Beiträge von Beuger

😂😂😂😂😂😂😂

Die Kritik von Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning an den Leistungen der deutschen Nationalmannschaft wies Gislason mit deutlichen Worten zurück: "Von seiner Bewertung unserer EM-Leistung halte ich nicht allzu viel, weil er nicht objektiv ist. Er möchte sehr gern den Einsatz einiger Leute aus eigenem Interesse forcieren", sagte der Isländer und ergänzte: "Für mich ist Bob keine Koryphäe im Welthandball. Daher würde ich eher zuhören, wenn die Top-Trainer der Liga sich zu unserer Leistung äußern."

Das ist harter Tobak und respektlos. Hanning bringt Argumente, Gislason geht ad hominem.

Wer jetzt die Olympiateilnahme als selbstverständlich hinstellt, wird dem Team nicht gerecht. Es sei denn, man wartet nur darauf, um nachher den schlauen Besserwisser raushängen zu lassen. Wär nicht das erste Mal hier.

Hättest du das vor der EM auch gesagt wenn du da die Gruppe schon gekannt hättest?

Selbstverständlich sind Österreich und Algerien Pflichtsiege.

Hannings Mannschaften haben schon immer in kurzer Zeit eine rasante Entwicklung gezeigt. Egal wo er gearbeitet hat. Genau das ist es, was eine Nationalmannschaft braucht.

Für Olympia kommt es aber vielleicht etwas früh bzw ist zu riskant.

Für den nächsten Olympia Zyklus inklusive Heim WM wäre es glaube ich eine sehr gute Lösung.

Alfred Gislason ist ein Glücksfall für den DHB, die meisten der Vereine und Länder würden ihn sofort einstellen wenn er frei wäre und bereit dazu. Man möchte selbst das beste Turnier seit 2016 kleinreden, aber Ja mit den U 21 Spielern wäre man natürlich Europameister geworden. Kaum Bundesligaerfahrung und praktisch keine auf hohen internationalen Niveau, überwiegend nicht mal bei den besten Mannschaften in der Bundesliga aber die EM hätten sie natürlich gerockt.

Es ist nicht das beste Turnier seit 2016. 2019 war unterm Strich besser. Diesmal haben wir vier Mal verloren und ein Unentschieden. 9:9 Punkte wenn man so will.

2015 wurde Deutschland gegen Katar schlicht und einfach rausgepfiffen.

2017 hat Deutschland die beste Vorrunde aller Mannschaften gespielt, auch im Achtelfinale nicht schlecht, aber das Spiel war unter keinem guten Stern.

Die Spielkultur war in allen drei Turnieren eine völlig andere als jetzt.

Wenn man nur aufs Ergebnis schaut, sieht man das natürlich auch.

Die Franzosen in Paris vor eigenem Publikum zu schlagen wird eine Herkules-Aufgabe. Frankreich hat die Heim-Weltmeisterschaften 2001 und jeweils 2017 gewonnen. Und mit diesem Finalsieg gegen die Dänen im Rücken werden die Franzosen noch mehr Selbstvertrauen haben. Es wäre schon ein Statement gewesen wenn Dänemark zwei Finals in Folge gegen Frankreich gewonnen hätte. Das hätten die Franzosen dann auch im Hinterkopf gehabt. Das ist Dänemark aber nicht gelungen. Ich kann mir sowieso nicht erklären wieso Dänemark keine EM mehr gewinnen kann.

Frankreich war deutlich stärker als vor einem Jahr, während bei Dänemark nicht wirklich eine Weiterentwicklung zu sehen war.

Mit viel Glück und mehr als durchwachsenen, unkonstanten Leistungen 4. Platz. Das ist das nüchterne Ergebnis.

Man kann sich das schön reden, man muss es aber nicht.

Positiv ist für mich, dass die Mannschaft insbesondere in der Abwehr phasenweise Leistungen gezeigt hat, die ich ihr nicht zugetraut hab. Dazu zählen Phasen gegen Frankreich, die zweite Halbzeit gegen Ungarn, die erste Halbzeit gegen Dänemark und Phasen gegen Schweden.

Positiv ist außerdem, dass Köster eine starke Entwicklung gezeigt hat. Zu guter Letzt ist positiv, dass Gislason Kohlbachers Stärke in der Abwehr zum Ende des Turniers erkannt und zielgerichtet eingesetzt hat.

Negativ ist, dass die Mannschaft wahnsinnig unkonstant gespielt hat, dass ich im Angriff keine moderne Spielidee gesehen habe, dass man es nicht geschafft hat, auf widrige Umstände oder Umstellungen der Gegner zu reagieren und dass Gislasons Ideen oft aus der Not herausgeboren waren anstatt planmäßig und zielgerichtet eingebaut.

Alles in allem wäre meine Entscheidung als Verband, bis einschließlich Olympia mit Gislason weiterzumachen, für den Angriff aber entweder Wuttke wesentlich mehr Verantwortung zu geben oder aber einen anderen Co Trainer mit diesem Aufgabenbereich zu installieren.

Wie gesagt, das ist die Sichtweise nach Ende der Spiele. So gesehen kann man sagen: alles richtig gemacht.

Aber Teil der Wahrheit ist halt auch, dass beide Spiele durchaus hätten anders enden können. Es gab keine Garantie, dass die Spiele in die Verlängerung gehen.

Das stimmt, aber Torhüter der Qualität Nielsen Landin Palicka kann sich Frankreich eben im Moment nicht backen.

Das haben sie aber über bessere Feldspieler Qualität als Dänemark und Schweden ausgeglichen.

Bellahcene hat in den beiden Spielen nicht schlecht gehalten, aber eben auch nicht sehr gut.