Beiträge von pfalzadler

    [Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/board2-nationa…icon/quoteS.pngZitat von »Odenwaelder«


    Da ich wie Elob auch bei der Sitzung in Umstadt und der Sitzung beim HHV dabei war, kann ich nur feststellen, daß wir zwar schön über die Angelegenheit diskutieren können, letztlich der Verband seine Entscheidung aber alleine treffen wird. In den Randgebieten wird es immer Härtefälle geben, mit denen ich aber leben muß wenn ich 3. Liga spielen will und das Gejammer mit den Fahrtkosten kann ich auch nicht nachvollziehen. Ein Großteil der Vereine hat Etats zwischen 150.000,-- und 250.000,-- Euro mit Ausreisern nach oben oder unten, die Fahrtkosten einer Saison belaufen sich, je nach Aufwand (Busse, Kleinbusse,PKW) auf ca. 7.500,--. Ob das nun 6.000,-- im günstigen Fall oder 9.000,-- bei schlechten Bedingungen sind, sollte doch auf Grund der Etats kein Problem sein. Wer hier schon mit dem Rechnen anfangen muß, hat leider ganz andere Probleme.


    Also bei fast 10.000 km,die wir zu fahren hätten,wären das ca.6.000 Euro mehr nur für Fahrtkosten plus nochmals ca.5.ooo Euro mehr für Schiri pius Zeitnehmer,also zusammen 11.000 Euro,das ist für unseren Verein sehr viel Geld,für Odenwälder ist das wohl kein Problem,schließlich haben sie ja 3 Leute aus der 1.und 2.Liga geholt,was sind da 11.000 Euro......es heißt ja auch nichtmehr TSG Groß-Bieberau,sondern MSG Groß-Bieberau/Modau,anscheinend gabs da ne Kapitalaufstockung oder was!??? ?(

    ja,danke,so ein Schoppen beruhigt vielleicht ein bissel.....aber mal im Ernst,wenn du,bzw.dein Verein davon betroffen wäre,schlappe 10.000 km zu fahren,dann würdest du dich bestimmt auch aufregen,weil das mit sportlicher Fairness nullkommanull zu tun hat,wir hätten dann für jede Fahrt im Durchschnitt hin und zurück 700km zu fahren,das ist Spielern,die wirklich nur Amateure sind,nur schwer zuzumuten,ganz abgesehen davon,das auf diesen Strecken oft Stau ist und wenn die Spieler dann ankommen,werden sie auf jeden Fall nichtmehr so "frisch" sein!!! ich habe das mal vor ein paar Jahren mit Hermsdorf bzw.Bad Blankenburg erlebt,die wurden damals in die Regio-Südwest eingegliedert und mußten auch ständig so lange Fahrten machen-die haben auswärts nur auf den Sack gekriegt und sind auch gleich wieder abgestiegen!!! und ich glaube,dasselbe will man mit uns bzw.Saarpfalz machen-das ist nicht in Ordnung!!! naja,ich glaube,am WE bin ich zum ersten mal großer Fan von Leutershausen,aber selbst wenn die SGL drinn bleibt,ist das auch noch keine Garantie,das Hochdorf in die Süd kommt!?? oder weißt du da mehr??? auf jeden Fall wäre diese Westgruppe eine Unverschämtheit,das hat nix mit Ego-Tripp zu tun,wie Baden68 mir es unterstellt,nein,das hat etwas mit Fairness zu tun und vor allem der finanzielle Faktor-der scheint ja bei dem überhaupt keine Rolle zu spielen-logisch-er muß es ja nicht bezahlen,scheint wohl ein DHB-Beamter zu sein....??!!!

    hallo zusammen,ich habe mich jetzt mal auch hier angemeldet,mein Verein ist der TV Hochdorf und ich muß ehrlich sagen,ich finde es eine große Sauerei,wenn Hochdorf und die VTZ in diese blöde,beschissene Weststaffel kämen!!! Hochdorf müsste ca.10.200 km fahren und die VTZ 11.300 km !!!!!!!!!! das ist der pure Wahnsinn,alle anderen Vereine hätten im Schnitt in dieser NRW-Klasse 3000-4000 km zu fahren und die beiden Vereine aus Rheinland-Pfalz müssen der Lückenbüßer für die sein!!! das hat mit sportlicher Fairness überhaupt nix zu tun-das ist eine bodenlose Unverschämtheit von diesen DHB-Funktionären!!! allein schon,das Vereine wie Groß-Bieberau,Groß-Umstadt,Nieder-Roden und Wallau(als Aufsteiger),die alle DEUTLICH NÖRDLICHER liegen,wie Hochdorf und VTZ,in die Südgruppe kommen,ist echt der totale Witz!!! wie gesagt-DHB-das ist der Totengräber der kleinen Vereine!! dazu kommt dann ja auch noch Schiri und Zeitnehmerkosten,wenn da jedes Spiel Schiris aus dem Rurpott ankommen,übersteigt das locker mal 1.000 Euro pro Spiel,ganz zu schweigen von den ganzen Busfahrten,die noch dazu kommen!!!!