Beiträge von HHSandra

... und wenn Eurosport rausgeht, keine Besserung in Sicht. Es darf wirklich nicht wahr sein.

Keine Besserung in Sicht??? Mit allem drum und dran darf sich der deutsche Handball-Fan mit HBL, CL, Pokal und WM/EM über knapp 100 Spiele im Free-TV im Jahr freuen. Welche andere Mannschaftssportart kann das von sich behaupten?

Jetzt schrumpft es scheinbar wieder auf ein Maß was dem Zuspruch angemessen ist. Was keine Einschaltquote bringt fliegt halt aus dem Programm. So einfach ist das.

Immer wieder dieses Gemecker, als ob für den Handball andere Gesetze gelten würden.

Was mir heute aufgefallen ist und ich sehr erstaunlich finde:

Deutschland war seit 1966 bei 12 WMs nur 3 x schlechter als Platz 3. Gefühlt hätte ich eine wesentlich schlechtere Bilanz erwartet. Aber das ist wohl den hohen Erwartungen geschuldet, da ja eigentlich nur der Titel zählt. Bei Medien, Fachleute und auch Fans sitzt da der Knüppel ja recht locker - da nehme ich mich nicht raus :D

Hab heute morgen noch mal FL-Barca bei EHFCL gesehen. Was mir bei O'Branaigan neben der Begeisterung gefällt ist, dass er nicht immer nur über die Schiedsrichterentscheidungen spricht.

Hab´s gestern auch noch mal auf EHV-TV gesehen. Unfassbar dieser O'Brannigan. Was der an Begeisterung und Freude vermittelt,... einfach klasse. Kaum zu glauben, dass der aus einem Handball-Entwicklngsland kommt. Sehr geil :klatschen:

...nicht falsch verstehen HHSandra, ich verstehe schon was du sagen willst, aber ich glaube nicht das du wirklich eine konkrete Vorstellung hast, wie dieses Problem zu lösen ist. Mehr Glanz ist es sicher nicht, denn das ist immer künstlich und wir wissen alle wo das enden kann.

Ich habe kein Patentrezept und bin auch grundsätzlich gegen ein künstliche Art der Regulierung. Es steht mir aber frei zu sagen, dass ich die aktuelle Situation schon irgendwie langweilig finde. Einige andere hier haben das ja auch schon getan.

Ich finde es übrigens sehr angenehm, dass du die Problematik nicht pauschal abstreitest und obendrein noch auf Zynismus und Vereinsbrille verzichtest. Stelle ich bei dir immer wieder fest :respekt:

Liebe HHsandra!

RESPEKT vor Deiner Weitsicht! 30€ bei Quote 9 auf Kiel vor der "Übergangssaison" ist mutig und ich wünsche Dir, dass Dein Mut belohnt wird! (No offence SGF)

Ich denke, dass HHSandra heute 270€ mehr auf dem Konto hat und die Flensburger ein weiteres Kapitel schreiben im endlosen Fortsetzungsroman ... Einmal Zweiter, Immer Zweiter!

Naja, mutig finde ich das jetzt nicht. 30 € ist ja jetzt keine Unsumme und Quote 9 war m.E. wirklich gut. 270 € werden es aber nicht sein, da ich vorhabe noch abzusichern.

Was willst Du denn jetzt? Veszprem - Szeged oder Paris - Montpellier sind keine Internationalen Duelle - nur weil die Mannschaften aus einem Land kommen?

Ja, so sehe ich das. Ich kann auch keinem Stadtderby im UEFA-CL-Finale etwas abgewinnen. Bayern - Dortmund letztes Jahr fanden wohl auch nur deutsche Fans wirklich toll. Aber das ist Fußball, da tut das keinen Abbruch.

Ich verstehe - Du wünscht Dir dauerhaft Barcelona - Paris, Hamburg - Zagreb... Und alle anderen sollen bleiben wo der Pfeffer wächst?
    Deiner Argumentation fehlen wohl noch ein paar Überlegungen...

Nein, du verstehst nicht! Ich wünsche mir allgemein mehr Abwechslung, egal ob HBL oder CL. Das ist erstmal nur ein persönlicher Wunsch, aber wäre vermutlich auch gut für den Erhalt des Stellenwertes, den sich der Handball erarbeitet hat.

Nochmal, ich habe nichts gegen Flensburg oder Kiel und möchte es auch nicht so verstanden wissen. Deshalb verstehe ich auch nicht mit welcher Vehemenz hier von den betroffenen Fans versucht wird, die Situation zu verteidigen. Ich habe größten Respekt vor der Leistung der beiden Vereine, insbesondere von den Flensburgern. Ich mache mir nur Sorgen um die Zukunft des Handball. Aber das ist wahrscheinlich komplett unbegründet, obwohl das Thema in der jüngeren Vergangenheit immer häufiger aufgegriffen wird. Nur bei den betroffenen Vereinen und Fans möchte man davon nichts wissen. Kann ich sogar irgendwie verstehen, auch wenn mir dabei die Weitsicht fehlt.

