Beiträge von Quovadis

Sie gehören zum Kader als Ergänzungsspieler. Für dich müssen sie dann 60 Minuten spielen...
    Wenn du ab der Halbzeit der Saison kritisierst okay. Aber nach 3 Spieltagen wo alle fit sind zu meckern, dass Ergänzungsspieler wenig spielen ist leider albern. Tut mir leid.

Ich wünsche keinem Spieler Verletzungen, aber erfahrungsgemäß kommen sie. Siehe letzte Saison und dann ist zwangsweise Platz im Kader. Rune Dahmke ist in Kiel auch nur deshalb groß rausgekommen.

Zu Ernst: Der Junge muss sich einfach wieder berappeln.

Ernst muss sich nicht berappeln, sondern von Anfang an spielen.

Quovadis meckert wieder. Die Saison ist eröffnet.
    1. Ich glaube keiner bewertet die Siege über. Das war typisch Saisonbeginn. Unterschied zu den letzten Jahren: Man hat keine Punkte liegen lassen, welche man durch "Überraschungen" bei favourisierteren Teams wieder reinholen muss. Wenn man jetzt überrascht, kommen diese Punkte oben drauf.

2. Ist das jetzt noch Lützelbergeres Schuld mit der Jugend? - Wir haben 4 Jugendspsieler und 3 mit Zweitspielrecht in Ferndorf. Heyme ist verletzt. Auf RR ist aktuell kein Bedarf, weil beide fit sind. Mestrum hat einen guten Einstand geliefert am Mittwoch. Ich finde es völlig logisch, dass man in den ersten Spielen die Stammformation spielen lässt. Es sind glücklicherweise alle fit und so können sie sich einspielen. Timm hat eine U-EM gespielt, kam schon in der Deckung zum Einsatz und über die lange Saison wird auf KM sicher noch Bedarf sein. Jaeger spielte auch schon kurz und bei Schindler als altem Chef wird auch Schöneseiffen noch eingesetzt werden. Der dritte TW kommt hoffentlich erstmal nicht zum Einsatz, das würde nämlich auch Verletzung von Carsten und Matze bedeuten.

Also alles gut und kein Grund zu meckern.

JuJones
    Leute die das etwas kritscher sehen sind eben von Dir nicht akzeptiert.

1. Jörg Lützelberger ist in der Bedeutungslosigkeit verschwunden, weil er so gute Arbeit hier hinterlassen hat.

2. Der Anspruch auf die eigene Jugend zu setzten und Sie gehören ja laut Aussage von Marcel Timm zum "festen Spielerkader", kommt vom VfL selber und zwar von Herrn Flatten.

Schindler fängt von Beginn an zu spielen und Simon Ernst sitz gute 20 min auf der Bank. Wie bitte schön, soll denn der Bundestrainer Simon Ernst wieder in die Natio berufen.
    Spiel gegen Cobutg, wo ein Sieg zu erwarten war.. Kein einziger Nachwuchsspieler sitz auch noch nicht einmal auf der Bank. Ja wann sollen die jungen Leute , denn dann mal zu Einsatz kommen. Sie werden die oberen Mannschaften spielen, wo man eh keinen Sieg erwartet.

So sieht es zumindest Emir Kurtagic.

Am Samstag spielte schlecht gegen ganz schlecht. Ich glaube die drei Siege vom VfL sollte man nicht überbewerten. Alle Spiele des VfL ohne spielerischen Glanz. Dabei noch die Blamage im DHB Pokal. Und von der gross angepriesenen eigenen Jugend weit und breit nix zu sehen. Die spielen dann sicherlich gegen Kiel, Flensburg, Berlin und die Löwen. Melsungen für mich klarer Favorit.

Können wir uns nicht darauf einigen, Beiträge von Quovadis schlicht und einfach unkommentiert zu lassen. Hat nicht wirklich viel Zweck!

oh armer Ovian, passt alles nicht in Deine heile VfL Welt, wie? Schade das niemand weiss oder sagt warum er gehen muss?

Da hat es der eigene Sohn sportlich wohl nicht geschafft. Das kann man sich ja nicht anhören dein verbittertes Gesülze.
    Was hat er dir getan? Der sportlichen Ausrichtung der Akademie hat er auf jeden Fall einiges gegeben und die Spieler werden es ihm irgendwann
    danken.
    Dir noch ein trostloses immer nörgelndes Leben.
    Schön das der VfL solche Fans wie dich in seinen Reihen weiß. :irony:

Du bist ja auch nicht verarscht worden, und Dir wünsche Ich einen immer guten Blick durch blau weisse Brille.
    Übrigens die Frage hast Du auch nie beantwortet oder kommentiert? Warum muss er denn wohl gehen?
    Schüss!,,,

Thema Geld und so:
    Lützel macht gerade drei Jobs. 1) Co-Trainer 2) Sportlicher-Akademieleiter 3) Trainer der Drittliga-Spielgemeinschaft
    Gerade zu 3) muss man sagen, scheint es ja besser zu laufen nun.

