"Verschwörungstheoretiker" ist ja ein gängiges Totschlagargument, für alles was nicht erklärbar ist und "abnorm" erscheint. Leider sind die Fakten von Trollinger nicht wegschiebbar, und daher ist das "V-Wort" hier ein reiner Reflex des Wegsehens. Zu was der Mensch, hier ausnahmsweise mal katarische Offizielle, in der Lage ist, weiß man. Es wäre somit nichts Ungewöhnliches, wenn es mal eine Handball-WM trifft.
Ja, einige Sachen sind in der Tat äußerst umstritten und gefallen mir auch nicht. Katar hat sicherlich großen Einfluss auf einige Begleiterscheinungen genommen. Wenn du aber Trollingers Liste ausnahmslos unterschreibst, dann kann das nur ein schlechter Scherz sein.
aus Trollingers Liste der Seltsamkeiten:
- Die von langer Hand geplante und zusammengekaufte Nationalmannschaft der Gastgeber
... entsprechen bestehenden Regularien. Muss man nicht gut finden.... mehr aber auch nicht. Was ist seltsam daran?
- Das Hick-Hack um die Fernsehrechte
... war garantiert nicht im Interesse des Ausrichters. Was ist seltsam daran?
- Leere Hallen
... war bestimmt auch nicht so geplant und auch nicht im Interesse der Kataris. Was ist seltsam daran?
- Unglückliche Schiedsrichteransetzungen (mehrfach)
... bestimmte Schiedsrichter unter irgendeinen Generalverdacht zu stellen ist abzulehnen.
- Unglückliche Schiedsrichterentscheidungen (mehrfach)
Ja, habe ich auch in ausnahmslos jedem Spiel gesehen. Was ist seltsam daran?
Das grenzt schon an Paranoia. Dazu passt auch der Beitrag vor Artefix:
Kaum Erwähnung fand bislang auch der im Spiel gegen Katar vom Schiedsrichter initiierte kleine Plausch mit Gensheimer, als dieser sich gerade in der Konzentrationsphase zum anstehenden 7-m-Strafwurf befand, der im Anschluss - ups - von Gensheimer prompt versemmelt wurde.
Mir ist bewusst, dass ich mir hier keine Freunde mache mit meiner Argumentation, denn der Trend hier ist ja scheinbar eindeutig. Ich kann aber nicht die Finger still halten, wenn es hier immer abstruser wird. Da werden ja den Kataris mittlerweile Sachen vorgeworfen die eigentlich logischerweise gar nicht in deren Interesse sein kann.
Gut, dass die WM heute vorbei ist. Ich werde mich nun bis auf Weiteres aus der Handballecke verabschieden. Zu viel Bashing... zu wenig Konstruktives. Es sind leider wirklich nur einige wenige hier, mit denen man vorbehaltlos diskutieren kann. Schade..... und wech