Beiträge von HHSandra

Du meinst, ich sollte es den Mainstream-Weltbild anpassen - den Gefallen kann ich dir aber leider nicht tun. Sorry.

Passten dir zudem nicht auch schon die negativen Meinungen zu der Schiedsrichterleistung beim Polenspiel nicht so recht. War doch so. Kannst du natürlich auch dort gerne so sehen, mich stört das nicht. Jeder hat da so seine eigene Sichtweise. Im Laufe des Turniers wird es noch etliche fragwürdige Schirileistungen geben.

Ein Endspiel Deutschland - Katar wäre cool. Da wäre die IHF-Handballwelt in Ordnung.

Falls du irgendwann in der Lage sein solltest dem Inhalt meiner Beiträge folgen zu können, dann können wir uns weiter unterhalten. Nicht, dass es mir wichtig wäre.

Nun wünsche ich dir noch viel Spaß mit dieser WM, die du ja offensichtlich trotz aller Skandale zu verfolgen scheinst.

Die scheinen nicht in dein Weltbild zu passen ... ich meine Leute mit Hirn, die in der Lage sind über den handball-deutschen Tellerrand hinaus zu blicken.

Eigentlich verbietet es sich mir auf eine solche Despektierlichkeit zu antworten, ich tu´s trotzdem mal. Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass ich den Eindruck von Crusty nicht teile, es würde quasi in Deutschland zu unkritisch mit diesen offensichtlichen Mauscheleien und dem insgesamt fragwürdigen WM-Standort umgegangen. Eigentlich wird darauf doch ständig eingegangen. Sogar Menschen in meinem Umfeld, die sich ansonsten wenig bis gar nicht für Handball interessieren, wissen meistens darüber Bescheid. Das will schon was heißen.

Was dein Problem mit meinem Beitrag ist und welche Schlüsse du auf mein Weltbild daraus ableitest, erschließt sich mir nicht. Vielleicht solltest du dein eigenes mal überdenken!?

Na dann...... ;)

BTW: Cosmos, nicht die USA, hatte sich "aufgehübscht".

Der ARD Bericht wird wohl das einzig Kritische in Bezug auf die WM bleiben. Hauptsache die Bilder von Sky sind in HD.....

Ist es nicht eher umgekehrt? Ich zumindest lese fast nur Negatives/Kritisches zur WM.

Dank Torlinientechnik sollte diese Entscheidung in der Halle überprüft und bestätigt worden sein.

Naja, ich habe davon gehört, dass eine solche Technik im Einsatz sein soll. Genaueres weiß aber scheinbar niemand!? Für Aufklärung wäre ich dankbar. Im Übrigen schrieb hier jemand, dass bei einem anderen Spiel diese Kamera aufgrund eines massiven Lattenkrachers bereit nach dem ersten Angriff den Dienst versagt haben soll. Ich habe daher meine Zweifel an der Zuverlässigkeit dieses Systems.

Der Tenor hier scheint zu sein, dass Polen spielentscheidend benachteiligt wurde, Deutschland aber trotzdem verdient gewonnen hätte. Passt m.E. irgendwie nicht zusammen.

Ich für meinen Teil konnte keine gravierende Benachteiligung der Polen erkennen. Fehlentscheidungen JA, aber auch beiden Seiten. Z.B. sah ich den einen Ball, den Lichtlein auf/hinter? der Linie abfängt nicht im vollen Umfang hinter der Linie. Kann mich auch täuschen. Aber ein Schiri der Deutschland bevorteilen möchte, der gibt das Tor für Polen nicht. War auch bereits in einer Phase in der es Spitz auf Knopf stand.

Insgesamt nerven mich hier diese ganzen Moralapostel, die jetzt aufgrund der Begleitumstände alles kaputt reden und jedes Haar in der Suppe suchen. Ich war auch nicht begeistert von dem was da im Vorfeld abgelaufen ist und bin auch der Meinung, dass Deutschland bei dem Turnier fehl am Platz ist. Aber jetzt läuft das Turnier und entweder ich nehme es an in dem ich zumindest versuche mich dafür zu begeistern, oder ich strafe es ab durch Nichtbeachten. Diese Meckerei über alles und jeden ist bei manchen scheinbar schon chronisch.

Kann mich sehr gut an 2009 erinnern, als der jetzige Sky-Kommentator gerade bei solchen Situationen, die angeblich gegen Deutschland gepfiffen wurden,
    "Beschiss" gerufen hat, dann der DSDS-Moderator das nachgeplappert hat und ganz Handball-Deutschland ebenfalls. Und das waren in den meisten Fällen weniger klare Sachen als die heute.

Aha... es waren also deiner Meinung nach mehrere klare Sachen pro D. Dann schreib das doch bitte auch so.

Aber halt eine ganz entscheidende bei 2 Toren Rückstand kurz vor Schluss.

Wenn Schiedsrichter das ganze Spiel über sch.... bei 7-Metern pfeifen - ok, dann ist das halt so.

