Beiträge von Richardson

Da ja derzeit hier wenig geschrieben werden kann, hätte ich zusätzlich zu dem Spiel mit dem Namen ein weiteres Spiel, was ich auf Instagram mit Fusballspielern gesehen habe.

Das Spiel läuft immer gleich gleich ab:
    Ich habe mit folgenden Spielern gespielt:
    ..
    Welcher Spieler bin ich.

Wer die richtige Antwort gibt, darf gerne weiter machen. Ivh fange einfach mal an:

Ich habe mit folgenden Spielern gespielt:
    Hans Lindberg
    Ivano Balic
    Steffen Weinhold
    Alexander Petersson
    Erlend Mamelund
    Frederik Petersen

Welcher Spieler bin ich?

Kühn, Gensheimer und Michalczyk eine einzige Enttäuschung im Turnier.

Michalczik eine Enttäuschung? Der hat doch gar keine Chance bekommen. Gegen Holland kommt er rein, da sind wir erst mal in doppelter Unterzahl, nach 5 Minuten muss er wieder raus, Böhm darf aber weiter spielen. Gegen Lettland "darf" er die letzten 10 Minuten spielen,da ist der Vorsprung aber schon verspielt und das Spiel hektisch.
    Heute hat er dann mal endlich die Chance bekommen und sie auch genutzt. Hinten richtig gut gedeckt und vorne mit vielen Abspielen und einer Struktur im Spiel. Das war der Mittelmann, den wir nicht hatten.

Wenn ich das richtig verstehe kann island mit einem sieg noch das spiel um platz fünf erreichen.

Ist nicht richtig. Sie können nur noch mit Portugal und Ungarn zusammen auf 4 Punkte kommen. Im Dreiervergleich haben sie aber die schlechteste Tordifferenz, somit können sie nur noch 5. werden. Schweden wäre im Direkten Vergleich mit Ungarn und Portugal 2. und somit am Ende in der Tabelle 4. Portugal steht also schon als 3. und somit als deutscher Gegner fest.

Platz 5 ist die direkte Qualifikation zur WM- sonst muss man im Juni gegen mögliche Gegner wie Frankreich oder Dänemark noch in das PlayOff?
    War bis jetzt zumindest immer so.

Das ist falsch, auch, dass es bis jetzt immer so war. Es war bis jetzt maximal der vierte direkt qualifiziert, manchmal sogar nur der dritte, letztes Mal war sogar nur der Europameister, da Europa nur 11 Plätze hatte und es 2 Gastgeber gab.

Ja, wenn Dänemark als Weltmeister 2019 unter den ersten 4 Plätze in dieser EM gekommen wäre. Ist aber nicht der Fall, daher wird Platz 5 nicht als direkte WM-Quali genügen.

Auch das ist falsch. Es qualifizieren sich nur die besten 3 Mannschaften der EM, d.h., wenn Dänemark unter die ersten 3 gekommen wäre, wäre der Vierte nachgerückt.

so weit mir bekannt ja, aber eben dann erst beim nächsten Tauschzyklus (sprich nach der Hauptrunde dann erst)

Falsch, es gibt pro Runde 2 Wechsel, sprich in der Hauptrunde kann man jetzt noch einmal Wechsel, auch zurück wechseln (was ich hoffe) und danach dann theoretisch wieder 2 mal.

Ein Unentschieden wird Ungarn denke ich nicht reichen. Dafür denke ich wird Dänemark die Russen zerlegen und dann geht es über die Tore gegen Russland.

Und was, wenn Ungarn gegen Island gewinnt? Dann kann Dänemark noch so viele Tore gegen Russland machen :lol:

Schon alleine, dass Österreich stets aus fernsehtechnischen Gründen um 18:30 Uhr spielen muss sagt sehr viel über das Ansehen der Sportart Handball.

Was meinst du damit? Die 18:15 Zeit ist doch auch in Deutschland seit Jahren die bevorzugte Zeit.

Der zweite Punkt, den du nennst, ist der Entscheidene, dies ist auch eine Änderung zu vergangenen Jahren, wo es bei einem Kontakt grundsätzlich Rot gab. Wenn der Ball sich zwischen Angreifer und Torwart befindet, der Angreifer also schon nach vorne guckt und den Torwart somit sehen kann, ist es keine Disqualifikation.
    Komisch finde ich auch die Begründung "Verhinderung des Gegenstoßes". Da müsste es ja in jedem Spiel mehrere rote Karten geben :D

Bei 8-9 Spielen in so einem kurzen Zeitraum erscheint mir eine Lösung mit Pekeler, Wiencek und Michalczik im Mittelblock sehr dünn besetzt.

