Beiträge von HHSandra

Es gibt nur ein Miro Klose, ein Miro Klose, ein Miro Kloooose :D

Wenn es um fair geht, muss man Marco Bode erwähnen.

Naja, ich habe jetzt mal die absoluten Ausnahmekönner miteinander verglichen. Bei allen Ehren und WM-Rekordtorschützenkrone für Klose, aber in diese Riege gehört er nicht und schon gar nicht Bode. Und alle 300 Mio Fußballer weltweit konnte ich jetzt auf die schnelle sowieso nicht in meine Wertung einfließen lassen ;)

aber ich bin gar nicht sicher ob etwa Robert Lewandowski gegen Gegner wie Getafe, Eibar oder Sporting Gijon nicht auch 40+ Tore pro Saison machen würde.

Naja, ob Eibar, Gijon und Getafe schlechter sind als Darmstadt, Ingolstadt und Bremen sehe ich jetzt nicht direkt. Die Mär davon, dass die Bundesliga in der Breite die stärkste Liga sei, sollte doch mittlerweile von der Realität eingeholt sein.

OK, in Spanien hat man 4 Spiele mehr um auf 40+ zu kommen. Trotzdem ist die Torquote von Ronaldo überragend. Das gab es in einer der Top-Ligen wohl seit Gerd Müller nicht mehr - zumindest nicht in dieser Konstanz. Das muss man bei allen Abneigungen neidlos anerkennen.

Zidane war/ist ein ganz Großer, sowohl auf als auch neben dem Platz. Da können sich die beiden aktiven Serien-Weltfußballer noch ne große Scheibe abschneiden.

Wenn die Leute das "Entertainment" der AEG nicht wollen, bzw. die AEG es selber nicht mehr will, dann hat das mit Sport eher wenig zu tun. Sondern einzig mit business und entertainment. Muß man dem wirklich eine Träne nachweinen?

Ich weine mitnichten irgendwas nach - im Gegenteil. Was sich im Profitum nicht selbstständig trägt oder auch nicht ausreichend Befürworter findet (Bewerbung Olympische Spiele) hat m.E. seine Existenzberechtigung verloren. So sehe ich das auch in der Wirtschaft - Stichwort: Staatliche Subventionen. Ist ja auch gerade wieder heißes Thema.

Nachtrag:

Was die Bewerbung für die Olympischen Spiele angeht macht es mich bis heute fassungslos, wie Sportler und auch andere Prominente auf die ablehnende Volksabstimmung reagiert haben. Als wären alle die mit NEIN gestimmt haben begriffsstutzige Dorftrottel.

Was ein Trauerspiel in Hamburg,sitzen die Pfeffersäcke alle so auf ihrem Geld das in einer Sportart nach der anderen der Spitzensport in die Knie geht????

Sollte man nicht eher die Frage stellen, wie mit der vorhandenen Kohle umgegangen wird? Fehlendes Geld ist in den Fällen meist nicht der Ursprung des Übels gewesen. Der HSV (Fußball) kriegt seit Jahren auch nichts auf die Kette, obwohl K-M Kühne immer wieder reinbuttert. Die HSV-Handballer hätten auch nicht in die Knie gehen müssen. Hätte man sich zur gegebenen Zeit von Rudolphs Geldbeutel gelöst, kleinere Brötchen gebacken und einfach ein solide Entwicklung durchlaufen, hätte es so weit nicht kommen müssen. Buli-Handball wäre trotzdem sicherlich drin gewesen.

Mir scheint die Hamburger Klubs neigen fast alle zum Größenwahn und wollen lieber die Taube auf dem Dach als den Spatz in der Hand.

Welche Pfeffersäcke meinst du denn?

Ein Abend, an dem Wetzlar gerne über sich hinauswachen darf.

Ich denke Wetzlar muss nicht über sich hinauswachsen um den Löwen ein Bein zu stellen. Eine ganz normale Heimspiel-Leistung dürfte langen um das Spiel offen zu gestalten. Wetzlar Zuhause mit starken 23:5 Punkten und in der Rückrunde dort noch gar nicht verloren. Unter diesen Vorzeichen wäre ein Heimsieg nun wirklich keine so große Sensation ;)

Trotzdem sind die Löwen für mich leichter Favorit.

