Beiträge von Metion

Handball Total

Am Samstag kommt der THW Kiel in die Emshalle nach Emsdetten und als ob das noch nicht genug wäre findet parallel noch das Wanne-Turnier für Aund B-Jugendliche in den anderen beiden Großhallen (Euregiohalle und Spiel-undSporthalle) statt.Da kann man sich auf ein handballreiches Wochenende freuen.

Ach so,Kirmes ist auch noch.Die Stadt wird bersten.

Grüße aus Detten

Snuffmaster zur Halle

Diese Informationen hätte man wirklich schon etwas eher propagieren können.Mein Bargeld war gestern
    nicht an den Mann zu bringen.

Einen negativen Aspekt zur Halle hätte ich aber denn noch:

Die Ränge schiessen steil ab.Die Treppenstufen und die Durchgänge zwischen den Reihen gefühlt nur etwas breiter
    wie ein Schwebebalken.
    Kann man sich zwischen den Reihen (wie gestern teilweise beobachtet)noch an den Umhersitzenden abstützen
    würde man bei einem Fehltritt oder einem Rempler auf den Treppen unweigerlich abgehen.
    Das mag jetzt am Anfang der Saison noch kein großes Problem darstellen,aber haben die Zuschauer sich daran
    gewöhnt und Routine stellt sich ein kann man sich meiner Meinung nach auf Unfälle einstellen.

Wollen wir hoffen,daß es nicht so kommt

Hat doch ganzgut ausgesehen die ersten 20min.
    Dann musste Boomhouwer verletzt auf die Bank und auch bei den anderen 5 schwanden langsam die Kräfte.
    Chalepo musste nun anderes Personal bringen der Bruch war da.
    Ab hier wurde der Vfl Gummersbach permanent aufgebaut der zudem noch eine Vielzahl von 7m zugesprochen bekam,
    der TVE bekam keinen einzigen (ein stärkerer Gegner der die erste 6 besser von der Bank
    ersetzen kann, hätte den Sargdeckel jetzt draufgemacht). +10 statt +3 zur Pause

In der Pause muss Trainer Kurtagic wohl die richtigen Worte gefunden haben.
    Jetzt war Dynamik und Kampfkraft beim Vfl zu erkennen und man drehte das Spiel innerhalb von 7min.
    Auch der Anhang des Vfl war nun da und feuerte sein Team (im Gegensatz zur ersten Halbzeit,wo es eigentlich
    viel nötiger gewesen wäre) frenetisch an.
    Der TVE konnte das Spiel nicht mehr drehen und lief permanent einem 2-5 Tore Rückstand hinterher.

Auffällig noch der große Unterschied bei den 7m.(auch die ließen den Abstand in Hälfte 1 nicht noch größer werden)
    Ich habe keine größere Härte bei unserem Team feststellen können.
    Pfeifen die Schiedsrichter anders in liga1 stellt sich unser Team da noch zu ungeschickt an?Wodran liegts?
    ?(

So,nach 35 Jahren Handball gucken in den unteren Ligen gehts endlich mal in Liga 1 zur Sache und das gleich noch in Gummersbach in der neuen Schwalbe-Arena.
    Die Busse starten um 15.00 Uhr,freu mich schon riesig.
    Kann die Stärke der 1.Liga leider kaum eischätzen,nur anhand der stetig wiederkehrenden Aufsteiger zurück in die 2.Liga
    sehe ich für den Klassenverbleib schwarz.
    Das soll aber meine Vorfreude auf eine interessante Saison und den einen oder anderen Punktgewinn nicht schmälern.
    Man freut sich in Emsdetten halt auf das ABENTEUER 1.Liga.

Bis morgen in Gummersbach
    :hi:

P.S schade hätte gerne Lichtllein morgen in Aktion gesehen.