Beiträge von Frank Bohmann

    Empfänger: Freundeskreis des Deutschen Handballs, Konto 0104 177 000 bei der Commerzbank Dortmund, BLZ 440 800 50, mit Angaben des Spenders (Name, Anschrift) und dem Vermerk: "Spende für Hochwasser-Handballer". "Selbstverständlich erhalten alle Spender Spendenbescheinigungen, die steuerreduzierend wirken und eingesetzt werden können.

    Ebenso helfen Sie, wenn Sie bei anderen geeigneten Spendenorganisationen einzahlen.

    Liebe Forumsteilnehmer,

    um den Äußerungen in diesem Forum entgegenzutreten, nachfolgende Stellungnahme.

    Die Mitarbeiter der HBL und ich persönlich waren die gesamte letzte Woche mit dem SCM im engen und mehrmals täglichen Austausch. Beide Mannschaften als auch die HBL hatten selbstverständlich ein großes Interesse daran, dass das Spiel stattfindet. Die Expertenprognosen sind bis Donnerstag mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer nicht dramatischen und beherrschbaren Hochwasserlage ausgegangen. Die Entwicklung ab Donnerstagnacht war nicht vorhersehbar. Nach Rücksprache mit der Geschäftsführung des SCM haben wir am Freitag zunächst der Verlegung des Spiels nach Aschersleben ebenso und ohne jede Einschränkung zugestimmt, wie der Absage des Spiels einige Stunden später, nachdem sich die Hochwassersituation dramatisierte. Einige Spieler haben ihren Wohnsitz in zu evakuierenden Stadtgebieten und mussten sich um Familie und Besitz kümmern. Die Entscheidung erfolgte ohne jeden Diszenz zwischen den Clubs und der HBL. Die hier von einer Reihe von Teilnehmern in den Raum gestellten Behauptungen sind falsch oder absurdes Stammtischgeschwätz. Die Kritik an Uwe Stemberg ist ebenso unsubstantiert, da er seit über einem Jahr für die Spielansetzungen nicht mehr zuständig ist.

    Den Betreibern dieses Blogs kann ich nur empfehlen diesen zu schließen. Er ist komprimitierend und im Angesicht der dramatischen Lage in Magdeburg ist es eine Idiotie diese unsägliche Diskussion weiter fortzführen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Frank Bohmann