Beiträge von HHSandra

Meine Prognose fürs F4:

Rein emotional würde ich in erster Linie den Löwen ihren ersten nationalen Titel gönnen. Aber auch mit Flensburg als Pokalsieger könnte ich gut leben, da sie es nach 4 Finalniederlagen in Folge mal verdient hätten. Gleiches gilt allerdings auch für Magdeburg, die nun schon fast 15 Jahre einem nationalen Titel hinterherhecheln. Ich bin also sehr unschlüssig und werde wohl sehr spontan entscheiden wem ich die Daumen drücke. Und sorry Füchse..... ihr könntet nach dem letztjährigen Erfolg wohl am ehesten auf den Pott verzichten :hi:

Meine sportliche Einschätzung sieht so aus. Ich denke die Löwen werden im HF ein richtig starkes Spiel machen und dann im Finale an den eigenen Nerven scheitern..... wie immer halt. Denke dieses HF wird deutlicher als man es vermuten könnte. Im 2. HF sehe ich die Füchse - SCM auf Augenhöhe, wobei sich der SCM am Ende knapp durchsetzen wird. Finale also Löwen - Magdeburg mit dem besseren Ende für den SCM.

Mir geht es nicht darum, welche Spiele Sport1 übertragen soll/muss. Es ging nur um den Begriff "Pflicht" und da ist Sport1 niemandem Gegenüber in der Pflicht.

Dass ich als Sport1 Verantwortlicher eher den THW zeige, als Friesenheim in Erlangen -trotz der Bedeutung- steht außer Frage. ;)

Ich finde schon, dass von Pflicht reden kann, sich selbst gegenüber. Das Programm ist schließlich die Existenz des Senders und daran hängen auch Arbeitsplätze. Ich zumindest masse mir nicht an die Programmgestaltung eines privaten Senders zu kritisieren, welchen ich vollkommen kostenfrei empfangen darf. Diesen Zorn sollte man sich eher für die ÖR sparen ;)

Dann dürfte nach deiner Logik ja nur noch der THW Kiel bei Sport1 gezeigt werden, bzw. sie wären dazu verpflichtet

1. Sind wir davon so weit nicht entfernt. Aber auch ein paar Begegnungen ohne Kieler Beteiligung versprechen Top-Quoten (für Handball-Verhältnisse)
    2. Nach welchen Kriterien sollte Sport1 denn deiner Meinung nach die Übertragungen auswählen? Bitte berücksichtigen, dass Sport1 gewinnorientiert wirtschaften muss.

Die Pflichten eines privaten, deutschen Fernsehsenders werden sich in Grenzen halten.

Entweder hast du mich falsch verstanden oder schlicht keine Ahnung.

Höhere Quote bedeutet mehr Einnahmen, und davon leben die Privaten. Die werden nun mal nicht mit Milliarden zugeschüttet wie die ÖR. Im Übrigen würden Sport1 (Constantin Medien AG) die Aktionäre aufs Dach steigen wenn man die Übertragungen nicht mehr aus wirtschaftlicher Sicht auswählt, sondern aus emotionaler.

Welche Rechte hat Sky?
    Richtig, die für ALLE CL Spiele.
    Welche Spiele überträgt Sky?
    Richtig, nur die deutschen Spiele und das Final4.

Aber sicher, wenn Sky die HBL Rechte holt, dann zeigen sie natürlich unabhängig von der Quote allen Spiele und alles wird besser.

Was soll man von Sport1 halten?
    Die zeigen lieber 4.Liga Fußball als 1.Liga Handball.
    Aber selbst da wird es ja grotesk, wenn man mal genauer hinschaut. Es werden jenseits von jeder sportlichen Relevanz Spiele großer Namen gezeigt. Dann zeigen die halt den Tabellen-siebten gegen den Tabellen dreizehnte. Egal, hauptsache n Großer Name dabei.