Zumindest die aus Barcelona dürften sich den Namen jetzt merken können..... ;)

Was ist denn Montpellier, Szeged (kennt man zumindest vom Gulasch) oder Kielce? Provinz!

Gestern hat ein Handballteam gegen eine arrogante Staransammlung aus (zugegeben, die Stadt kennt man) Barcelona gezeigt, was Handball ausmacht. Das versteht man in Ungarn, Mazedonien, Frankreich und überall, wo Handball gespielt wird. Und die gesamte halle in Köln (sicher nicht alles Flensburg Freunde) haben es auch verstanden. Von daher kann ich die Diskussion jetzt nicht ganz nachvollziehen....

Ich bemerke bei mir persönlich ein abnehmendes Interesse am Handball, nicht zuletzt deswegen, weil ich mich oftmals fühle wie bei "und täglich grüßt das Murmeltier". Ich würde mir übrigens kein CL-Finale Veszprem - Szeged oder Paris - Montpellier anschauen, ein internationales Duell (auch ohne deutsche Beteiligung) wahrscheinlich schon. Ich denke vielen geht es so. Vielleicht nicht den "Hardcore"-Fans, aber zumindest den allgemein Sportinteressierten. Flensburger und Kieler müssen sich für ihren Erfolg garantiert nicht verteidigen und auch deren Fans nicht. Die Sache allerdings mal von oben zu betrachten und objektiv zu bewerten, scheint vielen nicht möglich. Einfach so zu tun als gäbe es kein Problem oder dass es zumindest mal eines werden könnte, finde ich schon ziemlich verblendet.

An alle die nicht Negatives an einem rein deutschen Finale sehen:

Es hilft ab und zu mal die Perspektive zu wechseln. Manche scheinen zu glauben, wir hier in Deutschland hocken handballmäßig auf einer Insel der Glückseligkeit. Das dies nicht so ist, werden wir irgendwann "schmerzhaft" feststellen. Ich habe es ja schon mehrfach angesprochen, u.a. wenn sich wieder mal darüber aufgeregt wurde, dass im TV eine andere Sportart dem Handball vorgezogen wurde. Es geht ja auch nicht darum, dass wir mal ein rein deutsches Finale haben, sondern um die Dominanz des deutschen Handball in Europa, und des europäischen Handballs in der Welt. Dazu kommt, dass die Finals vermehrt auf deutschem Boden ausgetragen werden. Das alles kann nicht gut für den Handball als Ganzes sein. Olympia-Problematik diesbzgl. noch mal erwähnt. Ist es euch egal, seht ihr es anders oder blendet ihr das einfach aus?

So, und damit nun nicht der Eindruck entsteht ich hätte was gegen unsere Norddeutschen Vereine. Ich habe gestern zwei tolle Spiele mit verdienten Siegern gesehen. Das an sich war Werbung für den Handball.

Ich habe übrigens vor der Saison 30,- € bei Quote 9.00 auf den THW gesetzt. Die Spiele gestern sind also auch aus meiner persönlichen Sicht optimal verlaufen. Nicht, dass ich Flensburg heute eine weitere Überraschung nicht zutraue, aber die Quote für Flensburg heute ist sehr angenehm zum absichern. Das wäre bei dem Finalgegner Barcelona wohl nicht so gewesen. ;)

Ich habe mir in den letzten Wochen hier, insbesondere bei den Kielern, vermutlich keine Freunde gemacht. War vielleicht teilweise etwas überzogen von mir, aber Hand aufs Herz.... das Underdog-Getue war doch auch etwas übertrieben!? Stichwort: Perspektive :P

Zum Finale: Die längere Pause und weniger Spielminuten in den Knochen könnten zum Schluss den Ausschlag für Kiel geben. Trotzdem freue mich auf ein spannendes Finale mit der Gewissheit das nachher die Kasse klingelt ;)

Hast du nicht selbst noch vor kurzem gesagt, dass du jetzt an die Löwen als Meister glaubst? ?( Ich bleibe dabei: Kiel war der klare Außenseiter, nicht chancenlos, aber halt der Außenseiter. In 9 von 10 Fällen werden die Löwen in so einer Konstellation Meister, wurden sie nicht. Kann passieren, ist halt Sport. Hättest ja auf mein Angebot mit der Wette eingehen können, dann wärst du jetzt reich. Aber war dir wohl selbst nicht ganz geheuer :hi:

Abwehr spielen.

Nur 32 statt 35 Gegentore vom drittschlechtesten Angriff der Liga zulassen? Ist jetzt keine zu hoch gesteckte Forderung..

bla bla bla....

wenn man nur das versteht was man verstehen möchte, dann ist eine ernsthafte Diskussionen unmöglich. Ich habe von den letzten 5 Spielen geschrieben. Das ist der Zeitraum seit dem die Löwen von vielen Kielern zum Meister erklärt wurden. In diesen 5 Spielen haben die Löwen ein Torverhältnis von +50 erzielt. Der THW in den letzten 5 Spielen +75. Schwereres Restprogramm....... jaja, hat man gesehen.

