Beiträge von HHSandra

...und weil wir einen leichten Zuschauerrückgang in der nächsten Saison fürchten, müssen wir den komapatienten HSVH mit allen Mitteln am Leben erhalten? Damit er weitere Negativschlagzeilen erzeugen kann?

Das Argument überzeugt mich nicht.

Nichts gegen einen gesunden, finanziell vernünftig aufgestellten HSVH. Aber Rettung um jeden Preis?

Nein, das habe weder ich noch sonst jemand (glaube ich) behauptet. Ich wünsche mir, dass zumindest ein gewisser Anteil der HBL-Vereine aus Großstädten/Metropolregionen kommt. Diese sollten gesund wirtschaften und auf eigenen Beinen stehen. Was in Hamburg abgeht ist das absolute Negativbeispiel, welches ich in keinster Weise befürworte. Ohne die "großen Bühnen" befürchte ich allerdings, dass man auf Dauer den Anschluss hinter den Konkurrenten Basketball u. Eishockey verliert. Wem das egal ist und grundsätzlich evtl. auch mit weniger zufrieden ist, der darf sich nachher nicht wundern, und schon gar nicht jammern, wenn´s mal wieder rückwärts geht.

@HH Sandra: ok habe verstanden wenn man anderer Meinung als du bist dann beleidugt man dich...jetzt wird mir einiges klar :)

Nein, Sätze wie "merkst du was?" oder "Wenn du das nicht merkst kann ich dir auch nicht helfen" empfinde ich als beleidigend und respektlos. Anderer Meinung kann man sein, aber man sollte den Respekt nicht verlieren.

Aber lassen wir das.... führt zu nichts.

Erst mal vielen Dank für die Beleidigung allerliebste Sandra

gäbe es Hamburg nicht würden halt andere Spuele live gezeugt werden...und ich denke bicht dass die Quiten dann in den Keller gehen..der durchschnittliche Sportinteressierte sieht primaer gern spannende Spiele...und gerade die Spiele der sogenanbten Grossen sind oft zum Gähnen

Ich empfand deine Antworten ebenfalls als beleidigend, daher die Retour!

Alles andere kommentiere ich nicht mehr. Macht einfach keinen Sinn!

Ich fürchte du hast den sinn deines pists selbst nicht gerafft :)

jedenfalls misst du deinen hamburgern eine bedeutung zu die sie schlichtweg nicht haben

Es sind nicht meine Hamburger. Ich bin überhaupt kein Fan eines Vereins, oder kannst du gegenteiliges an meinem Profil oder an einem meiner Beiträge erkennen?

Nochmal für dich Kleingeist zum mitschreiben:

Ich fände es sehr schade, wenn der Handball TV-mäßig wieder auf dem Stand der Jahrtausendwende wäre. Und ich denke, dass es momentan an einen seidenen Faden hängt, wohin der Weg führt. Ja, ich glaube, dass neben dem THW die Zugpferde Hamburg, Berlin und die Löwen sind. Nicht umsonst haben diese Vereine die meisten Beteiligungen an Live-Spielen. Sollte Hamburg wegbrechen und evtl. noch ein weiterer dieser Vereine ins Schlingern geraten, dann ist das m.E. nicht aufzufangen. Wie bereits erwähnt, hat Handball ja bereits an Bedeutung für Sport1 verloren. Man kann die Zeichen nicht wegdiskutieren. Die HBL würde auch dann weiter existieren, aber im TV könnte dann Saure-Gurken-Zeit angesagt sein. Soweit sind wir noch nicht, aber man muss es ja nicht soweit kommen lassen. Das es noch weitere Versäumnisse von Seiten der HBL gibt, dass ist wohl auch unstrittig.

Sollte ich komplett daneben liegen, dann soll´s mir absolut Recht sein. Ist nur meine Meinung. Nicht mehr, nicht weniger!

