Super SCM! Jetzt sieht das Tabellenbild doch wieder wesentlich freundlicher aus. Die Top 5 trennen jetzt gerade mal 3 Minuspunkte. Vielleicht wird´s ja doch ein spannender Kampf um die Meisterschaft ![]()
Beiträge von HHSandra
-
-
Vielleicht stand ja jemand vor Bob und er konnte die Szene nicht sehen - ich habe bisher noch kein Zitat gefunden dass er das "abgestanden" gesehen hätte.
Von Fans finde ich solche Argumentationen noch akzeptabel - aber Trainer und Manager sollten da etwas souveräner umgehen. Heinevetter lasse ich mal komplett außen vor
Schönes Gegenbeispiel bot am vergangenen Wochenende Bayern München. Obwohl denen ein glasklarer Elfer verweigert wurde, haderte man nicht mit dem Schiedsrichter, sondern in erster Linie mit der eigenen Chancenverwertung. Ich bin wahrlich kein Bayern-Fan, aber hier sieht man dass es auch anders geht.
-
-
Bei allem verständlichen Frust finde es schon etwas traurig und unfair, dass man von Berliner Seite und auch von den Medien komplett ignoriert, dass korrekterweise zumindest 7m für die Löwen hätte geben müssen. Es gibt also nicht wirklich einen Grund von einer Benachteiligung zu sprechen. Die Berliner Fans hier im Forum zeigen sich da doch wesentlich objektiver. Dafür

-
Achso ja, abgesehen von dieser Entscheidung, war es noch ein weiteres Tor für die Löwen, was nicht HÄTTE zählen dürfen. Der Ball war EINDEUTIG HINTER dem Tor, warum sowas zählt ist mir ein Rätsel....
EINDEUTIG HINTER dem Tor? Auch wenn es die Zeitlupen nicht eindeutig aufklären, so spricht doch einiges dafür, dass es ein reguläres Tor war. Vor allem Heinevetters Reaktion deutet darauf hin.
-
Erstens geht es um die ÖR - die haben eben keine Quotenerfüllung als Primärziel, sondern einen Auftrag. Die ÖR tragen aber mit ihrer Fußballlastigen Berichterstattung (Sportschau, Sportstudio, Länderspiele und Champions League) in einem erheblichen Maße zum Sportmonopol des Fußballs bei.
Volle Zustimmung.
So wie ich das sehe, ging es hier aber nicht ausschließlich um die ÖR.
Zweitens wird Quote über Stories erzeugt. Wer hat sich denn für Skispringen oder Biathlon interessiert, bevor es die Sender derart aufgezogen haben? Wäre eine schöne Henne-Ei-Debatte. Aber wenn ich den Willen habe eine bestimmte Sportart zu übertragen, dann finde ich Mittel und Wege, um da eine ordentliche Quote hinzubekommen. Dass z.B. die wöchentliche Handballsendung Liga 1 von WDR/NDR ein rohrkrepierer war, lag auch an der Art und Weise, wie man diese Sendung konzipiert hatte und nicht zwangsweise an der Sportart.
Vielleicht würde es auch was bringen, wenn die Verantwortlichen mal etwas an der Außendarstellung des Handball feilen würden. Die ist nämlich nicht selten katastrophal. So amateurhaft man sich beim größten Handballverband des Öfteren präsentiert, finde ich es manchmal gar nicht so schlecht, dass man nicht so viele Menschen erreicht.

-
Findet etwas anderes als Fußball und Skifahren in den Medien statt?
Nein. Warum? Weil die anderen Sportarten keine Lobby und auch kein Geld haben. Wer die Redakteure am besten schmiert bekommt die meiste Sendezeit.
Ich bin schon seit Jahren der Meinung die ÖRFs sollten einen reinen deutschen Sportkanal machen. Und da wird nur vom Regionalsport, "Randsport" und aus allen deutschen Bundesligen - außer Fußball - berichtet.Jede Woche reißen sich tausende Trainer, Sportler, Helfer den Arsch auf und es kommt so gut wie nichts davon draußen an.
Ich kann garnicht so viel essen wie ich...
Sorry, aber das ist ja mal kompletter Blödsinn. Übertragen wird was Quote bringt. Das mag uns gefallen oder auch nicht. Frauen-Fußball stößt in der Bevölkerung auf ebenso wenig Interesse wir Frauen-Handball. Dementsprechend gering ist das Interesse der Medien darüber zu berichten. Das ist teilweise natürlich auch ein Teufelskreis, aber es ist halt so. Selbst der Männerhandball ist doch diesbezgl. auf dem absteigenden Ast. Generiert die Nationalmannschaft noch einigermaßen gute Quoten, so bewegt sich diese bei HBL- u. EC-Spielen um unteren sechsstelligen Bereich. Was also sollte die Sender dazu bewegen mehr Handball zu übertragen?
-
@ Lelle
Was genau willst du uns eigentlich sagen, wenn du gebetsmühlenartig, die zweifellos ausbaufähigen Zuschauerzahlen bei CL-Spielen des HSV Handball, auf wenig witzige Art und Weise (Turnhalle
) darlegst? Die die hingehen, macht das nicht zu schlechteren Fans. Die die nicht hingehen wird deine Sticheleien nicht wirklich interessieren. Möchtest du Klatscher ernten von Fans die dem HSV Handball ebenso wenig gesonnen sind wie du es bist? Man kann dieses Thema ja mal ansprechen, aber dass es dir nicht selber langsam langweilig wird, finde ich schon etwas befremdlich. Langweilt dich die Dominanz des THWs dermaßen, dass du dich anderen Vereinen widmen musst? Bringt doch zumindest mal etwas mehr Abwechslung in deine Sticheleien 
-
HHSandra: Erst findest du die Reaktionen maßlos übertrieben, dann sprichst du dich dafür aus, dass so auch mit Anderen verfahren werden soll, die ähnlich posten. Verstehe ich nicht.
Ich finde es übertrieben, weil m.E. hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich habe es zumindest noch nicht mitbekommen dass sich hier bei ähnlichen Äußerungen dermaßen empört wurde. Aber stimmt, das war missverständlich ausgedrückt von mir.
Aber zu deiner Frage: Ja, es ist grundsätzlich verboten, Unterstellungen und Verleumdungen zu verbreiten, ohne diese beweisen zu können. Dass du den gleichen Respekt für die Lebenden einforderst, finde ich gut.
Wobei....die Lebenden können sich wenigstens wehren.Um sich wehren zu können muss man es erst mal mitbekommen. Ich glaube nicht, dass ein Heinevetter, Hens, Stemberg, Rudolph, etc. hier regelmäßig mitlesen. An den Genannten z.B. wird ja hier nur selten ein gutes Haar gelassen, direkte oder indirekte Manipulationsvorwürfe und Beleidigungen inklusive. Da ist dann das Gelächter groß und die meisten hier stimmen mit ein. Von Empörung keine Spur.
Ich werde in Zukunft mal mal etwas genauer beobachten wer hier über wen was behauptet und wie die Moralapostel darauf reagieren.
-
Das meinst Du doch wohl jetzt nicht ernst!? Wer behauptet, es wäre irgendwo irgendetwas von irgendwem manipuliert worden, soll gefälligst Beweise auf den Tisch legen oder ansonsten die Klappe halten, Punkt. Irgendwelche abstrusen Verschwörungstheorien braucht kein Mensch.
Dass es auch andere User gibt, die immer wieder meinen, beleidigen oder provozieren zu müssen, macht die Sache keinen Deut besser. Verleumdung geht für mich auch noch einen Schritt weiter.
Was genau soll ich nicht ernst meinen? Dass ich den gleichen Respekt für die Lebenden fordere? Doch, das meine ich ernst! Bist du anderer Meinung? Ich bin ja mal gespannt ob ähnliche Beiträge wie die von Celje demnächst auch gelöscht und die Urheber gesperrt werden. Ich bin dafür!
-
Ich bin ehrlich gesagt gerade etwas sprachlos.
Auch wenn ich die Meinung von Celje2002 nicht teile bzw. die Umstände des besagten Spiels nicht beurteilen kann, so finde ich die Reaktionen hier maßlos übertrieben. Ist es denn grundsätzlich verboten oder moralisch verwerflich Fehler oder Fehlverhalten von Verstorbenen zu kritisieren? Soweit ich das bisher mitbekommen habe, ist man hier in der Handballecke sonst nicht so zimperlich. Betrugsvorwürfe, Beleidigungen, Verleumdungen, Hohn und Spott sieht man doch hier regelmäßig? Spielen solche Dinge keine Rolle wenn die Betroffenen noch leben? Das ist ja völlig abstrus. Das sich dann ausgerechnet auch noch ein Funktionär des DHB empört einschaltet und Drohungen äußert, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Wie wär´s denn wenn man diesen Respekt immer einfordern würde und nicht nur bei Verstorbenen!?
-
Handballdeutschland scheint mir auch durch die beiden "Experten" am Mikro ein wenig angestachelt zu sein.....
Ich für meinen Teil hatte, wie des Öfteren, den Ton aus.
In Handball-Flensburg scheint die Brille heute besonders rosarot zu sein. Die "Schieber Schieber"-Rufe aus den Flensburger Reihen müssen für FA Göppingen und deren Fans wie Hohn geklungen haben. Ich bin i.d.R. vorsichtig mit Schirischelte, aber heute darf man aus Göppinger Sicht durchaus mal das Wort "verpfiffen" benutzen.
-
Ich habe selten eine derart unterschiedliche Auslegung der Zeitspielregel gesehen wie bei dem heutigen Spiel. Bestes Beispiel dafür der Angriff der Göppinger kurz vor der Halbzeit, wo sie sich in gefühlter Zeitlupe 2:54 Minuten drucklos den Ball hin und her spielen durften (bei erhobenem Arm). Bei Flensburg hoben sie dagegen nach zum Teil unter 40 sec die Hand.
Kurz vor der Halbzeit hab ich nicht viel mitbekommen, kann ich daher nicht beurteilen. Sollte es so gewesen sein, dann hat sich das zumindest in den letzten Spielminuten relativiert. Nein, Flensburg hat die Angriffe natürlich nicht lange ausgespielt, die wollten ja schließlich gewinnen. Aber bei Göppingen wurde da teilweise schon nach 25-30 Sekunden ohne Not die Hand gehoben. Ein Unding in meinen Augen.
-
Auf der Homepage der BILD kann man aktuell unter 50 Sportfilmen seinen Favoriten wählen. Unter den 50 zur Wahl stehenden Filmen ist auch PROJEKT GOLD, die Dokumentation zur erfolgreichen Handball-WM 2007 in Deutschland. Da PROJEKT GOLD vermutlich die mit Abstand wenigsten Zuschauer hatte, ist ein Platz auf den vorderen Rängen m.E. eher unwahrscheinlich. Meine Stimme haben unsere Gold-Jungs jedenfalls.
Sport-Filme: Wählen Sie den besten aus den Top 50! -
Sport -
Bild.de -
Das tut hier ja nun auch keiner. Ein gewisses Maaß an Schadenfreude darf man aber dem einen oder anderen zugestehen.
Mit seinen Millionen hätte A. Rudolph allerdings wesentlich mehr Jobs schaffen können als nun gerade bei der HSV.....