Denke auch, dass dieses Spiel die Meisterschaft entscheiden wird. Die restlichen Spiele werden die Löwen als auch Flensburg gewinnen.

Ich finde Schweden am besten!

Fand ich auch nicht schlecht, aber leider zu deutlich abgekupfert von Matt Simons - Catch & Release. Das war schon sehr eindeutig für mich ein Grund die Nummer auf einen der hinteren Plätze zu verbannen.

Mit der deutschen Jury-Entscheidung ist es wie aktuell mit der Politik: man will uns erklären, wie es sein soll, aber lässt man das Volk entscheiden, kommt ein völlig anderes Ergebnis zustande ;)

Dieser Gedanke kam mir auch ;(:hi:

@ Frau Schöneberger: "Punkte verelffacht" würde bedeuten, das wir im vergangenen Jahr einen Punkt geholt hätten. Haben wir aber nicht ;)

Bei den Löwen bin ich nach wie vor der Meinung das da wenig geht. 40 Tore werden sie kaum verspielen bzw. wenn ist das bei vier Spielen eigentlich nur möglich wenn sie einmal verlieren und dann wäre es eh diesbezüglich eh egal, wir Flensen brauchen eh noch ne Mannheimer Niederlage. Ich glaube aber schon das es wahrscheinlicher ist das sie alles gewinnen, vor allem weil Wetzlar nicht mehr so gut wie in der Hinrunde zu sein scheint. Berlin ist eben an guten Tagen eine Mannschaft die auf Augenhöhe mit den Top 3 spielt und daher war das heute der wahrscheinlichste Punktverlust für die Löwen. Melsungen und Nordderby sprechen aber auch dafür das die Löwen auch noch profitieren werden.

Wetzlar hat Zuhause weniger Miese als die Löwen Auswärts. Stimmt, die Rückrunde von Wetzlar ist deutlich schlechter als die Hinrunde - allerdings vor allem Auswärts. Ich halte es für mehr als nur möglich, dass die Löwen auch dort Federn lassen.

Allerdings halte auch ich es nicht für unmöglich, dass die Löwen auch mit 10 Miesen Meister werden könnten bei den noch ausstehenden Spielen.

Spannender geht´s kaum 8o

Und die Diskussionen unter den paar Handball-Nerds (uns;)) schaden dem Sport insgesamt sicher nicht. :hi:

Vielleicht nicht, vielleicht doch ;)

...es ging mir ja auch mehr um den grundsätzlichen Umgang mit Schiedsrichtern. Was man da Woche für Woche in Deutschen Hallen erlebt ist schon sehr grenzwertig. Und ist ja auch nicht so als ob wir eine Schiedsrichter-Schwemme hätten. Ständiges Rumgemecker macht die Situation garantiert nicht besser. Ich hoffe es steigert zumindest das eigene Wohlbefinden!? Naja, wurde alles schon tausendfach diskutiert - ohne Ergebnis. Von daher.... alles gut :hi:

same procedure as every game...

(fast) Kein Spiel ohne Schiedsrichter-Diskussion. Mal angenommen die Schiedsrichter der HBL sind wirklich so schlecht wie man beim Durchlesen der Spielthreads hier meinen könnte. Was wäre denn der Lösungsansatz?

- einfach andere Schiedsrichter hochziehen? Glaube nicht dass es danach weniger Diskussionen würde
    - Profitum bei den Schiedsrichtern? Da ist dann die Frage der Finanzierung und die Ungewissheit ob es dadurch wirklich besser wird
    - Regeländerungen bzw. Vereinfachungen um den Schiedsrichtern die Arbeit zu erleichtern? Fände ich gut

Insgesamt glaube ich jedoch, dass unsere Schiedsrichter gar nicht so schlecht sind wie sie hier gerne dargestellt werden. Bei manchen hier scheint Schirischelte schon reflexartig zu kommen. Etwas mehr Entspanntheit täte hier gut.

