Beiträge von Beuger

Das sehe ich anders. Die Fehleranfälligkeit auf Positionen wie rechts außen kostete Flensburg in dieser Saison viele Spiele.

Es ist außerdem wesentlich leichter zu fixen als die anderen Baustellen. Der rechts außen von Flensburg hat nur ein Anforderungsprofil und das ist rennen und werfen. Er muss nicht auf der zwei decken können, er muss nicht über den Einläufer operieren können, einfach nur Tore. Reden wir über Rückraum Mitte oder perspektivisch eventuell Rückraum rechts, stellen sich da ganz andere strategische Ausrichtungen, bei denen man auch viel kaputt machen kann. Deswegen sehe ich rechts außen im Sommer als relativ prioritär.

Wir können uns darauf einigen, dass Rückraum Mitte die Kaderbaustelle Nummer 1 ist, aber wenn rechts außen nicht die zwei ist, was ist dann die zwei? Auf allen anderen Positionen sind wir doch gut bis sehr gut besetzt. Auf Rückraum rechts wird man sehen, was 2025 passiert, wenn Smits Vertrag ausläuft, aber im Moment ist das noch keine Baustelle. Sonst gibt's einfach keinen Handlungsbedarf.

Hansen hat schon gutes Bundesliga Niveau, aber Flensburg räumt eben oft auf außen ab und muss sich da auf eine gewisse Zuverlässigkeit verlassen können. Die hat Hansen nicht und er hatte nun auch bereits genügend Gelegenheiten, um seine Skeptiker vom Gegenteil zu überzeugen. Selbstverständlich brauchen wir hier im Sommer eine Lösung. Wie lange laufen denn die Verträge von Hansen und Horgen?

Sehe ich ähnlich. War bei dem Transfer auch skeptisch. Und das Spiel der SG ist auf Abschlüsse von außen angelegt. Wenn es da also nicht klappt, haben wir offensiv ein Problem. Ich hatte ein bisschen auf Lindberg als Übergangslösung gehofft, aber der wäre wohl auch deutlich zu teuer gewesen.

Lindberg hatte ich mir auch gewünscht gehabt.

In den letzten Wochen habe ich immer mehr den Eindruck, dass das neue Profil der SG auf Mitte jemand sein sollte, der schnell Spielt, aber trotzdem eine große Sicherheit an den Tag legt. Torgefahr hat man genug. Es geht darum, einfache Fehler zu vermeiden. Das kann sich dann bestmöglich auf die ganze Mannschaft auswirken. Wir brauchen wahrscheinlich nicht noch eine Kopie von Pytlick auf der Mitte.

Ich würde hier den Namen Sebastian Karlsson in den Raum werfen. Er hat noch Vertrag bis 2026 bei Montpellier, habe aber gelesen, dass er nicht unbedingt zufrieden ist mit der für die Zukunft angebotenen Spielzeit. Vereinsintern ist Yanis Lenne die klare Nummer 1, Karlsson ist aber viel zu gut ein Bankdrücker zu sein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er im Sommer den verein wechselt. In Kiel wäre er eine gute Alternative.

Der ist mega. Wäre auf Anhieb einer der besten drei RA der Bundesliga. Hätte ich auch lieber als Hansen in Flensburg gesehen

Der Begriff "Stürmerfoul" taucht im Regelwerk nicht auf. Wenn der Abwehrspieler bereits steht, ist es zumindest ein starkes Indiz für ein Offensivfoul. Ich finde den Beitrag von Kay Holm zum Thema aus der Handball-World ganz hilfreich zum Thema.

In meiner Erinnerung kommt der Flensburger Abwehrspieler von der Seite, daher wohl eher kein Stürmerfoul.

Damit hast du Recht. Stürmerfoul ist natürlich hierbei die Mundart.

Das dürfte doch eher Alonso, damals noch Trainer und Sportdirektor gewesen sein...

In diesem Zusammenhang macht die Lektüre noch mehr Freude :irony:

https://www.sueddeutsche.de/sport/hc-erlan…diola-1.5773078

"Es sei "ein großes Glück", dass sich Guardiola für Erlangen entschieden habe, sagt Alonso und spricht von "der nächsten Stufe", die der Klub mit dem Kreisläufer erreichen wolle. "da, wo Gedeon hinkommt", sagt auch Selke, "kommt der Erfolg relativ schnell hinterher"

Blanker Hohn. Alles, was an Erlangen peinlich ist, ist in diesem Statement enthalten.

Die Szene wurde doch mehrfach wiederholt - Hansen stand nicht sondern sprang zum Blocken in die Luft. Buric hat sich das bei dyn auch noch mal angesehen und hatte keine Einwände mehr.

Man muss nicht stehen. Woher kommt dieses Märchen denn immer? Ich bin seit 2003 im Handball unterwegs und seit 2003 höre ich, dass der Abwehrspieler stehen müsse für ein Stürmerfoul. Völlig falsch. Und das unabhängig davon, ob das nun ein Stürmerfoul war oder nicht, ich würde tendenziell sagen nein, aber stehen muss er trotzdem nicht!!! Bevor man Aussagen zum Regelwerk trifft, befass dich doch bitte mal eine Sekunde damit. Ich kann zum Beispiel absolut keine Autos reparieren und halte deswegen zum Thema Katalysator einfach die Klappe

Ich kann mich nur wiederholen. Die Schlampigkeit. Ludwig hat toll gehalten, unstrittig, aber Jörgensen macht einen Dreher, bei dem Ludwig schon liegt, Hansen wirft Ludwig aufs bereits gestreckte Bein, Einarsson mitten auf den Oberkörper. Was ist das? So gewinnst kein Topspiel. Gerechtes Unentschieden, sage ich leider grummelnd und ohne Lächeln auf dem Gesicht.