Das darf doch nicht wahr sein ! Klar, dass Kretschmar und Hanning nicht besonders gut miteinander können. Wie beide immer sagen : ES GEHT UM DEN HANDBALL ! Schade, dass hier wieder mal jeder seinen Standpunkt durchziehen möchte ; Kretschmar und Bauer gegen Hanning. Jungs , man muss nicht mit allem einverstanden sein was alle Drei sagen - aber bitte bitte reißt Euch zusammen. Jetzt hat die Nationalmannschaft gerade mal einen richtig schönen Handball gespielt und was tut Ihr - macht alles wieder Stück für Stück kaputt. Das sind wieder die " ALTEN " DHB Strukturen die schon nach der WM in den 70er zum Absturz führten. Es glauben immer noch zu viele beim DHB dass sie ganz allein wissen wos lang geht. An Bob Hanning - es geht nur mit anderen zusammen ( in Berlin war das etwas anderes ) - an Kretschmar ; hilf jetzt endlich Bob Hanning und versuche nicht immer Deine Sicht der Dinge durchzudrücken. An Bauer ; jeder andere wäre froh, wenn nach solch desolatem Zustand sich immer noch Fachkräfte finden die den Karren aus dem Dreck ziehen. Habe vor zig Jahren meinen B - Trainerschein gemacht unter einem Lehrwart der " alten DHB Schule " . Mit meiner Auswahlmannschaft habe ich ( da ich nun mal super schnelle Spielerinnen hatte ) auch einen schnellen Handball spielen lassen. Höre heute noch diesen Lehrwart Raimund Koch dass man Handball so nicht spielt - Augenmerk sollte ich auf Freiwürfe etc. setzen . Konnte ich aber nicht hatte nur kleine wendige Spielerinnen. Man sieht, nicht nach irgendwelchen veralteten Lehrmeinungen und Strukturen - sondorn nach den vorhandenem Spielermaterial und etwas Köpfchen sollte man die Dinge anpacken. Also meine Herren reißt Euch zusammen und macht nicht wieder alles kaputt !
Beiträge von nacatchafushi
-
-
Na Ja - das schlimmste was kommen konnte ist eingetreten. Es nützt nichts irgendwelche verantwortliche jetzt öffentlich "zu steinigen" ! Mit Bob Hanning unc Co wurde ja schon etwas in die Wege gebracht - weiter so. Ob Martin Schwalb der richtige für das Männertem wäre - wage ich zu bezweifeln. Ich denke ein auch ein ausländischer Träner mit Unterstützung von Schwarzer, Bauer, Roggisch wäre die richtige Wahl.
Leider ist es beim DHB immer schon so gewesen, dass sich viele viel zu lange an den Erfolgen vergangener Tage "gesonnt" haben und für viele Arrogant gewirkt haben ( auch meine Meinung).
Aber das alles bringt uns jetzt keinen Millimeter weiter, was wir jetzt schnellstens brauchen ist ein neuer Träner einen Neuaufbau mit den schoon genannten ex Spielern und endlich ein Umdenken im Verband. Es kommt nicht von ungefähr, wenn sich viele Bundesligateams nicht mit der DHB Auswahl identifizieren - das liegt am Umgang Verband und den Teams der Bundesliga. Bei den Frauen ist man da schon einen Schritt weiter ( nicht weil sie sich für die EM qualifiziert haben), sondern weil man hier mit Heine Jensen und dem Team drum herum schon etwas aufgebaut hat was Wegweisen für die Zukunft ist.
Schade, wirklich Schade für die jetzigen DHB Spieler - ein Neuanfang muss schnellstens eingeleitet werden !Hoffe auf Besserung
Herbert Heger