same procedure as every game...
(fast) Kein Spiel ohne Schiedsrichter-Diskussion. Mal angenommen die Schiedsrichter der HBL sind wirklich so schlecht wie man beim Durchlesen der Spielthreads hier meinen könnte. Was wäre denn der Lösungsansatz?
- einfach andere Schiedsrichter hochziehen? Glaube nicht dass es danach weniger Diskussionen würde
- Profitum bei den Schiedsrichtern? Da ist dann die Frage der Finanzierung und die Ungewissheit ob es dadurch wirklich besser wird
- Regeländerungen bzw. Vereinfachungen um den Schiedsrichtern die Arbeit zu erleichtern? Fände ich gut
Insgesamt glaube ich jedoch, dass unsere Schiedsrichter gar nicht so schlecht sind wie sie hier gerne dargestellt werden. Bei manchen hier scheint Schirischelte schon reflexartig zu kommen. Etwas mehr Entspanntheit täte hier gut.
Das betreffende Spiel habe ich nicht gesehen und kann mir kein Urteil bilden - Evtl. ist sachliche Kritik in diesem Fall sogar berechtigt. Sehe ich allerdings, dass quasi permanent Schiedsrichter an den Pranger gestellt werden, so kann ich das einfach nicht mehr wirklich ernst nehmen.
Im Übrigen erweist man damit dem gesamten Schiedsrichterwesen (und somit auch unserer Sportart) einen Bärendienst, weil sich sowas immer weniger antun möchten.