Beiträge von HHSandra

Wenn du dich auf Hallenhandball begrenzt im Grunde ja. Das ist ja überhaupt nur eine von einer handvoll Teilnahmen. Man könnte jetzt das Ergebnis der ersten Handballwm von 1938 dagegen führen, aber da gab es ja keine Ko-Runde.

Danke für die Info.

Das mit 1938 war mir bewusst, dass Österreich in einem überschaubaren Teilnehmerfeld Vizeweltmeister wurde. Ein KO-Spiel als solches gab es also noch nicht. Unsere Nachbarn haben sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich gesteigert und das ist nun der verdiente Lohn. Gegen Katar ist was drin aber dann sollte doch hoffentlich Schluss sein.... sofern es gegen Deutschland geht ;)

Kleine Randnotiz:

Die vier Gruppensieger sind die Weltmeister der letzten sieben Turniere.

2001 Frankreich
    2003 Kroatien
    2005 Spanien
    2007 Deutschland
    2009 Frankreich
    2011 Frankreich
    2013 Spanien

Wir müssen mal über ein paar Dinge Klarheit bekommen:

1) Es gibt einen Rundfunkstaatsvertrag, darin werden Teile der Fussball-WM davor geschützt, exclusiv nur im PayTV zu sehen zu sein.
    2) Bei der Fussball WM 2002 wurden bereits Teile der WM exclusiv nur im PayTV gezeigt
    3) Bei der Fussball WM 2014 wurde unverschlüsselt über Satellit übertragen.

Von daher sind diese "beim Fussball wäre aber"-Szenarien alle Mumpitz.

Und genau um letzteres geht es höchstwahrscheinlich bei der ganzen Sache in Wahrheit. Natürlich ist das dem (Auslands-)Rechteinhaber ein Dorn im Auge (rat mal, wer das 2014 war) und da wird jetzt der Handball benutzt, um Druck auszuüben. Und ich wiederhole mich: Gut, dass sich die FreeTV-Sender nicht erpressen lassen.

Btw: Das Gebührenargument ist doch mal wieder das ultimative Totschlagargument. Ich wette, wenn man alles umsetzen würde, was aus diesem Grund so gefordert wird, müsste man die Gebühren mindestens verzehnfachen...

Entweder verstehst du nicht was ich sagen wollte oder du möchtest es nicht verstehen. Dein Beitrag hat im Grunde nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe.

Und das Gebührenargument ist kein Totschlagargument sondern bittere Wahrheit. Ein überfrachtetes Konstrukt mit Geld(Gebühren)Verschwendung ohne Ende. Das ist auch kein Geheimnis und kann man überall nachlesen.

Original und quasi zitiert auch meine Gedanken!

Aber gut, eventuell ist dies, was HHSandra und ich uns aktuell nicht vorstellen können, gar keine Science Fiction sondern in ein paar Jahren Realität?!
    Ich meine: irgendwie und irgendwann schwappt doch alles vom großen Teich zu uns rüber - will sagen: auch eine Fußball WM mag in ein paar Jahren exklusiv nur noch via pay TV zu sehen sein. Dies würde wohl eine massive Veränderung der hiesigen TV Landschaft voraussetzen; aber ist ja auch kein Naturgesetz!

Ich kann mir grundsätzlich alles vorstellen. Solange aber ÖR vom hohen Ross mit über 7,5 Mrd Gebühren (+ Werbeeinnahmen) tiefenentspannt wirtschaften können, erwarte ich etwas mehr.

Ernsthaft, ich versteh den Vergleich zum Fussball nicht. Was willst Du damit sagen?

Glaubst du wirklich ARD/ZDF würde auf eine Fußball-WM quasi kampflos verzichten? Bestimmt nicht! Man hätte alle Hebel in Bewegung gesetzt und garantiert eine Lösung gefunden. Jetzt alles auf den Rechteinhaber zu schieben ist eine mehr als schwache Ausrede der ÖR. Passt allerdings ins Bild welches ich von diesem arroganten Verein habe.

Und das sich der ÖR nicht erpressen lässt, finde ich gut.

Dem stimme ich eigentlich zu. Nur was glaubst du wie die Geschichte ausgegangen wäre, würde es hier um die Fußball-WM gehen? Die Antwort dürfte klar sein - und da geht es um ganz andere Summen!

