Beiträge von Quovadis

Die A-Jugend des SCM verliert das Hinspiel mit 30:32. Sie hatten nicht wirklich eine Chance auf den Sieg. Nach 4 Minuten stand es 0:4. Der Ausgleich war mal drin, aber Berlin legte immer nach. Körperlich, geistig und spielerisch eine Klasse besser.
    Paul Drux ist wirklich beeindruckend. Was der schon drauf hat. Der wird mal der Leitwolf der Nationalmannschaft wenn er gesund bleibt.
    Da hat Bob der Baumeister noch einiges in der Hinterhand. Die waren alle total konzentriert und heiß auf den Punkt.

Beim SCM lebt das Spiel von Vincent Sohmann. L. Vranjes lässt grüßen. Tomasz Gebala war noch gut, der Rest naja.

M Finale

@ Guido, ich kann Dir nur voll zustimmen. Die 180 Km haben sich gelohnt. Das war Handball vom "Feinsten". Der Gebala ist ein richtiger Shooter, aber technisch nicht sehr visiert, aber er macht seine 10 Tore. Das könnte für die Füchse noch einmal eng werden. Was Paul Drux in der ersten Halbzeit gezeigt hat, war schon überragend. Der spielt in einer anderen Klasse, ganz klar. Der wird mal ein ganz Grosser glaube ich. Ich habe noch zwei Karten ergattern können. Kumpel und ich freuen uns aufs Rückspiel und hoffentlich gute Stimmung.

Kronau - Füchse
    Pforzheim - Magdeburg

Das Endspiel bestreiten wohl wieder Magdeburg - Füchse Berlin.
    Meisterschaftsfavorit ist meiner Meinung nach Berlin.
    Hanning hat die breitere Bank und mit Paul Drux einen überragenden Spieler der nicht zu stoppen ist, schon garn nicht in der A-Jugend.
    Aber man hat aber auch gesehen, dass die Füchse mal Ihre Form nicht haben. Magdeburg kann mit Alexander Saul auch solch eine Chance nutzen. Spannung bis zum Schluß.

Ein absolut verdienter Sieg für den VfL. Unsere Jungs haben sich in der ersten Halbzeit den Schneid abkaufen lassen. Torhüter unterirdisch. Der VfL wollte gewinnen Minden wohl nicht unbedingt.

Paul Drux kann alleine ein Spiel entscheiden. Ich habe letztes Jahr mit zwei Kumpels das Finale in Magdeburg gesehen. In der zweiten Halbzeit entscheidet er alleine das Spiel. Seine Übersicht und seine körperliche Überlegenheit werden auch dieses Jahr wieder den Ausschlag geben. In der Abwehr gibt es zur Zeit keinen Besseren. Vielleicht verzichtet auch Hanning auf Ihn und setzt Ihn nur noch in der Buli ein. Trotzdem bin ich mal gespannt was der TVG noch zeigt.

Ich glaube auch das Magdeburg eine Rolle spielen kann. TVG als Geheimfavorit. Die Füchse sind sicherlich Favorit, aber nicht mehr so deutlich wie in Jahren zuvor. Es kommt sicherlich darauf an, ob Berlin Paul Drux in den Spielen einsetzten wird. Falls ja, dürfte die Meisterschaft entschieden sein. Nach dem Rookie Cup sind wir schlauer.

http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=69&tx_ttnews

Glückwunsch auch zum Aufstieg in die A-Jugend Bundesliga

Glückwunsch, der Vfl gehört auch in die A-Bl. Nur ohne Verstärkungen wird sich der Vfl schon wundern das es nächstes Jahr nur Niederlagen hageln wird. Mit dem aktuellen Kader ist der Vfl keine Rolle spielen. Körperlich unterlegen, sowie keine individuell ausgebildeten Spieler. Ich kann nur hoffen, das sich der Vfl verstärken kann. Nur der Ruf der Akademie ist sehr schlecht. Ich bin mal gespannt.

Bin mal gespannt wann Philipp Jaeger auch noch von Flatten und Co. weggemobbt wird.

Die Lügengeschichte um Puhl ist für mich die Krönung aller VfL-Junioren-Abgänge. :wall:

Alles Gute, Lucas! Schade, dass Deine Zeit beim VfL nach 16 Jahren so enden muss.

Bin mal gespannt wann Philipp Jaeger auch noch von Flatten und Co. weggemobbt wird.

