreten würde: Ein Spieler verletzt sich im letzten Hauptrundenspiel, wir können und trotzdem für das Halbfinale qualifizieren und dafür dann einen Strobel mal eben nachnominiert. Übrigens hat es ja so einen Fall schon gegeben, 2017 mit Pekeler, auch wenn da natürlich keine Verletzung der Grund für die Absage vor dem Turnier war.
    Abgesehen davon, dass ich bis auf 2016 mit LA noch nie erlebt habe, dass auf einer Position die Leute aus dem 28er-Kader ausgehen (und im Ruckraum hat man ja generell noch mehr Möglichkeiten) mal andersrum gefragt: Welcher Spieler, der jetzt nicht im 28er-Kader steht, kann uns denn wirklich bei einer Verletzung von z.B. Häfner oder Semper weiterhelfen. Dass da jetzt zu diesem Thema so viele Beiträge zu geschrieben wurden, finde ich schon irgendwie merkwürdig. Da wird doch wieder ein Problem aufgezogen, wo keins ist.

Im großen und ganzen der Kader, mit dem ich auch gerechnet hatte. Sehr schade finde ich es für Schiller. Er bringt seit Jahren konstant gute Leistungen in der Liga, hatte aber bisher immer noch bessere Spieler vor sich. Jetzt hatte er mal berechtigte Chancen, war auch bei den letzten Lehrgängen /Spielen immer dabei und jetzt darf er wieder nicht mitfahren.

Galt nur als Beispiel, dass sich auch Gislason und Jicha eher für ihn als für Weinhold auf RM entscheiden. ;)

Naja, da sollte man aber schon dazu sagen, dass zu der Zeit, wo Dahmke auf RM gespielt hat, Weinhold noch verletzt war.

Ich hätte mir einen "Zocker" wie Philipp Weber im Kader gewünscht. Aus der Ferne betrachtet haben sich seine Leistungen wieder stabilisiert. 2018 galt er als der große Hoffnungsträger, seitdem wird er aber nicht wieder berücksichtigt.

Abgesehen davon, dass er sehr wohl im 28er Kader ist, aber das wurde ja schon richtig gestellt, wurde er bei den Spielen im Juni berücksichtigt (auch wenn da natürlich viele Leistungsträger nicht dabei waren) und hat dort auch überzeugt. Ansonsten sehe ich es aber genauso wie du, dass er wieder wieder stabilere Leistungen zeigt und damit wieder im engeren Kreis ist. Außerdem kam ja noch hinzu, dass er 2018 auf der Mitte gespielt hat und da einfach falsch aufgehoben war. Auf halb stehen derzeit Böhm und Kühn noch vor ihm, aber ich bin mir sicher, dass er parat steht.

Auf der Mitte sollten eigentlich Drux und Michalczik hinter Wiede gesetzt sein, da drängt sich sonst keiner auf. Spannend wird es natürlich wieder bei den Linkshändern. Hier ist meiner Meinung nach noch niemand, auch Weinhold aufgrund seiner Verletzungen, sicher dabei. Mal sehen, welche beiden Spieler es trifft.

Ansonsten hoffe ich nur, dass wir endlich mal mit 4 Außen zum Turnier fahren und dafür Lemke zuhause bleibt. Pekeler und BamBam sind sowieso erste Wahl. Vorne gibt es genügend Entlastung durch Kohlbacher und hinten können innerhalb eines Spiels doch auch Drux oder Böhm in der Mitte spielen und wenn sich Peke oder BamBam verletzen, kann Lemke immer noch nach nominiert werden.

grad erst aufgefallen...

gar kein spieler vom scm mehr im aufgebot......

gabs das schon mal in den letzten 20 jahren ?

Ist das ernst gemeint? Erst bei der letzten EM 2018 gab's das schon einmal. Genauso wie bei den Ems 2008,2010 und 2012 sowie bei der WM 2011. Und bis auf 2013 war es sonst auch immer nur ein Spieler seit 2007.

Wie groß ist denn Andersson eigentlich?

Auf der Barca-Homepage steht 1,90 m, laut Wikipedia misst er 1,97 m.

Weiß jemand Genaues?

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Auf der ehfcl Seite steht er mit 1,95 m.
    Es liest sich ja auch so, dass er für halb links eingeplant ist zusammen mit Drux, dementsprechend Holm und michalczik auf der Mitte. War Andersson nicht früher auch eher Mitte Spieler? Wobei die Füchse dann ja sowieso 4 Spieler haben, die mehr oder weniger sowohl halb als auch Mitte spielen können.
    Für Mandalinic bedeutet das wohl dann Abschied? Schließlich hat man ja auch noch Simak (Ernst mal außen vor gelassen).

