Ich versuche mal, die letzten Beiträge etwas zusammen zufassen und dann zu kommentieren. Als erstes einmal zu HeinerBrandt: Ich denke, du konzentierst dich zu sehr darauf, ob Profihandball ja oder nein. Ob weiter gespielt wird oder nicht, liegt wohl auch hauptsächlich daran, was die Vereine wollen. Und da ist mein Eindruck, dass viele Vereine eben nicht weiter machen wollen, zumindestens unter den aktuellen Umständen.
Ich denke das eine komplette Saison nicht realistisch ist. Ich glaube das es eine einfache Runde gespielt wird
mit anschließenden play off spiele. Alles andere wäre Termin technisch gar nicht möglich sein.
Ich glaube, dass die Saison noch komplett gespielt wird, denkt keiner. Es wurde ja nur darüber diskutiert, ob zumindestens noch eine Runde zu Ende gespielt wird oder gar nicht mehr.
Aber es wird in Liga drei nicht für ein play-offs reichen.
Die Diskussion hatte Capitano ja im podcast mit Frank Bohmann. Voraussetzung in der HBL; ist eine komplette Hinserie. Dann kann man über play-offs nachdenken.
Falls du dich hiermit auf den Beitrag von TVE123 beziehst, er hat ja geschrieben, dass man eine Serie spielt und dann Play-offs. Wofür dann aber Play-offs noch gut sein sollen, verstehe ich auch nicht. Man hat ja, wenn man eine komplette Runde spielt, einen gültigen Endstand, mit dem man arbeiten kann.
Zumal man ja auch nach unten schauen muss. Wenn es aus der 3. Liga Absteiger geben wird, dann kriegen die Oberligen doch Prolbeme, da deren Größe zunimmt.
Das ist für mich der interessanteste Punkt, also regionalen Unterschiede. Das fängt ja schon innerhalb der 3. Liga an. Für die Beendigung einer Serie müssten noch 13 Spieltage gespielt werden. Wenn man Mitte März/Anfang April wieder starten könnte, wäre man spätestens Anfang Juli mit der Saison durch. Während aber in der Staffel NordOst nur 2 Spiele nachgeholt werden müssen, sind es in Mitte schon 20 Spiele. In den Oberligen sieht es ja noch unterschiedlicher aus, gerade auch weil unterschiedlich gestartet wurde. Von daher finde ich das auch interessant, wie die Aufstiegssituation aus den Oberligen aussieht. Es wird ja vielleicht auch Oberligen geben, die auch die Hinserie noch zu Ende spielen, es ein gültigen Endstand gibt und wo dann entsprechend auch Mannschaften aufsteigen werden wollen.
Also, dass die 3.Liga eine Serie zu Ende spielt, die überwiegende Zahl der Oberligen, die ja eine kleinere Gruppengröße haben und nicht so sehr abhängig sind von den Zuschauereinnahmen, glaube ich jedenfalls nicht. Eher wird es das Problem andersrum geben. Also, dass es Aufsteiger aus den Oberligen gibt, wenn auch nicht aus allen, es aber keine Absteiger aus der 3.Liga gibt, weil diese annuliert wird. Wie gesagt, mein Eindruck ist, dass die meisten Vereine nicht weiter spielen wollen.
Zitat
Insbesondere weil das Problem sonst in der dritten Liga auftreten würde, da es aus der 2. Liga Absteiger geben
wird.
Wie hier schon geschrieben wurde, könnte es ja, selbst wenn nicht weiter gespielt wird, eine kleine Runde unter den (wenigen) aufstiegswilligen Vereinen gespielt werden.