Beiträge von HHSandra

Weil du in allen Foren versuchst, den Bob-Hanning-Gedächtnis-Preis zu gewinnen, wenn es um deine Mannschaft geht. Ihr habt ein tolles Hinspiel gespielt. Alles andere als ein Weiterkommen wäre nach dem Ergebnis eine riesige Enttäuschung. Kann man doch mal zu stehen. Klar kann es gerade in Barcelona immer schief gehen (haben auch die Kieler genügend Erfahrungen). Aber dieses ständige Understatement ist nicht mehr nachzuvollziehen. :hi:

Ganz falsch liegt Handballer2105 mit seinem Gefühl scheinbar nicht. Die Quoten bei Bwin aufs Weiterkommen:

MKB Veszprem 1.05 - 8.00 PSG Handball
    HC Vadar Skopje 2.80 - 1.40 SG Flensburg-Handewitt
    FC Barcelona 2.10 - 1.67 Rhein-Neckar Löwen

THW - Metalurg wird übrigens nicht mehr angeboten. Dafür ist der THW jetzt der Top-Favorit auf den Titel. Also bitte auch kein Understatement mehr aus Kiel bitte ;)

3.25 THW Kiel
    3.75 MKB Veszprem KC
    4.00 FC Barcelona
    5.00 Rhein-Necker Löwen
    9.00 SG Flensburg-Handewitt
    21.00 HC Vardar PRO-Skopje
    31.00 PSG Handball
    1001.00 HC Metalurg

Jetzt mal im Ernst: Wenn man sich bei +7 im Rückspiel die Butter vom Brot nehmen lässt, kann es nicht nur an den Schiedsrichtern liegen. Bitte keine Verschwörungstheorien als Ausrede aufbauen... :verbot:

Ich glaube und hoffe nicht, dass es so kommen wird. Sollte allerdings Barcelona mit einer Leistungssteigerung und Heimvorteil selbst dafür sorgen, dass man sich einen soliden Vorsprung erarbeitet, dann wäre es für die Schiedsrichter ein Leichtes dem Gesamtvergleich in kontrollierte Bahnen zu lenken. Ich halte aber nichts davon bereits im Vorfeld die Schiris in die Schusslinie zu nehmen. Also warten wir ab was passiert.

Dass die EHF nicht scharf auf 3 Deutsche im Final4 ist, dürfte allerdings unstrittig sein. Ich selbst finde er ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd und es ist bestimmt auch nicht gut für den Handball insgesamt. Aber so lange es sportlich fair bleibt kann ich damit leben und für die Löwen würde es mich nach diesem Handballfest sowieso freuen.

Das Spiel war unterhaltsam, aber überzeugend war in meinen Augen keine der beiden Mannschaften. Run-and-gun-Handball voller technischer Fehler auf beiden Seiten. Die Rhein-Neckar Löwen haben ihre Wurfchancen konsequenter genutzt und daher verdient gewonnen. In diesen Spielen vermisse ich bei Barcelona einen Magnus Jernemyr als Fels in der Brandung, der der Abwehr Stabilität gibt. Auch die Abwehrarbeit der Löwen war zu keinem Zeitpunkt auf dem Niveau des Spiels gegen Kiel, doch Niklas Landin mit herausragenden Paraden. Tolles Stelleungsspiel und gutes Lesen der Würfe speziell bei den freien Wurfchacen der Spanier.

Vier Tore Unterschied gehen auf die schlechte Gegenstoßausbeute, eins auf die teilweise nicht nachvollziehbare Wurfauswahl aus dem Rückraum und zwei auf den geringen, aber merklichen Heimvorteil bei den Schiedsrichtern in engen Entscheidungen.

Wie man hier noch ein Haar in der Suppe finden kann... :nein:

Wir reden hier über Barcelona, dem Top-Favoriten auf den Titel, der bislang national als auch international nahezu alles gnadenlos an die Wand gespielt hat. Dass man einen solchen Gegner nicht über 60 Minuten komplett dominieren und kontrollieren kann, sollte klar sein.

