Wie gestern zu hören muss die Schwalbe Arena auch die Mieteinnahmen vom VfL verzichten. Schindler kann wieder mal auch diese Forderungen nicht bedienen.
Beiträge von Quovadis
-
-
Ich denke das die SG mit dem einen Punkt noch zufrieden sein kann. Stuttgart hätte die 2 Punkte verdient gehabt. Aber ist auch so ok. Die Flensburger haben nicht mehr die Leichtigkeit wie noch letzte Saison. Lauge fehlt das schon. Und Jim G. stoppt durch seine egomanen Aktionen den Spielfluss. Das sieht beim THW wesentlich strukturierter aus.
-
Bei Wiegert ist seine Überheblichkeit schon krankhaft. Die Bergriffschlickeit Bombenlger sagt alles über seinen Charakter.
Beim VfL jedenfalls war er der schlechteste RL den der Verein je hatte.
-
Die Auszeit von Wiegert mal wieder eine Lachnummer.
-
Beim VfL muss man sich langsam fragen, wen es als Ersten erwischen wird. Greve oder Schindler? Greve wirkt absolut planlos und Schindler wird die schlechte Kaderplanung (u. a. Ivic, Becker, Rückraum) um die Ohren fliegen. Schade, ich hatte mir viel von Greve erhofft, aber mittlerweile frage ich mich, wie er sich so lange in Schwartau halten konnte.
Greve ist taktisch völlig überfordert. Der Mittelblock mit Becker eine Katastrophe. Ohne Mittelblock gewinnt man keine Spiele. Da fragt man sich schon, was da im Training gelehrt wird. Sommers Gegenspieler mit 12 Buden, da der nicht aufhört zu spekulieren. Und das macht er in jedem Spiel. Das scheint Greve nicht zu interessieren oder er merkt das nicht. Brozovic hat er in der 2. HZ wohl vergessen.
Schindler ist wohl Ende Dez. weg.
10.000 Euro Netto für Ivic, ein Topverpflichtung.
-
Der Schindler ist im Urlaub, der kann doch nicht alles auf einmal.
-
Eine Verpflichtung mit Perspektive:
Kurzinfo Janko Božović
Geburtsort: Bar (ehemaliges Jugoslawien) am 14. Juli 1985.
Staatsbürgerschaft: österreichisch.
Größe: 2,03 Meter.
Länderspiele: 133 (339 Tore).
Bisherige Vereine
UHK West-Wien (2001-06/2006)
Nit/Hak Nittedal (06/2006-12/2006)
OAR La Coruna (12/2006-09/2007)
Füchse Berilin (09/2007-02/2008)
Dunaferr SE (02/2008-07/2008)
Italgest Casarano (07/2008-09/2009)
RD Slovan (09/2009-01/2011)
TSG Friesenheim (01/2011-06/2011)
TV Emsdetten (06/2011-2014)
Brest GK Meschkow (2014-2015)
RK Metalurg Skopje (2015-2016)
Sporting Lissabon (2016-2018)
TV Emsdetten (2018-2019).Sehr geselliger Typ.
-
Ein typischer Jugo Söldner. Schindlers nächste Fehlentscheidung nach Ivic und Haller. Er kann es eben nicht.
Und die jungen Eigengewächse werden sich wohl alle wieder in auf der Bank und in der 2. Mannschaft wieder finden.
Wunderbar Herr Schindler, Sie sind richtig gut
-
Da hat der kleine Knorr aber schon Starallüren. In Spanien ist der durchgefallen und hier ist die Natio für Ihn uninteressant. Wahrscheinlich nur A-Mannschaft !
-
Ich muss auch schmunzeln. Insolvenz ist kein Wahlrecht, vielmehr ne Pflicht wenn Zahlungsunfähigkeit eintritt bzw. droht einzutreten. Mitunter könnte etwas Studium wichtiger Wirtschaftsgesetze nützlich sein. Fürs erste würde § 15a InsO Abs. 1 und 4 ausreichen.
Man sollte Schindler mal bei seiner kaufmännischen Kompetenz, § 15a InsO Abs. 1 und 4 zugänglich machen.
Nicht das er hinter her noch sagt, dass habe ich ja garn nicht gewusst. -
Den Beleg dazu hat Schindler doch selbst geliefert. Finanziell und sportlich an die Wand gefahren.
-
Das ist die Arroganz des VfL. Das macht den Verein so unsympathisch.
Realitätsverlust halt. -
Alles anzeigen
Ich hab mir die letzten Seiten mal angeschaut und wollte doch die eine oder andere "Illusion" dämpfen:
- Größte Baustelle ist der Spieler-Bereich: Die meisten haben keinen Vertrag für die zweite Liga. Alle wird man aus finanziellen Gründen nicht halten können. Denen, die man halten will, kann man nur geringer dotierte Verträge anbieten. Ob die das mitmachen: sehr fraglich. Wie richtigerweise schon geschrieben wurde, kommt erschwerend hinzu: Der Spielermarkt ist leer gefegt. Wer jetzt noch - wie der VfL - nachverpflichten muss, muss auch wesentlich höhere Preise zahlen. Eben dieses Geld hat der VfL gar nicht.
- Die SCHWALBE bleibt auf jeden Fall die Spielstätte des VfL, da gibt es entsprechende Verträge. Und es wäre pr-technisch eine Katastrophe, würde man in die EHH zurückkehren wollen
- Ob die Zuschauer und Fans die 2. Liga annehmen? Ich hab da so meine Zweifel. 1.500 dürften eigentlich immer kommen, 2.000, wenn es gut läuft. Bis zu 3.000 bei einem Derby oder Spitzenspiel.