Wenn große Namen mehr Quote versprechen als sportliche Relevanz, dann ist es nicht nur gutes Recht sich so zu entscheiden, sondern sogar Pflicht.

FC Bayern München: Müller-Wohlfahrt hört als Mannschaftsarzt auf | ZEIT ONLINE

Ich bin kein Fußballfan, aber das muss man nicht sein, um diese Mannschaft nicht zu mögen. Und jetzt gibt es einen Grund mehr. Einem Verein mit Anstand und Charakter würde die Entscheidung zwischen Trainer und einer Ikone und einem der besten Sportmediziner Europas nicht schwer fallen.

Hut ab, Herr Müller-Wohlfahrt! Sie als Vereinsarzt seit fast 40 Jahren und mit der entsprechenden Berufserfahrung haben es gewiß nicht nötig, sich von einen einfachen Trainer in Ihre Arbeit reinreden zu lassen. Ich hätte genauso gehandelt.

Jetzt ist es an der Vereinsführung, da aktiv zu werden und sich zu entscheiden. Aber wie heißt s so schön bei Wilhelm Busch? "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!"

Mit deinen ersten beiden Sätzen hast du dich als schon für eine ernsthafte Diskussion disqualifiziert. Das ist die Art und Weise der BILD mit Themen umzugehen. Einzig die Verpackung ist dort etwas besser ausgepolstert.

Naja, am letzten Spieltag könnte es sein das Magdeburg den dritten Platz schon sicher hat oder eben keine Chance mehr auf ihn besitzt. Die Motivation könnte dementsprechend geringer sein bzw vielleicht auch nur die Konzentration. Momentan braucht Magdeburg eben jeden Punkt egal gegen wen und da werden sie Kiel garantiert wach sein, weiter in die Zukunft gedacht kann man das eben noch nicht so garantieren.

Glaubst du ernsthaft, dass Magdeburg vor heimischen Publikum zum Saisonabschluss sich die Blöße geben möchte? Das erwarte ich bei keiner der möglichen Konstellationen. Magdeburg spielt die beste Saison seit vielen Jahren, das werden sie nicht mit einem laschen letzten Auftritt fahrlässig schmälern wollen. Gerade der SCM ist doch bekannt dafür immer bis zum Ende zu fighten. Aber warten wir´s ab - vielleicht kommt es ja auch anders und Magdeburg MUSS noch mal richtig Vollgas geben. Jetzt bin ich erstmal gespannt was am Mittwoch passiert. Super jedenfalls, dass wir wieder ein spannendes Saisonfinale haben. :klatschen:

Push nach 4 Tore Vorsprung noch verdaddelt. Damit wird es Mittwoch meiner Meinung nach das entscheidende Spiel um die Meisterschaft geben!

Ach, und die Löwen gewinnen am letzten Spieltag in Magdeburg im Vorbeigehen? ?( ...selbst wenn es für Magdeburg dann um nichts mehr gehen sollte, werden die keinen Zentimeter freiwillig hergeben. Dass die BEIDEN Spiele in Magdeburg entscheidend sein werden, darauf können wir uns einigen :hi:

Egal, das interessiert Sport1 doch nicht! Die sind nicht an gutem Sport und guter Unterhaltung interessiert, sondern an Markenplatzierung und von irgend ner Excel-Tabelle ausgerechneten Quotenprognosen. :hi:

Ich erkenne den Zynismus, aber würdest du es als Verantwortlicher eines Senders anders handhaben? Nur die Quoten und der in diesem Zusammenhang notwendige Aufwand ist entscheidend für das was übertragen wird, nichts Anderes. Und ich denke Sport1 wird i.d.R. besser wissen welche Paarung mehr Zuschauer vor die Klotze lockt. Wenn du glaubst es besser zu können/wissen, dann solltest du dich mal um den Posten des Programmchefs bei Sport1 bewerben :hi:

Für Balingen hat es anscheinend gelangt ;)

Balingen hat auch in Erlangen und Friesenheim verloren.... und die beiden stehen trotzdem auf einem Abstiegsplatz :P

Ernsthaft: Finde es schade, wenn quasi schon ein kleines Wunder notwendig ist, damit wenigstens ein Aufsteiger mit Mühe und Not den Klassenerhalt schafft. Naja.... ich vermute mal, dass Leipzig evtl. etwas mehr "aufrüstet" als die Aufsteiger der vergangen Jahre. Würde ich begrüßen. In den deutschen Profiligen sind doch immer noch sehr wenige Ostvereine zu finden.