Russland-Argentinien ist ja heute das Endspiel um das Achtelfinale, da wird es sicherlich robust zur Sache gehen. Ich hab gerade gesehen, dass das die beiden Schiedsrichter aus Katar angesetzt sind. Hat die schon jemand gesehen ? Ist das bei so einem wichtigen Spiel die richtige Ansetzung ?

Es wird ja häufig zum Besten gegeben, dass bei wichtigen Spielen erfahrene Schiedsrichter eingesetzt werden sollten. Diese können ja dann auch nur aus Europa kommen, da alles drumrum ja sowieso nur Handball-Entwicklungsländer sind, so zumindest die Meinung vieler. Nur seltsam, dass auch in der HBL und CL eigentlich permanent auf die Schiris eingeprügelt wird und das müssten doch quasi die Besten sein!? Ich finde eine Diskussion über die Ansetzungen der Schiris unangebracht.

Und wer bezahlt den Zwischenstecker? Es geht doch technisch auch ohne das alles. Das zeigt doch Rai in Italien. Von daher ist doch nur die Frage, wann ARD und ZDF mal meinen da technisch aus den Pötten kommen zu wollen. Wir hinken mal wieder hinterher und die Heulerei kann ich nicht mehr hören. Und ja, ich habe Sky, aber da ich vor Ort bin, spielt das sowieso keine Rolle für mich. Aber generell muss man in Deutschland mal lernen neue Weg zu gehen. Warum zum Henker kann die HBL nicht so ein Angebot raushauen wie die BBL und sämtliche Spiele im Stream zeigen? Ach, es wäre so schön, wenn wir in Sportmediendeutschland mal nach langfristig denken könnten...

Warum sollten ARD und ZDF sich ein Bein ausreißen? Die (Gebühren)-Einnahmen sprudeln und die ÖR haben quasi einen Freibrief. Solange das gebührenfinanzierte Fernsehen aus dem vollen Schöpfen kann, ohne Leistung bringen bzw. für irgendwas geradestehen zu müssen, ist das Wunschdenken. LEIDER!

Das sagt doch überhaupt nichts. Da war beispielsweise Weißrussland relativ deutlich der Favorit in der Partie gegen Brasilien. Der Spielverlauf hat da was anderes gezeigt.

Manchmal wundere ich mich ja auch über die Quoten (siehe mein Beitrag dazu vorm Spiel ARG - POL), aber meistens machen sie schon Sinn.

Ich denke die Favoritenrolle gegen Argentinien sollte kein Problem sein, da man befreit aufspielen kann. Selbst eine Niederlage wäre kein Beinbruch. Das sollte sogar ein Vorteil für uns sein ,sofern man das Spiel mit dem nötigen Ernst angeht. Der Druck liegt eindeutig bei Argentinien.

Ich bin schwer beeindruckt. Wer hätte gedacht, dass wir nach den ersten drei Spielen noch ohne Niederlage dastehen!? Das Remis eigentlich so gut wie ein Sieg. Wenn man die vermeintlich leichtesten Gruppengegner den zu erwartenden Sieg einfährt, dann ist der Gruppensieg sicher. Argentinien ist natürlich nicht zu unterschätzen.

Ich meine auf Wikipedia waren in der Vergangenheit die Zuschauerzahlen aller Spiele der WM 2007 zu sehen - jetzt allerdings nicht mehr. Auch die Gesamtzahl ~300.000 konnte man dort früher erfahren...... auch weg.

Kürzlich wurde übrigens erwähnt, dass der Etat der WM in Katar mit 200.000.000 in etwa 20 x so hoch sei, wie der 2007 in Deutschland. Wenn man das mal in Relation setzt.... ich weiß ja nicht.

ich verstehe auch nicht, warum man sich nun nach jedem einzelnen Spiel ob des Zuschauer(nicht)zuspruchs ergötzen muss

dito.... verstehe ich auch nicht. Eine Überraschung ist das wirklich nicht, auch wenn von Gastgeberseite etwas anderes angekündigt wurde.

Es wundert mich, dass Argentinien bei den Buchmachern so deutlich Außenseiter gegen Polen ist - 8.25 <--> 1.13. Nicht erst seit dem Auftaktspiel gegen Dänemark sollte doch eigentlich klar sein, dass die Gauchos ernstzunehmende Gegner sind. Außerdem ist es noch früh im Turnier, sodass Kräfteverschleiß auch noch kein Thema sein sollte. Ich jedenfalls denke, es könnte wieder ein sehr enges Spiel werden, wobei auch ich die Polen einen Tick vorne sehe.