- Was machen die Sponsoren? Die wichtigste Frage überhaupt. Deren Verträge sind in der Regel ligagebunden. Ergo wird alles neu verhandelt werden müssen. Nur die wenigsten dürften dieselbe Summe wie in Liga 1 überweisen.
- Ob man will oder nicht: Der VfL kann sich gar nicht leisten, nicht den Aufstieg als Ziel auszugeben. Würde der VfL zwischen Platz 5 und 10 spielen, will ich gar nicht an die Besucherzahl denken
Richtig! Bei den meisten ist es noch nicht so richtig angekommen, das der VfL nächstes Jahr 2 Liga spielt. Und alle planen wieder wie in der 1. BL.
Das Geld ist doch gar nicht vorhanden. Eine Insolvenz stehtnoch zur Diskussion. -
Es wird keine 3. Liga Mannschaft mehr geben. Der Verein kann sich schlicht weg eine solche Mannschaft und Akademie nicht mehr leisten. Hallo der VfL spielt jetzt in der 2. BL.
BL. Welcher 2. Club hat denn solch eine Akademie, keiner. -
Andreas Thiel hat es auf den Punkt gebracht:
"Der Wiederaufstieg", sagte Thiel dem SID, nachdem er sich gesammelt hatte, "ist nicht unmöglich. Wir müssen mit Verstand für die nächste Saison eine Mannschaft zusammenstellen. Die Chance zum kompletten Reset ist jetzt da."Und für den kompletten Reset müssen nun neue Köpfe her.
Ein weiter so mit Schindler, Jahn, Schnell und Haas ist nicht möglich.
Ich hoffe, Schindler Jahn haben so viel Annstand und macchen den Weg frei für einen Neuanfang.
Sonst versinkt in der Bedeutungslosigkeit. -
Handballworld:
"Die unterschiedliche Historie spiegelt sich auch in der Erwartungshaltung vor diesem Entscheidungsmatch wider. "Wir brauchen uns nicht in die Tasche zu lügen, das Szenario Zweite Liga wäre eine Katastrophe", wird Gummersbachs Sportdirektor Christoph Schindler zitiert."
Quelle: 301 Moved Permanently
Na ja, da brauch sich der Schindler dann auch nicht mehr drum zu kümmern. Dann ist er doch weg vom Fenster.
Heimat des Handballs.
-
OVZ:
In Köln gab es nicht die Zuschauerzahlen, die man sich erhofft hatte – mit erheblichen finanziellen Folgen. Daraus resultiert noch immer ein Teil der Altlasten, die den Club bis heute beschäftigen. „Aber eben nur ein Teil“, stellt VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler fest. Den sportlichen Erfolg, den er als Spieler ab 2010 mit den beiden letzten der drei europäischen Titel in Folge feiern durfte, sieht er als Geschäftsführer angesichts der Kosten für den Kader kritisch: „Die letzten Titel wurden mit Geld erkauft, das man nicht hatte.“Der führt sich ja selbst ad absurdum. Er hat doch selbst von den überzogenen Gehältern jahrelang bestens profitiert.
-
Schindler macht Heiner Brand mit verantwortlich für die Misere beim VfL. Der selber wollte doch die alleinige Macht und hat alle seine Nebenleute abgesägt. s. Glock.
Dabei ist es Schindler der den Verein in die schlechteste Lage in der BL geführt hat. Sportlich vor dem Abstieg finanziell vor Insolvenz. Und jetzt sind es wieder andere nur er ist der Supermann. Kotz!!! Schindler läuft doch alle 2 Monate zum Betteln auf.
Presse:
„Selbst wenn einige den Verein im Sommer verlassen: Keiner will sich von Gummersbach mit dem ersten Abstieg der Geschichte verabschieden.“ Mit Blick auf Heiner Brand, der beim VfL lange als sportlicher Berater im Beirat fungiert hat, sagt Schindler: „Da der ein oder andere an Entscheidungen in der Vergangenheit beteiligt war, irritieren mich einige Äußerungen schon.Wenn der VfL absteigt wird er zusammen mit Jahn vom Hof gejagt.
-
Manche Beiträge sind so albern. Soll er sein Auto zurück geben und sagen: Lieber Sponsor, ich gehe ab sofort zu Fuß, wir sind im Abstiegskampf, ich darf die Situation nicht verkennen....

Alberern findest Du das? Wenn es ein Sponsorauto ist hätte es sicherlich auch zwei Nummern kleiner sein können. Der Situation eben agepasst.
7 Mio Schulden und keine Lizenz, und so auftreten, das nennt man dann Arroganz. -
bei den autos ist es sogar so,
dass zb. bmw seinen nicht ganz so schlechten x6 über seinen eigenen sposoring pool vertreibt und
dafür einen mtl. betrag von nur ca. 400 euronen verlangt , komplett- ohne fallen-
die wollen nur, dass bekanntere sportler - und selbst wenn es "nur handballer der hbl1 oder sogar 2 sind"
mit dem auto für sie reklame fahren....i.ü. wäre es für den vfl evtl. besser gewesen, wenn die ehemaligen die jetzt alles erklären weil sie ja auch
jahrelang dort gespielt oder was auch immer haben, sich dort vorher mal eingebracht hätten..Das mag sein, passt aber trotzdem nicht zu der Situation beim VfL.
Da verkennt er die Realität.