Beiträge von Beuger

Letzteres ist dann aber auch etwas, das man diskutieren sollte, ob es sinnvoll ist. In letzter Zeit fallen mir immer mehr Punkte in der Rechtsordnung auf, die diskutabel sind.

Das Fachwort hierfür lautet: Whataboutism.

Es geht bei der Beurteilung des Sachverhalts nicht darum, wer wie oft welche Fehler macht. Es geht einzig allein darum, dass die Schiedsrichter/das Kampfgericht einen spielentscheidenden Regelverstoß begangen haben, der nicht als Tatsachenentscheidung zählt: https://www.hok-online.de/handballrecht/…elversto%C3%9F/

Dessaus Fehler hat die Ereigniskette ausgelöst. Das braucht man nicht im Nachhinein schönreden.

Dessau hat einen gewöhnlichen Regelfehler begangen. Das Kampfgericht hat einen Regelverstoß begangen.

Eine Spielwiederholung - okay!

Was einfach eine Farce ist, ist die Tatsache, dass selbst im aller gravierendsten Fall für Dessau das Spiel maximal unentschieden hätte ausgehen können. So kann Dessau noch verlieren. Das ist eine Ungerechtigkeit, die einfach zum Himmel schreit. Wie man das anders beurteilen kann, ist mir auch echt schleierhaft. Ich glaube, manche hier schätzen die drastischen Konsequenzen eines Abstiegs für einen Verein völlig falsch ein.

Grundfalsch in der Denkweise!!! Das Spiel wird wiederholt, weil das Kampfgericht einen Regelverstoß begangen hat, NICHT weil Dessau einen Regelverstoß begangen hat! Deswegen war Dessau bei der Gerichtsverhandlung ja auch nicht beteiligt! Im übrigen begeht jedes Team in jedem Spiel Regelverstöße am laufenden Band: Schrittfehler, Fouls etc!!!

Völlig unnötig ist das Verhalten von Dessau.

Sie haben die Regelwidrigkeit begangen und müssen halt jetzt mit den möglichen Konsequenzen leben.

Die Schuld bei Bohmann oder sonst wo zu suchen, völlig absurd.

Was hat Bohmann damit zu tun, wenn Dessau so dämlich ist und nicht zählen kann ?

Jeder darf in Deutschland sein Recht einfordern. Essen hat Recht bekommen und nur weil die Punkte JETZT für Essen nicht mehr so gravierend relevant sind, soll es eine Farce sein ?

Ich finde auch, dass der Abstieg eine gerechte Strafe ist dafür, dass man mitten in der Saison drei Sekunden vor Schluss aus Versehen einen Spieler zu viel drauf tut. Haftstrafe wäre vielleicht auch in Ordnung, wenn das zu krass ist, dann eben Abstieg. Aber vielleicht wäre direkt in die Bezirksliga ein bisschen gerechter.

Das glaub ich auch. Ich empfinde die Nachteile, die hier aufgezählt werden, auf jeden Fall als weniger nachteilig als ein komplettes Wiederholungsspiel. Allein weil Dessau hier verlieren kann, bei drei Sekunden weiterspielen aber wenn überhaupt nur ein Unentschieden erzielt werden könnte. Ganz entscheidendes Argument für mich. Und das ist ja bei vielen Einsprüchen so