Beiträge von HHSandra

Die Verschwörung ist noch viel schlimmer. Handball ist nur der Anfang. In der Philosophie, bzw der philosophischen zeitschriftenwelt werden scheinbar nur weissblutige zugelassen. Über uns - Philosophie Magazin
    Siehe hier die Zusammensetzung der Redaktion.

Gleiches gilt scheinbar auch für die Autonama (Autorennationalmannschaft), in der Herr Eilenberger aktives Mitglied ist. Bis auf eine Ausnahme nur Kartoffeldeutsche 8o

AUTONAMA

Ich bin fassungslos ;)

Einige Aussagen hier wundern mich schon sehr, vor allem vor dem Hintergrund, wie respektlos, teilweise schon beleidigend mit in unserer Sportart verdiente Personen umgegangen wird. Um mal ein paar zu nennen: Kretzschmar, Hens, Brand, Hanning! Da sind es hier eher wenige die denen zur Seite springen und auch mal verteidigen.

Da bin ich anderer Meinung. Unser Star-System ist wesentlich mehr darauf ausgelegt jemandem auf einem Sockel wieder runterzuholen als zum Beispiel in den USA oder Großbritannien, wo sie ihre Helden lieben. Man gucke sich allein mal die Fanbase von Justin Gatlin an, der bei uns völlig verbrannte Erde wäre oder wie wenig Kredit umgekehrt Boris Becker zugestanden wird als Trainer vom besten Tennisspieler der Welt, nachdem sich die Leute jahrelang nur über ihn lustig gemacht haben.

Achso, einen Dopingsünder zu verehren ist also positiv?

Sorry, aber nach seiner aktiven Karriere mutierte Boris Becker auch immer mehr zur Witzfigur, genauso wie z.B. Lothar Matthäus. Den Kredit haben sie selber verspielt.
    Gegenbeispiel: Steffi Graf

Wenn das typisch Deutsch ist, dann kann ich damit gut leben.

Ich sehe das also nur halb so kritisch bzw. befürworte es sogar.

Das kannst du gerne so sehen. Und ebenso könntest du akzeptieren dass manche dazu eben eine andere Meinung haben.

Im Übrigen ist Wolff ja selber gestern in "das aktuelle Sportstudio" ein wenig zurück gerudert im Sinne von "wir können Olympiasieger und Weltmeister werden". Das klingt schon etwas realistischer und vor allem wesentlich sympathischer. Er hat wohl selbst gemerkt, dass er mit seiner ersten Aussage ein wenig übers Ziel hinausgeschossen ist.

Hier im Forum hatten auch einige gemahnt, nicht zu große Erwartungen zu schüren.

Und das war falsch?

Bei aller Euphorie und der Super Leistung dieser No-Name-Truppe (nicht despektierlich gemeint), aber man war im Laufe der Turniers mehrmals am Rande des Ausscheidens und hatte auch eine gehörige Portion Glück. In einem Augenblick ein paar Zentimeter ungenauer und es wäre die berühmte goldene Ananas geworden (was dieses mal niemanden übel genommen wäre). Die Jungs haben weit mehr geleistet und erreicht als alle erwartet haben, aber ein Start-Ziel-Sieg war das ja nun wirklich nicht.

Wolff hat jedem der es hören wollte oder nicht schon vor der Hauptrunde gesagt, dass er vor hat die EM zu gewinnen. Hat ihm offensichtlich nicht zu viel Druck gemacht

Dass man ein Turnier gewinnen möchte oder zu sagen dass man es gewinnen wird, ist aber noch mal ein kleiner Unterschied.
    Wenn´s in Rio in die Hose geht und evtl. auch Wolff kein gutes Turnier spielt, dann werden die Fragen danach vermutlich etwas spitzfindiger.

Ich finde Pekeler's Einstellung sympathischer und auch für die zukünftige Entwicklung hilfreicher.
    Andererseits höre ich so eine andere Meinung lieber von einem Spieler wie Wolff, als einem Funktionär oder Politiker.
    Beim Spieler ist das Ehrgeiz, beim Funktionär eine Forderung motiviert von Größenwahn.

Ich höre solche Worte weder von Spielern noch von Funktioären gerne. Man setzt sich selbst unnötigen Druck aus und kann quasi nur noch verlieren. Was passieren kann wenn man quasi befreit und völlig ohne Erwartungen so ein Turnier spielt, haben wir ja gerade gesehen. Da muss man nicht ohne Not eine Erwartungshaltung erzeugen. Naja, Wolff wird sich wohl keine großen über seine Worte gemacht haben. Es sein ihm in der Euphorie verziehen.