Die Schiedsrichter waren völlig konfus und überfordert und haben bei einem solchen Spitzenspiel nichts zu suchen

So war es. Das war wirklich nicht schön anzugucken das Spiel bei der Schiedsrichterleistung. Den Worten von Wiegert nach dem Spiel kann man diesmal nur zustimmen. Wenn die Schiris wirklich gesagt haben, dass die hier bestehen wollen, erklärt das natürlich vieles. Eventuell sich selber zu viel Druck gemacht?

Ignatov und ferner Backs sind weitere Eigengewächse bzw. geförderte. Ignatov aktuell im Bundesligateam. Sehr mutige Entscheidung von Manager und Trainer.

Die MT macht das gut.

Man kann ja zum Thema Ignatow viele Meinungen haben bzgl. Einsatzzeiten, Verlängerung, Ausleihen, hab da bis jetzt auch nichts zu geschrieben, mag ja vielleicht auch alles richtig sein, wie die Mt entscheidet. Aber Ignatov im Bundesliga Kader zu haben als mutige Entscheidung zu bezeichnen, kann man so nicht stehen lassen. Matthes als Pendant zu Ignatov auf der anderen Seite in der NM ist bei Berlin die Nr. 1. Hannover hat beide Außenpositionen mit Spielern als zweite Kraft besetzt, die noch nicht mal in der NM waren, genauso wie die Rnl auf RA.
    Also ich will hier nicht die Entscheidungen der Mt kritisieren, aber dass die Nr. 1 eines Jahrgangs auf einer Position zumindestens im Kader eines Bundesligateams ist, ist sehr weit weg von einer mutigen Entscheidung.

Schade, dass Michalczik auch verletzt ist. Der ist nach den Ausfällen von Suton und Ernst meiner Meinung nach die einzige Option zu Strobel für die EM als Ergänzung zu Drux und Wiede.
    Dass für die beiden Spiele jetzt Witzke nominiert wurde und nicht einer der älteren finde ich gut. Schreiber, der ja in Witzkes Jahrgang der klare Anführer auf Mitte war, hat wohl den Nachteil, dass er bei Wetzlar keine Spielanteile bekommen hat und jetzt nur 2.Liga spielt.

Abgestiegen sind (jetzt) alle schon mal

Falls du damit abgestiegen aus der 1.Liga meinst, ist das nicht ganz richtig. Mit Kiel, Hannover, Melsungen, Lemgo, Wetzlar und DHfK Leipzig gibt es noch 6 Mannschaften, die noch nie aus der 1. Bundesliga abgestiegen sind. :P

Christoph Schindler hat auf der heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, dass Ivan Martinovic zu einem Bundesligisten wechselt.
    Zu welchem, sagte er nicht.
    Laut Informationen von Oberberg Aktuell, wird es der SC Magdeburg.

Als dritter Halbrechter? Hat Hannover schon einen Nachfolger für Häfner? Da wurde ja mal Müller gehandelt, aber nach dem Klassenerhalt sollte das ja wohl jetzt entgültig abgehakt sein. Würde Martinovic da nicht gut hinpassen?

Richtig! Bei den meisten ist es noch nicht so richtig angekommen, das der VfL nächstes Jahr 2 Liga spielt. Und alle planen wieder wie in der 1. BL.
    Das Geld ist doch gar nicht vorhanden. Eine Insolvenz stehtnoch zur Diskussion.

Ich frag mich bei solchen Beiträgen, wie man sich den Kader nächste Saison konkret vorstellt. Was soll die Aussage "alle planen wieder wie in der 1.Liga" bedeuten? Mit Martinovic wäre dann schon der dritte Spieler von der Gehaltsliste, darunter der Topverdiener. Theoretisch kann man auch noch Vukovic dazu zählen. Für keinen der Spieler gibt es bisher schon einen Ersatz. Wie ich schon gesagt habe, kann man Zhukov und Pouya gerne auch noch von der Gehaltsliste streichen, wenn man sie los bekommt. Für Außenspieler ist es so kurz vor der Saison eigentlich so gut wie unmöglich noch einen neuen Verein zu finden, hier setzen Vereine dann im Notfall vielleicht lieber auf die eigene Jugend. Gut möglich also, dass die Außenspieler auch zu geringer dotierten Verträge weiter spielen. Ähnlich sieht es bei Becker und Puhle aus. Wohin sollen die wechseln, wo sie sich noch verbessern? Und schon bleiben nur noch Baumgärtner und Hermann. Wenn man die allerdings dann auch noch abgeben muss, weil man kein Geld hat, dann spielt man wohl wirklich eher in der zweiten statt in der ersten Tabellenhälfte. Daher noch mal die ernst gemeinte Frage: Was beteutet die Aussage: "Alle planen wieder wie in der 1.BL"