Aber wenn sie sie die ganze Zeit über konsequent pfeifen und dann den wichtigsten nicht, sieht das blöd aus.

Die Schiedsrichter haben also das Spiel entschieden weil sie eine!!! Fehlentscheidung getroffen haben, die EVTL. zum Torerfolg geführt hätte. Handball kann manchmal so einfach sein ;)

Ein Blick ins Regelwerk gibt Aufschluss. Regel 7:3d: "Ein Schritt gilt als ausgeführt,
    wenn ein Spieler nach einem Sprung mit beiden Füßen gleichzeitig den Boden berührt und danach einen Fuß abhebt und ihn wieder hinsetzt oder einen Fuß von einer Stelle zu einer anderen hinbewegt." Das beschreibt denke ich genau das, was man gemeinhin als Nullschritt bezeichnet. Es gibt ihn also noch.

Allein ein gleichzeitiges Berühren mit beiden Füßen ist dermaßen unwahrscheinlich, dass man das eigentlich ausschließen sollte. Ein Fuß wird immer als erstes den Boden berühren, wenn auch vielleicht nur um Millisekunden. In der Praxis wahrscheinlich nicht anders umsetzbar, über die Sinnhaftigkeit des Regeltextes habe ich allerdings meine Zweifel.

Also: heute hat Barcelona gegen Wisla Plock verloren! Schmeißt das nicht einige Annahmen für eure Wahrscheinlichkeits- Rechenspielchen durcheinander? Im Übrigen spielen beim Handball eher andere Faktoren eine Rolle, die über Sieg oder Niederlage entscheiden. Prozentuale Wahrscheinlichkeiten gehören für mich nicht dazu. :hi:

Erzähl das mal einem Wettanbieter.... aber die haben ja keine Ahnung ;)

Nein, prozentuale Wahrscheinlichkeiten entscheiden keine Spiele, aber sie geben Aufschluss über die Mannschaftsstärken bzw. der Form in der sie sich befinden. Ein schöner Index sind da in der Tat immer die Wettquoten. Und so weit hergeholt sind die meist nicht. Dies mögen vor allem die Tiefstapel-Weltmeister in der Handballecke anders sehen :D

Ipad und Kindle bzw. Tolino sind aber auch ne ganz andere Geschichte. Ich habe mir nie ein Ipad zugelegt, weil man damit nicht ordentlich lesen kann. Das ist eher was für bewegte Inhalte und selbst da nehme ich den Laptop. Ein Kindle hat ein ganz anderes Format. Da fehlen allerdings die Bilder aus der Zeitung. Aber für mich als Zeitungsjunkie ideal. Im Urlaub lese ich auch schon mal zwei Tageszeitungen. Das wird dann auch schon ein Platzproblem mit so einem Packen Papier in nem Cafe. Bei Büchern ist der Kindle auch unschlagbar. Man hat seine ganze Büchersammlung immer dabei. Wobei ich plane auf den Tolino umzusteigen. Was Amazon so treibt mit seiner Geschäftspraktik ist ja nicht mehr feierlich.
    Der Kindle ist auch so ein Beispiel für einen tradeoff. Mir ist klar, dass ich mit jedem Kindlekauf einen Sargnagel in die örtlichen Buchhandlungen treibt. Die kuschelige Atmosphäre einer Buchhandlung ist gerade in Deutschland schon sehr speziell und eine Stadtzentrum ohne Buchhandlung hat was von Verödung. Nur überfordert mich persönlich der Anspruch mit einer simplen Transaktion ein Kulturgut retten zu müssen.

Du liest Zeitung auf einem Ebook-Reader? Wie das? Dachte du meinst ein Kindle Fire!? Nen Reader habe ich auch, einen Kobo Touch. Für unterwegs unschlagbar. Zuhause bleibts aber beim gedruckten Buch. Das kann auch mal in die Badewanne fallen und ist danach nicht gleich komplett hinüber ;)

Schade, aber man muss auch sagen, dass das abzusehen war.
    Einerseits die neuen Medien, andererseits kann man schon feststellen, dass es
    beim HM über die Jahre einen Qualitätsverlust gab. Der verzweifelte Versuch
    neue Abonnenten zu akquirieren ging meiner Meinung nach hinten los. Früher „verschlang“
    ich das Magazin nachdem es bei mir ankam, heute kann es schon ein wenig dauern bis
    ich es ganz gelesen habe (falls ich alles lese).

Ist es wirklich einem evtl. Qualitätsverlust zuzuschreiben, oder doch eher der Tatsache, dass man eben viele Dinge dank des WWW bereits Tage/Wochen vor erscheinen des HMs ausgiebig durchgekaut hat? So zumindest meine ich das bei mir zu erkennen.

@ alter Sack

Ich besitze ein iPad und benutze das Gerät nahezu täglich. Aber irgendwie widerstrebt es mir darauf meine Tageszeitung oder Magazine zu lesen. Ich habe es auch schon mal getestet und ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen. Es ist irgendwie nicht das Gleiche, es fehlt einfach was. Klingt komisch.... ist aber so ;) . Als Notlösung für den Urlaub ist es natürlich eine feine Sache.