KielerSprotte

Das interpretiere ich mal in die Aussage rein. Wer bei FB bewußt auf eine Seite geht und Symphatie bekundet, wird tendentiell eher bei der Liveübertragung dieses Vereins hängen bleiben und sich das Spiel ansehen. Die Behauptung, es würden sich 18 (piepegal, ob das genau stimmt) mal mehr Menschen den HSV anschauen, als den BHC oder den ThSV halte ich nicht für weit hergeholt.
    Deshalb ist der HSVH für die Fernsehvermarktung sehr wichtig, so wichtig wie der THW oder so wichtig, wie die SGF und Berlin zusammen.

Hast Du etwas anderes sagen wollen HHSandra?

Nein, so in etwa habe ich das gemeint.

Ich denke man spürt jetzt schon, dass die HBL an Bedeutung für Sport1 verliert. Kürzlich wurde ja hier sogar erwähnt Sport1 wollte sich aus dem Vertrag rauskaufen. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber es wäre ein klares Indiz für meine Behauptung. Ein Rückzug des HSVH würde Sport1 wohl kaum zu einem Umdenken bewegen, eher das Gegenteil. Wem die momentan komfortable Versorgung der Handball-Fans nicht wichtig ist, der wird mit einer Reduzierung der Übertragungen leben können. Viele andere werden das evtl. nur sehr schwer. Man hat sich halt dran gewöhnt ;) . Wer glaubt medienwirksamer Profisport geht auch fast ausschließlich über die Provinz (nicht böse oder despektierlich gemeint :) ), der wird vielleicht recht bald eines Besseren belehrt :rolleyes:

Ich weiß nicht ob der Facebook-Index ein klares Indiz für die Wichtigkeit eines Vereins ist. Ich finde es allerdings gut und wichtig, dass der Handball zumindest teilweise in Großstädte Einzug gehalten hat. Ich wage auch zu behaupten, dass dies wichtig für den Erhalt der immer noch reichlichen TV-Übertragungen ist. Die Konkurrenz schläft nicht und der Basketball hat mit Bayern München ein mächtiges Zugpferd erhalten. Vielleicht könnte die HBL den Rückzug des HSVH verkraften. Sollte allerdings ein weiterer Quotenbringer wegbrechen, so könnte es m.E. langsam eng werden mit den Sendezeiten. Und mit den durchschnittlichen Einschaltquoten sieht´s ja scheinbar jetzt schon nicht mehr so rosig aus. Vielleicht irre ich mich und male zu schwarz, aber ich befürchte die Abwärtsspirale ist nicht mehr weit.

HHSandra: Geil, sowas habe ich gesucht. Anscheinend hattest Du mal ne ähnliche Idee. Ich arbeite das nachher direkt mal ein.

Bitte, gerne :) .... es ist allerdings aber nur ein kleiner Zeitraum.... obwohl, für FB-Verhältnisse dann auch wieder nicht ;)

Erstaunlich finde ich z.B. den relativ großen Zuwachs von Balingen. Zum einen wegen der Situation in der die sich befinden und außerdem in Relation zu anderen mit ähnlichem vielen "Likes".

Leider kann man bei FB derzeit keine "Like" verlaufszahlen bekommen, wir müssen es also pflegen.

Ich habe Ende letzten Jahres mal die FB-Zahlen einiger HBL-Vereine notiert, eben weil ich mal die Entwicklung verfolgen wollte. Daher kann ich mal die Zahlen vom 16.12.2013 aufzeigen:

Kiel: 72.072
    Hamburg: 70.745
    Löwen: 58.942
    Flensburg: 33.458
    Berlin: 27.667
    Magdeburg: 17.627
    Lemgo: 10.171
    Wetzlar: 8.435
    Melsungen: 7.836
    Göppingen: 6.625
    Gummersbach: 6.190
    Hannover: 6.147
    Balingen: 5.432
    Eisenach: 4.904
    Minden: 4.566

Nettelstedt, Emsdetten u. Bergischer HC fehlen mir leider.

Befürchte auch ein Schützenfest für den THW. Nettelstedts Kurve geht steil nach unten.