Du meinst, 3 Spieler im Mittelblock sind dünn besetzt? Nur mal so als Hinweis: Lemke hatte letztes Jahr eine Einsatzzeit von 150 Minuten, bei 10 Spielen also im Schnitt 15 Minuten pro Spiel. Ok, in einem Spiel hat Drux hat auch mal kurz in der Mitte gespielt. Ich weiß gar nicht, ob wir in den letzten Jahren überhaupt schon mal mit 4 Spielern über ein gesamtes Turnier im Mittelblock gespielt haben. Also man kann sicherlich darüber diskutieren, wer der dritte Mann sein soll, aber sicherlich nicht, ob man noch einen vierten braucht. Bzw, wenn es noch einen vierten geben wird, dann nur aus taktischen Gründen, um nämlich einen Wechsel weniger zu haben, in diesem Falle wäre der vierte Mann aber nicht Golla, sondern Drux.

Golla hat in seiner jungen Karriere schon bewiesen mit verschiedenen Spielern im Mittelblock gut zusammenarbeiten zu können, ich würde ihn zumindest auf der Basis eines schlechteren Testspiels nicht abschreiben, irgendwann muss man auch mal unter Wettkampfbedingungen üben, dafür ist sowas doch da.

Wenn überhaupt kann man eher darüber diskutieren ob man ihn aus den von anderen hier genannten taktischen Überlegungen streicht, aber auf der anderen Seite sollte man ev. auch mal an Pekeler und Bambam denken, die hätten glaube ich gerne mal Pause und da ist als halbwegs gleichwertiger Ersatz in der Abwehr Golla dann schon wesentlich wichtiger als man denkt.

Du hast sicherlich recht, dass man ihn nicht wegen eines Testspiels aussortieren kann, schon aber aus der Summe der Trainingseindrücke und zwei Testspielen. Und wenn sich Montag die Eindrücke von heute bestätigen, sieht es halt eng aus für Golla. Natürlich spielen auch die taktischen Überlegungen eine Rolle, aber auch da hat es heute finde ich eher gegen Golla gesprochen. Denn wenn der Trainer mit Michalczik und Drux heute sogar 2 Rückraumspieler im Mittelblock testet, die zudem ja beide keine reinen Mittelblocker sind, zeigt es ja schon, dass er dort gerne, wenn es die Leistung zulässt, die Option haben will, auch mit einem Rückraumspieler spielen zu können. Und die Leistung hat halt heute für die beiden gesprochen, da sie nicht nur gleich gut war wie die von Golla, sondern sogar besser.

Vor dem Spiel hätte ich eigentlich gesagt, dass die Entscheidung vom Sreichkandidaten eigentlich nur über Golla, Weber und Zieker gehen kann, wobei ich denke, dass man auf jeden Fall 2 außen braucht und grundsätzlich auch 6 Ruckraumspieler reichen.
    Nach dem Spiel bin ich der Meinung, dass auf jeden Fall Golla gestrichen werden muss, auch wenn ich eigentlich ein Fan von ihm bin. Zum einen hat er heute in der Abwehr teilweise sogar richtig schlecht gestanden. Michalczik dagegen mit einer sehr guten Leistung im Mittelblock, sodass er, auch aufgrund der mehr Möglichkeiten im Angriff, der erste Ersatz für das Kieler Duo sein sollte.
    Und dann kommt noch dazu, wenn ich heute wieder Kühns Leistung gesehen habe, denke ich, dass es da auf jeden Fall nicht schaden kann noch einen zusätzlichen Mann mit Weber zu haben, der mir heute auch gut gefallen hat.

Um noch mal unangenehm aufzufallen: Kann man die irgendwo sehen?

Generell mal ein Tipp, um nicht immer nachfragen zu müssen: Wenn du auf handball-world gehst und dann ganz nach unten scrollst, sind da grundsätzlich alle Spiele aufgelistet, die im TV oder als Stream ausgestrahlt werden.

Das Spiel morgen kommt auf ZDF, das am Montag auf der ARD.