Die Lügengeschichte um Puhl ist für mich die Krönung aller VfL-Junioren-Abgänge.

Alles Gute, Lucas! Schade, dass Deine Zeit beim VfL nach 16 Jahren so enden muss.

Typisch VfL. Was sich Lützelberger und Flatten hier wieder geleistet haben, unglaublich.
    Dafür will Lützelberger aber einen neuen Torwart verpflichten. Tom Landgraf aus Hildesheim. Der wird die Posse um Lukas Pohl wohl amüsant verfolgt haben. Ihm kann man nur abraten zum VfL zu wechseln. Jäger wird wohl der nächste sein den die "Zwei" verprellen.

Einfachnurfan provoziert nur und verwechselt Valentinstag mit dem 1. April. Selbst den schlechtesten Spieler Lützelberger behält der VfL noch. Flatten und Timmerbeil führen den VfL in die Bewegungslosigkeit und nicht in die Champions League. VfL ade.

Ovian, man könnte meinen, dass Du direkt vom VfL aufgefordert wirst um solch einen Kommentar zu schreiben. Flatten hat nicht dafür gesorgt, dass der VfL dieses Jahr nicht Insolvenz melden musste. Das war der Aufsichtsrat der die Gelder zur Verfügung gestellt hat. Nur Flatten verkauft das als neuer Sponsoren. Timmerbeil hat doch wieder gelogen. Die Verbindlichkeiten lagen wieder bei 3 Mio. Und der ist Wirtschaftsprüfer. Lachnummer! Der wollte doch 2017 Champions League spielen mit vielen eigenen Nachwuchskräften. Realitätsverlust und Lüge!! Die Fans werden auch verarscht von Flatten. Preise für Tickets heute so morgen so oder sogar für 10 EURO, wie man es gerade braucht. Sponsorenaquise? Ergebnis gleich null und das liegt sich sicherlich nicht an den Kommentaren sondern am Image des VfL, dass ausschließlich von Timmer Beil und Falten zu verantworten haben. Nur einige Beispiele. Flatten hat doch mit Zirnc ein böses Spiel getrieben. Timmerbeil hat Gorr entlassen. Die überzogenen Gehälter hat auch Timmerbeil ab genickt. Mladenovic , Steuerverhandung usw. Das Flatten jetzt eine Truppe zusammenstellen will die auch wirtschaftlich ins Budget passt ist schön und gut, Aber Leute wie Schindler und Putic und Lützelberger bleiben. Alles Spieler die nix können und viel zu teuer sind. Das sind doch Spezis von Emir, die Ihm den Rücken stärken. Flatti ist Marionette von Timmerbeil und vom AR. Das ist hier wie beim HSV,alle haben was zu sagen und jeder hat seine Lieblinge. Das wird hier nie was. Der AR erkauft sich seinen Einfluss, und der Rest ist alte Gummersbacher Seilschaften. Und vom Handball hat weder Faltti noch der der AR eine Ahnung. Anstatt weiterhin teure Spieler zu halten , sollte man mal einen Manger für sportliche verpflichten. Zum Thema Akademie. Da macht den schlechtesten und arrogantesten Spieler zum Akademieleiter. Sein Ruf eilt Ihm ja schon im HVM und DHB voraus. Die nehmen den doch gar nicht mehr ernst. Wieviele Spieler hat der denn entwickelt. Ergebnis gleich null. Da will man junge Leute verpflichten, die winken doch alle dankend ab. Mit recht. Junge Leute wurden hier noch nie entwickelt und werden es auch in Zukunft nicht. Die, die hie geblieben sind sitzen in der 1. Liga schön auf der Bank und versauern. So träumt mal schön weiter Rentner und Ovian. Immer schön die blau weisse Brille aufhaben.

Das kann der sich doch schenken. Mit jungen Spielern zu arbeiten das kann FF nicht. Das würde ich mir keine 2 Minuten überlegen und dann woanders unterschreiben. Junge Spieler haben in GM keine Zukunft. Lieber woanders max. durchschnittliche Spieler holen. Das ich nich lach.... irgendwer hat mal gesagt der Flatti wäre humorlos und jetzt reißt der son Witz. Südkreishirni was sagst du denn mit deiner Kuschelromantik zu diesem Thema. Und bitte nicht norgeln wohl....

