Alles anzeigenKommt drauf an wie du das definierst. Für mich sind die wichtigsten Sachen:
Co-Trainer
Kaderplatz 16 mit Mittelmann, idealerweise junges Talent mit Potential
Verlängert man mit JG über 25 hinaus und wenn nicht, wen holt man hier als Alternative
Verlängert man mit Smits über 25 hinaus und wenn nicht, wen holt man als Alternative
Dann käme Hansen/Horgen, wobei ich Horgen eigentlich wichtiger finde, weil der meiner Meinung nach wirklich nicht liefert und daher einfach nur im Kader ist und nicht mehr.
Wenn du sagst, ich will erstmal nur über nächste Saison reden, rücken die natürlich hoch die beiden (auf Platz 3 dann), aber das fände ich seltsam gedacht, angesichts der Tatsache, dass man heutzutage alles mindestens ein Jahr im Voraus klar machen muss. Gleichzeitig sind für mich alle anderen genannten Punkte Muss und keine kann-Sachen, während Hansen halt für mich Feinschliff wäre.
+ das ich nicht denke das die Verantwortlichen Hansen kurzfristig in Frage stellen, weswegen ich das ganze eh müßig finde, egal wie anders man das selber sehen mag. Alle anderen Punkte die von mir aufgezählt wurden, stehen aber sicher auf dem Zettel von Ljubo und Holger.
Das sehe ich anders. Die Fehleranfälligkeit auf Positionen wie rechts außen kostete Flensburg in dieser Saison viele Spiele.
Es ist außerdem wesentlich leichter zu fixen als die anderen Baustellen. Der rechts außen von Flensburg hat nur ein Anforderungsprofil und das ist rennen und werfen. Er muss nicht auf der zwei decken können, er muss nicht über den Einläufer operieren können, einfach nur Tore. Reden wir über Rückraum Mitte oder perspektivisch eventuell Rückraum rechts, stellen sich da ganz andere strategische Ausrichtungen, bei denen man auch viel kaputt machen kann. Deswegen sehe ich rechts außen im Sommer als relativ prioritär.