Ich verstehe nicht warum es den THW-Fans hier so schwer fällt zuzugeben, dass die Gegner in den letzten 5 Spielen schon sehr "gnädig" mit dem THW waren. Nein, ich unterstelle keine Absicht, aber an die Leistungsgrenze ist da scheinbar keiner mehr gegangen. Nochmal: Dafür kann der THW nichts, aber davor komplett die Augen zu verschließen finde ich auch nicht OK.

Eigentlich wollte ich gar nichts mehr zu dem Thema schreiben, aber bei so viel Ignoranz fällt mir das schwer.

Die Saison ist vorbei - Kiel ist verdient Meister geworden.

Mir persönlich liegt es fern jemanden bewusste Wettbewerbsverzerrung oder gar Manipulation zu unterstellen. Wenn jetzt aber behauptet wird die Löwen hätten es selbst verdaddelt den Frage ich, was hätten sie mehr tun können? Die Löwen haben seit dem Sieg gegen Kiel in 5 Spielen mit durchschnittlich 10 Toren gewonnen. Mehr kann man nicht erwarten. Im gleichen Zeitraum haben die Kieler gegen 5 Mannschaften, von denen die schlechteste auf Platz 10 gelandet ist, mit durchschnittlich 15 Toren gewonnen. Das ist beeindruckend, vor allem wenn man bedenkt, dass einige Topspieler nicht 100% fit waren. Wenn da teilweise die Gegenwehr fragwürdig war, dann ist das nicht das Problem der Kieler. GLÜCKWUNSCH dem THW!!! :respekt:

Den Tiefstaplern sei gesagt: Glaubwürdig war das zu keiner Zeit, ich denke das wisst ihr auch. Einer wollte mir hier doch glatt den Sachverstand absprechen, als ich behauptet, dass der THW durchaus noch Chancen habe. Sollte es wieder zu einer ähnlichen Situation kommen, dann haben wir hier ja jetzt ein schönes Archiv um dem vorzubeugen. ;)

Abgesehen davon, dass ich Gummersbach immer die Daumen drücke (alte Jugendliebe aus den 70er Jahren), hoffe ich heute besonders auf den VfL. Es muss zwar nicht schon wieder der THW Meister werden, aber lieber die Zebras als die Löwen. Der Grund hat mit Sport gar nichts zu tun, aber beim THW sind mehr smphatische Personen zugange als bei den Löwen, ganz besonders den Storm kann ich überhaupt nicht ab.

Also,auf gehts VfL!

Zu Zeiten eines Nielsen hätte ich das ja noch verstanden. Sich einen anderen Meister als Kiel wünschen um dann aber diverse Vereine aus dem kleinen Kreis der Anwärter auszusortieren, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Mir sind die Löwen jedenfalls sehr sympathisch geworden. Aber jedem seine Meinung :hi:

. . . was hier so geschrieben und gemutmaßt wird. Bei allem Einsatz, den der VfL zeigen wird, wäre alles andere als ne Niederlage von mindestens zehn Toren echt überraschend. Und das ist auch nichts Besonderes. 1. sind die Löwen handballerisch ne ganze Ecke besser und 2. dürfte deren Motivation bis unters Hallendach schwappen.

Sorry VfL, da ist rein gar nix zu holen

Ich denke in erster Linie wird es darauf ankommen wie die Löwen mit dem Druck umgehen. Es wird zwar oftmals betont, dass die Löwen nichts zu verlieren hätten und auch der 2 Platz hervorragend wäre, aber nach der momentanen Konstellation wäre es wohl doch eine riesen Enttäuschung, sollte man den Titel nicht holen. Wenn die Löwen befreit aufspielen, dann sollten min. + 10 werden und das würde dann wohl langen. Wird es aufgrund eines evtl. Fehlstarts oder einem Zwischenstand aus Kiel zum Nervenspiel, dann hat für mich Kiel die besseren Karten.

Ich zitiere mal sinngemäß Sheldon Cooper: "keiner glaubt dass es passieren wird, deshalb wird es passieren" ;)

HHSandra: Dein Einsatz! ;)

Was genau möchtest du mir damit sagen?

Es gelingt mir vielleicht nicht immer, aber ich bin hier wohl eine der wenigen, die zumindest versucht die Situation einigermaßen neutral und objektiv zu betrachten. Das fällt mir vielleicht sogar einfacher als z.B. dir, weil ich bei keinem der beiden Vereine Aktien habe. Lediglich ein wenig Abwechslung wünsche ich mir, weil es einfach langweilig ist wenn jedes Jahr der gleiche Verein Meister wird. Aber grundsätzlich ist es mir egal :hi: