Beiträge von HHSandra

Ich glaube nicht, dass eine Nicht-Top-Mannschaft in Deutschland Pokalsieger werden kann. ;)

Im Ernst. Ist halt eine Frage wie man Topmannschaft definiert. Sind es ausschließlich Meisterschaftskandidaten? Dann hatten wir jahrelang ja nur eine Topmannschaft. Für mein Empfinden gehören die Top-5 in Deutschland zu den Topmannschaften, die auch in der CL allesamt durchaus in der Lage wären das Final4 zu erreichen. Demnach gehören die Füchse für mich zu den Topmannschaften.

...aber irgendwie kommen wir vom Thema ab :D

Die Auszeit fand ich auch merkwürdig und wurde dann ja auch zum Bumerang, da Kiel danach noch 4 Tore aufgeholt hat...

Naja, so ungewöhnlich ist das nun auch wieder nicht.... vor allem vor dem Hintergrund, dass die Meisterschaft über das Torverhältnis entschieden werden könnte. Dass der Schuss nach hinten losging steht dabei auf einem anderen Blatt. :)

- Keine Vorberichte (Das war zu NDR-Zeiten was ganz anderes...)
    - Gefühlte 10 Sekunden Siegerehrung (Extrem peinlich - und auch die Ehrung der Flensburger total auszusparen empfand ich als ziemlich respektlos)

Jammern auf hohem Niveau. Mann kann es evtl. bedauern, aber hier die Worte peinlich und respektlos zu verwenden finde ich schon ziemlich arrogant. Wenn überhaupt, dann beschwere dich bei den ÖR, dass diese sich nicht um die Übertragungen bemühen. Fans vieler anderer Sportarten wären froh überhaupt mit TV-Bildern einer solchen Veranstaltung versorgt zu werden.

War die Halle eigentlich ausverkauft? Übers TV konnte ich an beiden Tagen keine freien Plätze ausmachen.

Was so übers Fernsehen rüberkam, war die Stimmung in der Halle wirklich gut. Die Sorge im Vorfeld war wohl unbegründet. Insgesamt fand ich, es war ein tolles Turnier. Selten hochklassig, aber spannende Spiel und einen Überraschungssieger. Schlussendlich habe ich es den Füchsen gegönnt, dass sie auch mal was für die Vitrine holen.

Nenne den Paragraphen der Durchführungsbestimmungen, in dem steht, daß dort ein Gleichgewicht herrschen muss...

Wer mehr draufkloppt, bekommt mehr 2min, so einfach ist das. Das müsste doch selbst jemand wie Du verstehen.

Ich finde schon, dass ein Gleichgewicht bei der Regelauslegung herrschen sollte. Du etwa nicht?

Insgesamt ist Flensburg verdient weitergekommen, aber 2-3 Zeitstrafen gegen die Löwen fand ich etwas überzogen - z.B. die gegen Gensheimer 1. HZ.

Als RNL Fan würd ich mich freuen. Gewinnen werden die den Pott eh nicht....

Dieser Satz macht aber m.E. nur Sinn, wenn du der Meinung bist, Barcelona holt den Pott in jedem Fall. Denn mit allen anderen noch teilnehmenden Mannschaften sind die Löwen (stand heute) mindestens auf Augenhöhe.

Einfacher ist es sicherlich Barca in einem einzelnen Spiel auf neutralem Boden zu schlagen, sprich im Halbfinale oder Finale. Aber komplett chancenlos sehe ich die Löwen nicht.

...Das waren doch nicht nur die letzten Minuten, die streitbaren Dinge fast alle für Kronau...

Blödsinn!

Ich erinnere mich da an den Kommentator nach ca. 15 Minuten.... sinngemäß: "Heimschiedsrichter sind es schon mal nicht". Muss ja nicht unbedingt was bedeuten wenn ein Kommi so was loslässt, aber habe ich bis dahin auch so gesehen.

Und den Schiris dann auch noch Vorsatz zu unterstellen, finde ich komplett daneben.

Nur einem wird das Spiel wahrscheinlich nicht gefallen haben: Andreas Rudolph! Denn da waren zum Teil doch seeeehhhr viele junge Spieler auf der Platte   ;)  :pillepalle:

...da ja die einzigen unfairen Zuschauer der Liga in Flensburg sind. Haben wir ja schon oft genug diskutiert.

In anderen Hallen wird ja nicht geschimpft, beleidigt, gepöbelt und auch keine abwertenden Gesten gezeigt....  :verbot:

Kannst du auch was anderes als billige Polemik?

Na die Leistung der Schiedsrichter wird ja dadurch das man führt nicht besser!
    Und wenn die Zuschauer, unabhängig vom Spielstand, mit der Schirileistung nicht zufrieden sind dann ihrem Ärger Luft machen, ist doch normal. Ob das mit "Buh", "Schieber" oder " Schiri, Schiri, ha ha ha" passiert ist doch vollkommen wurst...

Es ist eben nicht normal oder Wurst, dass bei einer hohen Führung der eigenen Mannschaft dem Schiedsrichter zu unterstellen zu Gunsten des Gegners zu Pfeifen. Ich kann mich nicht erinnern, das überhaupt schon mal erlebt zu haben - egal in welcher Klasse. Zumal m.E. überhaupt keine klare Tendenz zu erkennen war. Ich erwarte ja von einem Heimpublikum nicht bedingungslose Objektivität, aber man kann´s auch übertreiben.

Spätestens seit Bielecki wissen wir alle, wie gefährlich das sein kann.

Am Besten gar kein Sport treiben..... dann passiert auch nix :rolleyes:

Sorry, aber der Hinweis auf Bieleckis Verletzung ist absolut unangebracht. Das war ein Unfall und so was kann im Sport immer passieren. Meines Wissens hat Bielecki seinem Gegenspieler auch nie einen Vorwurf gemacht. Hand im Gesicht des Gegner erleben wir bei jedem Handballspiel mehrfach.

Traurig, wenn Sport-Funktionäre nur noch Dollar-Zeichen in den Augen haben. Vermutlich würden die am liebsten mit allen angeschlossenen Verbänden die Endrunde bestreiten. Aber dann müsste man ja auf die Einnahmen aus den Quali-Spielen verzichten. Ein Teufelskreis ;)

Um es für Flensburg und Hamburg noch mal realistisch zu machen, hätte es heute eine Niederlage für Kiel gebraucht. Kiel muss bei dem Torverhältnis noch zweimal verlieren

Auch bei einer Niederlage des THW hätte Kiel noch 2 x verlieren müssen..... eben wegen dem Torverhältnis. OK, evtl. auch nur eine Niederlage und ein Remis. Den Mega-Unterschied macht das jetzt aber nicht aus Flensburger/Hamburger Sicht, letzendlich ist es exakt 1 Tor!. Außer es wäre heute eine Niederlage mit 60-70 Toren geworden.

Aber stimmt schon.... so wirklich realistisch ist es für Flensburg und Hamburg nicht mehr. Da müsste dann schon alles passen.

Nach jetzigen Stand scheint es wirklich so zu sein, dass die Löwen nun die besten Karten haben. Die vermeintlich schwierigen Aufgaben Zuhause und die Auswärtsgegner allesamt aus der unteren Hälfte.

Ich bin ja mal gespannt wie die Löwen mit dieser Situation umgehen. Mit 3 realistischen Chancen auf Titel gilt es auch die Kräfte einzuteilen. Das DHB-Final4 bekommt nun noch mal zusätzliche Brisanz mit Hinblick auf das 3 Tage später stattfindende Ligaspiel gegen den THW. Eine optimale Vorbereitung wird da kaum möglich sein und man trifft außerdem auf ausgeruhte Kieler. Man könnte natürlich auch sagen... selber Schuld ;)

Ich finde es jedenfalls klasse dass die Liga wieder richtig spannend ist. Und vielleicht können der HSV und Flensburg ja auch noch ein Wörtchen mitreden.