Hier würde ich mir eine Handball-Sportschau wünschen, welche eine "Liga-Spannung" vermittelt. "Erster gegen Letzter", "Absteigerduell", Spitzenspiel", "Derby". Das wären Aussagen, die auch ein Handball-Laie versteht.

Hatten wir doch nach der WM 2007 auch schon mal. Handball-Magazin bei NDR/WDR.... mit mäßigem Erfolg wenn ich mich recht entsinne. Hab´s nicht mehr so richtig auf dem Schirm, außer dass ich mich nicht so wirklich dafür begeistern konnte. Vielleicht hat das noch jemand konkreter vor Augen!?

TV-Quoten im Januar 2016: Top 10

1. Handball-EM: Deutschland – Spanien............................Das Erste, 31.1., 17.30 - 12,98
    2. Tagesschau..........................................................Das Erste ,31.1., 20.00 - 11,00
    3. Tatort: Rebecca....................................................Das Erste, 10.1., 20.15 - 11,00
    4. Tatort: Totenstille.................................................Das Erste, 24.1., 20.15 - 9,75
    5. Tagesschau..........................................................Das Erste, 24.1., 20.00 - 9,55
    6. Tatort: Hundstage..................................................Das Erste, 31.1., 20.15 - 9,34
    7. Polizeiruf 110: Und vergib uns unsere Schuld..................Das Erste, 17.1., 20.15 - 8,88
    8. Ich bin ein Star – Holt mich hier raus............................RTL.........30.1., 22.15 - 8,60
    9. ZDF Sportextra: Handball-EM Norwegen-Deutschland.........ZDF ........29.1., 18.30 - 8,50
    10. Ein starkes Team...................................................ZDF..........9.1., 20.15 - 8,30

Man sollte jetzt also nicht wieder in den gleichen dummen Erwartungshype verfallen wie 2007.

Sehe ich auch so.

Hab da diesbzgl. noch zwei Sachen in Erinnerung:

1. Das Handball-Magazin hat damals nach der WM direkt mal Layout verändert, Seitenzahl und Qualität nach oben geschraubt in der Hoffnung die Abonnentenzahl würde nun durch die Decke schießen. FEHLANZEIGE und heute ist das Handball-Magazin Geschichte

2. Präsident Ulrich Strombach bei der Premiere von PROJEKT GOLD: "Ich bin davon überzeugt, dass der Film ein finanzieller Erfolg wird. Wenn man weiß, dass wir in der Spitze 21 Millionen Fernsehzuschauer beim Finale hatten, müssen nur zehn Prozent davon das alles noch einmal erleben wollen".
    FEHLANZEIGE, statt der erhofften 2 Mio kamen nur 125.000 an die Kinokasse.

Stimmt - wichtig wäre eine höhere HBL Präsenz im TV. Problematisch ist hier aber immer noch der absolut "verrissene" Spieltag über die ganze Woche... Hier fehlt ein Baumeister um das Ganze mittelfristig zu ordnen.

Darüber wurde ja auch hier immer mal wieder lange und ausgiebig diskutiert. Das Problem ist eigentlich nicht lösbar, da viele unterschiedliche Interessen zu berücksichtigen sind. Der Fußball hat es da doch deutlich einfacher, da unangefochten die Nummer 1. Außerdem sind die Spielstätten dort teilweise Eigentum der Vereine, oder diese werden zumindest bei der Belegung vorrangig behandelt.

Edit: Was habt ihr eigentlich für ein Problem mit der TV-Präsenz der HBL? Welche 1. Liga anderer Sportarten wird denn häufiger live im Free-TV gezeigt?

Genau richtig, mich wundert es überhaupt, daß die ARD sich dazu, vermutlich zähneknirschend, herabgelassen hat die Europameister in Berlin zu zeigen.

Für welche andere Sportart (außer Fußball) wurde überhaupt jemals ein solcher Empfang live über eine Stunde übertragen? Etwas mehr Demut bitte. Die meisten anderen Sportarten würden sich schon über einen Krümel vom Rampenlicht des Handballs freuen. Und Sorry, aber die Vergleiche mit Fußball sind einfach nur unpassend und nicht zielführend.

Und wo wir beim Thema sind: Gibt´s irgendwo die Möglichkeit diese Sendung noch mal anzuschauen? Ich konnte leider nur die letzten Minuten verfolgen. In die ARD-Mediathek war bislang noch nichts zu entdecken.