Beiträge von HHSandra

Sorry Leutz, aber das ist doch Mist. Nun über Sport1 maulen, da sie ein bedeutendes Länderspiel der Frauennationalmannschaft im Volleyball einem unbedeutenden Handballbundesliga-Spiel vorgezogen haben?
    Fordern wir nicht für unsere Randsportart mediale Aufmerksamkeit? Sollten wir nicht auch so fair sein und dies anderen Randsportarten wünschen? Ich finde, das sollten wir! Länderspiel schlàgt BuLi.
    Schade ist derweil, dass das Spiel mglw zu einem populäreren Zeitpunkt hätte ausgetragen würden. Allerdings weiß ich nicht, wie weit im Voraus Sport1 die Volleyballspieltermine weiß. Die können bei ner WM je nach Platzierung ja variieren. Und es spielen auch genug andere Teams heute, nicht nur Lemgo.
    Also: Bitte bitte fair! Dass Sport1 Frauen-Volleyball übertràgt finde ich toll.

Volle Zustimmung von mir Legionator. Allerdings stößt man mit dieser Meinung hier auf relativ wenig Gegenliebe.

@ Roter Teufel

Wirfst du Sport1 jetzt auch noch vor, dass sie nicht hellsehen können?

Mal sehen, ob die Veranstaltung in dieser Saison ausverkauft sein wird (im Gegensatz zum vergangenen F4). Das wird stark von den sich qualifizierenden Team abhängig werden.

War das jemals anders?

Allgemein würde mich mal interessieren, worauf sich dein enormes Interesse an Zuschauerzahlen fremder Hallen begründet!? Obwohl die ja von dir eigentlich auch nur angesprochen werden, wenn diese unter den/deinen Erwartungen liegen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Die Fußballfans die ich kenne, haben tatsächlich gelacht, wegen der "niedrigen" Preise im Handball. Nun kenne ich nicht ewig Viele, aber z.B. ein Bayern Fan, der vor einem Jahr hier in das schöne SH gezogen ist. Er fragte mich, was denn eine Dauerkarte bei uns in der Flens-Arena kostet, und als ich ihm die Preise genannt habe, begann er zu lachen und sagte, dass die Preise beim Doppelten beginnen. Genau das Gleiche Bild bei einem Schalke-Fan, bei dem ich zur Hochzeit war. Da mich Fußball so interessiert wie der bekannte Sack Reis der umkippt, habe ich mir nicht die Mühe gemacht, um die Aussagen zu "überprüfen". Das Lachen in Beiden Fällen war genug Aussage.

Besonders viel Ahnung scheinen deine Bekannte diesbezgl. nicht zu haben. Hättest es mal lieber überprüfen sollen.

Herrlich, jetzt muss sich niemand mehr über miese Qualität, schlechte Kommentatoren, zu spätes Reinschschalten, etc. aufregen, und wenn doch, dann wurde wenigstens dafür bezahlt. Nun noch Sport1 raus, dann ist endlich alles gut.

...was wohl Olaf Nolden dazu sagt!?

Naja, wenn du bereits ein fertiges Bild suchst, auf dem sogar ein gewünschter Schriftzug bereits in Länge, Position, etc. passt, dann könnte das schwierig werden. Ich empfehle daher Photoshop o.ä. mit dem du ein Foto nachträglich bearbeitest. Das würde die Sache vermutlich wesentlich vereinfachen.

Ein solches Gewürge wie in der 2. Halbzeit hätte es in der SAP-ARENA wohl nicht gegeben, denn dann wären die Zuschauer ein viel grösserer Faktor gewesen.

Naja... die Löwen haben schon vergangene Saison gerne mal eine hohe Führung auf ein Minimum schrumpfen lassen, auch Zuhause, was ja unterm Strich fatal war. Ich würde das also nicht unbedingt mit dem Ort der Veranstaltung in Verbindung bringen :hi:

Du bist halt irgendwie doch eine Eventzuschauerin - ohne Kritik, ohne Vorwurf!
    Wie soll es auch anders sein, bei jemandem der schwerpunktmäßig nur das ganze Event-Theater aus der Welthandballhauptstadt kennt. Und ohne Dich jetzt direkt angreifen zu wollen, sind Leute Deines Schlages auch die Hauptzielgruppe für derartige Veranstaltungen, wie sie jetzt in Frankfurt stattgefunden hat. Eben diese Art Fan - vom Hallenschreier und Musikeinspielungen manipulierbar, von Klatschpappen zu begeistern und nur mit großen Namen zu locken - ist die anvisierte Zielgruppe eines solchen Events.
    Daß diejenigen, die mit Traditionsvereinen groß geworden sind, die schon seit mehr als 15 Jahren Dauerkarten besitzen, die mit ihren Truppen alle Meisterschaften, Abstiege, Höhen und Tiefen mitgemacht haben, das anders sehen, ist für mich (als auch einer von denen) verständlich und nachvollziehbar.