Das kann der sich doch schenken. Mit jungen Spielern zu arbeiten das kann FF nicht. Das würde ich mir keine 2 Minuten überlegen und dann woanders unterschreiben. Junge Spieler haben in GM keine Zukunft. Lieber woanders max. durchschnittliche Spieler holen. Das ich nich lach.... irgendwer hat mal gesagt der Flatti wäre humorlos und jetzt reißt der son Witz. Südkreishirni was sagst du denn mit deiner Kuschelromantik zu diesem Thema. Und bitte nicht norgeln wohl....

Südkreishirni ist noch in rekonvaleszenz Phase.

FF kann gar nichts. Das hat er in Düsseldorf bewiesen. Leute zu quatschen kann er, sonst nix. Jungen Spielern kann ich nur raten nicht zum VfL zu gehen. Sie werden dort nur auf der Bank sitzen und keine Entwicklung nehmen. Das war schon immer so, in letzten Jahren. Das haben auch die guten Talente in der Akademie erkannt. (Drucks, Orlowski, Schröder, Winczek, etc) Schade um schöne Geld, dass hier in den letzen Jahren verballert wurde. Junge Spieler müssen zu Vereinen die das Konzept Nachwuchsförderung leben und nicht nur daher labern. Fallten führt den Verein gerade in den sportliche Untergang. Er führt gerade so eine Art Personenkult ein. Alles was mal bei der HSG DSüsseldorg war und nicht verrentet ist wird zum Vfl geholt. Und der Personalrat nickt alles ab, nee klar Flatti. Der AR schaut zu und finanziert gerade seine eigene Beerdigung. Flatten sollte schon mal die Blaskapelle bestelle, die den Trauermarsch spielt.

Gibts denn mal zur Abwechslung ein paar Namen über die man spekulieren kann? Ist ja alles ziemlich ruhig.
    Bei fast 20 Gesprächspartnern sollte doch mal der ein oder andere Name durchsickern.

Auch wenn das letzte Spiel ganz solide war, es hat in den entscheidenden Momenten mal wieder gezeigt, dass der VfL über kurz oder lang mindestens einen Rückraumshooter von Klasse benötigt. Bult ist auf der Königsposition kein Nr.1 Spieler unf RL wird sich nach dem wahrscheinlichen Abgang von Putics auch etwas tun müssen das den derzeitigen Zustand noch übertrifft.

Lt. Gerüchteküche: Julius Kühn, Moritz Preuss (ich habe ihn in der Halle gesehen), Simon Ernst, Alexander Feld, ein Russe. Putic bleibt wohl. Grosse Veränderungen wird es nicht geben. Selbst Schindler und Lützelberger sollen bleiben. Flatten hat immer noch keine Konzeption für den VfL und wird auch nie eine haben. Es muss ein sportlicher Leiter her, der Ahnung von diesem Sport hat.

@Südkreishirni

Ich rede alles schlecht? Was bitte schön war denn in den letzten Jahre gut. Innerhalb drei Jahren zweimal kurz vor der Insolvenz und der AR ist Wirtschaftsprüfer. Steuerrazzia. Das Drama um Trainer Gorr. Desolate Leistungen in den letzen 1,5 Jahren. 2017 spielen wir Champions League. Nur Auszüge aus den letzen drei Jahren. Und jetzt scharrt FF seine alten Seilschaften aus Düsseldorf um sich. Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle, Sviridenko, der nur ergbnisorientiert spielen lässt. Un jetzt holt Flatten die nächsten ehm. Jugendspieler aus Düsseldorf nach Gummersbach. Spricht übrigens für die gute Arbeit von Herrn Lützelberger. Der hat es geschafft das die A-Jugend noch nicht einmal mehr in der A-JBL spielt. Das alles findest Du gut.

Schön weiter träumen Suedkreishirni!
    Man macht rechtzeitig Nägel mit Köpfen? Die meisten Vereine haben Ihre Planung für die neue Saison abgeschlossen. Die wichtigsten Spieler bleiben wohl! Welche wichtigen Spieler? Die Nachwuchsspieler und sogn. 19 sagen wohl lieber Nein Danke, sie sitzen bei EK eh nur auf der Bank. Lieber spielt man mit Leuten wie Schindler, Lützelberger etc. Flatten fährt den ICE "VfL Gummersbach" gerade mit Volldampf an die Wand. Aber vielleicht bringt Flatten ja Mikel Hansen; Aguinagalde oder Lazarov mit aus Dänemark! Dieser Mann hat vom Handball keine Ahnung und der AR pennt.