Das Hauptproblem des Sterbens des auf Papier gedruckten Wortes ist ja, dass damit die Inhalte verflachen. Die Stories werden kürzer und vor allem verlieren Qualitätsjournalisten, die ein Netzwerk und Freiraum für Recherchen habe, ihre Einkommensquelle. Content aus dem Internet in richtiges Geld zu verwandeln ist ein Riesenproblem.

Ich gebe dir teilweise Recht. Es geht ja hier in erster Linie um Unterhaltung. Informationen in Druckform (im privaten Bereich) kann man ja schon fast als Luxus bezeichnen, da eigentlich fast alle Informationen schneller und günstiger online verfügbar sind. Ich würde demnach Inhalt und "Verpackung" ähnliches Gewicht zuordnen.

Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht. Der Wandel wird nicht aufzuhalten sein und (Zeitungs-)Papier wird über kurz oder lang den gleichen Weg gehen wie Schallplatte, Diskette oder gemeißelte Steintafeln.

Machen wir uns nichts vor, die Leserschaft stirbt einfach dramatisch weg. Die nachwachsenden Handballfans informieren sich bei google news oder handball-world.com. Da ist einfach kein Platz mehr für ein Abo. Bei der Handballwoche sehe ich 5 Jahre als optimistisch an. Wenn ich die heute am Kiosk in der Hand halte ist das wie ein Sprung in eine andere Zeit und ich bin das was mein Nick sagt.

Die Gründe für Auflagenverluste sind mir schon klar. Gut finden muss ich das aber trotzdem nicht. Für mich persönlich wäre es ein herber Verlust, müsste ich auf das Handballmagazin, meine Tageszeitung oder auch mein "Zuhause Wohnen"-Abo verzichten müsste. Das Leseerlebnis eines Magazins auf der Couch mit einer heißen Tasse Kaffee kann mir das Internet nicht bieten. Gleiches gilt für mich bei Büchern. Seltsamerweise ist die Abkehr vom gedruckten Buch bei Weitem nicht so fortgeschritten wie bei Zeitschriften und Zeitungen. Da möchte selbst die jüngere Generation scheinbar noch nicht auf Papier verzichten.

Das Handball Magazin hatte für mich nie ein erkennbares Profil. Das war ne Sammlung von guten Fotos mit belanglosen Inhalten.

Das würde ich jetzt nicht unterschreiben. Ich finde schon, dass das HM mit guten Reportagen und Hintergrundberichten punkten kann. Dass quasi als Füllung ganzseitige Fotos abgedruckt werden, nervt mich allerdings auch.

Ich bin übrigens sehr technikaffin und keineswegs eine der ewig Gestrigen. Bei manchen Dingen kann ich allerdings gut auf Technik verzichten. :)

Auch ich fände es sehr schade, wenn es kein Zukunft für das HM gäbe.

Man darf gespannt sein, wann man ähnlich düstere Prognosen von der Handballwoche hören wird. Ich denke in 4-5 Jahren wird es kein Printmedium mehr geben, welches sich ausschließlich mit Handball beschäftigt.

Insgesamt finde ich es traurig, dass mittlerweile fast alle Printmedien mit deutlichen Auflagenverlusten zu kämpfen haben. So toll ich das Internet auch finde, auf die Haptik einer Zeitung oder eines Magazins möchte ich nicht komplett verzichten.

Vielleicht sollten Handballmagazin + Handballwoche die Kräfte bündeln und etwas gemeinsam auf die Beine stellen!? So komplett ohne Handballzeitschrift wäre schon doof.

Wenn du die Niederlage nicht bei den Schiris suchen würdest, dann hättest du dich in deinem Beitrag mindestens ebenso intensiv auf die Fehler des TVGs eingehen sollen. Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann es daher auch nicht beurteilen - darum ging es mir aber auch nicht. Wenn ich aber so einen Schwachsinn lese sinngemäß.....verdiente Niederlage aber die Schiris haben mit etlichen Fehlentscheidungen zu ungunsten des TVGs dazu beigetragen,... dann kriege ich Bauchweh. Wenn deine angesprochenen Punkte wirklich so geschehen sind, dann hätte der TVG das Spiel wohl trotz eigener Schwächephase deutlich gewonnen. Darüber darf man sich dann auch zurecht aufregen. Aber bitte nicht so ein rumgeeier durch die Blume.

@ Daabefuggeler

Da sich dein (nicht kurzer) Beitrag zu 90% mit den scheinbar eindeutigen Tendenzen der Schiedsrichter beschäftigt, solltest du auch nicht schwammig "begünstigt" schreiben, sondern eher die Worte "klar benachteiligt" verwenden. Ich habe allerdings meine Zweifel ob da die berühmte Vereinsbrille nicht doch eine Rolle spielt.