Beiträge von Beuger

Die Idee ist nicht neu. Ein Problem ist auch, dass ein nicht-blockierter Benutzer den blockierten zitiert und schwups siehst du es wieder. Und genauso ist es umgedreht, der blockierte sieht Zitatbeiträge vom blockenden Benutzer durch andere.

Es wird aber nicht jeder Beitrag zitiert und daher wäre es auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Die sozialen Netzwerke handhaben es ja auch so.

Eine Sache, die mir gestern aufgefallen ist: durch das Streichen von Lichtlein war, wenn ich das richtig sehe, kein einziger deutscher Spieler dabei, der von den Füchsen ausgebildet wurde.

Hoffe ich habe keinen vergessen.

Ein gutes Zeichen für das deutsche vorzeige Leistungszentrum seit dem Geburtsjahrgang 95 ist das nicht.

Ich glaube inzwischen ganz fest daran:

Selbst wenn die Jungs ein "Winter-Märchen 2024" kreieren würden, .......

........ gäbe es in diesem Forum hier noch genügend Miesmacher, die irgendetwas finden, an dem sie ihre schlechte Laune auslassen können.

Mensch, wir haben ein AUFTAKTSPIEL gewonnen.

Einfach mal freuen, ..... nochmal freuen, ......... und ab morgen Abend oder Samstagvormittag kann man dann über das Nordmazedonien-Spiel debattieren :hi:

Wer macht hier was mies? Ich lese ausschließlich zurecht positive Kommentare über die deutsche Leistung, aber dennoch den Versuch nach realistischer Einordnung.

wie wahr, Pirouetten drehen im Rückraum, das mich immer ein wenig an Eistanz erinnert, kenne ich auch zu genüge.

Was mich interessieren würde: wo positionierst du die Außenspielerinnen in der D-Jugend (vor oder hinter der Abwehr?) und wann fängst du mit positionsspezifisches Außentraining an - oder überhaupt schon in der D?

Meine Beobachtung ist, dass quer durch alle Jugenden viel zu viel Rückraum und viel zu wenig bis gar kein Außen trainiert wird - ganz zu schweigen von dem Problem, dass nicht die technisch versiertesten Spieler nach Außen gestellt werden, sondern - hart gesagt - "das was übrig bleibt". Finde ich jammerschade für diese Position, die mE mit für die schönsten Handballmomente sorgen kann.

Klares Plädoyer also für diese Position. Die Frage an den Experten aber: ab wann und wie trainieren/spielen?

Leidee hängt das damit zusammen, dass man oft nur vier bis fünf gute Sportler hat im Breitensport

Ja, aber im Gegensatz zur Damen-WM beispielsweise, wo ich dein Argument sogar nachvollziehen könnte, weil dort selbst die Hauptrunde kaum Spannung hatte. Das war vom Modus her etwas mau.

Dass viele Teams mitspielen, finde ich gut, allerdings finde ich es dann auch wichtig, zeitnah zu separieren.

Nachteil im Hinblick auf die Spannung.

Was soll man dazu sagen? Genauso wie du seit gefühlt Jahrzehnten janmerst, wenn in der Bundesliga ein Außenseiter gegen einen Großen spielt, geht es bei der EM weiter? Es gab doch schon immer bei jedem Großturnier Überraschungen. Und bei dieser EM ist es ja sogar so, dass nach der Vorrunde die Hälfte der Teams rausfliegen. Somit ist ab der Hauptrunde allerspätestens volle competition angesagt. Es würde mich aber nicht wundern, wenn es den einen oder anderen Favoriten schon vorher mal erwischt.

Generell nervt mich das Gejammere im Vorhinein ein bisschen, gib doch allen eine Chance und schreibe danach deine Meinung über die Spannung. Die Weltspitze hat sich ohnehin vergrößert.

Das Auftaktspiel hat das Potential, zum Stimmungskiller zu werden. Die Schweiz wird bestimmt niemand unterschätzen, aber sie sind stark, und gerade in so einem nervenaufreibenden Spiel wie in Düsseldorf glaube ich nicht, dass es für Deutschland ein Selbstläufer wird. Ein bisschen Schiri Hilfe könnten sie aber bekommen und daher sollte es letzten Endes trotzdem ein Sieg für die deutsche Mannschaft werden

Jo, ich finde, dass sich Golla, Röd und Jakobsen in diesem Zeitraum phänomenal entwickelt haben.

Möller auch, mit Verzögerung durch schwerer Verletzung.

Das ist für einen Verein dieser Klasse (man muss bedenken, dass Flensburg in dieser Zeit zwei Mal deutscher Meister geworden ist) eine überragende Ausbeute und stützt meine These ja wohl mal absolut.

Semper hab ich von Tag 1 an (hier zu Hauf nachzulesen) als Fehleinkauf bezeichnet. Einarsson kam als Ergänzungsspieler bzw Notnagel mitten in der Saison - dafür ist das völlig okay. Selbst Jeppson kann man in Flensburg eine gewisse Entwicklung nachsagen, auch wenn er zu der eher enttäuschenden Kategorie gehört.

Die anderen von dir aufgezählten Spieler sind nicht zum Spielen im Kader gewesen, sondern zum Auffüllen. Das zählt selbstverständlich nicht.