Bei den Gislason Befürwortern kommt als einziges Argument, die Spieler seien eben schlecht. Keiner sagt jedoch etwas zur taktischen Ausrichtung, ob er die gut oder schlecht findet. Daran muss ein Trainer gemessen werden.
Beiträge von Beuger
-
-
Alles anzeigen
Freundschaft!
Habe sie mal alle durchgehört. Der Vollständigkeit halber.
Auszeit 15:50
Highlightsatz: "Abwehr ist super. Angriff super. Wir schmeißen die Bälle links und rechts weg."Taktische Anweisungen: Keine. Auswechslung Timo für Steini.
Auszeit 27:22
Highlightsatz: "Wir spielen die Chancen raus. Wir haben 12 oder 13 Fehlwürfe. VERDAMMT NOCHMAL! ... Wir spielen gut in Angriff, Abwehr."
Taktische Anweisungen: Keine. Rune rein.
Auszeit 39:17
Highlightsatz: eigentlich nichts gesagt.
Taktische Anweisungen: Keine, nur Wechselansagen.
Auszeit 46:30
Highlightsatz: -
Taktische Anweisungen: Bleiben bei 3-2-1, im Angriff spielen wir Russen.
Auszeit 58:54
Ist komplett aufgeführt.
Auszeit 59:35
Highlightsatz: -
Taktische Anweisungen: Österreich macht irgendwas mit Wagner.
Ich hatte ja es mit der D-Jugend verglichen.
Tut mir leid an alle D-Jugend Trainer.
-
Kein Gutes Spiel, unsere Spieler, selbst die Alten hatten den Stift in der Hose. Aber aus solchen spielen kann man lernen.
Lasst die Jungen mal ran, nach der EM sollten die alten bis auf Wolff nicht mehr nominiert werden. Und lasst die Jungen spielen und Fehler machen, und gebt ihnen Zeit, dann wird sich der Erfolg schon einstellen. Im Handball gewinnt immer das bessere Team mit dem besten Torwart.
soo alt ist das Team doch nun wirklich nicht. Die spielbestimmenden Spieler erst Recht nicht
-
Hilft und reicht es Dir, wenn ich ja sage? Oder willst Du auch noch wissen welche Liga, und ob ich qualifiziert bin ein Handballspiel zu analysieren?
Sorry, ich habe außer Acht gelassen, dass in der aktuellen Weichspülgeneration ja immer jemand anderes an meinem eigenen Versagen Schuld ist! Ich habe noch gelernt, für meine Fehler selber gerade zu stehen!
Keine Ahnung, ob es in Deutschland Spieler gibt, die wirklich besser sind, denn aus meiner Zuschauerposition ist es lediglich eine emotionale und nicht faktenbasierte Annahme. Ich kenne nicht von jedem RA die Wurfquote, deshalb ärgere mich halt darüber, wenn derjenige, der spielt es so macht, wie derzeit Kastening.
Keiner sagt, dass Alfred *schuld* ist, wir sagen nur, dass die Mannschaft mit einem taktisch raffinierten Trainer sehr wahrscheinlich deutlich besser spielen würde.
-
Ich weiß, dass du Alfred für ungeeignet hältst, aber dabei verlässt du ganz gerne auch mal den Pfad des Sachlichen. Wo hat Alfred gejammert? Nach dem Spiel hat er genau das gleiche gesagt wie du: Wir reden über fehlende Kraft, aber Bylik und Huteczek gehen jedes Spiel über 60 Minuten. So korrekt sollte man das schon wiedergeben.
Muss ich mir nochmal anhören. Wenn ich es gestern falsch aufgenommen habe, khme ich es natürlich zurück
-
Lichtlein war ein kompletter Fremdkörper im deutschen Angriff.
Was soll er auch machen wenn er das ganze Turnier gefühlt gar nicht spielt und dann so ein Spiel entscheiden soll?
-
Ist ja auch ok und ich habe nie bestritten, dass er ein Top Trainer ist. Das hat er ja im Verein auch bewiesen. Doch auch mit ihm würde es das gleiche Gewürge geben. Da die deutschen Nationalspieler bis auf ein paar Ausnahmen, im Vergleich zu den Spitzennationen eben nur 2. Liga sind.
in der Zeit als Dagur Nationaltrainer war, hat Deutschland taktisch genau den Überraschungshandball gespielt, den es jetzt brauchen würde.