Schadenfreude ist ja auch OK, nur kommt es mir hier manchmal vor als wäre es der blanke Hass.
Was mich außerdem wundert: Auf der einen Seite wird hier unter anderem von "Schaden für den Deutschen Handball" geschrieben, aber das Gros der Schreiber freut sich diebisch über die aktuelle Entwicklung in Hamburg und geizt mit lustigen Smileys nicht.
-
@ GWEimsbüttel
Danke für deine Worte. Dass man als Anhänger des HSV Handball mit ebenso viel Leidenschaft bei der Sache sein kann wie Fans anderer Vereine, das scheint vielen hier nicht bewusst zu sein. Es ist schon ein wenig erschreckend und demütigend, aber viel mehr ist es beschämend und unwürdig von den Schreibern. Es geht hier nämlich nicht nur um die Fanseele, sondern auch um Jobs. Da finde ich es mehr als fragwürdig einem Verein Tod un Teufel zu wünschen.
-
Moin Moin,
mich würde mal interessieren was die einzelnen Handball-Bundesligisten kosten, wenn man ihn als unterklassiger Verein für ein Freundschaftsspiel "bucht"!? Wäre schön wenn mir der ein oder andere dazu ein paar Zahlen nennen könnte.
Danke im Voraus!
Gruß Sandra
-
So scheint es. Aber schaffen das auch Snooker und Pokern? oder sind die einfach billiger zu produzieren (bzw einzukaufen), als HBL-Spiele?
Ich finde handball ja auch kuschelig, aber dass er weniger Interesse erzeugen soll, als 4. Liga Fußball will ich nicht ganz einsehen.
Ich kenne Leute die schauen sich alles an sobald gegen den Ball getreten wird. Dazu kommen die Fans der teilnehmenden Vereinen. Vor daher kann ich mir schon vorstellen, dass 4. Liga Fussball mehr Leute sehen wollen als 1. Liga Handball. Traurig aber (wahrscheinlich) wahr.
Der Threadtitel kann ja eigentlich geändert werden zu "Sport1 setzt an zum großen Schuß (in den Ofen)"...
Ob´s der Schuss in den Offen ist, wird sich zeigen. Ich persönlich glaube nicht, dass die neue Ausrichtung für Sport1 weniger profitabel sein wird als der Handball mit schlechten und weiter rückläufigen Einschaltquoten.
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum immer nur Sport1 der Buhmann sein soll.
Die wollen ja nicht von handball auf Fußball wechseln, weil die Fußball so toll finden, sondern weil Handball einfach nciht genügend Kohle bringt weil es einfach zu wenige schauen.
Und da muss man dann auch mal die Vereine, die HBL und den DHB in die Pflicht nehmen, ob die Marketingtechnisch denn das bestmögliche Versuchen um mehr Menschen für Handball zu interessieren die dann eben auch mehr Handball kucken.Unterschreib´ ich! So sehe ich das auch!
-
Keine Sorge. Dumme Menschen gibts auch hier.
Das haben schon einige hier im Thread bewiesen. Aber wenn Funktionäre beleidigt werden ist das scheinbar für alle hier OK. Sch... Doppelmoral

-
Der Umschlag der HSV ist wohl in Wien angekommen......

Erzähl mal, weißt du Genaueres?