Trotzdem war es eine Demütigung für Barcelona die ihresgleichen sucht. Das kann man auch einfach mal so stehen lassen, ohne zu versuchen die Leistung der Löwen herabzuwürdigen.

Einen erwähnbaren Heimvorteil bei den Schiris konnte ich übrigens nicht erkennen. Im Gegenteil - ich fand sie haben eine klare Linie auf beiden Seiten bis zum Ende durchgezogen. Das war eine sehr gute Leistung!

Bin gespannt auf die zweite Halbzeit. Barcelona kann sicherlich jeder Zeit zurückkommen in das Spiel.

Wenn die Löwen diesen Vorsprung halten könnten, dann wäre das eine super Ausgangsposition fürs Rückspiel. Wenn Barcelona allerdings den "Schalter" nicht findet, dann könnte es auch richtig bitter für sie werden.

Ich möchte da übrigens gar nicht unbedingt Recht behalten :P

Nicht, dass ich grundsätzlich was gegen den THW habe, aber ein Meister, der mal nicht aus Kiel kommen würde, fände ich sehr erfrischend. Und ich finde die Löwen wären ein würdiger Meister. Der THW natürlich auch..... sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten ;)

Aber im Ernst, wenn Du mir mit Deinem selektiven Zitieren Tiefstapelei vorwirfst, lässt Du außer Acht, dass ich jeweils von Wahrscheinlichkeiten gesprochen habe, nicht von Chancenlosigkeit. Ich halte es halt für sehr unwahrscheinlich, dass man in Köln gegen Barca oder Veszprem eine reelle Chance hat, auch gegen Flensburg oder Vardar hätte ich eher ein ungutes Gefühl. Ebenso wenig glaube ich daran, dass die Löwen sich noch die Butter vom Brot nehmen lassen. An Sahnetagen kann der THW auch diese Saison noch viel erreichen, keine Frage. Indes, die Hoffnung bei mir ist klein. Wenn Du das anders siehst, so lass mir doch bitte wenigstens meine Einschätzung. :)

Grundsätzlich gebe ich die aber Recht, in beiden Wettbewerben ist der THW nicht/nicht mehr der Favorit. Aber ich sehe die Chancen, dass der THW noch zumindest einen der zwei noch erreichbaren Titel holen wird, bei über 50 %.

Wenn ein Verein in der Vergangenheit bewiesen hat, wie man mit dem Rücken zur Wand noch das maximal Erreichbare holen kann, dann ist es wohl der THW. In der Liga sehe ich die Löwen knapp vorne. Ein Patzer derer ist aber durchaus nicht abwegig. Und dann wird der THW zur Stelle sein. In der CL sehe ich Kiel ebenfalls nicht chancenlos. In Köln wird man einen gewissen Heimvorteil genießen (wenn´s nicht gerade gegen eine deutsche Mannschaft geht). Und in einem Spiel, mit den Zuschauern im Rücken, ist auch ein Sieg gegen Barca drin, gegen Veszprem sowieso.

Warum hier viele THW-Fan plötzlich dermaßen tiefstapeln kann ich nicht verstehen. Wie würdet ihr es finden wenn sich Gislason
    oder ein THW-Spieler mit einer solchen Einstellung vor die Kamera stellen würde? Allenfalls wird da die Favoritenrolle etwas von sich geschoben, aber aufgeben wird da wohl keinen. Von einen Fan, bei dem solche psychologischen Spielchen natürlich Blödsinn sind, erwarte ich da etwas mehr Realismus. Wenn jemand hier in der aktuellen Situation gar Glückwünsche verteilt, dann ist das für mein Empfinden schon fast verlogen.

...Das sollte für Köln reichen. Auch, wenn man dort aller Voraussicht nach nichts wird holen können...

....bei der wahrscheinlich ausbleibenden Meisterschaft...

Am Besten der THW nutzt die restlichen Spiele als Vorbereitung für die kommende Saison und versucht möglichst verletzungsfrei zu bleiben.

