Beiträge von Beuger

Die letzte Entscheidung ist in meinen Augen vertretbar.

Fragwürdig finde ich, wo die 17 Sekunden herkommen? Ich hatte vielleicht zehn gesehen.

Handball ist eben ein Sport, bei dem das Regelwerk eine entscheidende Rolle spielt.

Ich glaube nicht, dass die Schiedsrichter richtig viel falsch gemacht haben

Aber mal ehrlich:

Frankreich - Portugal als Halbfinale bräuchte ich nicht.

Für Dänemark - Ungarn z.B. gilt das Gleiche.

Es ist halt nunmal so, dass zwei Teams deutlich über den anderen stehen.

Schweden kann vielleicht mal reinschmecken. Wenn's super läuft. Und den Ausrichter dabei zu haben ist natürlich auch reizvoll. Aber trotzdem wird das Finale dann wohl Dänemark gegen Frankreich.

Es wird nicht kritisch beäugt, dass Gislason in einer Auszeit das Team gelobt hat, sondern dass er in jeder Auszeit mit der Mannschaft wie mit einer D-Jugend umgeht und einfach mal überhaupt keine handballerische Idee kommt, sondern nur Gestammel

Es zerreißt doch hier keiner Knorr, im Gegenteil! Ich habe noch keinen hier gelesen, der ihn einen schlechten Spieler findet. Es wird lediglich darüber diskutiert, wie man die Schwachstellen in seinem Spiel ausmerzen kann.

Dass hier von einigen permanent gefordert wird, man sollte die deutschen Spieler oder Trainer nicht kritisieren, geht mir echt auf die Nerven. Wir sind hier in einem Forum, es geht um genau diese Art von Analyse!!! Wer sich an den deutschen nur ergötzen will, der schaltet bitte einfach sein ARD oder ZDF an und stellt Baur auf Lautstärke 99. Hier wird das diskutiert, was den Sport ausmacht: wie kann man die letzten Prozent Leistung rausholen? Dafür betreibe ich Handball in verschiedenen Rollen.

Ich weiß echt nicht, wer die Isländer zu Geheimfavoriten geschrieben hat. Enttäuscht muss man eher von den Norwegern und Spaniern sein. Magnusson und Kristiansson hatten über viele Monate gesundheitliche Probleme und werden vielleicht nie wieder die alten sein. Palmarsson ist längst über seinen Zenit. Die Isländer waren nie ein Kandidat fürs Halbfinale.

Fie haben aber auch noch dominante Rückraumspieler von Magdeburg, Melsungen und Leipzig. Und in der Hinterhand einen Palmarsson. Dazu nominell die wohl beste Außen Achse des Turniers.

Für mich war rein personell die Rolle von Island als Mitfavorit klar. Im Vollzug haben sie die PS allerdings noch nie auf die Straße gebracht.

Knorr scheint als Persönlichkeit auf jeden Fall wesentlich reifer zu sein als als Handballspieler. Bleibt zu hoffen, dass er ein wenig mehr Reflexion in sein Spiel bringt, um die Wahnsinn Komponente etwas zu reduzieren und die Genie Komponente oben zu halten.

Kretzsche hat es ja gesagt bei der letzten Auszeit, Alfred lügt sie eiskalt an. Und es hat funktioniert.

Und kaum macht es Alfred, ist es lächerlich.

Prokop und Wiegert machen das auch gerne, da ist es dann nicht lächerlich...

Mein Kommentar bezog sich nicht ausschließlich auf diese Auszeit, sondern auf grundsätzlich alle Gislason Auszeiten. Er hat dort nie Struktur, Ideen oder eine packende Ansprache. Wenn ich das mit Wiegert, Jansen oder Kehrmann vergleiche, ist das ein himmelweiter Unterschied.