Das betreffende Spiel habe ich nicht gesehen und kann mir kein Urteil bilden - Evtl. ist sachliche Kritik in diesem Fall sogar berechtigt. Sehe ich allerdings, dass quasi permanent Schiedsrichter an den Pranger gestellt werden, so kann ich das einfach nicht mehr wirklich ernst nehmen.

Im Übrigen erweist man damit dem gesamten Schiedsrichterwesen (und somit auch unserer Sportart) einen Bärendienst, weil sich sowas immer weniger antun möchten.

Sind wir ganz ehrlich sind die Chancen die Champions League zu gewinnen gen 0%.

Also ich finde das Ausscheiden der RNL zwar auch nicht so tragisch, aber zu behaupten die Chancen auf den Titelgewinn lagen bei nahezu 0% halte ich schon für sehr übertrieben. Flensburg und der HSV waren auch nicht die Top-Favoriten und haben den Titel geholt. Die Löwen sind Spitzenreiter in der HBL und sollen chancenlos in der CL sein? Das ist mir ein bisschen zu viel Understatement.

* Ich gehe mal davon aus, dass die 0% grundsätzlich gemeint waren und nicht nach dem Ausscheiden. Bei Letzterem hättest du natürlich absolut Recht ;)

Es wundert mich schon etwas, dass viele hier glauben eine solche Änderung hätte gravierende Auswirkungen auf Trainerentscheidungen bzw. den Ausgang (Höhe des Siegs) eines Spieles. Nur weil im unwahrscheinlichen Fall ein Tor mehr oder weniger den Ausschlag geben KÖNNTE, wird doch kein Trainer unnötig Kräfte verschleißen und gar noch Verletzungen wichtiger Spieler riskieren. Will sagen: auch schon heute wird ein Gang zurück geschaltet und es werden Spieler geschont, wenn das Spiel quasi entschieden ist. Ich denke daher nicht, dass DV oder TD einen großen Unterschied machen. Ausnahme natürlich, wenn zum Ende einer Saison sich eine Punktgleichheit abzeichnen würde, wie etwa in der Meisterschaft vor 2 Jahren.

Da kann und muss ich Bilbo zustimmen. Wer sich die Mühe macht wird dies regelmäßig hören können - allerdings kein Hamburger Phänomen

Wie gesagt, mir ist es bei vielen Spielen in verschiedenen Stadien nie zu Ohren gekommen. Und ich gehe eigentlich sehr aufmerksam durchs Leben.

Ich möchte überhaupt nicht behaupten, dass es das nicht gibt. Aber ich bezweifel schlicht, dass es so extrem ist wie einige es hier darstellen. Da sind m.E. viele andere unschöne Dinge auf den Rängen in Stadien und Hallen wesentlich präsenter.

edit: ich muss vielleicht dazu sagen, dass mein letzter Stadionbesuch nun schon ca. 10 Jahre her ist. Evtl. hat sich dahingehend auf den Rängen etwas verändert!?

Ganz ehrlich - bei mir auch!

Und zwar aus 2 Gründen:
    1. Im Allgemeinen: da folgt leider auf "Sieg" zu oft - aus meiner Sicht sogar viel zu oft - noch das zweite Wort "Heil". Nicht von allen, aber hörbar
    2. Im speziellen: hab ich selbst schon erlebt, wie einige wenige Leutershausener "Fans" nach einem Sieg in den damals noch neuen Bundesländern dem ersten "Sieg" nicht nur ein "Heil" sondern auch noch 2 weitere "Sieg Heil" folgen ließen.

Hmmm... ernsthaft: Ich habe in meinem ganzen Leben (Ü40) noch kein einziges mal in der Öffentlichkeit jemanden "Sieg Heil" schreien hören. Ich war bei vielen Handball-Bundesligaspielen und noch wesentlich mehr beim Fußball. Nie habe ich diese Wort vernommen. Es mag sein, dass so was vorkommt und 1 x ist bereits1 x zu viel - aber übertreibst du da nicht etwas? Die "Sieg"-Rufe in Verbindung mit rhythmischen Klatschen habe ich regelmäßig gehört, aber ausnahmslos ohne den besagten Anhang.