Beiträge von Beuger

Dennoch ist er bei weitem nicht so schlecht, wie er von manchen hier geschrieben wird. Letztens wurde ihm sogar aus dem Flensburger Lager selbst die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Er hat jetzt aber das dritte Spiel diese Saison 6 oder mehr Tore geschossen, obwohl er in der ersten Hälfte fast garnicht existent war. Von mich ein glasklarer Fall eines "biased view" gegen ihn, Grund unbekannt. Ich habe immer gesagt, der gute Mann braucht viel, viel Spielzeit - dann wird er einschlagen. Jetzt kriegt er die Spielzeit und spielt immerhin so, dass er in einer Top-Mannschaft wie der SG nicht merklich abfällt. 20 Assists in dieser Saison zudem. Nicht vorhandene HBL-Tauglichkeit kommt für mich mit anderen Zahlen daher.

Meiner Meinung nach fällt Einarsson enorm ab. Er spielt völlig ohne Zugriff auf das Spiel. Keine Tiefe, wirklich null! Versucht nur aus dem Wurf zu operieren, Kontakt zu vermeiden. Dazu zum Teil hanebüchene Ideen, die zu Gegenstößen führen. Dann ist hier und da auch mal ein cooles Tor dabei, klar! Meine Art von Handball ist es aber nicht.

Ähnlich genervt bin ich momentan von Emil Jakobsen, der wohl verlernt zu haben scheint, einfach geradeaus zu werfen.

Das leitet sich aus dem Auswechselraum-Reglement ab. In älteren Versionen gab es explizit einen Passus, dass sich Spieler und Offizielle, die den Auswechselraum verlassen möchten, vorher beim Kampfgericht ab- und nach ihrer Rückkehr wieder anmelden müssen. In den aktuell gültigen Regeln steht das nicht mehr explizit drin. Aber es gilt:

"Spielbeeinflussung" öffnet einen riesigen Interpretationsraum und da die Spieler stehts der Aufsicht der Schiedsrichter unterstehen, leitet sich daraus gewissermaßen auch ab, dass sie im Zugriffs- oder Wahrnehmungsbereich der Schiedsrichter verbleiben müsssen.

In engen Hallen kann man sich als Spieler im Spielfeld stehend ganz leicht mit Zuschauern unterhalten. Dies wäre gemäß des Zitates nicht zu beanstanden. Insofern ist es fernab von sinnvoll, einen Spieler zu bestrafen, der das Spielfeld verlässt, um mit einem Zuschauer zu reden, nur weil die Halle weitläufiger ist.

Durchbruch und Turbo eins eins ist auch nicht sein Spiel. Deswegen bezweifle ich auch, dass er nach Magdeburg passen würde. Aber du hast absolut Recht, dass er auf dem Level den Ball im richtigen Timing braucht. Nichtsdestotrotz hat er auch heute viel Gefahr ausgestrahlt.

Beuger, als der HCE einstmals Ersatz für Alonso suchte, fiel auch der Name Machulla. Da hast Du ihn in der Warteschleife für Berlin gesehen. Jetzt Kiel, weil Siewert fest im Sattel sitzt?

Sein Vertrag läuft noch bis 2026 bei den Flensen. Der hat keinen Druck und eine längere Pause, hat z. B. Prokop auch nicht geschadet.

Wenn man in Mannheim mal auf allen Ebenen einen radikalen Neuanfang wagt und ausreichend Kapital für neue Spieler zur Verfügung stellt, um wieder zu den Topteams der HBL zu gehören, dann wäre er schon ein Kandidat dort. Aber sieht eher nicht danach aus. Die versinken dort die nächsten Jahre im Mittelmaß.

Ich glaub einfach nicht, dass Machulla einen Mittelfeldverein machen wird. Kann mich aber natürlich auch täuschen

Sagt doch Vranjes selbst. Ist durch einfaches googeln rauszufinden. Haben übrigens viele Flensburger Fans in allen sozialen Medien kritisiert.

Uns ist die Nationalität völlig wurscht. Es würde auch keiner wollen, dass jemand verpflichtet wird, nur weil er Däne ist. Die Aussage "wir wollen deutscher werden und verpflichten deswegen wenn möglich deutsche Spieler" stößt fast allen Flensburger Fans sauer auf und das ist eine der Sachen, die ich an dem Verein so schätze. Maximale Chancengleichheit für alle, maximaler Gleichheitsgedanke. Das darf nicht aufgebrochen werden.

Gegen Volz habe ich absolut nichts und lasse mich positiv auf ihn ein. Ihm ist genauso wie jedem anderen eine Chance zu geben.

Mein Appell geht zu 100% Richtung MANAGEMENT.

Also das Quali-Turnier muss man aus meiner Sicht mindestens abwarten. Sollte das nämlich in die Hose gehen, ist eine vorzeitige Verlängerung ganz sicher nicht zu verkaufen...

Dazu besteht gar keine Not, eine symbolische Stärkung braucht Gislason sowieso nicht, eine Reaktion auf ein Versagen wäre aber deutlich teurer...

Ich habe das Gefühl, dass Gislason genau der Typ für solche Symbolpolitik ist. Das würde ihn stolz machen...