Ich denke das dies das meisterschaftsenrscheidende Spiel ist. Bei einem Sieg mit +/- 5 Toren für Kiel haben die Löwen noch eine kleine Chance. Ich glaube aber leider nicht daran.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Sorry, aber das ist ja jetzt mal echt Blödsinn. Bei einem Sieg vom THW mit 5 Toren gehen die Löwen (ein Sieg gegen Melsungen voausgesetzt) als Tabellenführer und minimum 4 Toren Vorsprung in den letzten Spieltag. Wie kann man da von eine "kleinen Chance" sprechen? Ist hier aktuell Tiefstapel-Weltmeisterschaft und ich hab´s nicht mitbekommen? 8o

Edit: Juuna

Keine Angst, ich lege da schon die gleichen Maßstäbe an ;)

Aber halt nur nahezu. Und in meinem ernstgemeinten Beitrag habe ich doch nichts anderes geschrieben, oder? Oder siehst du den THW vorne? Dann bin ich immer noch auf die von dir angebotene Wettquote gespannt ;)

OK, ich würde sagen 55% - 45% für die Löwen. Wobei ich wirklich gespannt bin was der THW mit Nettelstedt anstellt. Sollte das wieder so ein Scheibenschießen werden, wie es deren Ergebnis gegen Emsdetten erahnen lässt, dann würde der THW sicherlich mit einem guten Polster in den letzten Spieltag gehen. Noch glaube ich aber ebenso wenig daran, wie ich es vor dem Spiel der Löwen in Eisenach getan habe. Das Ergebnis ist bekannt ;)

Logo. Und trotzdem ist nichts gelogen, oder? ;)

Naja, die Formkurve von Nettelstedt zeigt schon steil nach unten.... mal abgesehen von dem respektablen Ergebnis in Berlin.

Aber ist schon interessant zu sehen, wie die Favoritenrollen hier wieder klar verteilt werden. Mit Objektivität hat das wenig zu tun. Scheinbar setzt hier ein Schutzmechanismus ein um nachher nicht zu enttäuscht zu sein.

Einen Underdog gibt es jetzt nicht mehr. Die Chance auf den Titel ist nun nahezu ausgeglichen und beide haben es mehr oder weniger selber in der Hand den Sack zuzumachen. Einen gebrauchten Tag oder gar nur sparsame 15 Minuten kann sich keiner mehr erlauben.

Gibts eigentlich am letzten Spieltag ein Konferenz auf Sport1?

Zurück aus der Halle und noch immer völlig fertig! Das haben die Jungs super gemacht - nach Aarons frühzeitiger Verletzung und den danach versemmelten Chancen ging mir schon kurz die Muffe. :rotwerd:

Also erstmal RESPEKT und GRATULATION an die Jungs - ihr seid super! :jump:

Über manche Kommentare hier kann ich jetzt langsam nur noch lachen - meine Güte noch spricht doch das Meiste für die Löwen. Wenn Eure Mannschaft das weiter so durchzieht, dann kann der THW machen was er will, es wird nicht reichen. :nein:

Das gilt allerdings für beide Seiten, gell? ;) Genauso gibt es auf beiden Seiten auch welche, die die Situation richtig einschätzen und nicht irrwitzige Prognosen oder Verschwörungstheorien auftischen. Dass Die Meister-Glückwünsche vor Wochen vollkommener Blödsinn waren, sollte mittlerweile klar sein. Eigentlich war es das damals schon. Ist schon teilweise wie im Kindergarten.

Superspannendes Saison-Finale jedenfalls. Bin mal gespannt wie sich Nettelstedt gegen den THW präsentiert. Mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Emsdetten sollte es leichtes Spiel für Kiel werden das Torverhältnis wieder umzukehren. Allerdings hat N´Stedt Zuhause auch gegen die Löwen gewonnen. Momentan scheint nichts unmöglich. Gut möglich, dass die Meisterschaft dieses Jahr wirklich erst in den letzten Minuten entschieden wird. :klatschen: