Beiträge von Beuger

Die Fußballer haben bei so einer Meisterschaft aber bestenfalls alle 4 Tage ein Spiel. Somit sind zwischen Reisetag und Spieltag immer mindestens 2 volle Tage übrig. Beim Handball in der Regel genau 0...

Ich finde, eine Strecke wie Köln Frankfurt müsste trotzdem zumutbar sein.

Ich fand Frankreich im Feld gestern die relativ deutlich bessere Mannschaft. Dänemark hatte die viel besseren Torhüter. Das ist zwar ein Teil des Spiels, aber wenn wir über die Leistung der Feldspieler reden, was wir ja tun, dann muss ich sagen, dass ich Frankreich zwischen fünf und zehn Toren besser fand und das ist für ein Finale dann schon reichlich deutlich.

Medial magst du vielleicht recht haben. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass die 2007er WM nahbarer war. Mehr Standorte, Merchandising, Events drumherum wie zB öffentliches Training.

Von daher hat mich 2007 emotional deutlich mehr gefesselt.

Das ist ein gutes Argument. Mehr Standorte würde ich mir für 2027 auch wünschen. Ich sehe zum Beispiel nicht, warum eine ganze Hauptrundentgruppe in einer Stadt stattfinden muss. Das waren schon extrem viele Spiele.

Die Fußballer fahren bei so einer Meisterschaft auch immer für ein Spiel durchs Land.

P.S. Was mach ich jetzt abends?

Das geht mir auch so. Mich hat diese Euro mitgenommen wie noch nie eine Meisterschaft zuvor. Der Handballsport entwickelt sich in eine sehr attraktive Richtung. Dazu war das Turnier bombig organisiert. Danke an alle, die das ermöglicht haben.

Mir persönlich wird der Begriff "Belastungssteuerung" etwas zu oft verwendet. Bei eigentlich zu erwartender Regelanwendung hätten sie im Halbfinale gegen Schweden den Platz als Verlierer verlassen. Der Begriff "Steuern" impliziert für mich jedoch eine Kontrolle über das Geschehen, ohne Gefahr zu laufen, das Ziel nicht zu erreichen.

Auch das gestrige Spiel war alles andere als ein Selbstläufer. Die Sicherheit des Sieges kam erst mit der Verlängerung.

Nüchtern betrachtet hätten sowohl Halbfinale als auch Finale mit einer Niederlage enden können. Ich bin mir nicht sicher, ob man dann immer noch die Belastungssteuerung hervorgehoben hätte.

Du musst aber bedenken, dass Frankreich in beiden Spielen einen relativ deutlichen Torhüter Nachteil hatte. Das spricht umso mehr für die Leistung der Feldspieler.

Zudem haben sie beide Verlängerungen gewonnen, auch das ist ein Zeichen für gute Belastungssteuerung.

Wenn man nur das Finale betrachtet waren die Franzosen klar besser. Besser in der Abwehr. Vorne besser zusammengespielt. Besser die Außen oder den Kreis eingesetzt. Die Einzigsten die Dänemark am Leben gehalten haben waren die Torhüter und die sind nunmal mitentscheidend. Die Dänen mit vielen Einzelaktionen und irgendwann haben sie ihr Pulver verschossen. Die Franzosen waren viel spielstärker, viel mehr gute Spielzüge.

Hundert Prozent. Mit getauschten Keepern werden es mindestens zehn Tore

Das hat mich an die Zeiten von Dinart und Co. erinnert wo die Franzosen hinten heraus aufgrund ihrer physischen Stärke einfach noch den Tick mehr zuzusetzen hatten. Diese Physis ist einfach brutal. Prandi ist auch so eine Maschine, aber auch spielerisch sehr stark. Sie gewinnen sogar das Finale obwohl Mem lange überhaupt kein Faktor war. Das muss man sich mal vorstellen. Gidsel und Pytlik wirkten dann auch ziemlich platt auf mich. Viel Sprit war da nicht mehr im Tank um sich gegen diese Wand immer wieder durchzukämpfen.

Ja. Wie von vielen hier vermutet, hat sich Frankreichs Belastungssteuerung über das ganze Turnier bemerkbar gemacht. Sie haben auch mit etwas mehr Freude und Leuchten in den Augen gespielt als die Dänen. Das macht sich auf diesem Niveau noch einen Unterschied.

Unterm Strich muss ich sagen, dass die Mannschaft trotz diverser gesundheitlicher Ausfälle und sehr unsteter Spielweise dichter an der Europäischen Spitze dran ist, als ich es vor dem Turnier erwartet hätte. Chapeau 👍🏻

So viele gesundheitliche Ausfälle waren es nicht. Da gab es schon schlimmeres. Insgesamt waren bei vielen Mannschaften kaum wichtige Spieler verletzt bei diesem Turnier. Das war gut.