Beiträge von Beuger

Sicher und ich finde, bisher hat Alfred Gislason dies auch geschafft.

Finde ich nicht endgültig. Auch wenn er sich meiner Meinung nach verbessert hat als Bundestrainer in Sachen Offenheit, nutzt er nicht das maximale Potential aus. Sowohl in personeller als auch in taktischer Hinsicht

Pseudoeupherie trifft es sehr gut. Eigentlich weiß hier in der HE jeder, daß wir sportlich nicht die Qualität haben,um ins Halbfinale zu kommen. Und das der Bundestrainer die ärmste Sau ist,weiß auch jeder. Das Potenzial des Kaders reicht einfach nicht , da hilft auch kein Heimvorteil. Wenn es dumm kommt,dann kneifen heute Abend die Isis die Arschbacken zusammen und widerlegen die Mär von einer leichten Hauptrundengruppe. Dann ist es schon vorbei ( leider dann zu früh) , auch mit der von den Medien verbreiteten Euphorie.

Damit hast du ja Recht, aber schützt die Tatsache, dass der Kader nicht auf dem Level von Dänemark oder Frankreich ist, den Bundestrainer vor jeglichen kritischen Kommentaren? Es geht ja trotzdem darum, auf dem Level, auf dem man sich befindet, das Maximum rauszuholen.

Ich hatte vor dem Turnier meine Einschätzung zu Leistungslevel-Gruppen hier im Forum niedergeschrieben. Durch das zeitige Ausscheiden von Spanien ist kein Team mehr klar erkennbar Favorit auf Platz 4 hinter Dänemark, Frankreich und Schweden. Bedeutet: wenn Deutschland gemäß seiner Voraussetzungen ordentlich performt, ist das Halbfinale möglich. Nicht sicher, aber möglich. das kann der Kader bei diesem Spielplan hergeben. Ich finde schon, dass man Mannschaft und Trainer dann auch daran messen kann.

Diese Gruppe droht sehr langweilig zu werden. Portugal muss alles gewinnen, wenn man realistischerweise noch "verhindern" will, dass Dänemark und Schweden unangefochten weiterkommen.

Generell ist bei Dänemark, Schweden und Frankreich eine beeindruckende Kontinuität zu erkennen. Wie viele Halbfinalteilnahmen sind es für diese drei Nationen in den letzten fünf Jahren? Bei Spanien eigentlich auch, aber bei diesem Turnier hat es nicht sollen sein.

Das ist ein Argument.

Nein das ist falsch. Skipagotu ist bei sechs gegen sechs türlich abhängiger von seinen Mitspielern, aber im Verhältnis bestimmt nicht schlechter. Auch und gerade da kommen fantastische Pässe nach außen.

Ist halt die neuste Leier von stifler, weil er noch irgendwas Handbüchenes braucht, um ihn schlecht zu reden

Ich finde man sollte mal nen Gang zurückschalten. Klar waren die Franzosen vor allem in HZ 2 souveräner, aber es war ein zwei bis drei Tore Spiel. Es war kein Klassenunterschied. Ein bis zwei Aktionen, 5 Minuten Schwäche und es kippt oder ist offen.

Wenn ich nur diesen und verwandte Threads lese, könnte ich den Eindruck einer zweistelligen Niederlage bekommen. So war das aber nicht.

Was aber in erster Linie am Keeper lag. Bei den Feldspielern war es schon ein zehn Tore Unterschied. Da der Torhüter aber Teil des Spiels ist, ist das Ergebnis gerechtfertigt.

Auch wenn es hier niemand hören will, wir haben ein Problem auf der rechten Abwehrseite.
    Dafür sprechen die 4 min Zeitstrafe von Steinert und die 9 Siebenmeter.
    Frankreich konnte in HZ 2 Knorr und Köster besser ausschalten.
    Wenn zu viel durch die Mitte geht sind diese Spieler am Ende eines Spieles ausgepowert.
    Die guten Pässe für die Außen sehe ich nicht so oft. Sie würden das Zentrum entlasten.
    Diese Niederlage ist kein Beinbruch. Nur müssen jetzt 3 der 4 Spiele gewonnen werden.
    Fehltritte sind verboten. Da ist man raus aus dem Medaillenbereich.
    Ich denke das Spiel gegen Kroatien wird der Knackpunkt für das Erreichen des Halbfinales sein.
    Doch Kroatien baut bekanntlich in der Hauptrunde immer etwas ab. Vorteil Deutschland.
    Doch sollte A.Wolff mal einen schlechten Tag haben, dann Gnade uns Gott.
    Warum der Trainer dieses Turnier nicht mit 2 turniererfahrenen Torhütern spielt, das wird sein Geheimnis bleiben.
    Oder bekommt er Anweisungen von Bob welche Junioren einzusetzen sind?

Was sagst du, wenn Späth das Spiel gegen Kroatien gewinnt? (Was ich für gut möglich halte)

Du kannst mit deinem Sarkasmus kommen, wie du willst.

Unser Abwehr-Zentrum hat kein Top-Niveau.

Ist einfach so.

Richtiges top Niveau hat beim deutschen Team nur das Torhütergespann. Der Rest bewegt sich zwischen guter Bundesliga Klasse und internationaler Klasse. Der Mittelblock sticht da weder positiv noch negativ heraus. Besser als beispielsweise der Mittelblock der Löwen oder Hannover.

Gislason hätte in der entscheidenden Phase Hanne bringen müssen. Gille hat in Minute 50 einen ausgeruhten Remili und Prandi gebracht. Gegen die Power von den beiden hatte Deutschland dann nichts mehr entgegen zu setzen.

Die Schiris waren top. Ein 7m für Fabregas war zu viel, da wirft er frei, aber sie haben ihre Linie knallhart durchgezogen und sind dabei mit sehr wenigen Strafen ausgekommen ohne dass das Spiel unfair wurde.

Gegen top Teams kann Deutschland nur gewinnen, wenn die Torhüter performen, Knorr performt, und mindestens ein Mannschaftsteil zusätzlich deutlich überperformt. Dazu ein paar Pfiffe und dann ist alles möglich. Heute war Knorr nicht on point. Häfner, Golla und die Außen haben mir gefallen.

Der User Massas beispielsweise hat auch schon oft stichhaltige Gerüchte gepostet.

Aber gut, wenn daran hier kein Interesse besteht, dann behalte ich die Gerüchte in Zukunft einfach für mich. Ist dann auch weniger riskant in Bezug auf meine Quellen. Schönen Nachmittag an alle hier.

Nein, dazu gibt es keine Quellen.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es definitiv so kommen wird, sondern dass Flensburg Interesse hat und Gidsel mittelfristig sich sehr gut vorstellen kann, bei Flensburg zu spielen.

2025 könnte dann ein logischer Zeitpunkt sein, wenn Smits nach Paris geht. Außerdem habe ich gesagt, dass es eine Ausstiegsklausel von in etwa 500.000€ gibt.

All das sind in meinen Augen durchaus Wechselgerüchte.

Wenn die Presse etwas schreibt, hat sie es ja auch irgendwo gehört.

Nun bin es eben ich, der es gehört hat, und einer der schönen Aspekte an diesem Forum ist ja auch, dass hier einige gut vernetzte Leute schreiben

Wenn man damit rechnet, dass jeder Besucher im Durchschnitt achtzig Euro dagelassen hat mit Ticket und Speis/Trank, sind alleine dadurch schon über vier Millionen drin. Von Werbung ganz zu schweigen.