Beiträge von HHSandra

Egal wie und ob und was auch immer. Ein gutes Licht wirft das nicht auf den Handball, das ist mal Fakt. Jeder "Neutrale" lacht sich bei dem Ergebnis doch Tod. Egal wie das Rennen auch ausgeht...komisch ist es und sage mir nicht einer umgekehrt hätte sich niemand aufgeregt. Aber ich gehe auch von einem "normalen" Spiel aus.

Absolut! Bier dafür ist kaltgestellt ! :D

Verstehe ich das richtig.....Ihr drückt dem härtesten Konkurrenten die Daumen??? 8o

Dein Herz schlägt für den HSV und kannst mit einer heutigen Niederlage gut leben? ?( Bei einer Niederlage der Hamburger werden sie aus meiner Sicht die Flensburger nicht mehr einholen können und Vierter ind er Bundesliga werden. Dann heißt es voraussichtlich EHF-Cup kommende Saison. Das kann doch nicht Dein Anspruch sein :hi:

Bitte genauer lesen! Ich habe "für Hamburg" geschrieben und nicht für den HSV Handball und schon gar nicht für den HSV ;)

Ernsthaft! Ich würde mich als Handball-Fan bezeichnen. Natürlich freue ich mich wenn der HSV gewinnt. Aber im Großen und Ganzen ist es mir dann auch egal. Diese Saison haben die Löwen für mich den schönsten und besten Handball gespielt. Von daher würde ich ihnen den Titel gönnen. Ob nun der HSV in der Champions League spielt oder EHF-Cup.... naja, ist mir jetzt auch relativ :cool:

Manch Löwen-Fan und eine Hamburgerin schreiben - mit Verlaub - echten Schwachsinn. Das kann ich mir nur mit Frust und Antipathie erklären.

Ich vermute mal du meinst mich!? Was habe ich denn so Schwachsinniges geschrieben?

Am meisten haben mich eigentlich diese vorzeitigen und völlig unsinnigen Meister-Glückwünsche in Richtung der Löwen geärgert und habe das auch schon damals zum Ausdruck gebracht. Gerade mal 2 Spieltage später hat sich das Blatt gewandelt. Und manche stapeln sogar immer noch tief :wall:

Für mich sind sie aufgrund des Restprogramm auch weiterhin Topfavorit. Und als Gejagten sehen sie sich - siehe Schmid/Gensheimer bei Sport1 - ja selbst :hi:

Die Löwen, stand jetzt, sogar mit einem Spiel mehr und von der Tabellensituation einem ähnlichen Restprogramm. Wo siehst du da Vorteile für die Löwen?

Ich möchte wetten, dass Du das heute höchst eindrucksvoll gefunden hättest, wenn die Löwen an Stelle des
    THW's gewesen wären. :cool: Ich fand es jedenfalls beeindruckend, dass die Kieler sämtliche Lemgoer Fehler ausgenutzt haben und auch nach klarer Führung nicht vom Gas gegangen sind.

Ich möchte wetten, dass die Reaktionen, auf ein ähnliches Ergebnis von Seiten der Löwen, von den THW-Fans hier im Forum ähnlich ausgesehen hätten ;)

Übrigens lustig, daß hier ganz neue Löwengesichter auftauchen, die gegen Lemgo keilen. Kriegen die Eisenacher genauso Ihr Fett weg, wenn Ihr sie mit +20 aus der Halle geschossen habt? :pillepalle:

Nehmen wir mal den Quervergleich Lemgo gegen Eisenach. Lemgo Zuhause 40-22 gewonnen, Auswärts gab´s ein 32-32 insgesamt also +18 für den TBV. Der Vergleich hinkt also ;)

Wenn das Spiel heute Abend erwartet knapp ausgeht, sind wir auch morgen noch Tabellenführer. :klatschen: Allerdings sehe ich dennoch schwarz, was die Meisterschaft angeht, da ich mal unterstelle, daß Filip Jicha die nächsten 2-3 Wochen wird zuschauen müssen. Das wird ohne ihn vielleicht in Lübbecke, mit Glück auch gegen die Füchse reichen, aber nicht gegen Flensburg.

Und das Understatement geht in die nächste Runde.

Jicha wünsch ich alles Gute. Aber mit oder ohne ihn ist der THW nun wieder der Top-Favorit. Man kann´s auch übertreiben :nein:

Gerne würde ich jetzt mal die ganzen Glückwunsch-zur-Meisterschaft-Beiträge aus dem RNL-THW-Thread rauskramen. Aber ist mir jetzt die Mühe nicht wert. :nein:

Edit: Glückwunsch zur Meisterschaft nach Kiel :hi:

Wenn die Kommentatoren das Wort "Schülermannschaft" benutzen, dann ist das in diesem Fall nicht mal übertrieben. Das hat teilweise schon was von Slapstick. Und das vor 11.000 Zuschauer Zuhause ;(

...der HSV wird ne riesen Klatsche erleben genau wie in Kiel. Mein Tipp lautet 40:25 für die RN-Löwen.

Oder wie die Löwen im Hinspiel? 8o

Nein, an einen deutlichen Sieg glaube ich nicht. Obwohl mein Herz eigentlich für Hamburg schlägt, könnte ich auch mit einer Niederlage leben. Den Löwen ist es dieses Jahr zu gönnen. Ich hoffe sie ziehen das durch und kommen als erster über die Ziellinie. Dafür ist ein Heimsieg heute Pflicht. Es wird ein knappes Ding. + 3 für die Löwen tippe ich.

Da vermutlich auch der THW heute einen Sieg einfahren wird, bin ich mal auf das Torverhältnis nach dem Spieltag gespannt. Denke der THW wird noch etwas näher ranrücken.

...Beim ersten cl-titel an eine deutsche mannschaft spielten die füchse niederklassig, der hsv handball fing gar erst an. und für die nationalmannschaft ging es konstant bergab, seit diese von selbstdarstellern geführten "zugpferde" ihre vereine nach oben gebracht haben.

Was genau möchtest du damit sagen? Das die sogenannten Retortenvereine Schuld am Niedergang der Nationalmannschaft waren/sind? Wenn ich den von dir gewählten Zeitpunkte (CL-Sieg Magdeburg 2002) nehme, dann waren doch die darauffolgenden Jahre mit die erfolgreichsten beim DHB. Abgesehen davon sehe ich da sowieso grundsätzlich keinen Zusammenhang.

Ich persönlich halte das Gebaren von Rudolph für schädlich für die Liga, recht viel lächerlicher kann man eine Sportart nicht mehr machen, als es der HSVH seit Jahren macht.

Du glaubst doch nicht, dass neben ein paar Handball-Fans u. Interessierten überhaupt jemand von solchen Geschichten erfährt!? Genauso könntest du auf der Straße 100 Leute fragen ob sie um die Bestechungsvorwürfe gegenüber Schwenker und Serdarusic wissen. Vielleicht weiß einer darüber Bescheid. Mit etwas Glück wissen zwei überhaupt was mit diesen Namen anzufangen. Wir reden hier über Handball. Von Außendarstellung kann man allenfalls zur WM oder EM sprechen. Von daher sehe ich weder positive noch negative Folgen des "Gebaren" von Rudolph für den Handball insgesamt.... auch wenn ich gerne auf dieses Theater darauf verzichten könnte.

Ich nehme an, dass sich dieser Favoritenstatus nach den Rückspielen ändern wird. In der Quote für den Sieger des Wettbewerbs ist ja auch das Risiko des vorzeitigen Ausscheidens einkalkuliert, und das liegt beim thw im Gegensatz zu den anderen Kandidaten nunmal faktisch nahezu bei null.

Ich bin mit sicher dass alle Eventualitäten mit eingerechnet sind. Natürlich werden sich die Quoten ggf. noch ändern. Sollte Barcelona das Ding wirklich noch drehen, dann werden sie die Favoritenrolle selbstverständlich wieder einnehmen. Ansonsten wird sich an der Verteilung aber wohl nicht viel ändern. Da spielt natürlich auch die Erfahrung des THW bei solchen Veranstaltungen eine Rolle. Da haben alle anderen (außer Barca) noch erheblich Nachholbedarf.