Ich bin exakt das Gegenteil von dem was du mir hier andichtest, aber das spielt auch keine Rolle. Was mich an der Geschichte stört ist, dass viele hier (auch du) sich offensichtlich bereits im Vorfeld gewünscht haben, dass die Veranstaltung scheitert. Das wird niemand zugeben, war aber deutlich erkennbar. Es stört mich, dass sich viele Fans der Traditionsvereine sich für "bessere Fans" Fans halten und daraus auch kein Geheimnis machen. Da wird nichts unversucht gelassen Fans, Spieler oder Verantwortliche von RNL, HSV, etc. in ein schlechtes Licht zu rücken, und wenn es noch so abstrus ist.

Ohne Kritik, ohne Vorwurf.... Leute meines Schlags lassen sich nicht angreifen von Leuten die sich für was Besseres halten.

Nur mal so am Rande: Ich war sein Jahren nicht mehr bei einem HBL-Spiel. Früher (bis vor ca. 5 Jahren) allerdings war ich regelmäßig beim TV Großwallstadt und bin auch regelmäßig zu den Bayern nach München gefahren. Zu Hochzeiten habe ich jeweils ca. 12-15 Spiele (auch auswärts) dieser Mannschaften pro Saison besucht. Verdammt... FCB hätte ich nicht erwähnen sollen.. Stichwort: Eventzuschauer. Ich war auch bei vielen CL-Spielen des FCB, u.a. 2001 in Mailand beim Endspiel. Ich habe bis vor 4 Jahren nahe Aschaffenburg gelebt, heute lebe ich in Hamburg. Ich bin mit dem TVG und FCB groß geworden.... was bin ich nun für ein Fan???

Aha...wenn man nicht gleicher Meinung ist wie Du, ist man also ein Berufsnörgler in Deinen Augen...sehr anmaßend!

Öhm.... lass mich kurz überlegen.... NEIN!

Außerdem hast du scheinbar noch immer nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Wenn man eine solche Veranstaltung bereits im Ansatz in der Luft zerreißt, dann habe ich dafür kein Verständnis. Einige hier haben Kritik auf sachlicher Ebene geübt und auch Positives erwähnt. Wenn allerdings jemand von "Dick gegen Doof" schreibt, dann ist es schon dahin mit der Sachlichkeit. DAS ist im Übrigen nicht nur anmaßend sondern obendrein beleidigend.

Besserwisserei auf Stmmtischniveau bringt den Handball jedenfalls nicht voran.

Also ich reduziere den TAG DES HANDBALLS nicht auf ein Bundesligaspiel - viel wichtiger waren die vielen Spiele der über 80 Jugendteams, die Topleistung der Werbemaßnahmen rund um die Arena FÜR den Handballsport, die Animation auch NICHT Handballer mal zum Handballsport zu bewegen usw. Eine tolle Plattform auch für unsere Jugend!
    Ich habe mir das Ganze sehr genau angesehen und muss sagen, alle Achtung für diese tolle Veranstaltung und den vielen Unterstützern unseres Sports!
    Dazu gehören natürlich auch die Teilnehmern am Promispiel und den Bundesligateams aus Hamburg und den KRÖSTIS!
    Insgesamt ein unterhaltsamer TAG DES HANDBALLS!
    Ich jedenfalls habe eigentlich nur viele lächelnde, zufrieden Gesichter gesehen auch VOR und NACH den Spielen in der Arena.
    Natürlich kann man wie immer alles besser machen - insgesamt finde ich war es WERBUNG für den HANDBALLSPORT !!!

Meine Rede!!!.... aber davon möchte hier scheinbar keiner was wissen :rolleyes:

Offensichtlich hast Du ein kleines Problem mit anderen Meinungen!

Nein habe ich nicht. Aber ich habe ein Problem mit Berufsnörgler... vor allem wenn deren Meinung es an Objektivität vermissen lässt. Von einigen hier wurde dieser Veranstaltung von Anfang an keine Chance gegeben, sie wäre so oder so niedergemacht worden. Aber das ist ja auch nix Neues hier.