Meine Lieblingsserien:

- The Walking Dead
    - How I Met Your Mother
    - The Big Bang Theory
    - Breaking Bad
    - Spongebob ;)
    - Stromberg
    - Der Tatortreiniger (leider zu wenige Folgen)

Die meisten Serien, die ich in den 80er + 90er noch klasse fand, kann ich heute überhaupt nicht mehr ran. Die einzigen Ausnahmen bilden "Star Trek - TNG" und "Familie Heinz Becker". Bei letzteren würde ich mir mal ein Überarbeitung in HD wünschen :Hail:

"Verschwörungstheoretiker" ist ja ein gängiges Totschlagargument, für alles was nicht erklärbar ist und "abnorm" erscheint. Leider sind die Fakten von Trollinger nicht wegschiebbar, und daher ist das "V-Wort" hier ein reiner Reflex des Wegsehens. Zu was der Mensch, hier ausnahmsweise mal katarische Offizielle, in der Lage ist, weiß man. Es wäre somit nichts Ungewöhnliches, wenn es mal eine Handball-WM trifft.

Ja, einige Sachen sind in der Tat äußerst umstritten und gefallen mir auch nicht. Katar hat sicherlich großen Einfluss auf einige Begleiterscheinungen genommen. Wenn du aber Trollingers Liste ausnahmslos unterschreibst, dann kann das nur ein schlechter Scherz sein.

aus Trollingers Liste der Seltsamkeiten:

- Die von langer Hand geplante und zusammengekaufte Nationalmannschaft der Gastgeber

... entsprechen bestehenden Regularien. Muss man nicht gut finden.... mehr aber auch nicht. Was ist seltsam daran?

- Das Hick-Hack um die Fernsehrechte

... war garantiert nicht im Interesse des Ausrichters. Was ist seltsam daran?

- Leere Hallen

... war bestimmt auch nicht so geplant und auch nicht im Interesse der Kataris. Was ist seltsam daran?

- Unglückliche Schiedsrichteransetzungen (mehrfach)

... bestimmte Schiedsrichter unter irgendeinen Generalverdacht zu stellen ist abzulehnen.

- Unglückliche Schiedsrichterentscheidungen (mehrfach)

Ja, habe ich auch in ausnahmslos jedem Spiel gesehen. Was ist seltsam daran?

Das grenzt schon an Paranoia. Dazu passt auch der Beitrag vor Artefix:

Kaum Erwähnung fand bislang auch der im Spiel gegen Katar vom Schiedsrichter initiierte kleine Plausch mit Gensheimer, als dieser sich gerade in der Konzentrationsphase zum anstehenden 7-m-Strafwurf befand, der im Anschluss - ups - von Gensheimer prompt versemmelt wurde.

Mir ist bewusst, dass ich mir hier keine Freunde mache mit meiner Argumentation, denn der Trend hier ist ja scheinbar eindeutig. Ich kann aber nicht die Finger still halten, wenn es hier immer abstruser wird. Da werden ja den Kataris mittlerweile Sachen vorgeworfen die eigentlich logischerweise gar nicht in deren Interesse sein kann.

Gut, dass die WM heute vorbei ist. Ich werde mich nun bis auf Weiteres aus der Handballecke verabschieden. Zu viel Bashing... zu wenig Konstruktives. Es sind leider wirklich nur einige wenige hier, mit denen man vorbehaltlos diskutieren kann. Schade..... und wech :hi: