Beiträge von Quovadis


    Rheiner hat ein Minderwertigkeitssyndrom. Er wurde beim Schulsport immer als letzter gewählt. Deshalb ilebt er jetzt seine Phobie hier aus und ist Schiedsrichter geworden. Zum Handball spirlen hat es nie gereicht.

    Wahrscheinlich sollte man jetzt Bitter für Wolff nachnominieren...Schon unverschämt dass der Russland gestern nicht unter 20 Toren halten konnte :irony:

    Wahrscheinlich sollte man jetzt Bitter für Wolff nachnominieren...Schon unverschämt dass der Russland gestern nicht unter 20 Toren halten konnte :irony:

    Wahrscheinlich sollte man jetzt Bitter für Wolff nachnominieren...Schon unverschämt dass der Russland gestern nicht unter 20 Toren halten konnte :irony:

    Rheiner wird schon mit Schwarzer und Daniel Stephan die Nachfolge besprochen haben. Alle bekommen viel Geld und Schwarzer braucht dann keine Fitness Drinks an der Haustür verkaufen

    Da Melsungen laut handball world com morgen ins Trainingslager nach Fuerte reist wird Reichmann wihl zügig aus den USA zurückkehren

    Wahrscheinlich nur ein Tagestrip zum Frustshoppen in New York

    Vlt. holt Ihn der Schwarzer vom Flughafen ab, oder ist der jetzt doc hwieder zurück. Der muss doch noch noch seinen Senf dazu geben.
    Und Rheiner Erik Eggers gibt Ihm noch ein paar Empfehlungen wo man Stunk machen kann.
    Diese schäbige Bande, alle von diesen Typen werden beim DHB nie wieder arbeiten.

    Für das Niveau ist allein der Herr Kretzschmar verantwortlich und nicht ein User oder RTL

    Kretzschmar hat auchh keine Eier in der Hose. Mit seiner Aussage hat er nach der WM immer Recht gehabt. Egal wie das Ergebnis aussieht. Schwach von Ihm. Aber in einer Verantwortlichen Position war er ja noch nie und wird er auch nich hin gehen. Dann müsste er ja Farbe bekennen.

    Stefan Kretzschmar
    Quelle: Ingrid Anderson-JensenEx-Handballstar Stefan Kretzschmar ist sich gut zwei Wochen vor dem Start der Heim-WM noch unsicher, was das deutsche Nationalteam bei dem Turnier leisten kann. "Diese Mannschaft kann immer um Medaillen mitspielen. Sie kann aber auch, anders als vielleicht Frankreich oder Spanien, ein gewisses Niveau unterschreiten", sagte Kretzschmar der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Montag).
    Grundsätzlich ist der 45-Jährige "optimistisch, aber nach den Eindrücken der Europameisterschaft im Januar ist es ein Gebilde, das noch Zweifel offenlässt. Es ist keine Mannschaft, bei der du sagst: Die Jungs gehen auf jeden Fall ins Halbfinale."
    ———————————————————————————————————————————————————————————————

    Sollte die Auswahl des Deutschen Handballbunds nicht an einem Strang ziehen, befürchtet der frühere Nationalspieler und heutige TV-Experte bei der Endrunde vom 10. bis 27. Januar in Deutschland und Dänemark einen sportlichen Reinfall wie bei der EM 2018 mit dem enttäuschenden neunten Platz. "Es wäre wirklich frevelhaft, wenn nicht jeder Einzelne alles in die Waagschale wirft, was er hat. Die Spieler müssen wissen, was die Stunde geschlagen hat", sagte Kretzschmar.

    Bereits beim Testspiel gegen Polen in Rostock hatte der ehemalige Nationalspieler und heutige TV-Experte das Team in die Pflicht genommen. "Nichts wäre schlimmer, als sich danach dem Vorwurf stellen zu müssen, nicht alles gegeben zu haben - ob als Mannschaft oder einzelner Spieler", hatte Kretzschmar damals gesagt und betont: "Das Halbfinale wäre ein großer Erfolg."

    Für Kretzschmar kann das Turnier jedoch auch ohne das Erreichen der Finalrunde ein Erfolg werden. "Natürlich wäre es der Idealzustand, nach Hamburg zu kommen, das würde uns alle glücklich machen", hatte er Mitte Dezember in Rostock unterstrichen, jedoch klargestellt: "Wir machen den Erfolg in Deutschland zu sehr von Ergebnissen abhängig - wir müssen die Leute vielmehr abholen."
    ————————————————————————————————————————————————————————————————

    Sehe ich auch so. Für das sportliche Abschneiden ist der Kader viel zu teuer um damit nur auf Augenhöhe der letzten beiden der Liga zu agieren.
    Naja, zur nächstes Saison wird sich das ja eh ändern...


    Die Veränderung hat Puhle ja bereits angekündigt: "Es wird in der Liga für uns reichen, denn die Qualität haben wir" "Nächste Saison können wir ganz anders angreifen"

    Vtl. meinte er auch die 2. Liga. Die Sponsoren verabschieden sich jedenfalls so langsam.

    Was hat das denn wieder mit meiner journalistischen Arbeit zu tun? Der Vergleich hinkt doch wie sonst was. Im Handball ist es erlaubt mit körperlichem Dagegenhalten und auch Fouls (in gewissem Rahmen) den Gegner am Erfolg zu hindern. Kommt im Journalismus nicht vor.

    Und warum ist das ein No Go? Wegen der Etikette? Weil 2018 ja bitte alles politisch korrekt sein muss? Weil Kinder zuschauen? Heutzutage scheint echt gar nichts mehr erlaubt zu sein. Ich empfinde das als übertrieben, aus der Schröter-Aussage so eine riesige Nummer zu machen.


    Die übertriebene Aussage wird die HBL und der DHB wohl zur Kenntnis genommen haben.

    Nun eigentlich wollte ich es ja danit bewenden lassen aber gut

    Wenn jemand der Sprüche wie "In die Fresse" und damit Aufrufe zu tätlichen Angriffen gutheisst und dann bei meinem Post von "Beleidigung" spricht zeugt dies von genau Null Rechtsbewusstsein

    Du disqualifizierst Dich in der Tat als Journalist und es ist erfreulich zu hören dass dies einige andere auch so sehen

    Das würde ich Dir auch unter 4 Augen so sagen wobei ich privaten Umgang mit Leuten Deiner Denkweise aber eher meide

    Ob Du auch direkt ins Gesicht beleidigst, wenn Du jemandem persönlich gegenüber stehst? Sorry, aber dafür fehlt mir echt jegliches Verständnis. Jeder darf dann wohl doch noch seine eigene Meinung haben. Zur Zustimmung ist niemand gezwungen. Aber versuche es doch mal mit sachlichen Argumenten, warum Schröters Aussage so ein Problem darstellt. Feuer frei!


    Dein Ruf eilt Dir voraus!
    Du bist nicht ehrlich, dass ist dein Problem!
    Ich bin gespannt auf Deinen erneuten Spendenaufruf

    Köpp scheint auch keinen Bock mehr zu haben. Nach seiner Körpersprache zu urteilen sitzt er nur noch den Vertrag ab. In seinem Fall kann ich ihm das auch nicht verübeln. Seine Qualitäten sind klar und die hat er auch mehr als einmal gezeigt. Wenn dann der Trainer ihn nicht entsprechend einbaut, dann ist das tragisch.

    Naja ich denke, an der Situation ist nicht nur der Trainer schuld.
    Wir sind alle nicht beim Trainig dabei und wissen daher nicht was Köpp dort für Leistungen bringt. Ich fürchte aber, allzu gut sind diese nicht.
    Wenn er im Trainig nämlich klasse trainieren würde und auch sein Talent aufblitzen lässt, würde ich ihn als Trainer solange bringen, bis er das auch in der Bundesliga zeigen kann.
    Klappt es aber auch im Training hinten und vorne nicht, würde ich mir als Trainer auch zwei mal überlegen ob ich ihn in einem Pflichtspiel bringe.

    Wenn Köpp kommt, fehlt es mir aber auch an Körpersprache. Diese sagt zurzeit nämlich einen lustlose, schüchternen und verunsicherten Spieler.
    Wenn man imGegensatz Baumgärtner gestern betrachtet und sich die Spielszenen von ihm nochmal anguckt, sieht man, dass ihm klar war, dass er sich durch den rabenschwarzen Tag von Martinovic jetzt zeigen und beweisen kann. Und er wollte sich dann auch zeigen, auch wenn er mit 1/5 auch eher schlecht gespielt hat. Aber der Wille war absolut da.
    Genauso von Villgrattner, der noch längst kein durhschnittlicher Bundesligaspieler ist. Ihm sieht man aber auch an, dass er um seine Spielzeiten kämpft und versucht Akzente zu setzen und sich auch vom dritten Fehler nicht unterkriegen lässt.
    Dass fehlt mir bei Köpp in der aktuellen Saison völlig.
    Und man kann zwar sagen, dass Köpp ab und an mal sein Talent (auch in der vergangenen Saison) zeigen konnte. Aber über einen etwas längeren Zeitraum, hat er das auch nicht geschafft und ist insgesamt bisher hinter seinen hohen Erwartungen (ähnlicher Spielertyp wie Kühn, Top Talent aus Norwegen usw.) deutlich zurückgeblieben.

    Trotzdem verstehe ich den Verein nicht, dass man ihn in einer solchen Situation keine Spielpraxis in der zweiten Mannschaft zugesteht um darüber wenigstens zu versuchen ihm seinen Mut und sein Selbstvertrauen wieder aufzufrischen.[/quote]

    Evtl. ist Köpp auch völlig verunsichert. Der Trainer schenkt ihm kein Vertrauen und baut ihn auch nicht auf. Aber wenn ich mit 6 Toren zurück liege brauche ich einen Shooter für einfache Tore. Da muss ich Köpp einfach bringen. Villgrattner hat zu wenig Durschlagskraft, dafür feht Ihm einfach das letzte Talent. RL muss der VfL personell nachlegen.