Da kann man diesem Mann keinen neuen Vertrag für die nächste Saison anbieten?

Thema Geld und so:
    Lützel macht gerade drei Jobs. 1) Co-Trainer 2) Sportlicher-Akademieleiter 3) Trainer der Drittliga-Spielgemeinschaft
    Gerade zu 3) muss man sagen, scheint es ja besser zu laufen nun.

Da kann man diesem Mann keinen neuen Vertrag für die nächste Saison anbieten?

Wenn der so gut ist, wird er ohne Probleme anderswo einen Job bekommen. Er stolpert nun über seine Arroganz und Selbstüberschätzung. Die meisten Eltern hat er verarscht und nur gemolken.

Herr Flatten will ja keine Nationalspieler verpflichten. Dafür war er aber bei der EM in Polen, obwohl da nur Nationalspieler sind??? Wer steht denn überhaupt als Abgang ausser Santos fest? Bleiben Persson, Jonsson und Becker nun doch. Die neuen Verpflichtungen bleiben wohl überschaubar.

Dafür ist Quovadis hier bekannt. ;) oder auch bei Oberbergaktuell.de
    Stimmt TCLIP, die Sterne sind wirklich nicht wichtig.

Sterne, wer redet denn hier von Sternen. Wie viele Spieler hat er entwickelt? Noch einmal Null. An seine ganzen tollen Sprüchen wird er sich messen lassen müssen.
    Der hat eine Akademie aufgebläht die nur durch Masse an Jugendlichen am Leben gehalten werden kann. B1 und B2 am Besten noch eine B3. usw. Hauptsache die Eltern bezahlen immer schön und werden verarscht. Das kann der gut, sonst auch nix.

Wie soll denn eine Konstanz da sein, wenn man noch im Aufbau ist?? Leidet eine Firma wie SAP in deinen Augen etwa auch an mangelnder Konstanz, weil sie so schnell wachsen und sich verändern? :pillepalle: Die Früchte der Akademie sind doch schon beachtlich, wie ich finde. Talentierte Spieler fallen, wie oben schon richtig gesagt, nicht einfach vom Himmel. Aber genau das erwarten offenbar viele hier. Ich kann absolut kein "Rumgeeiere" erkennen, wenn man als einer von ganz wenigen Vereinen überhaupt das Jugendzertifikat mit Auszeichnung bekommt!! Was habt ihr bitte für Erwartungen?? :pillepalle::hi: Die Kooperationen mit der zweiten UND dritten Liga sind doch wohl die besten Voraussetzungen zum Heranziehen junger Spieler, ohne dass man das Risiko eingeht, dass man sie an andere Vereine während der Leihe verliert. Die Frage, die sich der Verein nun stellt, ist doch nicht, ob die Qualität nicht ausreichend sei, sondern ob man es sich in dem Umfang weiterhin leisten kann bzw. möchte! Das Geld wächst nicht auf Bäumen und einen Bezahlonkel habe ich in GM auch lange nicht mehr gesehen. Darum geht's doch. Und Lütze hat in einem Interview gesagt, dass "es läuft" und dass sie gute Arbeit leisten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viel schlechter laufen sollte, wenn ein "sehr erfahrener 30-Jähriger Akademieleiter", der seinen Job gerade mal ein paar Monate macht, seinen Posten räumen sollte. Nichts gegen Lütze, aber auch er kann die Spieler nicht allein mit Ausstrahlung und Engagement über Nacht zu Stars machen. Emir und Flatten kümmern sich doch auch sehr intensiv um den Nachwuchs. Ich glaube nicht, dass der Akademieleiter ein Vollzeitjob wie der von Flatten ist. Sonst könnte ma ihn sich auch nicht leisten.
    So, und jetzt kritisiert schön weiter, was alle immer von den BuLi-Vereinen gefordert haben...

Wie soll denn eine Konstanz da sein, wenn man noch im Aufbau ist?? Leidet eine Firma wie SAP in deinen Augen etwa auch an mangelnder Konstanz, weil sie so schnell wachsen und sich verändern? :pillepalle: Die Früchte der Akademie sind doch schon beachtlich, wie ich finde. Talentierte Spieler fallen, wie oben schon richtig gesagt, nicht einfach vom Himmel. Aber genau das erwarten offenbar viele hier. Ich kann absolut kein "Rumgeeiere" erkennen, wenn man als einer von ganz wenigen Vereinen überhaupt das Jugendzertifikat mit Auszeichnung bekommt!! Was habt ihr bitte für Erwartungen?? :pillepalle::hi: Die Kooperationen mit der zweiten UND dritten Liga sind doch wohl die besten Voraussetzungen zum Heranziehen junger Spieler, ohne dass man das Risiko eingeht, dass man sie an andere Vereine während der Leihe verliert. Die Frage, die sich der Verein nun stellt, ist doch nicht, ob die Qualität nicht ausreichend sei, sondern ob man es sich in dem Umfang weiterhin leisten kann bzw. möchte! Das Geld wächst nicht auf Bäumen und einen Bezahlonkel habe ich in GM auch lange nicht mehr gesehen. Darum geht's doch. Und Lütze hat in einem Interview gesagt, dass "es läuft" und dass sie gute Arbeit leisten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viel schlechter laufen sollte, wenn ein "sehr erfahrener 30-Jähriger Akademieleiter", der seinen Job gerade mal ein paar Monate macht, seinen Posten räumen sollte. Nichts gegen Lütze, aber auch er kann die Spieler nicht allein mit Ausstrahlung und Engagement über Nacht zu Stars machen. Emir und Flatten kümmern sich doch auch sehr intensiv um den Nachwuchs. Ich glaube nicht, dass der Akademieleiter ein Vollzeitjob wie der von Flatten ist. Sonst könnte ma ihn sich auch nicht leisten.
    So, und jetzt kritisiert schön weiter, was alle immer von den BuLi-Vereinen gefordert haben...

Wie viele Talente hat denn der Herr Lützelberger entwickelt? Antwort=0. Er hat eine Akademie aufgebaut die kein Mensch bezahlen kann. Er wollte doch die Akademie beim VfL in die europäische Spitze führen. Dafür ist sein Ergebnis aber desaströs. Der ist als Akademieleiter so gut wie als Spieler, sehr überschaubar.

Diese Arroganz des Teams und der Trainerbank ist ja nicht mehr zu überbieten. Kurtagic diskutiert 60 min. mit den Schiedsrichtern, anstatt sich mal auf seine Aufgaben zu konzentrieren. Für uns Zuschauer wieder mal ein Spiel mit Höhen und Tiefen, wobei die Tiefen stark überwogen haben. Mit den zwei Trainern spielen wir in 10 Jahren noch um Platz 12 und Flatten merkt nix. Hauptsache wir kaufen die Chronik und immer schön Eintrittskarten. Stuttgart hätte einen Punkt verdient gehabt.

Dann mal besser keine Trainingseinheiten. Laut Kurtagic hatte man ja vor dem Hamburg-Spiel zu viel trainiert.
    :wall:
    Unglaublich dieser "Trainer"!

Wenn der VFL so wie gestern auftritt, gibt es eine Klatsche!

Wenn die Spiele davor Carsten Lichtlein nicht so überragend gehalten hätte, wäre schon zumindest das Heimspiel gegen Wetzlar schon verloren gegangen.
    Andreas Schröder wird immer schlechter, die rechte Seite mit Bult und Gruchalla 2 . Liga tauglich. Kühn kann nur feste werfen, Ernst nur Ersatzspieler. In der Mannschaft fehlt jegliche Struktur und ein geordneter Ablauf. Kurtagic und Lützelberger waren total überfordert mit der Situation. Ich habe mal die "Bank" in der Crunch Time genauer beobachtet. Völlige Machtlosigkeit. Am Publikum hat es nicht gelegen. Wenn Sie nicht aufpassen, gibt es gegen Melsungen eine richtige Klatsche. Ich hoffe, dass Heiner Brand jetzt mal aktiv wird. Aber evtl. muss ja die Mannschaft weniger trainieren. Der Spruch von Kurtagic war nicht schlecht!!! Der eine braucht einen Medienberater, der andere eine Grundschulung.

Chancenlos war der VfL nicht. Die Kulisse war schon beeindruckend, vielleicht haben sich einige Spieler aber ebenfalls davon beeindrucken lassen. Mit der 5-1 bzw- 3-2-1 Deckung ist der VfL nicht zurechtgekommen. Da verstehe ich aber die Trainer nicht, die wussten das Kiel so spielen wird und kann. Da musste man öfters auf 2 Kreisläufer auflösen. Die Deckung war auch nicht aggressiv genug, 30 Tore, da kann man gegen Kiel nicht gewinnen. Der Angriff bis auf Kühn zu harmlos, die rechte Seite ein Ausfall. Schade für Simon Ernst, dass er wieder mal vom Trainer enttäuscht wird. Trotzdem der Ausflug hat sich gelohnt.