Also ich weiß ja nicht was ihr meckert. Der Mittwoch ist für mich genauso gut. Fußball CL ist auch Dienstags wenn man das immer gucken wollte. Es gab auf Sport 1 auf jeden Fall nie so viel Handball wie in den letzten 2 Jahren, vor allem seit die Streams kostenlos sind. Aber wenn es keine Probleme gibt, schafft man sie sich wohl. ;)

Mir ist das auch relativ egal. Aber ich meine gewisse Tendenzen zu erkennen. Außerdem steht man am Mittwoch teilweise in Konkurrenz zur Fußball-CL. Einschaltquoten sind wichtig um den Stellenwert des Handball auszubauen oder zumindest zu halten. Vor allem da sich die Nationalmannschaft in den letzten Jahren ja eher selten mit Ruhm bekleckert hat. Ruck-Zuck geht die Spirale nach unten und andere Sportarten ziehen vorbei. Davon würde die Welt nicht untergehen, aber für mich als Handball-Fan wäre das schon frustrierend.

...sondern nur das mir auffällt, dass die Schiedsrichterleistungen im allgemeinen und vorallem bei bestimmten Paaren sehr stark nachgelassen hat...

Ist das wirklich so, oder nicht vor allen Dingen ein subjektives Empfinden? Ja, vermutlich werden heute von den Schiedsrichtern ein paar mehr Fehler gemacht als noch vor 10-15 Jahren. Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass das Spiel immer schneller wird und es obendrein durch Regeländerungen (z.B. Schnelle Mitte) den Gespannen noch schwerer gemacht wird. Ich glaube nicht, dass die Schiedsrichter per se schlechter geworden sind. Außerdem trägt permanente Schirischelte von Verantwortlichen, Fans und Medien m.E. auch nicht zur Verbesserung der Leistungen bei. Dadurch erhöht sich lediglich der Druck, was vermutlich eher kontraproduktiv ist.

In der Bundesliga ist die Luft in der Spitze dünn, ohne Frage. Aber international würde ich die Füchse durchaus in den Top-12 sehen, auch dieses Jahr. Wie gesagt, alles eine Frage der Definition ;)

Es waren übrigens 2 Punkte gegen die Top-4. Einer in Flensburg und einer Zuhause gegen die Löwen :P

370000 finde ich jetzt auch nicht so sensationell sondern eher im Bereich des zu erwartenden Zuspruchs, zumal ein Hauptstadtclub vertreten war. Insgesamt finde ich die für den Clubhandball ermittelten Einschaltquoten eher besorgniserregend. Ich denke in Zukunft werden wir uns auf magerere Jahre einstellen müssen. Man befindet sich schließlich nicht nur in Konkurrenz zu den aufholenden Sportarten Basketball und Eishockey, sondern auch immer mehr zu Poker und Darts, etc. Wobei ich Darts sehr gerne auch Sport1 schaue. Dieser Sport wird gut verkauft und befindet sich nicht zufällig auf der medialen Überholspur. Da könnten garantiert sogar die Handball-Macher noch was lernen. ;)

67

Beide Mannschaften zu würdigen und nicht bloß das Hochstemmen des Pokals zu zeigen, um anschließend in die nächste Werbung zu schalten, finde ich nur sportlich und fair.

Sport1 möchte aber keinen Fairness-Pokal gewinnen sondern Geld verdienen ;)

Eigentlich können wir schon froh sein, dass man auf einem Sender wie Sport1 überhaupt abseits der 60 Minuten noch mehr Informationen und Bilder erhält. Das war auch nicht immer so und, wie gesagt, andere Sportarten träumen von den Verhältnissen im Handball. Die Privaten verdienen nun mal in erster Line Geld über die Werbung. Daher würde ich niemals auf die Idee kommen sie dafür zu kritisieren.

Die Füchse bekommen ein paar dubiose Pfiffe in letzter Sekunde für sich. Bei der Siegerehrung stellt sich heraus, dass die Pokalsiegershirts schon in Griffweite lagen...

Verschwörungstheoretiker an die Front. 8o;)

Hast du in den letzten 30 Jahren schon mal einen Endspiel-Sieger gesehen, der nicht direkt nach Abpfiff schon passende T-Shirts parat hatte? :)