Kritik(er) unerwünscht!

Du findest den H$V und die heutige Veranstaltung toll, andere eben weniger!
    Der H$V hat letzte Saison auch so das ein oder andere Thema wirtschaftlich verfehlt...
    Bisher verfehlt auch die Veranstaltung so ein wenig das sportliche Ziel - Thema: "Bundesliga Kracherspiel"

Wüsste nicht was das miteinander zu tun hat!!?!!

Ich schau mir sehr gerne ein BL-Spiel im TV aus ner Halle mit 2000, 3000, 5000 oder auch 10.000 Fans an. Mir reicht es aber vollkommen wenn man 5-10 Min vor dem Spiel übertragungstechnisch in die Halle geht und 5-10 Min nach Spielende wieder raus geht...brauch da kein langes Spektakel mit nem Vorspiel "dick gegen doof" dazu. Vor und nach der Handballübertragung können die gerne Darts oder Poker zeigen, kein Problem!

Und ob so ein Spektakel mit einem Spiel gegen den H$V dem Handball wirklich dienlich ist, stell ich auch mal in Frage!
    Aber sei wie es ist...wem es gefällt geht hin! Ich muss das nicht haben...bin lieber morgen wieder live in der Sparkassenarena in Balingen...

Ignoriert ihr bewusst oder mangelt es an Auffassungsvermögen?

Mir ging es um den "Tag des Handballs" und die damit verbundene Werbung für diese Sportart. Der Veranstaltung als Ganzes und nicht nur die Übertragung des Haupt- u. Promispiels. Aber vielleicht zeigen die demnächst sogar während des Handballs Darts oder Poker. Es zwingt euch im Übrigen auch keiner Dick gegen Doof oder die beiden Retortenclubs anzuschauen. Wenn euch das alles so nervt, warum habt ihr dann heute Nachmittag nicht die letzten Sonnenstrahlen genossen anstatt vor der Klotze zu sitzen? Aber Hauptsache alles miesmachen.

bei wem muss sich jetzt Handball-Deutschland deiner Meinung nach bedanken?
    Buschmann / Kretzschmar?
    RNL / H$V?
    Storm / Rudolph?

Götz spricht ja immer vom Bundesliga-Kracherspiel, mindestens genau so passend wäre der Titel "Retorten-Gipfel"
    diese Partie hat so viel Charme wie Hoffenheim gegen Wolfsburg oder Rasenball Leipzig im Fussball

bei den diversen Vorgeschichten sollte man als H$V-Fan nicht unbedingt erwarten, dass sich alle langjährigen Handballanhänger deutschlandweit förmlich die Hände anlässlich dieses Spieles reiben und vor Ehrfurcht und Dankbarkeit niederknien

Thema verfehlt!

Puhh ich hoffe auf mehr Spannung im gleich anschließenden BL-Spiel.

Vom "Kampf" Buschi vs. Kretzsche habe ich deutlich mehr erwartet. Ich weiß nicht ob es nur mir so erging, aber ich fand das "Promi-Spiel" ziemlich einschläfernd.

Spannung bei einem Promi-Spiel...... der war gut :lol:

Ich persönlich fand´s OK. Auch nichts Anderes als bei Promi-Spielen beim Fussball.

Letztlich dient das Ganze doch nur als Testlauf für ein mögliches Bundesliga-Saisonfinale im Stadion!!!

Für mich ist so ein Spiel im Stadion uninteressant, halte persönlich nichts davon...einzig das Endergebnis zw. RNL vs H$V interessiert mich...

Das große Ganze wird natürlich komplett außer Acht gelassen. Es geht nicht ausschließlich um das Spiel.

Umgekehrt wird unglaublich penetrant und nervig dafür Werbung gemacht, man kann ja einfach mal ein paar Dinge ansprechen. Die Stimmung wird nachher bestimmt gut...auch wenn das ganze aussieht wie ein Beachhandballturnier... ;)

Meinst du das ernst? Wenn du auf die Straße gehst dann wissen vielleicht 2 von 10 vom Tag des Handballs. Vielleicht kommt dir das als Handballfan nur so vor, weil du handballaffine Medien eher konsumierst als der Durchschnittsbürger? Oder nervig vielleicht deswegen, weil zwei eher ungeliebte Mannschaften am Hauptakt des Tages teilnehmen? ;)