Beiträge von Beuger

Und Jicha geht dann nach Flensburg oder was? Beides wird nicht passieren. Sowas gibt es nur im Fußball (z.B. Sammer), weil es da um Millionen an Gehalt gibt, was schonmal die Vereinsidentität an zweite Stelle schiebt. Im Handball sehe ich sowas eher nicht. Ich sehe Wiegert auch nach seinem Engagement beim SCM (der Mann wird ja auch nicht ewig leben und sich diesen Stress vielleicht auch nicht noch 30 Jahre lang antun) nicht bei einem anderen HBL-Club, zumindest nicht mittelfristig.

Bei Wiegert geb ich dir Recht. Machulla wird allerdings in meinen Augen ziemlich sicher bei einem anderen Bundesliga Club Trainer werden. Und sein Anspruch ist bestimmt eher das obere Regal. Kiel wäre der einzige Verein, für den er nicht umziehen müsste, würde also auch familiär passen. Wenn das Angebot kommt, warum sollte er es nicht machen? Die Frage ist eher, ob Kiel ihn will, sehe ihn dort aber eigentlich auch als einen der passenderen Kandidaten.

Ein nicht deutscher Spieler kann sich nicht verletzen?

Mein Kommentar war darauf bezogen dass Flensburg ihn augenscheinlich verpflichtet hat um die Quote an deutschen Spielern zu erhöhen. Und wenn das mehr im Fokus steht als die Leistung, dann hab ich damit ein Problem. Ohne dass ich den Spieler damit jetzt verteufeln will, weil ich kenne ihn nicht. Aber wenn man raushaut, dass er wegen seiner Nationalität verpflichtet wurde, sollte er auch liefern.

Deutschland wird mit Gislason verlängern, da kann ein Sigurdsson kommen wir er möchte.

Reputation "noch vorhanden", wie meinst du das? Er hatte historischen Erfolg mit Deutschland und mit Japan. Ich denke, er ist einer der angesehensten Trainer überhaupt.

Seine Entscheidungen muss man nicht nachvollziehen können, zum Beispiel hat sein Wechsel nach Japan auch lauter Fragezeichen in den Gesichtern hinterlassen. Ihn reizen anscheinend Herausforderungen, die man als Außenstehender nicht unbedingt nachvollziehen kann, aber warum Kroatien interessant sein könnte, habe ich ja bereits versucht zusammenzuspinnen.

Ich habe ja nicht gesagt , dass nicht auch Entscheidungen getroffen wurden , die man auch hätte anders pfeiffen können. Aber das auch auf beiden Seiten ( um z.b. nur mal den Golla 7m zu erwähnen ) !

Flensburg sollte sich in erster Linie erstmal an die eigene Nase fassen.

Zum wiederholten Male auswärts deutlich schlechter gespielt als zu Hause.

Das sollte zu denken geben und nicht die Leistung der beiden Frauen

Naja, also ich habe Flensburg Zuhause schon deutlich schwächer gesehen als gestern in der zweiten Hälfte. Das war mit die beste Saisonleistung.

Anders Johansson (@MicaelJohansso6) on X
    @CapacityNow @VinlvsHKHerr
    x.com

Ein Wunder, dass Gidsel sich nicht erst noch abgerollt hat, bevor er geworfen hat.

Die 2min in der Situation gegen Hansen waren auch unfassbar lächerlich, er lässt nach einem minimalen Zupfer sofort los. Insbesondere, da kurz zuvor das zweimalige Stoßen in Berlin mit 2min anstatt rot geahndet wurde. Publikum hat trotzdem gebuht, okay, aber die Schiedsrichter sind sogar daraufhin eingenickt: Dann im Verhältnis so eine ungerechtfertigte 2min zu geben, plus das Tor, war Konzession, wo das Gegenteil von Konzession gerechtfertigt gewesen wäre, denn die beiden Strafen vorher waren ja eher eigentlich rot als 2min. Dazu kam noch der 90sek -Angriff in dieser Situation.

Unterm Strich die spielentscheidende Sequenz der Partie mit vier ziemlich extremen und eindeutigen Fehlentscheidungen gegen Flensburg. Das konnte dann auch nicht mehr von beispielsweise einem Witz-7m für Golla ein paar Minuten vor Schluss nicht mehr gut gemacht werden. Die Krönung war natürlich das zu unrecht gegebene Tor.

Flensburg mit einer ziemlich schlechten ersten Halbzeit, gefolgt von einer ziemlich guten zweiten, tolles Kleingruppen Zusammenspiel von Gottfridsson und Pytlick. Schade, dass die Tollpatschigkeit und die Schiedsrichter zumindest einen Punkt verhindert haben.

Lichtlein habe ich gestern übrigens nicht stark gesehen, kaum Druck, nur in die extrem großen Lücken. Andersson hat Flensburg das Leben schwer gemacht mitsamt Gidsel in der entscheidenden Phase mit Schiri Vorteil.

Rückraum rechts und rechts außen sind mir leider einfach schwach im Moment. Johan Hansen hatte zwar seine Spiele diese Saison, scheint aber letztlich immer noch keinerlei Konstanz zu haben. Einarsson ist maximal gerade so Bundesliga Niveau, er ist solchen Spielen nicht gewachsen. Auffällig, wie Gottfridsson und Pytlick sehr viel mit überraschenden Rückpässen agiert haben. Auch für nächste Saison sehe ich die SG noch nicht überragend auf diesen beiden Positionen aufgestellt. Immerhin gewinnt man mit Kirkelokke ein wenig Flexibilität. Guter Transfer. Ich hoffe natürlich, dass Smits schnell wieder richtig gesund wird und dann mal explodiert.

Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu......

Ne ne Crusty, das lasse ich nicht stehen. Einige Flensburger Spieler sind einfach in der ganzen Saison in entscheidenden Momenten nervös und hektisch. Daraus entstehen tollpatschige Fehler. Das hat irgendwann was mit Qualität zu tun und nicht mit Glück und Pech. In erster Linie nenne ich da die Außen, Einarsson und das Abwehrzentrum. In meinen Augen der Hauptgrund für viele Minuspunkte.

Gewagte Aussage, wenn der Dritte nach 19 Spieltagen 2,5x so viele Minuspunkte wie der 1. und 2. hat.

Oder anders ausgedrückt: Berlin und Magdeburg haben zusammen weniger Minuspunkte als Flensburg.

Der Abstand ist schon enorm!

Weil Flensburg aufgrund des Umbruchs schlecht in die Saison gestartet ist. Just im Moment gibt es für mich eine top 3 und zwar bereits seit ca 12 Spieltagen was ja durchaus eine ganze Menge ist. Über die ganze Saison gesehen fällt der Start natürlich ordentlich ins Gewicht