-
Warum jammert Gislason eigentlich über Kraftprobleme wenn bei Österreich Hutecek und Bilyk das ganze Turnier durchspielen?
Momentan würde ich auf Ungarn im Halbfinale setzen.
-
Wo sind kempas, wo sind überraschende Kreuzungen, wo sind Schirme, wo ist Wegziehen oder nachlaufen vom Kreis?
Schaut euch Japan an. Die haben auch keine besseren Spieler aber das ist taktisch ein Spektakel.
-
Das mag sein, mag stimmen. Das ändert aber leider nichts an der fehlenden individuellen Klasse. Ich mag die Jungs aber es ist, wie es ist.
Ja aber GERADE DANN braucht es taktischen Input vom Trainer. Wie kann man das nicht verstehen?
Je schwächer die Mannschaft individuell, desto mehr kreative taktische Lösungen braucht man. Je stärker die Mannschaft individuell, desto mehr kann man darauf setzen, die Jungs einfach machen zu lassen.
-
Wer nicht erkennt dass die deutsche Mannschaft überhaupt keinen Input vom Trainer in taktischer Hinsicht bekommt, dem ist wirklich nicht zu helfen
-
Mal anders gefragt. Wie viele Tore sind aufgrund der taktischen Kniffe des Trainers entstanden? Vergleicht das mal mit sigurdssons Japanern. Oder auch mit den Schweden. Die haben viel mehr Pässe pro Angriff. DAS ist etwas, was auch ohne größere individuelle Qualität geht. Alfreds Handball ist auf Stars ausgerichtet, die wir einfach nicht haben. Breit und dann mal los. Wo ist seine Idee?
-
Wenn man keine guten Spieler hat, kann man entweder seinem Schicksal freien Lauf lassen oder versuchen kreativ zu werden. Letzteres kann ich bei Gislason vorne und hinten nicht erkennen.
-
Achso, Entschuldigung. Deswegen werden hier schon die Nachfolger gehandelt.
Mein Fehler 🤫
Auch das gehört dazu
-
Habe die letzten Beiträge nicht alle bis zu Ende gelesen. Aber ca. 87,66% sind Dummschwätzer.
Na klar war das schlecht von unserem Team!
Und weil die Spieler schlecht werfen, oder der gegnerische TW sehr gut hält, wird der Trainer infrage gestellt? Armselig! Den Leuten kann ich nur viel Spass beim morgendlichen Studieren der BILD- Zeitung wünschen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Kommentaren hier ist deiner polemisch. Gislason wird hier inhaltlich kritisiert.
-
Der ist in gewisser Weise ein Spielerflüsterer aber mal ehrlich der ist über 60 und hat schon ein paar Jährchen Pause. Würdest du dir dann noch die NM antun? Ich never ever
Gerade dann
-
Wandschneider wäre in der Tat genial
-
War das nicht schon länger durchgestochen?
-
Meine Einschätzung von vor dem Spiel hat sich bewahrheitet. Wolff hat gute Form geliefert, Köster und Knorr nicht. Golla so halb. Heißt: 2 von 3/4 mit gleichzeitigem Formtief - Spiel wird nicht gewonnen.
Die Personalie Golla ist mir sowieso ein Rätsel. Wenn man seine Bedeutung im Flensburger Angriffsspiel und in dem des DHB-Teams vergleicht, könnte man meinen, beim DHB wissen sie nicht so richtig, was sie mit ihm anfangen sollen um seine maximale Wirkungskraft zu entfalten.
Flensburg hat Gottfridsson, auch wenn er abgebaut hat, maximal Skipagotu spielt auf dem gleichen Level mit einem Kreisläufer zusammen wie er
-
Freundschaft!
Da gab es einen Trainer, der trotzdem zwei Medaillen in Folge geholt hat. Es geht also. Auch diesmal wäre in der Konstellation ohne extreme Qualität viel drin gewesen. Da braucht man aber einen Trainer, der die Welle reitetet und nicht bricht.
Dagur war außergewöhnlich. Taktisch sehr gut, aber als Mensch außergewöhnlich. Ich hatte von Gislason aus Kieler Zeit immer in Erinnerung, dass er menschlich auch den richtigen Ton trifft. Aber anscheinend kann er wohl nur Stars führen.